Nuka World - DLC Name im Programmcode gefunden?

  • Nachts um 04:00 unserer Zeit beginnt die Konferenz..Bin echt mal gespannt.


    Wäre nur schon wenn Bethesda auch den ein oder anderen Gedanken zuende denken würde..
    Mittlerweile ist die "Du kannst dich an kaum was erinnern das könnte ein Zeichen dafür sein das du ein Synth bist"-Theorie auch etwas wackelig da die Designer nicht weit genug gedacht haben m.E nach.
    Der Spieler erinnert sich an die Minutemen, bzw an die originalen und den Vorspann erzählt der Charakter auch selber, somit sind so viele Erinnerungen vorhanden.


    Es wird was in den Raum geworfen damit die Community sich das Maul zerreist. Das ist total gelungen aber schaut man dahinter gibt Bethesda dem Spieler keine Möglichkeit der Sache auf den Grund zu gehen.Das einzige was man findet sind logische Schlüsse um es nichtig zu machen.


    Ebenso hat der F3 Charakter keine Endstory. Was passiert nach Broken Steel ? Bleibt er bei der Bruderschaft und kommt mit ins Commonwealth ?
    Geht er seinen eigenen Weg ? Und wenn ja, wohin ?
    Klar ist das meckern auf hohem Niveau aber für Spieler wie mich wäre das sehr reizvoll und interessant wenn man einige Sachen eben aufklären würde - Ich hoffe das die nächsten DLCs da einiges zu beitragen.


    I know little about the War, but it doesn't really matter. A lot of people died when a lot of atomic bombs went off and nearly destroyed the world. If you don't know what an atomic bomb is, then imagine the worst thing possible. Atomic bombs were worse than that.


    -The Wanderer

  • Und genau das ist dein Fehldenken @Brosi.
    Solche Dinge SOLLEN ja nicht aufgeklärt werden, damit der Spieler die Möglichkeit hat, seine eigene Theorie zu entwickeln, trotz oder gerade wegen der vielen Widersprüche die im Rahmen einer Diskussion entstehen können.


    Das einzige was ich bei FO3 indirekt etwas schade fand, das nach dem Ende der Hauptstory (Den eigenen Vater und das GEEK finden) je nach Entscheidung keinerlei Auswirkungen zu sehen waren... nicht einmal ansatzweise.
    Ist/war aber auch wieder in sofern legitim, da es einfach ZU aufwändig gewesen wäre die halbe Spielwelt "gedeihen" zu lassen.


    Bezüglich des Broken Stell DLCs in FO3 hat man deine Frage wohl zwecks weiterspielbarkeit und die freie Entscheidung wohl ebenfalls bewusst unbeantwortet gelassen.


    Es ist also eine Frage, ob und wie man die Falloutwelt versteht.
    Würden zu viele Fragen klar beantwortet werden, würden gewisse Spielverläufe (DLC) mit dem Charakter vermutlich nicht mehr funktionieren, da man in seiner Freiheit (Nicht nur Spielwelt) sondern eben auch Storymäßig zu sehr gebunden wäre.


    Ein Beispiel ist zb. sehr deutlich für die Bruderschaftsanhänger zu erkennen, wenn diese Far Harbor spielen.
    Denn für diese gäbe es "Streng" Storymäßig keinen Grund sich auch nur einer der Far Harbor Fraktionen anzuschließen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Mag schon sein das ich dort einen Denkfehler habe, stören tuts mich trotzdem irgendwie :D


    I know little about the War, but it doesn't really matter. A lot of people died when a lot of atomic bombs went off and nearly destroyed the world. If you don't know what an atomic bomb is, then imagine the worst thing possible. Atomic bombs were worse than that.


    -The Wanderer

  • Dann versuch Du mal eine Spielstory zu schreiben, die mehrere Fraktions-Entscheidungen (Insbesondere verfeindete) zulässt, ohne das sich diese Widersprechen, oder im Spielverlauf/Ende als "Falsch" erweisen.


    Das ist ein extremer Spagat, der Bethesda bisher relativ gut gelungen ist.
    Wobei sich gewisse Widersprüche nicht immer ganz vermeiden lassen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • [quote='Playnation.de','http://www.playnation.de/spiele-news/fallout-4/neue-dlcs-e3-enthuellt-id66149.html']Dabei handelt es sich insgesamt um drei neue DLCs, die in den kommenden Monaten erscheinen werden. So erscheint am 14. Juni bereits der 'Contraptions Workshop', der euch neue Workshop-Möglichkeiten bietet. Später soll der 'Vault-Tec Workshop' erscheinen, in dem ihr euch eine eigene Vault bauen dürft. Zuletzt wird Nuka World veröffentlicht - dabei handelt es sich offenbar um eine Art Freizeitpark.

  • Also genau das, was wir erwartet (Ein Freizeitpark) und befürchtet haben (zwei nahezu nutzlose Workshops).
    Das war es dann auch mit den DLCs des (ersten) Season Pass. Ich halte es aber für nicht vollständig ausgeschlossen, dass deutlich später noch was hinterkommt, was natürlich nicht im ersten Pass enthalten ist.



    Skyrim Special Edition für die Konsolen mit Modsupport rundet das "Neuheiten-schwache" Bild dieses Jahr ab. Aber verständlich, Bethesda ist kein Wohlfahrtsverein und muss jetzt die Titel Elder Scrolls, Fallout, Doom abschöpfen



    PS: Muss mich korrigieren, Todd Howard meinte wohl, dass mit Nuka World die DLCs für Fallout 4 beendet sind.

  • Dabei handelt es sich insgesamt um drei neue DLCs, die in den kommenden Monaten erscheinen werden. So erscheint am 14. Juni bereits der 'Contraptions Workshop', der euch neue Workshop-Möglichkeiten bietet. Später soll der 'Vault-Tec Workshop' erscheinen, in dem ihr euch eine eigene Vault bauen dürft. Zuletzt wird Nuka World veröffentlicht - dabei handelt es sich offenbar um eine Art Freizeitpark.

    Das ist nicht ganz richtig, Contraptions wird erst am 21.Juni herauskommen. Bethsoft beschreibt es so:


    Zitat von Bethsoft

    „Sortiermaschinen! Baumaschinen! Kombiniermaschinen! Benutzt in Fallout 4 Vorrichtungen wie Förderbänder, Gerüst- und Kugelbahn-Sätze und sogar Logikgatter, um verrückte und komplexe Gerätschaften zu bauen, mit denen ihr eure Siedlungen im Ödland aufwerten könnt. Contraptions Workshop enthält auch brandneue Geräte wie Aufzüge, Gewächs- und Lagerhaus-Sätze, Feuerwerk, Rüstungsständer und mehr."

    Quelle: Eurogamer, Gamestar

  • Zitat von Bethsoft

    brandneue Geräte wie Aufzüge, Gewächs- und Lagerhaus-Sätze, Feuerwerk, Rüstungsständer und mehr."


    brandneu, lol


    Der Aufzug von DDProductions83 steht seit Mitte Dezember in meinem Lagerhaus und ist bereits festgerostet nach einem halben Jahr ;)

  • Die Preise sind aber verfügbar und damit passt das alles: Nuka World $20, die beiden DLCs je 5$

    Hast Du dazu eine Quelle? Sorry, aber im Rahmen der DLC-Ankündigungen möchte ich sicher gehen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hm Nuka World ist damit also das "zweite Automatron" der letzten DLC's. Also einen kleinen Happen Story kann man da erwarten. Ein Freizeitpark DLC ist etwas...merkwürdig für Fallout aber ich bin gespannt. Frage mich ob es sich beim Betreiber des Parks vielleicht um Sierra Petrovita handeln könnte die in Fallout 3 stolz ihr Nuka Cola "Museum" präsentierte. So besessen wie die von dem Getränk war würde es mich nicht wundern wenn die in einen anderen Bundesstaat gewandert ist nur um Nuka World wieder in Betrieb zu nehmen ;P

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Hm Nuka World ist damit also das "zweite Automatron"

    Da es eine eigene Region (Map) haben wird, wird es ehr mit "Far Harbor" vergleichbar sein.
    Wobei über den Tatsächlichen Umfang noch nicht viel bekannt ist.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Vielleicht ist das dann nur das letzte DLC in diesem Jahr, damit man sich wieder einen neuen Season Pass holen muss. Aber auch die letzten Fallout Teile hatten mehrere große DLC's und für mich ergibt das ehrlich gesagt keinen Sinn, wenn man nach 2 großen DLC's schon aufhört (vor allem bei Bethesda).

  • Wenn man sich aber den Gesamtpreis aller 6 DLCs dann anschaut, kommt das mit den vorherigen FO-Spielen gut hin.
    Das ist aber eben alles noch spekulativ.


    Abwarten... Bethesda wird schon entscheiden, ob und wie weit sie die DLC-Kuh noch melken werden. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • In der Pressekonferenz wurde Fallout 4 für die HTC Vive für 2017 angekündigt.
    Da auch bei dem gut funktionierenden Skyrim Franchise nichts mehr an DLCs kam, vermute ich schon, dass sie sich auf andere Dinge konzentrieren und eine VR Version von Fallout 4 benötigt mit Sicherheit sehr viele Ressourcen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!