Nuka World - DLC Name im Programmcode gefunden?

  • aber, aber, die Daten auf dem Terminal vom Direktor ... wer weiss, wie weit sie gekommen sind?
    (ok, ich hab sie noch nicht komplett gelesen :) aber da wir hier eh nur am Fantasieren sind)

    Der frühe Sniper killt den Ghul, aber die zweite Maus bekommt den Käse ... oder so

  • Hmm bei den Remnants bin ich mir gerade auch nicht sicher. Vor allem, weil ich immer lieber mit den Jungs zusammengearbeitet habe. Aber wie sich der Name schon ableiten lässt, war das ja eigentlich nur noch ein Haufen Rentner, die ihre alte Rüstung aus dem Schrank gepackt haben und mit der eigentlichen Enclave nur indirekt was zu tun hatten.


    Ach ich wünsche mir auch so gerne die Enclave zurück. Es wird natürlich extrem schwer sich da irgendeine Story auszudenken, dass deren Erscheinung irgendeinen Sinn ergibt, aber das war für mich mit Abstand die ernstzunehmenste Fraktion des ganzen Fallout-Universums. Der Rest wirkt dagegen einfach so schwach. Jedes Enclavenmitglied wirkt auf seine Art bedrohlich, selbst der rangniedrige Soldat.


    • Die Legion? In ihren Konzept nicht schlecht, aber Männer in Röcken - ehrlich, da verbinde ich jetzt keine Schreckensherrschaft mit, auch wenn die Story der Legion locker zu einer reichen könnte
    • NCR? Im Groben strukturiert, aber aufgrund des Wachstum ein völliges Durcheinander und ein NCR-Gefreiter ist eher eine Lachnummer
    • BoS? Schon eher etwas, vor dem man Respekt haben könnte, aber irgendwie finde ich, dass dessen Story in Fallout 4 etwas ad absurdum geführt wird. Liegt vielleicht auch an Fallout 3, da Lyons Gruppe einen anderen Weg einschlug und in der verhältnismäßg kurzen Zeit bis Fallout 4 eine so derbe Veränderung stattfand
    • Institut? Hatte für mich vor Fallout 4 am ehesen das Zeug dazu eine verdammt ernstzunehmende Fraktion zu werden. Sie wirkte vom Hörensagen mächtig, mysteriös und alles, aber in Fallout 4 enttäuscht sie mich etwas. Wirkt nur halb so bedrohlich wie die Enclave finde ich

    Das mal so die größten 3 Gruppen und die stärkste aus dem Commonwealth. Sonst gibt es halt vereinzelt mal Einheiten, die man ansieht und denkt: "Okay, die sind heftig", wie die Desert Ranger bzw. NCR Veteran Ranger oder so. Mich ärgert richtig, dass man die Enclave (und deren zweite und dritte Basis) ausgelöscht hat. Ich brauche nur das Logo auf einer Bunkeraußenwand zu sehen und erwarten was geiles in diesem. Das Gefühl habe ich bei keiner anderen Fraktion. Wenn, falls irgendwie die Enclave in Nuka World eine Rolle spielen sollte, was wohl nicht zu erwarten ist, hoffe ich, dass Bethesda den Plot dahinter nicht so elendig verkackt :O


    Und so aus heiterem Himmel eine Fraktion zu schaffen ist ziemlich schwer. Man dürfte in den Vorgängern nicht wirklich von ihen gehört haben und dennoch müssten sie jetzt eien ernstzunehmende Bedrohung sein. Diese resultiert meist aus geheimer Vorkriegstechnologie und die ist ja zum Großteil in Händen der Enclave oder der BoS oder falls nicht, dürfte man eigentlich schon davon gehört haben. Sehr schweres Thema für Bethesda :(

  • @Lynx
    Eben, aus heiterem Himmel wird das schwer eine neue mächtige Fraktion zu schaffen, daher hätte man in FO4 die Grundlagen für weitere Fraktionen in zukünftigen Spielen schon mal legen können. Ein kleiner Außenposten, ein kleiner Nebenquest mit ein paar Hinweisen hätte schon gereicht. Ob man das dann wirklich aufgreift irgendwann, das ist ja wieder eine andere Frage.



    Ein Grundproblem hat die Fallout Reihe auf jeden Fall und in Teil 4 erreicht dieses den Höhepunkt: Eine Waffen- und Ressourceninflation.


    Während man in Teil 1 und 2 noch gefühlt stundenlang mit einer verrosteten 10mm Pistole oder gar einem Speer Ratten und Riesenameisen erledigen musste, ballert man in Teil 4 nach kurzer Zeit bereits in einer Rüstung mit einer Minigun eine Todeskralle weg.
    Das stimmt die Dramaturgie nicht mehr so richtig. (Scheint mir ein Zugeständnis an die "ungeduldigen Newcomer" zu sein)


    In Teil 2 sah man Frank Horrigan mit zwei Enclave Soldaten bei einer Hinrichtung ohne die kleinste Chance einzugreifen. Das wäre nicht mal David gegen Goliath geworden sondern Goliath gegen eine Ameise. Hat ihn nicht mal interessiert, dass wir Zeuge waren: "This is non of your affair, turn around and walk away." Da war sofort klar: Alter, mit denen lege ich mich die nächsten 100 Spielstunden besser mal nicht an.


    Die Legion ist eigentlich auch eine krasse Nummer, denn in Teil 1-3 leben die meisten Nachkommen des Krieges in primitiven Stämmen und Speere sind ihre einzige Waffe. Eine Organisation wie die Legion beherrscht so das gesamte Gebiet und wird das auch nach der Niederlage in New Vegas weiter tun, denn das Hauptquartier Flag Staff in Arizona besteht ja noch.


    Die Legion aber auch alle anderen Fraktionen wirkt halt nicht mehr bedrohlich für Spieler von FO4, die sich (wie ich) hunderte Rüstungen und Vertibirds zugelegt haben.


    Die Vertibirds sind auch so ein Thema für sich. In den ersten Teilen fand man mal einen abgestürzten Vertibird in einem Canyon, die Bewohner dachten, es handelt sich um einen Geist oder ähnliches. Man sah dann noch mal ein oder zwei Vertibirds auf der Oil Rig oder einer Militärbasis.
    In Fallout 4 fliegen die Dinger ständig herum und stürzten noch häufiger ab. Scheint ja einen unerschöpflichen Vorrat dieser Papierflieger zu geben (ja, ich liebe meinen eigenen Vertibird trotzdem)



    Man müsste also noch mal deutlich zurückschrauben, was die Feuerkraft des Spielers betrifft (in der Anfangsphase) und den Spielanteil mit einfachen und leichten Waffen deutlich erhöhen, dann wirken andere Fraktionen auch wieder übermächtig.
    Gut, ich spiele nicht Survival, aber ich bezweifle, dass sich dadurch erheblich was ändert.

  • Freizeitpark keine Ahnung wäre möglich. Ich denke aber eher evtl. an ein Einrichtungspack. Durch einen Mod habe ich jetzt schon Nuka-Cola Lampen drin die wohl wenn ich das richtig verstanden habe selber gecraftet werden können. Nun weiss ich natürlich nicht ob der Modautor die selber gemesht hat oder wie an anderer Stelle schon geschrieben freigeschaltet hat. Mal abwarten ob und was es für ein DLC wird.


    Der Mod ist folgender:


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/4612/?


    Der Mod sorgt dafür das, wie es auch schon in Fallout 3 und NV möglich war, verschlossene Gebäude geöffnet wurden damit man sie durchsuchen kann und wurde vom selben Autor gemacht der auch die Vorgänger gemacht hat.


  • spontan dachte ich bei dem Namen "Nuka World" auch an einen Freizeitpark.
    Das schließt ja neue Nuka Cola bezogene Objekte für den Baumodus nicht aus.
    Wäre ja sogar irgendwie logisch die Pläne für solche Objekte in so einem
    Park zu finden.


    Was die Gruppierungen angeht, da fand ich dei Reaver in Fallout-Tactics zeimlich
    gut gemacht. Die hatten ja Technik zu einem Glauben gemacht und verehrten
    Götter wie den großen Zony :D


    Wenn man diese Art der Verehrung auf einen Freizeitpark umdenkt, kämen mir
    spontan ein paar echt witzige Ideen: rituelle Reinigung durch eine Fahrt auf dem
    Mega-Loop-Coaster, Ritus des Erwachsen werdens mittels einer Fahrt in einem
    heftigen Fahrgeschäft (wer kotzt wird verbannt!). Und im Mittelpunkt des
    Parks steht die göttliche Nuka Cola Flasche mit ihrem nicht endenden Strom aus
    prickelnder Weihlimo.


    Ob und wie diese Fraktion tatsächlich diesen Glauben hat, oder ob die Massen nur
    manipuliert werden, dass wäre dann ducht den Spieler zu entschlüsseln.


  • bei lesen Der Zeile, kam mir etwas richtig abstraktes in den Sinn. ;)


    Wie wäre es mit einem Stoy-DLC im Stil von "Charly und die Schokoladenfabrik".
    Erreichbar in einer geheimen Vault mit "Schlafkapseln" ähnlich wie in Vault 112 (FO3: Tranquility Lane)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • DLC Nuka World


    Also ich habe mir mal die Arbeit gemacht über einen HEX - Editor mir die Fallout4.exe anzusehen. Weil man ja in dieser Datei anscheinend wie auch auf einem Screen was ich im Internet gefunden habe, diesen Eintrag DLCNukaWorld gefunden haben soll. Nach gefühlten 20 Stunden anschauen der EXEDatei im Hexeditor, habe ich allerdings keine Einträge zu NukaWorld oder anderen etweigen DLC gefunden.


    Meine Frage hierzu wäre: Ist es wirklich in der Fallout4.exe der verweis oder ist es eine andere Datei. Wenn jemand dazu näheres weis würde ich mich freuen.

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

  • Dem zufolge scheinen (möglicherweise) also auch noch "mindestens" 2 weitere Workshop DLC geplant. ;)


    Allerdings hoffe ich dennoch, dass das nicht das Ende der Fahnenstange ist. ||
    Denn dann "müsste" NukaWorld wieder mindestens ein Full Story DLC werden.


    Ansonsten wäre das ganze doch SEHR mager im Vergleich zu FO3 oder NV.
    - Mini Story (Automatron)
    - Deko (Wasteland Workshop)
    - Full Story (Far Harbor)
    - ? (NukaWorld)
    - Deko (Workshop 2)
    - Deko (Workshop 3)


    Es wäre SEHR bedauerlich, wenn die Anzahl der Full Story DLCs mit jedem Fallout-Teil bis auf 1-2 abnehmen würde.


    Natürlich ist der gesamte Beitrag hier rein Spekulativ!
    Ebenso könnten die Hinweise auch "nur" Arbeitstitel sein.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • @Xandoras


    Ich habe mir gerade die Fallout.exe im Hexeditor angesehen und per Suchen sofort Nukaworld und die beiden anderen gefunden. Ist also kein Fake.


    @Jey_Bee
    (Spekulativ) durchgerechnet haben wir das ja schon öfters und es passt preislich ziemlich gut ins Bild. Auch ein Blick zu Skyrim (zwei Story DLCs) zeigt eine ähnliche DLC Politik.
    Schade wäre das in der Tat, denn Workshop DLCs brauche ich nun wirklich keine mehr. Bauelemente, Waffen, Rüstungen, etc. habe ich durch Mods mehr als genug und die funktionellen Dinge wie Fallen, Käfige oder die anderen Arenaelemente funktionieren in der Engine einfach nicht so richtig.


    Einzig eine zweite Season mit einem zweiten Seasonpass könnte ich mir noch vorstellen, wenn die jetzigen DLCs sehr gute Absatzerfolge zeigen und das Fallout 4 Team bei Bethesda nicht anderweitig eingeplant ist.

  • Bin ich der einzige der sich daran stören würde?


    Bin ja schon froh das die Theorien über das Under-Water-DLC nicht korrekt waren aber...


    Im ernst, was soll ich verdamm nochmal in nem, schuldigung, kack Freizeitpark :S


    Nuka World als eine Art Freizeitpark würde m.E nach nicht ins Francise passen... Man sollte lieber so langsam aber sicher die Story vertiefen und schauen das man aus dem was wir jetzt haben, was ganzes macht.Mehr Verbindungen zu anderen Teilen und und und.


    Bethesda hats bei F3 schon versaut n runden Abgang hinzulegen, ich hoffe sehr das sie bei F4 nicht so viele Fragen offen lassen - gerade die Synth-Theorie sollte nochmal durchleuchtet werden... :thumbdown:


    I know little about the War, but it doesn't really matter. A lot of people died when a lot of atomic bombs went off and nearly destroyed the world. If you don't know what an atomic bomb is, then imagine the worst thing possible. Atomic bombs were worse than that.


    -The Wanderer

  • Bethesda hats bei F3 schon versaut n runden Abgang hinzulegen, ich hoffe sehr das sie bei F4 nicht so viele Fragen offen lassen - gerade die Synth-Theorie sollte nochmal durchleuchtet werden...

    Nennt mich pessimistisch, aber ich mache mir dahingehend keine all zu großen Hoffnungen. In Far Harbor hat man zwar die Synth-Problematik nochmal aufgegriffen, Antworten gab es jedoch keine. Auch keine neuen Erkenntnisse. Ich glaube, dass Bethesda die ganze Sache undurchsichtig belassen wird. Jeder soll sich seine eigenen Gedanken machen und Schlüsse daraus ziehen. Es ist ja auch nicht notwendig, einen richtigen "Abschluss" zu liefern: Wenn es ein Fallout 5 geben wird, wovon ich ausgehe, wird die Geschichte an einem völlig anderen Ort und zu einer anderen Zeit spielen.


    Warum sollte ein Freizeitpark nicht ins Franchise passen? Vor den Bomben gab es sicherlich welche. Ich würde es daher nicht abwegig finden, wenn man die verlassenen Überreste eines Parks besuchen könnte. Entscheidend ist ja, was Bethesda daraus macht. Aber bisher ist ja alles rein spekulativ. :)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • In Far Harbor hat man zwar die Synth-Problematik nochmal aufgegriffen, Antworten gab es jedoch keine. Auch keine neuen Erkenntnisse. Ich glaube, dass Bethesda die ganze Sache undurchsichtig belassen wird. Jeder soll sich seine eigenen Gedanken machen und Schlüsse daraus ziehen.

    Genau damit ist es auf den Punkt gebracht.
    Fallout 4 lebt von dem Ungewissen, bestimmt Fragen eben NICHT zu beantworten.
    So wurde der Spieler in Far Harbor mit dem Gedanken konfrontiert, möglicher Weise selbst ein Synth zu sein.
    Auch in der Hauptstory, konnte man sich zwischen 4 Fraktionen entscheiden, die rein von der Vorliebe und Sichtweise des Spielers abhing.
    Würden zu viele Fragen zu explizit beantwortet werden, würde die Gefahr bestehen, das es ein klares Richtig/Falsch gibt, was bisher eben nicht der Fall war.


    So ganz nebenbei... gibt es denn schon offizielle Informationen zum "Nuka World" DLC?
    Oder basiert noch immer alles auf Spekulationen im Programmcode gefundenen "Namen"?

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Nennt mich pessimistisch, aber ich mache mir dahingehend keine all zu großen Hoffnungen. In Far Harbor hat man zwar die Synth-Problematik nochmal aufgegriffen, Antworten gab es jedoch keine. Auch keine neuen Erkenntnisse. Ich glaube, dass Bethesda die ganze Sache undurchsichtig belassen wird. Jeder soll sich seine eigenen Gedanken machen und Schlüsse daraus ziehen. Es ist ja auch nicht notwendig, einen richtigen "Abschluss" zu liefern: Wenn es ein Fallout 5 geben wird, wovon ich ausgehe, wird die Geschichte an einem völlig anderen Ort und zu einer anderen Zeit spielen.
    Warum sollte ein Freizeitpark nicht ins Franchise passen? Vor den Bomben gab es sicherlich welche. Ich würde es daher nicht abwegig finden, wenn man die verlassenen Überreste eines Parks besuchen könnte. Entscheidend ist ja, was Bethesda daraus macht. Aber bisher ist ja alles rein spekulativ. :)

    Gabs nicht in Fallout3 ein DLC wo am Strand die Überreste eines Freizeitparks standen .. ???

  • Gabs nicht in Fallout3 ein DLC wo am Strand die Überreste eines Freizeitparks standen .. ???

    Damit meinst Du vermutlich Point Lookout... direkt am Pier.
    Wobei "Freizeitpark" hier wohl etwas übertrieben ausgedrückt ist/war. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • So ganz nebenbei... gibt es denn schon offizielle Informationen zum "Nuka World" DLC?
    Oder basiert noch immer alles auf Spekulationen im Programmcode gefundenen "Namen"?

    Bisher nicht, aber in der Nacht zum Montag findet die Pressekonferenz von Bethesda auf der E3 statt. Es ist anzunehmen, dass wir da von den neuen DLCs erfahren. :)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!