Nuka World - DLC Name im Programmcode gefunden?

  • Far Harbor soll laut Aussage von Bethesda nicht das letzte DLC sein, aber niemand weiß so recht was danach kommt. Bis jetzt!


    Ein Reddit User fand nun Hinweise auf den Namen eines möglichen DLC mit dem (Arbeits-) Titel Nuka World im Programmcode.


    Bisher ist nichts weiter bekannt. Spekulationen gehen dahin, dass Nuka World ein Freizeitpark sein könnte.

  • Geil wäre wenn man wie in Fallout Shelter so ne Nuka-Cola Abfühlstation bauen könnte um selbst Nuka-Cola zu machen 8o . Wäre auf jedenfall mega Nice :rolleyes:

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Geil wäre wenn man wie in Fallout Shelter so ne Nuka-Cola Abfühlstation bauen könnte um selbst Nuka-Cola zu machen 8o . Wäre auf jedenfall mega Nice :rolleyes:

    Nuka Cola Maschinen und die Wasteland Brewery für alle anderen (un)trinkbaren Gesöffe des Ödlands gibt es doch schon seit langem als Mod und bis Nuka World erscheint, sind diese vielleicht für die Konsolen verfügbar.


    Ich fände ein paar baubare Fahrgeschäfte ganz witzig, wobei die Baumöglichkeiten eigentlich schon jetzt vollkommen übertrieben sind, auch wenn ich sie selbst mag.

  • Ja als Mod vllt, aber nicht als Bethesda Content :P .


    Übertrieben ist ja nicht gleich schlecht @Stan_Cartman . Vor allen dingen mit Fallout darf man gut und gerne Übertreiben :thumbsup:

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Mods machen ja meist nichts anderes, als Bethesda Content freischalten, die Elemente der Baumods sind ja alle bereits im Spiel enthalten.


    Übertreiben meinte ich im Sinne, dass es bereits jetzt schon so viele Baumöglichkeiten gibt, dass das Spiel Fallout eigentlich in den Hintergrund rückt. Ich habe bestimmt 70%-80% der gesamten Spielzeit mit bauen verbracht.


    Ein bisschen mehr Fokus auf das Kerngeschäft Fallout im Sinne von Story und Weiterentwicklung der Welt fände ich daher besser.


    Alternativ könnte Bethesda sich ein Team zusammenstellen und ein Openworld Sandbox Spiel wie Ark in der Fallout Welt realisieren. 100€ würde ich ihnen auf der Stelle dafür geben :)

  • Wusstest du dass nicht, dass sie nun darauß ein MMO machen wollen ;D ?
    Scherz beiseite. Ich gebe dir recht, aber momentan sind sie mit...drei u. vier weiteren Spielen beschäfftigt od die zumindens in der Planung/Storyscripting sind

  • Wenn es wirklich etwas mit einem Freizeitpark zu tun hat, dann wurde er hoffentlich von Vault-Tec gebaut. Hinter jedem Fahrgeschäft verbirgt sich ein Experiment, und unter dem Park ein großer Vault. So was würde mir gefallen. :D

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • So nach dem Motto "Mindestens 1,2m und maximal 100 RAD Jahresstrahlendosis für eine Fahrt mit dem Atomic Twister"?


    Dazu noch ein paar verrückt gewordene Mr. Handys, die die mittlerweile skelettierten Gäste auf eine weitere Extrafahrt schicken (gab es das schon mal, kommt mir gerade sehr bekannt vor?) und ähnliche "Missgeschicke"


    Eine Geisterbahn "Das Schreckgespenst des Kommunismus" darf auch nicht fehlen. Zu sehen gibt es scheinbar ungefährliche Alltagssituationen, und dann platzt der Kommunist rein. Buuuhhhhh....schauder...oh schreck!



    Vielleicht sollten wir an dieser Stelle mal aufhören, uns selbst zu spoilern ;)

  • Wenn es wirklich etwas mit einem Freizeitpark zu tun hat, dann wurde er hoffentlich von Vault-Tec gebaut. Hinter jedem Fahrgeschäft verbirgt sich ein Experiment, und unter dem Park ein großer Vault. So was würde mir gefallen. :D

    Gute Idee. Aber um den Park zu betreten muss man so etwas ähnliches wie die Lonesome Road in New Vegas durchqueren. Natürlich mit vielen wilden, verstrahlten Viechern und Ghule.

  • @Auryn


    Habe ich mir auch schon überlegt, aber passt die Enclave wirklich noch dahin, nachdem man sie in Fo2, Fo3 und NV vernichtet hat?
    Mehr als eine weitere kleine Splittergruppe kann das doch nicht sein.


    Es wäre mal an der Zeit (gewesen), eine wiederkehrende neue und mächtige Fraktion einzuführen. Caesar's Legion und das Institut sind dafür zu lokal, sie passen in zukünftige Settings und Orte nicht hinein, von denen es hoffentlich noch eine Menge geben wird.
    Zumindest ist eine Wiederkehr, so wie die der BOS nicht denkbar, mehr als eine kleine Splittergruppe wird man nicht wieder treffen.


    Die Kinder des Atoms sind mir hierfür auch zu schwach, diese Lumpentruppe bleibt eine Randgruppe und Kanonenfutter. Ok, mal abwarten, was sie in Far Harbour so treiben, aber an die Stärke der "Children of the Cathedral" und der "Followers of the Apocalypse" kommen sie nicht heran.


    Vermutlich müsste man das Fallout Universum hierzu ausdehnen, das bisher mit wenigen Ausnahmen auf die USA begrenzt war.
    Man muss auch mal die Frage stellen, ob die USA noch ausreichend spannende Schauplätze zu bieten hat.


    Leider hat es Fallout 4 in dieser Hinsicht verpasst, die gesamte Geschichte voranzutreiben bzw. weiter aufzuspannen um daran dann in weiteren Spielen anknüpfen zu können.

  • Far Harbor soll laut Aussage von Bethesda nicht das letzte DLC sein, aber niemand weiß so recht was danach kommt. Bis jetzt!


    Ein Reddit User fand nun Hinweise auf den Namen eines möglichen DLC mit dem (Arbeits-) Titel Nuka World im Programmcode.


    Bisher ist nichts weiter bekannt. Spekulationen gehen dahin, dass Nuka World ein Freizeitpark sein könnte.

    Das hört sich voll geil an.
    Hoffe es ist keine Ente...

  • @Stan_Cartman, Natürlich hast du recht und ich stimme dem komplett überein. Jetzt wo ich mir so meine Gedanken mache, fällt mir jetzt erst auf, dass im Grunde bisher (bis auf wenige Aussnahmen) sich alles im lokalen Rahmen abspielt. Selbst Gruppierungen wie Enclave oder das Institut, haben nur beschränkte Macht, dass schließt aber auch die Bruderschaft mit ein.


    Wenn ich aber auf Organisationen eingehe, die eine geschichtliche Bindung haben zu früheren Ämtern/Organisationen/Gemeinschaften des Vorkriegs-Amerika haben, hätte man hier auch wieder nur eine neue 'böse' lokale Gruppierung. Was ich mir gut vorstellen könnte, wäre eine freie isolierte grosse Einrichtung mit Einwohnern frei von den Einflüssen des heutigen Amerika. Ein Ort der noch immer mit den Mechanismen des alten Amerika funktioniert, gewissermassen ein Utopia des Vorkriegsamerika, das letzte Bollwerk mit Amerikanern die noch immer an diese Zeit hängen und es garnicht schätzen würden, wenn man ihre Illusion rauben würde.


    Unter dem Strich: Egal was NukaWorld nun wirklich ist, muss es für mich nicht unbedingt ein neues DLC sein oder ein Addon. Für mich wäre es vielmehr verscheinlicher, dass es ein Produkt eines kommenden Patches ist, am Ende vlt auch nur eine weitere Nuka Cola, die einen Heileffekt hat. :D

  • @Auryn


    Eine Vorkriegsgesellschaft, die nicht im typischen isolierten Vault Tec Bunker überlebt hat, das wäre in der Tat eine interessante Möglichkeit. Oder eine Gesellschaft, die sich im Gegensatz zum restlichen Ödland schon wieder wesentlich weiter entwickelt hat mit neuen seltsamen Gesetzen und Gesellschaftsformen. So was wie Bunkerstadt aus FO2.
    Oder eine Neuanlandung von Siedlern aus Europa, oder eine mächtige Handelsgilde, oder, oder


    Es sollte beim ersten Auftritt irgendwie klar werden, dass man es mit einer überregionalen Fraktion zu tun hat, die man nicht so schnell wieder los wird. Die man nicht wie einen aufgescheuchten Haufen Hühner zusammenballern kann, so wie die Kinder des Atoms.


    Das tolle am Fallout Universum ist doch, dass so gut wie alles funktioniert. Aliens, Monster, religöse Fanatiker, Stämme von Wilden, Legionen, etc.
    Wichtig für die Fans ist aber, dass manche Personen, Elemente und Fraktionen wiederkehren und hier sehe ich die Möglichkeiten mit den momentan bekannten Fraktionen ziemlich ausgereizt.



    Dass Nukaworld ein DLC ist, davon bin ich allerdings ziemlich überzeugt. Der Code aus dem Hexeditor ist da ziemlich offensichtlich.
    Der Inhalt ist aber reine Spekulation. Ein Patch wird es bestimmt nicht sein, die werden anders eingepflegt. Nicht über *.esm Dateien.

  • Ist doch klar, NukaCola-abhängige Mars-Aliens haben uns entdeckt. (Nachfahren ehemaliger Astronauten?) Also sind wir deren NukaWorld
    Jetzt wollen sie uns überfallen und die ganze Kola für sich :)

    Der frühe Sniper killt den Ghul, aber die zweite Maus bekommt den Käse ... oder so

  • @BigSnoopy


    Mach keine Witze, Nuka World auf dem Mars (wahrscheinlicher ist der Mond), das scheint plausibel


    latest?cb=20100310093208
    Chef ist Jason Bright, der mit seiner Truppe nicht sehr weit gekommen ist und nun Rache für den vermeintlich sabotierten Start haben will.
    Hierfür hat er Luna-Nuka-World auf Kollisionskurs mit der Erde gebracht.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!