Battlefield 1

  • Gespielt habe ich beide Reihen mit Ausnahme von Battlefield 2142 (das Szenario hat mich nach 1942 und Vietnam mal gar nicht Interessiert).
    Ich fand das jedes Spiel (auch wenn jedes irgendwelche Schwächen hatte) irgendwie Spaß gemacht hat. Das Szenario WW1 ist erfrischend Neu und da interessiert mich auch nicht wirklich wie schnell die Tanks nun real und ingame waren (ein Britischer Mark IV von dem immerhin 1200 Stück gebaut wurden kam z.B. auf 6 km/h während der Deutsche Prototyp A7V von dem nur 20 Stück gebaut wurden bereits 16 km/h Höchstgeschwindigkeit erreichten) solange die nicht mit 60-70 km/h rumrushen können aber da vertraue ich auf die Entwickler (ein bissle zumindest). Ansonsten sieht der Trailer schon sehr Cool aus und macht Bock auf mehr. Auf jedenfall....egal ob CoD oder Battlefield die werden sich trotzdem wie geschnitten Brot verkaufen (wie immer).

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    *gekauft*

  • Also als Österreicher bin ich mal sowas von positiv überrascht das es nicht nur der Alpenkrieg bzw. die Alpenfront ins Spiel geschafft hat sondern auch die Fraktionen Österreich-Ungarn und Italien. Ein unangetasteter Kriegsschauplatz was Shooter angeht und das die richtigen Fraktionen dort kämpfen ist keinesfalls selbstverständlich. Man siehe die Franzosen die momentan komplett im Spiel fehlen obwohl französische Fahrzeuge, Equipment und logischerweise auch Maps vorkommen...ein ziemlicher Fehler aber ich rieche da denke ich schon eines der ersten DLC's. Den momentanen Ärger darüber kann ich aber verstehen waren die Franzosen doch von Anfang an am Konflikt beteiligt und haben Millionen Männer darin verloren. Außerdem sagte EA wenn ich mich erinnere das man alle Seiten des Krieges respektvoll beleuchten will....naja


    Komplett zerstörbare Umgebung, Behemoth Klassen, dynamisches Wetter, anstatt einzelner Schlachten gibt es auch ganze Operationen die den Verlauf der nächsten Schlacht bestimmen (wer greift an, wer verteidigt was für Ausrüstung hat man etc.) und und und....das Spiel wird der absolute Hammer.

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Hach ja das liebe Battlefield,


    von den Trailern würde ich Hardboiled recht geben absulut ein Schmankerl, wobei mir auch die zerstörbare Umgebung ins Auge fiel.
    Hier werde ich sicher die ersten Monate Kritik abwarten, auch aus dem Grund da ich nicht unbedingt erpicht auf Onlinespiele bin bzw welche wo diesen Zwang aufweisen.


    @Tomson, irgendwie sind alle gerade scharf möglichst viele und tolle DLCs nachzuwerfen um nochmal Geld zu generieren bzw im Vorfeld Werbung für den Season Pass zu machen, die ersten Infos werd sicher bald folgen^^


    Ansonsten Danke euch für diesen tollen Trailer bzw vorstellung, bleibt auf jeden Fall mal auf der Beobachtungsliste.

    Krieg. Krieg bleibt immer gleich
    Hier könnte Ihr emotionaler Text stehen!!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • bf1 ist zu stark gehyped meiner meinung nach.


    außerdem ist es nur etwas altes mit neuer grafik... BF1942 ist da ein sehr gtues beispiel für einen vergleich.


    naja außerdem würde ich an eurer stelle nicht zu viel erwarten von einem spiel was so wenig entwicklungszeit hatte wie dieses. grafik mäßig erinnert es mich auch nur an den schlechtesten bf teil: bf4. ist sicher auch die selbe engine dahinter. klar, sieht klasse aus. aber jeder der weiß warum er PC spieler ist (mit maus und tastatur) und nicht versucht sich mit einem joy-stick zu behaupten, der kann mit sicherheit die finger davon lassen. denn bei dem letzten schrott, den sie rausgebracht haben, kaufe ich nix mehr bei denen.


    mir kommts so vor als währen nur "grafik-huren" käufer dieser spiele. die meißten pro-gamer die ich zu bf3 zeiten kennengelernt habe spielen immernoch bf3. weils einfach noch ein richtig guter shooter ist. in bf3 kann man noch richtig geil was mit guten reaktionen erreichen. seit bf4 ist es reine glückssache ob man in dem spiel jemanden trifft, obwohl man direkt auf ihn zielt. was wiederum bei bf1 beabsichtigt sein könnte, da es damals ja wirklich alte waffen waren... aber ob sie die bugs so als neues feature verlaufen können ... also wenn ich länger darüber nach denke ... ja xD


    ich habe mir mal ein bischen eure kommentare durchgelesen. mir ist aufgefallen dass selbst hier die leute unterschiedliche sachen wollen. der eine will (oder vermutet) ein ultra schnelles gameplay wie in den ersten COD teilen. der andere wünscht sich ein spiel mit realistischen dingen wie viel zu langsamen panzern die damals wirklich viel zu langsam waren (er nennt 6 kmh). dies wird definitiv NICHT der fall sein, das kann ich dir sofort sagen. da es immer eine panzerabwehr klasse gibt die den tank auch unschädlich machen kann braucht es dann ja nicht sehr viel um diesen zu zerstören. was im spiel wiederrum nicht viel sinn ergibt und das ding dann am ende nur in der base stehen bleibt. das wird also nicht der fall sein, denn die spieler wollen eine balance. um nochein kommentar aufzuzählen: viele lassen sich vom trailer / gameplay so überweltigen... ja, die grafik ist schön. aber wollt ihr nur durch die gegend laufen und euch die umgebung reinziehen? denn um diese vorher abgesprochenen scenen zu sehen, wo etwas richtig geil in die luft fliegt ist meißtens planung und können im echten spielverlauf viel wichtiger. die meißten pro's drehen schon weg wenn sie nur wissen dass der panzer hinter ihnen gleich explodiert und suchen das nächste ziel. denn jeder der stehen bleibt wird selbst zum ziel. ist einfach so. und so spielt man meiner meinung nach auch keinen shooter :P

  • Ich bleibe dennoch dabei dass mir das Gameplay nicht nah genug an den 1. WK heranreicht. Da bin ich als Hobbymilitärhistoriker zugegeben einfach etwas zu knauserig.


    Mir gefällt nur dass sie es endlich mal wieder aus der Moderne heraus geschafft haben.
    Dies ist ehrlich gesagt der für mich bisher einzige Grund warum ich mir das Spiel kaufen werde.
    Ich kann einfach das moderne Setting nicht mehr sehen.
    Dann lieber dieses Pseudo-1.Weltkrieg-Sciencefiction Spiel.
    Am Gameplay wird sich eh nicht viel ändern.
    Hoffe nur dass die Seegefechte gut umgesetzt wurden - da sehe ich am meisten Potential für neues Gameplayfeeling.

  • Sciencefiction

    Naja Sciencefiction würde ich das ja nicht grad nennen ;P Alternative Geschichte passt da wohl eher aber ich weis was du meinst bin selbst Hobbyhistoriker/Sammler


    Ich störe mich aber relativ wenig daran ging es doch in erster Linie darum das Battlefield Feeling beizubehalten. An realistischeren Genre Vertretern wie Verdun sieht man das dies wohl nur sehr schwer mit einem realistischen Szenario zu verwirklichen gewesen wäre. Jetzt hat man eben dieses alternative Szenario in denen Waffenprototypen oder Waffen aus späteren Kriegsjahren (wie die MP18 etwa) auf beiden Seiten bereits 1914 en masse benutzt werden.


    Selbiges gilt für Panzer schließlich sieht man einen französischen RenaultFT (erstmals verwendet im Mai 1918) in der Schlacht bei St.Quentin im Einsatz (1914). Nicht zu vergessen das diese im Gelände locker an die 30 km/h draufhaben obwohl es in der Realität 5-8 km/h waren.

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Mich wundert immer dass jeder sagt dass der 1. Weltkrieg spielerisch schwer umzusetzen sei. Ich glaube es fehlt einfach an Kreativität und Risikofreudigkeit.


    Man hätte z.B. den Kampf um SchützenGräben ähnlich wie in Red Orchestra gestalten können...also dass man sich Linie um Linie, Graben um Graben vorkämpfen muss. Ist ein Graben der Länge nach genommen geht's weiter zum nächsten oder das andere Team darf einen Rückeroberungsversuch starten.


    Die langsamen Panzer hätte man als rollende Festung integrieren können die es von dem einen Team zu zerstören gilt bevor sie einen gewissen Punkt erreichen.
    Diesen Modus gab's auch schon öfter in Spielen.
    Fakt ist dass Panzer im ersten Weltkrieg noch sehr schwer zu knacken waren und eher aus technischen Defekten in Massen liegen blieben.


    Selbst im 2. Weltkrieg wurden Maschinenpistolen nur an Elite- oder Sicherungseinheiten sowie an Offiziere ausgegeben. Die Deutschen hatten standardmäßig den K98 Karabiner und die Us Boys das m1 Grand.
    Auch dieser Aspekt wurde in Spielen wie Red Orchestra oder Day of Defeat berücksichtigt indem man bestimmte Waffen limitierte und beide Spiele waren dennoch beliebt.



    Hier, bei Battlefield, suggeriert man wiedermal jungen Menschen ein völlig falsches Bild was die dann im Schulunterricht weitergeben werden.
    Es ist für mich einfach eine Art von Sciencefiction wenn man die Realität wie sie ja wirklich stattgefunden hat stark verändert - man mag um den Begriff 'Sciencefiction' gerne streiten.



    Hätten sich die Entwickler einfach die Zeit genommen und nicht einfach ihr gewohntes 0815 Gameplay kopieren wollen hätten sie wie ich oben beschrieben habe durchaus gute oder gar bessere Ideen für eine 1.WK Umsetzung finden können die Spielern gefällt.
    Aber wie schon manch einer zu Recht schrieb ist Battlefield 1 einfach wiedermal ein grosses Addon mit neuer Grafik und einer anderen Umgebung.

  • Habe heute gleichmal die Beta angezockt die sich jeder bei Origin downloaden kann. (unter Demos)



    Ich muss gestehen dass ich doch positiv überrascht bin.
    Die Map ist super, die Kampfszenen sind schön animiert und die kleinen Neuerungen scheinen gut zu funktionieren.


    Ich finde jedenfalls es fühlt sich besser an wie die Vorgänger.

  • Es lief nun nach langer Wartezeit endlich und ich kam in den Genuss eine Runde Sinai zu spielen. Es ist wirklich ganz nett und wirklich atmosphärisch der wahnsinn, aber das viele MG- und MP-Feuer passt nun wirklich nicht ganz so in den ersten Weltkrieg, aber mal schauen wie sich das noch so entwickelt. Ich werde vielleicht noch ein bis zwei Runden spielen, bis ich mir darüber ein abschließendes Urteil erlauben kann.

  • Da muss ich dir recht geben, Ich bezweifle das damals so viele Soldaten mit MGs und MPs herum gelaufen sind. Aber wir reden hier von Battlefield. Man sollte jetzt kein Red Orchestra erwarten. ^^

    Irgendein Geschichtsfreak hat mal die Produktionszahlen der SMGs (MPs) aus dem Spiel recherchiert. Insgesamt wurden wohl bis 1918 gerade mal ca. 50.000-100.000 Stück hergestellt. Wohlgemerkt von ALLEN Maschinenpistolen insgesamt.


    Insgesamt standen im ersten Weltkrieg 70.000.000 Menschen unter Waffen. Grob gerechnet hatte also von 1000 Soldaten gerade mal einer eine Maschinenpistole. Maschinengewehre gab´s wohl mehr. Aber nur selten leichtere Modelle.

  • Ich freu mich trotzdem wie ein Schneekönig :D


    Genauso wie auf COD Infinite War...


    BF3, BF4, COD BO, Ghosts, COD WAW, COD MW, COD AW, Bad Company, Hardline, BF 1942,
    MOH (Schon auf der PS2 - Lieblingsspiel Rising sun weil ichs im Coop mit dem Bruderherz zocken konnte bei ein paar Jägemeister... :D )
    Hardline,
    MOH WF, MOH PA.
    Sniper 1945



    Zu allen komm ich nicht mehr weil FO4 die ganze eingeplante Gamingzeit auffrisst (Aber mit Spaß belohnt..)


    Aber übermorgen ist ja Weihnachtsurlaub (Gefühlt übermorgen)
    Dann wird installiert... Vorbestellt auf Amazon hab ich schon 8o

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Kann mir hier einer erklären was die "Day one Edition" beinhaltet ?
    Ich habe leider Informationen gelesen die mich verwirren. Und zwar wurde zum Tei geschrieben dass dies die Deluxe Edition wäre.



    Mir geht es im Endeffekt darum das Roter-Baron-Pack und Lawrence-von-Arabien-Pack zu bekommen.
    80 EUR im Vergleich zu 60 EUR finde ich da aber schon überzogen. Ganz zu schweigen von den 130 EUR inklussive Premium-Pass. :S


    Also habe ich nach Keys im Net gesucht aber dort nur entweder eine "Standard-Edition" für ca. 40 EUR und eine "Day one Edition" für 45 EUR gefunden.
    Eine "Deluxe Edition" wie sie bei Origin deklariert wird habe ich aber leider selbst nach langem Suchen nicht als Key gefunden. ;(

  • Ein Jahr ist seit dem letzten Post vergangen...
    Spielt es noch jemand? ^^


    Ich spiele die Reihe seit BF3.
    BF1 macht sehr großen Spaß bin fast Lvl. 100.
    CTE ist jetzt auch für Konsole verfügbar, wirklich nutzen tu ich das aber selten.
    Im September kommt dann endlich das zweite DLC raus, die Russen steigen in den Kampf ein.
    Bin gespannt. ;)

  • Hmm...


    Entweder hab ich BF1 Singleplayer nicht verstanden oder es is tatsächlich einfach nur naja... Kagge..
    Hatte wesentlich mehr erwartet..
    Ein paar Lieblose Lineare Missionen, an einem !! Tag durchgezockt, bis auf die Fliegerei, das ist nicht meins...


    Zerstörungsmodell und Grafik sind ja OK, aber Storrytechnisch bieten ältere COD (MW3, Ghosts, BO3, AW) oder BF oder MOH wesentlich mehr..




    Ich hab mir jetzt TC Ghost Recon Wildlands bestellt.
    Das is zwar Third Person, was ich überhaupt nicht mag, aber vielleicht krig ichs hin...
    Das Open World Konzept reizt mich..


    Seit FO4 bin ich etwas pingelig was so Lineare "Begeben sie sich zurück aufs Schlachtfeld" und du musst genau das so tun sonst endlosschleife...



    BF1 (Singleplayer) war für mich Verschwendung.. :wacko:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!