DLC download nicht möglich

  • Hallo zusammen.


    Ich hab ein problem. hab mir vor 2 tagen das season pass bundle gekauft und bei der ps4 steht auch es wurde installiert. im anfangsmenü von fallout 4 stehen automatron, wasteland workshop und far harbour drin, aber nur automatron ist installiert. kann wasteland workshop nicht auswählen und im ps-Store finde ich den dlc nicht. auch im ps-menü steht nur automatron als addon drin.


    bitte helft mir... :cursing:

  • Das Far Harbour nicht installiert ist, ist normal weil das (voraussichtlich) erst am 19.05. erscheint. Es wird zwar schon unter Add-Ons angezeigt, darunter müsste aber vermerkt sein "in Kürze".


    Wegen des Wasteland Workshop: wie Tesla schon angemerkt hat, einfach mal ingame nachschauen, ob im Baumenü neue Optionen des WW enthalten sind. Die am schnellsten zu findende dürfte die neue Kategorie mit den Käfigen sein. In der ersten/untersten Kategorieauswahl mal ganz nach rechts gehen. Wenn da Käfige auftauchen ist alles bestens.

  • Das Problem hatte ich auch, ich konnte es lösen, indem ich im Psn Store auf DLC's hingegangen bin, da war es drin.

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Hallo auch von mir,
    Ich weiß nicht, ob ich jetzt blind bin, aber habe mir Fallout4 mit dem Season Pass im Markt geholt, also er war in der Hülle drin.
    Nun ist mein Frage, wieso ich für das DLC trotzdem die 9.99€ bezahlen muss.
    Könnt ihr mir da vielleicht helfen?


    Gruß,
    soFLY

  • Hast du den Pass auch eingelöst? Normalerweise ist dafür ein Key in der Packung.

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Ok, dann sollte das DLC kostenlos sein.


    Ich bin mir nicht sicher, ob der Store es erst als kostenlos anzeigt wenn du es in den Warenkorb legst :hmm:


    Wie sah es den mit dem Automatron-DLC aus? Was sagt der Store den da?

  • Bei dem Automatron-DLC werden ja die 9.99€ angezeigt

    sorry... hab nicht auf den Preis geachtet. Und weil der Thread mit "Workshop" markiert ist, bin ich davon ausgegangen, dass das Problem mit diesem DLC besteht... mea culpa



    dann muss ich fragen (auch wenn man das evtl. für dumm hält):
    Ist das PSN-Konto mit dem du den Code eingelöst hast, das gleiche wie das, mit dem du den Download machen willst?

  • Oh sorry, dachte das wäre der für Automaton, sorry!
    Ja ist der gleich Account.
    Habe jetzt mal eine Email an Sony geschrieben, mal schauen was die Antworten.
    Euch aber auch schon mal danke!

  • Sehr kurios :wacko: . Schon in der Bibliothek nachgeschaut? Es könnte vllt unter Fallout "Meine AddOns" sein.

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • ...habe mir Fallout4 mit dem Season Pass im Markt geholt...

    Da ich am PC spiele (und mir den Season Pass separat gekauft habe) hätte ich eine kurze Verständnisfrage. Wenn es ein Bundlekauf war, müssten dann nicht trotzdem zwei Codes (einer für das Hauptspiel und ein zweiter für die DLCs) drin sein? Oder wird mit einem Code tatsächlich das Hauptspiel und der Season Pass aktiviert? Vielleicht liegt da ja das Problem.

  • Er/Sie/Es hat ja geschrieben das ein Code eingegeben wurde @Gofannon. Daran kann es also nicht liegen.

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Deswegen schrieb ich ja, dass es eine Verständnisfrage meinerseits ist. Weil er/sie geschrieben hat, dass ein Code eingegeben wurde. Ich musste einen für das Hauptspiel und einen zweiten für den Season Pass eingeben. Allerdings hatte ich mir die Artikel auch getrennt gekauft.


    Nur falls beim Bundlekauf mit nur einem Code beides (Hauptspiel + DLCs) freigeschaltet wird kann es daran nicht liegen. Genau das ist mir ja nicht bekannt, daher der Hinweis. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!