Dishonored 2

  • Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske


    61v8vmmjixl._sy445_.jpg

    Plattform: PC (PS4, Xbox One)
    Genre Action
    Untergenre: Action-Adventure
    Release D: 11. November 2016
    Publisher: Bethesda
    Entwickler: Arkane Studios
    Webseite: http://www.dishonored.com


    Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske spielt 15 Jahre nach dem Vorgänger Dishonored: Die Maske des Zorns (2012). Dabei bleibt das Schleich-Actionspiel dem viktorianischen Steam-Punk-Szenario treu, verschiebt die Spielwelt aber in die südliche Region des Imperiums, in tropische Kolonien. Der Spieler übernimmt entweder wieder den Assassinen Corvo Attano oder aber die weibliche Heldin Emily Kaldwin, die sich beide in ihren Fähigkeiten unterscheiden: Während Corvo etwa auf Teleportation setzt, macht sich Emily einen Greifhaken zueigen. Ein wildes Wechseln vor jedem Spielabschnitt oder vor bestimmten Missionen wird es aber nicht geben, dazu müssen wir die Geschichte von vorne beginnen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auf "Dishonored 2" freue ich mich richtig! Der erste Teil hatte mich schon in seinen Bann gezogen, und Teil 2 hört sich bisher auch sehr vielversprechend an. Ich bin gespannt, was wir auf der E3 noch erfahren. :)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • https://bethesda.net/#de/event…at-e3-2016/2016/06/12/144


    Heute nacht wurde auch sehr viel zum neuen Dishonored gezeigt. Das Spiel soll schon im November erscheinen und soll vor allem durch einen neuen Schauplatz und neue Gameplay-Mechaniken bestechen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ____


    Mir persönlich sieht das eher nach einem Bastard aus Assassins Creed, Bioshock und Thief aus und die Gameplaymechaniken hat man irgendwie auch schon alle gesehen. Das Setting sieht allerdings wirklich toll aus. Naja, ich werds nicht spielen.

  • Das macht echt einen guten Eindruck. Man kann entweder durchrushen und alles niedermetzeln, oder aber man schleicht ungesehen an allen Wachen vorbei. Letzteres wäre mein Anreiz da es wahrscheinlich schwieriger wird.


    Im Video sieht man auch wie man mit der Protagonistin in der Zeit vor und zurück kann, um verschiedene Puzzle zu lösen oder Gegner auszuschalten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hach ja jetzt ist es draußen das Spiel und ich habe es wirklich genossen.


    Obwohl Bethesda nur der Publisher des Spiels ist scheinen ihre Muster aber mal wieder extrem durch. Die Hauptstory ist wie von Bethesda schon gewohnt eher lahm oder bestenfalls durchschnittlich während sie sich in Sachen Worldbuilding und Details abseits der Hauptstory mal wieder selbst übertroffen haben. Karnaca strotzt nur so von Details...liebevoll detailierte Inneneinrichtungen, dutzende Briefe und Bücher, eigene kleine Szenarien, NPC die immer wieder mal individuelle Gespräche führen, Straßenmusiker die schöne Lieder dahintrellern...klassisches environmental storytelling eben. Ohne Zweifel einer der atmosphärischten Spieleschauplätze der letzten Jahre.


    Die Technik ist durchschnitt soll mich aber nicht großartig stören da ich nicht soviel darauf Wert lege. An manchen Ecken schafft es das Spiel aber dennoch noch mal alles aus der Engine rauszuholen. Die Synchronsprecher sind...naja...gilt aber für beide Versionen. Sowohl Englisch als auch Deutsch. Ich bin nur froh das ich Emily als Spielfigur gewählt habe denn Bruce Willis Stimme würde ich nicht das ganze Spiel über ertragen auch wenn sie noch so gut ist ;P


    Wenn man so wie ich wirklich jede Ecke eines Levels erkundet kommt man locker auf an die 20 Stunden Spielzeit wobei ich mir sicher bin das die schnelleren es in 8 bis 10 schaffen werden. Alles in allem ein sehr gutes Spiel speziell für Freunde von schleichspielen und Fans des ersten teils.Ich kann es nur empfehlen

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Ich hab mich tierisch auf den zweiten Teil gefreut, wo ich doch schon den ersten gesuchtet habe bis zum Geht-nicht-mehr.
    Leider hab ichs noch nicht, aber dass was ich bisher gesehen habe macht Lust auf mehr. Ich freue mich schon, als Corvo wieder auf Schleichmission zu gehen, oder als Emily den tödlichen Weg zu gehen.... Oder umgekehrt? :hmm:
    Mit Emily schleichen und mit Corvo töten? Oder einfach alles? 8o Ach egal, ich weiß nur, dass ich wieder jede Menge Spaß haben werde... Und "Aufregmomente" :S


    Aber eine Sache, da muss ich @Tomson rechtgeben, die Stimme von Bruce Willis ist wirklich nicht lange zu ertragen, und meiner Meinung nach passt sie auch nicht sonderlich zu Corvo. Aber wie heisst es so schön, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, also werd ich mich wohl daran auch gewöhnen ^^

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, ich muss es zu geben, Fallout 4 hab ich etwas ausgereizt (zocke es aber trotzdem weiter klar) und da hab ich überlegt was ich mal anzocken könnte... Da ich Spiele mit einer offenen Welt sehr mag und Bethesda auch hinter Dishonored 2 steht, dachte ich, viel falsch machen kann ich da sicher nicht... Hm, aber irgendwas stimmt nicht oder spiele ich das Spiel etwas falsch? Ja, eindeutig!


    Hab es 3-4 mal gestartet, paar Stunden sind auch rum und bin nun Level 4 in der Villa mit den Todesmaschinen <X also ich spiele auf extremst leicht und man bekommt die nicht klein... Nachdem ich tausend Tode gestorben bin, habe ich gedacht, ich lese mal eine Lösung dazu, aber die ist dermaßen abstrakt, dass ich beschlossen habe, dieses Spiel zunächst ruhen zu lassen...


    Leider, denn die Spielwelt ist einfach nur der Wahnsinn, diese Details =O nur was habe ich von den ganzen Details, wenn ich diese gar nicht in Ruhe genießen kann? Ich soll ja unentdeckt meine Bahnen ziehen und das ist teilweise ja unmöglich - so hastet man schon mal eher fix durch die Gegend und so geht einem leider vieles verloren...


    Auch dass man dieses Level-System hat - verlasse ich ein Level, dann ist die Welt aus dem Level nicht mehr zu erkunden, sie ist weg...


    Jetzt fragt ihr euch sicherlich, ob ich mich nicht vorher schlau gemacht habe und was will der eigentlich :D


    Habe natürlich Letsplays dazu gesehen, aber um mich nicht zu arg zu spoilern, eben nur die Anfänge. Schreibe die Zeilen auch nur für diejenigen, die evtl. das Spiel kaufen möchten und noch nicht genau wissen, ob das auch was für sie ist... Eine Kartenwelt mit verschiedenen Zielen und Schnellreisen - gibt es nicht, auch kein Inventar im eigentlichen Sinne, Waffenauswahl und Muni total eingeschränkt, ausführliches Erkunden meiner Meinung nach nicht möglich, weil man das entweder ungesehen machen muss (schwer, überall Leute) oder man tötet Sie (was den Chaosfaktor hoch schnellen lässt)...


    Wer super gerne schleicht, ohne Töten unterwegs sein möchte und das auf sehr knifflige Art und Weise, der ist hier super gut aufgehoben - auch gibt es soviel zu lesen und zu erfahren - Wahnsinn - auch die Figuren sind sehr gut gelungen!


    Steinigt mich nicht, aber habe irgendwie mehr gedacht, dass die Spielmechanik wie in Fallout ist :P bin selbst schuld ich weiß und werde bevor ich mir dann Prey zulege noch mehr Recherche betreiben ;) hoffe Bethesda kündigt was tolles im Juni an, sonst geh´ich in den Garten :tumbleweed::mimimi::lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!