Auf und in bestehenden Häusern bauen

  • Hallo,


    ich hab mittlerweile ein Problem, dass ich fast nichts mehr auf bestehende Häuser bzw. Dächer bauen kann (manchmal kann ich auch nichts in Häusern bauen. Nur bei den selbst erstellten Häusern geht es). Am Anfang ging das wunderbar, z.B. mit Geschütztürmen.
    Mittlerweile funktioniert nur noch der kleine Stromverbinder. Alles andere kann man nur durch umwegen hinbekommen.
    Z.B. eine Treppe bauen und darauf dann so viele Bodenplatten anbringen und drauflegen, bis man die Höhe des Hauses erreicht hat, wo was hin plaziert werden soll. Auf die Bodenplatten kann man dann wieder alle Sachen bauen. Danach alle überschüssigen Bodenplatten wieder entfernen.


    Entweder es liegt an einem Fallout 4 Update oder aber an irgendeinem Mod.


    Ich verwende folgende Mods:
    Higher Settlement Budget V.: 1.3
    True Storms: Wasteland Edition V.: 1.3.1
    Vivid Fallout - Landscapes V.:2.1
    4K HD Enhanced Blood Mod by SirVictus 0.05
    Fallout Texture Overhaul Power Armors UHD 4K - FTO Power Armors UHD 4K T-60 V.: 1.3
    Glorious Female Nude Mod V.: 2.1b
    HD Smile by SkylaSkyrim V.: 2.1b
    Premium Pip-Boy Black HD V.: 1.1.1
    Shaikujin´s Better Alerts V4.0 FOMOD V.: 4.0
    Spring Cleaning V.: 2.05
    German Item Sorting AiO V.: 1.52
    Vivid Fallout Rocks Textures in HD V.: 1.0


    Ausserdem frage ich mich ob und wie ich die Versorgungsrute von Sanctuary bis nach Fischereihertouren-Jachthafen entfernen kann. Es ist möglich das das die Gammelcarla ist, wo man keinen Zugriff drauf hat. Der Weg ist halt am längsten. Man könnte es effizienter machen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Es würde auch helfen, wenn Du @juckendes_Auge vielleicht ein etwas konkreteres Beispiel nennen könntest.
    Denn ich hatte reflexmäßig das Thema "Baulimit" im Kopf.


    Aber nenne mal bitte eine Siedlung und ggf. Gebäude als präzises Beispiel.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hallo,


    Claire:
    Diese Mod hab ich noch nicht installiert. Davor ging es ja auch, daher fand ich das komisch.


    Jey_Bee:
    Baulimit habe ich nicht. Ich kann fröhlich auf dem Boden rum bauen.
    Falls ich Baulimit hätte, könnte ich es auch mit der Mod:
    Higher Settlement Budget V.: 1.3


    umgehen. Jedoch ist die Siedlung nicht mal ansatzweise vom Baulimit ausgereizt.
    Ein Beispiel hatte ich ja mit den Selbstverteidigungsanlagen schon angegeben.


    Viele Grüße


    juck.

  • Es ist durchaus denkbar, das es seit dem Update zu einer Wechselwirkung mit eines Deiner Mods gekommen ist.
    Im Grunde hilft hier nur "try and error".
    Sprich ausprobieren, welche MOD das sein könne, in dem man eine Mod deaktiviert und dann testet, die nächste deaktiviert und testet etc.


    An dem 1.5 Patch/Update allein wird es mit Sicherheit nicht liegen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hallo Jey_Bee,


    ich habe gerade ein Video dazu aufgenommen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es war etwas schwierig, das Handy dabei zu halten und gleichzeitig mit dem Xbox 360 Controller etwas zu platzieren.


    Mit einem Video kann man das meiner Meinung nach besser nachvollziehen.


    Ich überlege auch noch, ob ich die Mods deaktiviere. Unter Umständen kann ich eventuell nicht mehr meine Spielstände laden.


    Edit:
    Ich habe es doch mal gewagt, ein mod zu deaktivieren. Für mich kam rein logisch betrachtet nur das mod: Spring Cleaning V.: 2.05 infrage.
    Damit kann man z.B. den ganzen Dreck entfernen.
    Auch z.B. Häuser, die man vorher nicht entfernen konnte.


    Ohne dieses Mod geht es also wie sonst auch.


    Nochmal Edit:
    Steht auch fast so in der Mod Beschreibung unter Punkt 2. Ich wollte eigentlich gerade den Modder eine Nachricht schreiben. ;)
    Ob mit "Homemaker mod" auch die Probleme des Bauens auf den Häusern gefixt wird kann ich jedoch noch nicht sagen. Ich werde es jedoch ausprobieren und mich nochmal melden.


    **Known Issues**


    1) Sprinting will not work in settlement cells unless you use the fix that comes with the mod.



    2) Some pre-existing buildings have issues placing furniture, I recommend downloading the Homemaker mod as it fixes the majority of these issues.



    3)
    The objects removed from settlements while using version 2.01 or lower
    will return the first time Spring Cleaning 2.02 or above is installed.
    This is the last time statics should pop back into existence between
    updates...


    Viele Grüße


    juck.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!