The Elder Scrolls 6

  • Als ob Bethesda ein Spiel ankündigen würde, was dann erst in Jahren erscheinen wird. Das ist doch Quatsch. Todd Howard hat immer wieder btont, dass er die Zyklen zwischen Ankündigung und Release so kurz wie möglich halten will, um kein Druck auf die Entwickler auszuüben und auch die Möglichkeit zu haben, Features zu verwerfen.

  • Ein TES VI würde ich begrüssen, aber diesmal auf dieser E3? Hmm..Schwer einzuschätzen, wenn ja, dürfte der Relaise sehr ähnlich wie F4 sein oder was ich für verscheinlicher halte, nächtes Jahr dürfte man mehr mit einen TES VI rechnen.

  • Ach ja, die lieben Gerüchte...
    Es gab da mal welche nach denen wir ein Elder Scroll VI schon haben müssten. ^^


    Zitres hat da schon recht, so wie es ausschaut kommt Teil VI tatsächlich erst 2019 und Bethesda ist mit Infos bislang immer erst kurz vor Release eines Spiel an die Öffentlichkeit getreten.
    Ich vermute 2019, auch weil es wohl eine neue Engine geben wird.( das ist jetzt ein Gerücht meinerseits) :D


    Das Thema von Bethesda auf der diesjährigen E3 wird sehr wahrscheinlich Dishonored 2 sein und Elder Scroll VI erst auf der E3 2019.
    Sie werden höchstens sagen das sie ein Elder Scroll VI entwickeln werden.

  • Auch wenn Bethesda das ein oder andere (erwartete) Bonbon auf der E3 verteilt hat, für Fans der TES-Reihe gab es augenscheinlich keine guten Nachrichten für einen Nachfolger Skyrims. Doom News, die Dishonored 2 Ankündigung, natürlich die Fallout 4 DLCs und weiteres, aber sonst nichts in Bezug auf einen weiteren TES-Teil. Bis auf ein kleines unscheinbares Interview mit Todd Howard, das eher am Rande verlief. Doch eine Aussage Howards während des Interviews, schlägt nun hohe Wellen: The Elder Scrolls 6 soll kommen.
    Der Interviewer war Geoff Keighley, der von Howard folgendes zu hören bekam:

    Zitat

    it’s good in these moments to tell our fans, ‘Yes, of course we are [making The Elder Scrolls 6]. It’s something we love.’ But it is–you know, I have to be careful what I say–it’s a very long way off.

    Was soviel bedeutet wie: In diesen Momenten ist es gut den Fans sagen zu können 'Wir arbeiten dran [an The Elder Scrolls 6]. Eines unserer Herzstücke. Aber es ist - weißt du, ich muss vorsichtig sein mit dem was ich sage - noch ein langer Weg.
    Er fügte noch an:

    Zitat

    I could sit here and explain the game to you, and you would say, 'That sounds like you don’t even have the technology–how long is that going to take?'

    "Ich könnte euch jetzt hier vom Spiel erzählen und ihr würdet sagen "Hört sich so an, als wenn ihr noch nichtmal die Technik dafür hättet. Wie lange soll das dann dauern?"


    Hurra!
    Genug gefreut, denn jetzt kommt die Hiobsbotschaft.


    Todd Howard gab in dem Interview bekannt, dass man zur Zeit an 2 weiteren Projekten arbeite, die noch vor The Elder Scrolls 6 kommen werden. Damit dürfte der Skyrim-Nachfolger erstmal in weite Ferne gerückt sein. Pete Hines twitterte auch erst kürzlich dass er mit Howard über den Releasetermin von TES 6 gescherzt hat. Der soll nämlich der 22.22.22 sein.

    I often kid Todd that release date for TES 6 will be 22/22/22. Our robot overlords will change our calendar system by the time it comes out.


    via: http://fraghero.com/the-elder-…a-but-its-a-long-way-off/



    Bis zum Release von The Elder Scrolls 6 kann man sich die Zeit aber auch mit The Elder Scrolls: Legends, The Elder Scrolls Online oder der erscheinenden The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition vertreiben.

  • Ähh und ich weiss mal wieder nicht was ich davon halten soll, soll ich mich freuen oder verärgert sein? Es ist gut zu wissen dass nun auch solche Kommies fallen und wir nun wissen, dass sich noch etwas tut, abgesehen von einen blöden Kartenspiel

  • Ich bin mal gespannt wie TES 6 wird. Skyrim hat mir definitv Spaß gemacht, allerdings muss sich TES endlich mal weiterentwickeln. Besonders das Kampfsystem sollte mal "wuchtiger" werden.


    Ich finde es zudem ganz gut, das TES 6 noch weit entfernt ist - Aktuell bin ich Fantasy-Settings überdrüssig. Vielleicht schafft es jetzt sogar mal wieder eine Arena in TES 6. Bei Skyrim und auch bei Fallout wurden die ja auch Zeitgründen gestrichen...

  • Bisher keine Entwicklung, aber trotzdem schon konkrete Pläne für The Elder Scrolls 6. So ist die aktuelle Aussage aus dem Hause Bethesda. Man arbeite also noch nicht aktiv an dem Spiel, allerdings gibt es schon ein Konstrukt das die Geschichte umfassen soll. Was im Endeffekt davon bleibt und was verworfen wird, wird sich wohl erst 2019 zeigen, denn dieses Jahr wird als Veröffentlichung angepeilt.
    Todd Howard könnte, laut eigener Aussage, konkrete Details geben wie man sich das kommende TES6 vorstellt, allerdings wolle man keine vorzeitigen Erwartungen schüren. Die Entwicklung am Titel startet auch erst dann, sobald die Arbeiten an den bisherigen Projekten abgeschlossen sei. Welche das sind ist jedoch nicht bekannt.


    Als ob Bethesda ein Spiel ankündigen würde, was dann erst in Jahren erscheinen wird. Das ist doch Quatsch. Todd Howard hat immer wieder btont, dass er die Zyklen zwischen Ankündigung und Release so kurz wie möglich halten will, um kein Druck auf die Entwickler auszuüben und auch die Möglichkeit zu haben, Features zu verwerfen.

    Marketing, das solltest du doch kennen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!