Starlight Drive-in Brotherhoodtyp - BUG?!

  • Moin Moin,


    und zwar ich habe folgendes Problem, in meiner Siedlung steht ein Typ von der Brotherhood, In der Nähe des Wasserlochs vom Starlight Drive-in.
    Er lässt sich anquatschen und nichts passiert.
    Meine Insekten Greifen ihn an
    Mein Lvl 4 Händler greift ihn an
    und nichts passiert, erschießen kann ich ihn auch nicht.


    Wie bekomm ich den Weg?


    Spiele auf der PS4

  • Meine Insekten Greifen ihn an

    Bitte was/wer? =O?(


    Sorry, wenn ich zu Deinem Problem nichts konstruktives beitragen kann, aber das hat mich dann doch im höchsten Maße irritiert. ;)


    Hast Du schon mal versucht (Testweise) eine vorherigen Spielstand zu laden?
    Schon um herauszufinden, wie der da überhaupt hinkommt?

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Bitte was/wer? =O?(
    Sorry, wenn ich zu Deinem Problem nichts konstruktives beitragen kann, aber das hat mich dann doch im höchsten Maße irritiert. ;)


    Hast Du schon mal versucht (Testweise) eine vorherigen Spielstand zu laden?
    Schon um herauszufinden, wie der da überhaupt hinkommt?

    der ist schon ewig dort, nur weiß ich nicht mehr seit wann!
    Ja habe dort ne kleine Insektenzucht :D

  • Das kann eigentlich nur mit den Käfigen aus dem Wasteland Workshop DLC möglich sein.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Im Starlight Drive-In stand bei einem meiner Durchgänge auch mal ein Mitglied der Bruderschaft rum. Nach der Kleidung zu schließen die er bei mir getragen hat (oranger Overall und Pilotenhelm) müsste es ein Pilot eines Vertibird gewesen sein. Woher er wirklich gekommen ist weiß ich leider auch nicht, möglicherweise ist er nach dem Abschuss seines Vertibirds (um die Siedlung herum gibt es ja Spawnpunkte für Zufallsbegegnungen) in die Siedlung gewandert. Losgeworden bin ich ihn leider auch nicht.
    Bei mir hatte er allerdings auch nicht gestört, da ihn die Siedler in Ruhe gelassen haben, es bei mir auch noch vor dem WW gewesen ist und auch kein Level 4-Händler in der Siedlung war (die bei Dir offenbar Probleme machen). Im Gegenteil, er hatte sich sogar einmal an der Verteidigung der Siedlung beteiligt.


    Wobei es mich wundert, dass Du ihn nicht erschießen kannst. Wird er bewusstlos/setzt sich auf den Boden oder werden "nur" die Siedler feindlich, wenn Du auf ihn feuerst? Falls letzteres passiert, mal versuchen ihn aus einiger Entfernung versteckt "abzusnipern". Sofern Dich die Siedler nicht entdecken sollten sie auch nicht feindlich werden. Falls das doch passiert, sollte es auch reichen der Siedlung einige Zeit fern zu bleiben. Sicherheitshalber vorher aber mal einen Speicherstand anlegen. ;) So oder so dürfte das dann aber als Mord in die Statistiken wandern.

  • Das kann eigentlich nur mit den Käfigen aus dem Wasteland Workshop DLC möglich sein.

    Genau das mein ich damit!

    Im Starlight Drive-In stand bei einem meiner Durchgänge auch mal ein Mitglied der Bruderschaft rum. Nach der Kleidung zu schließen die er bei mir getragen hat (oranger Overall und Pilotenhelm) müsste es ein Pilot eines Vertibird gewesen sein. Woher er wirklich gekommen ist weiß ich leider auch nicht, möglicherweise ist er nach dem Abschuss seines Vertibirds (um die Siedlung herum gibt es ja Spawnpunkte für Zufallsbegegnungen) in die Siedlung gewandert. Losgeworden bin ich ihn leider auch nicht.
    Bei mir hatte er allerdings auch nicht gestört, da ihn die Siedler in Ruhe gelassen haben, es bei mir auch noch vor dem WW gewesen ist und auch kein Level 4-Händler in der Siedlung war (die bei Dir offenbar Probleme machen). Im Gegenteil, er hatte sich sogar einmal an der Verteidigung der Siedlung beteiligt.


    Wobei es mich wundert, dass Du ihn nicht erschießen kannst. Wird er bewusstlos/setzt sich auf den Boden oder werden "nur" die Siedler feindlich, wenn Du auf ihn feuerst? Falls letzteres passiert, mal versuchen ihn aus einiger Entfernung versteckt "abzusnipern". Sofern Dich die Siedler nicht entdecken sollten sie auch nicht feindlich werden. Falls das doch passiert, sollte es auch reichen der Siedlung einige Zeit fern zu bleiben. Sicherheitshalber vorher aber mal einen Speicherstand anlegen. ;) So oder so dürfte das dann aber als Mord in die Statistiken wandern.

    Ähhh man schießt durch ihn durch... wenn man ihn anvisiert springt das fadenkreuz zur seit, wenn ich auf ihn dann ziele schieße ich durch ihn durch, wie alle anderen auch, Bähfliegen LVL4 Händler usw.

  • Ok, das Du ihn noch nicht mal anvisieren kannst ist tatsächlich seltsam. Selbst Dogmeat kann (wenn er nicht gerade als Begleiter rekrutiert ist) anvisiert werden, auch wenn beim anklicken dann "ungültiges Ziel" ausgegeben wird.


    Das andere Siedler oder Kreaturen sehr nahe bei dem Typen gestanden sind als Du ihn im VATS anvisiert hast (und die Zielerfassung deswegen auf die umgesprungen ist) kannst Du ausschließen?


    Hast Du schon mal mit einem Spielstand frisch nach Spielstart versucht ihn anzuvisieren? Das Du durch ihn durchschießen kannst hört sich etwas danach an, dass er vom Spiel nicht richtig plaziert wurde. Passiert bei mir ab und an mit Siedlern. Die werden manchmal zur Nachtzeit noch regungslos am Arbeitsplatz angezeigt, vom Spiel aber als im Bett liegend geführt. Durch diese Siedler kann man dann auch durchlaufen. Hast Du mal versucht, gegen den Typen zu laufen? Hat er "Substanz" oder kannst Du durch ihn durchlaufen?


    Sorry, ist jetzt alles kein konkreter Lösungsvorschlag, aber vielleicht kommt man dem Problem so auf die Spur.

  • Also ich weiß nicht wie lang der schon da ist und mal gucken heute abend ob am anfang was anders war.


    Im Vats kann ich ihn nichtmal anvisieren... Mit anvisieren meinte ich zielen mit dem gewehr.


    Witzig, bei mir steht auch so einer rum, am Wasserloch. Habe mich nicht weiter darum gekümmert, dachte das wäre so einer dieser besonderen Händler.

    Willkommen im Club :D

  • Ich hatte in Gutshaus Croup einen fixierten Ghul. Der stand knöcheltief im Boden, hat gezittert und wenn ich auf ihn geschossen habe, hat er geblutet, ist aber nicht umgefallen. Habs dann bei jedem Besuch versucht und irgendwann ist er dann umgefallen und liegengeblieben.
    Blöd halt, dass man die Ghulleichen dort nicht entfernen kann.

  • Ich hatte in Gutshaus Croup einen fixierten Ghul.

    Den Ghul hatte ich auch, bei mir war er an einer Hausecke und hat so die Gegend verschönert ;)


    Aber nach ca. 2 Ingame Wochen war er dann auf einmal weg. Dann hab ich ihn richtig vermisst :(


    Ich denke das sich vielleicht auch dein BoS- Typ irgendwann auflöst/ verschwindet.
    Ich glaub es waren 2 Wochen, manche 4 Wochen (weis jetzt nur nicht mehr so genau) bis ingame nach ner zeit Locations, NPC´s usw. zurückgesetzt werden.


    Auch im Silver Shroudt- Studio hatte ich mal zwei wilde Ghule (direkt an Bühne) die mich nicht angegriffen haben. Die sind aber rumgelaufen und haben auf mich reagiert, mich aber nicht angegriffen. Im VATS konnte ich die auch erfassen. Hab ich dann auch am leben gelassen, weil sie schön friedlich waren ;) Muss ja nich alles töten ;)

    :crazy: Zwangsstörungen sind auch im Postnuklearen Boston ein Thema!!
    Bestes Beispiel..... Preston: "Eine weitere Siedlung braucht deine Hilfe"
    :wayne:
    Schreibt ihn nicht ab... lernt Knebeln!!
    :oops:

  • Der Typ steht schon ewig dort, das sind mehr als 4 ingame Wochen...

    1)
    Wenn er wie Luft zu sein scheint kannst du dann auch etwas auf ihm draufbauen ? Ein Fundament z.B.
    Vielleicht beruhigen sich deine Siedler wenn du ihn irgendwie einmauerst.


    2)
    Hast du schon unterschiedliche Waffen an ihm ausprobiert... auch Raketentürme, Wachbots usw.


    Vielleicht hilft auch ein Nuklearwaffen einsatz, der Beschuss mit Artillerie oder die Minigun eines Vertibirds. :huh:


    3)
    Kannst du ihn beklauen, also auf sein Inventar zugreifen ?
    Ich glaube dann kann man Gegnern eine Handgranate reinlegen um sie in die Luft zu jagen.


    4)
    Erkennen ihn cheats ?

  • Teste ich heute abend, zu 4. was für cheats?! O.o


    1. einmauern ist keine Variante da er bei jeder schnellreise wieder da ist, aktuell ist er in der zweiten Etage meiner Villa
    2. Rakentürme oder Wachbots reagieren nicht auf ihn

    Dann bau eine Mauer (mit den viertelrunden Betonteilen) um ihn rum. :D

    Das ist keine Option, da er mittlerweile in einem meiner Gebäude steht

  • Ich bin kein Cheater aber es wird doch wohl einen dämlichen Konsolenbefehl a la 'töte alles ausser mir' geben.


    Wenn man scheinbar NPCs und Co wiederbeleben kann dann wird es doch wohl auch einen Cheat mit dem Gegenteil geben. :huh:



    Finde es jedenfalls witzig dass dein Freund jetzt sogar auf Wanderschaft geht.

  • PLAYSTATION 4


    also langfinger funktioniert nicht und mit molotowcocktails geht er auch nicht kaputt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!