Spotify Playlist - Diskussion

  • Klasse Idee, ich nutze Spotify zwar nicht so intensiv wie viele andere, da ich alle Songs die mich reizen in MP3 Form auf meinem Rechner habe, aber zu sehen was andere so hören ist in dieser Form sehr interessant. :thumbup:

    And it's pressure from all sides

    Coming down around our ears

    Stuck in this room without a door

    Scratched away at the walls for years

    All we've got to show is the dust on the floor

    And here it comes, a new dark age

    ocBMqOG.png

  • Umso mehr Leute mitmachen, umso spannender wird diese Geschichte. ^^ Habe auch gleich mal 5 Songs hinzugefügt. ;)

    And it's pressure from all sides

    Coming down around our ears

    Stuck in this room without a door

    Scratched away at the walls for years

    All we've got to show is the dust on the floor

    And here it comes, a new dark age

    ocBMqOG.png

  • Jup, dass ist mein Account. Wie konnte ich den Song übersehen.. :S und vielen Dank. ;)

    And it's pressure from all sides

    Coming down around our ears

    Stuck in this room without a door

    Scratched away at the walls for years

    All we've got to show is the dust on the floor

    And here it comes, a new dark age

    ocBMqOG.png

  • Das ist kein Problem. Bei der Gelegenheit kann ich gleich noch ein paar Songs hinzufügen. ;)

    And it's pressure from all sides

    Coming down around our ears

    Stuck in this room without a door

    Scratched away at the walls for years

    All we've got to show is the dust on the floor

    And here it comes, a new dark age

    ocBMqOG.png

  • Oh Gott...
    Ich werde nie wieder BBcode am Smartphone nutzen.
    Ich habe diesen Thread jetzt 78 mal editiert :cursing:
    Immer stimmte irgendetwas mit der Schriftgröße, Klammern, URLs etc. nicht :chainsaw:
    Nach einer anstrengend, zweistündigen Edit-Session mache ich jetzt mal Pause :thumbsup:
    Hier der Post in der "Urfassung", einfach unfassbar wieviele Befehle ich genutzt habe:

  • Wow, mittlerweile wurden schon 232 Songs mit 16 1/2 Stunden Spieldauer auf die Playlist gesetzt. Ich hätte nie gedacht, dass in so kurzer Zeit so viel gute Musik von so vielen verschiedenen Nutzern zusammenkommt. :thumbup: Eventuell könnte man bei einer Marke von 500 Songs die Tracklist in PDF Form hier verlinken, so können sich Leser die kein Spotify haben einzelne Songs anhören und eventuell die ein oder andere Perle neu für sich entdecken. ;)

    And it's pressure from all sides

    Coming down around our ears

    Stuck in this room without a door

    Scratched away at the walls for years

    All we've got to show is the dust on the floor

    And here it comes, a new dark age

    ocBMqOG.png

  • @Apokalyptiker
    Klar, damit müsste dann aber recht bald Anfangen, solch eine Liste existiert nämlich noch nicht :thumbsup:
    Die heute von dir hinzugefügten Tracks Mississippi Queen und War haben übrigens sehr gut gefallen.


    @alle
    Einige Sachen müssten allerdings angepasst werden, zum einen die Einteilung der Lieder in das passende Genre, zum anderen die öffentliche Verfügbarkeit der Playlist. Im Prinzip kann jeder dahergelaufene Troll die Playlist zerstören, weil der Link öffentlich ist.
    Ich spiele seit einiger Zeit mit der Idee, die URL den Nutzern die sie bearbeiten möchten per PN zukommen zu lassen.
    Jetzt wieder zur Einteilung:
    Ich kann schlecht einen Bob Marley Song in die Pop-Playlist stecken, das geht doch etwas zu weit, andererseits ist es mir nicht möglich 60 Playlists für die Genres zu erstellen, wenn in jeder nur ein Song ist.
    Wie seht ihr das?
    Ideen?


    Wir haben es übrigens geschafft, über 100 Lieder der Stilrichtung Rock hinzuzufügen, genauer gesagt 104 Rock ist gefolgt von Pop und Hip-Hop das am meisten vertretene Genre in unserer Playlist. Es wird später noch einige Umstrukturierungen geben, der erste Punkt dürfte jetzt schon bemerkbar sein, der Link zur Playlist wird nun nicht mehr für alle sichtbar sein sondern nur in dem Text auf meinem Profil, das nur für Mitglieder sichtbar ist.


    EDIT #1


    Die geplanten Umstrukturierungen werden wohl NICHT mehr heute geschehen, ich habe nun die Tabelle gestaltet und die ersten 9 Songs eingetragen, die erste Seite gefüllt und 83 Minuten daran gearbeitet.
    Höchstwahrscheinlich wird die Liste erst in einigen Tagen fertig sein.
    Wenn alles fertig ist werde ich sie als PDF Datei bei OneDrive, Google Drive und Dropbox hochladen, wird wohl am sichersten sein.
    Hier ist eine größtenteils maschinell erstellte Rohfassung der Tabelle, aber ohne Genres und nur als Text.
    PASTEBIN
    unbenannt.png
    Für das Genre Problem habe ich keine Lösung.
    Eine maschinell erstellte YouTube Playlist wäre auch möglich, es gibt Tools die Spotify Playlists in alle anderen erdenklichen Formate umwandeln, aber mit Einschränkungen, viele Songs sind offiziell nicht auf YouTube zu finden.


    Hälfte des Textes mal wieder beim Bearbeiten verschwunden und durch irgendwelche BBCode Befehle ersetzt worden :cursing:

  • Ich habe eine Playlist mit den Liedern aus Fallout NV in meiner Spotify Bibliothek. :)


    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!