Was wünscht ihr euch für TES VI?

  • Hallo Forum
    Ich denke wir wissen alle das früher oder später ein TES 6 erscheint.
    Was wünscht ihr euch denn bei Teil 6?
    Was kann man besser machen was sollte vielleicht bleiben.
    In welcher Region soll es sein?


    Viel Spass ^^

  • Naja ein Tes im gesamten The Elder Scrolls Universum wäre schön echt geil :love: . Aber das ist und bleibt wohl nur Wunschdenken 8o

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Ich hätte lieber ein Spiel mit einer wirklich tollen Region. Elsweyr würde ich total interessant finden. Der Fokus lag ja bei Oblivion und Skyrim auf den eher menschlich dominierten Gebieten, daher wäre ein Ausflug in das Land der Kahjiits wirklich interessant. Eine Mod hat das bereits schon vorgemacht: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/9782/?
    Allgemeiner Konsens dürfte wohl sein, dass an Skyrim kaum etwas verkehrt war und demnach nur ein anderes Setting bei gleichem Spielprinzip schon ein exzellentes Spiel werden würde.

  • Das einzige was ich mir für den sechsten teil Wünsche, ist das alles wie gewohnt rundum perfekt wird.


    Und ich will endlich Kaiser, Imperator, Herrschender Oberster Ober Chef von Tamriel werden, zumindest möchte ich die Möglichkeit haben die Macht an mich zu nehmen. Ich will nicht schon wieder für andere die Welt Retten und am ende nur ne blöde vollgeschwizte Rüstung und olles rostiges Schwert bekommen. Ich hab Drachen bezwungen, Daedra Fürsten besiegt, Vampire nieder gestreckt, Hunderte Monster und Bestien Erschlagen, Tausende Banditen und Wegelagerer ihrer gerechten strafe zugeführt.


    Ich habe das Recht über Tamriel zu Herrschen. Ich bin der wahre Kaiser.


    Oder zumindest will ich die Wahl dazu haben ^^

  • Dieses Forum überrascht mich immer wieder. Da will man einen Wünsch-dir-was Thread für TESVI aufmachen und da gibt sogar schon einen :D

    Jetzt wo doch ein wenig zu TESVI bekannt ist, aktualisiere ich mal nach über zwei Jahren meinen Senf:


    Also

    Story: Eine wirklich packende Story, die authentische Charaktere zeigt und einen wirklich mitnimmt. Ich will auf keinen Fall zum neuen Großkönig werden und dann trotzdem wegen Hühnerdiebstahl im nächsten Dorf eingesperrt werden. Es sollte fühlbar sein, wer man is und was man ist. Skyrim hat das ein wenig vorgemacht mit den verschiedenen Kommentaren zur Rasse die man spielt, da geht aber mehr. Witcher 3 hat das Thema Rassismus+Fantasy sehr gut verarbeitet, ohne überhaupt andere spielbara Rassen zu haben.

    Ich hätte auch wirklich gerne richtige Fraktionen im Spiel. Sowohl Skyrim als auch F4 haben es nicht sonderlich gut geschafft die verschiedenen Fraktionen vorzustellen und diesen auch eine glaubwürdigkeit zu verpassen. In Skyrim hätte viel mehr aus dem Konflikt Zentralisierung des Kaiserreiches/Sezession des Nordens rausgeholt werden können, als ein vergurkter Bürgerkrieg mit Rot gegen Blau.


    Leveldesign: Die Dungeons in Skyrim waren schon relativ gut, wurden aber irgendwann etwas eintönig. Mehr Assets und Texturen und unterschiedliche Lichtverhältnise würden den Höhlen gut tun. Was die Region angeht, denke ich ein Hochfels (wenn es das war was der Trailer gezeigt hat) hätte sehr viel Potential für ein TES mit martimen Ambitionen. Also Schiffe, Boote, Seestädte, Inseln. Was nicht umbedingt sein muss ist ein gesamter Piraten-Subplot. Für die Städte erhoffe ich mir sehr, dass sie größer und atmosphärischer werden. BGS war in letzter nicht sondernlich gut in bauen von Städten. In Skyrim hatten Orte wie Whiterun einfach kaum Atmosphäre. Diamond City in F4 war auch nicht sonderlich beeindruckend. Vielleicht waren es technische Barrieren die keine größeren Städte zugelassen haben, aber ein Witcher 3 hat mit Novigrad und Ochsenfurt als auch Toussaint einfach neue Maßstäbe gesetzt und ein TES muss sich meiner Meinung nach auch mit einem Witcher 3 messen lassen.


    Grafik/Engine: Ich hoffe sehr das die Engine von Fallout 4 kräftig weiterentwickelt wurde/wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!