Wieviel Munition braucht ein bewaffneter Siedler ?

  • Ich hab mal just for fun 3 Siedler mit Fatmans ausgerüstet :D


    Das Problem an der sache War das der letzte Gegner knappe 5 Meter neben mir stand.


    Ich muss wohl nicht erwähnen das ich es nicht überlebt habe und einige andere Siedler auch nicht.

  • Ein paar Zusatzfragen :


    1)
    Was ist eigentlich wenn man Siedler mit legendären Waffen ausrüstet ?
    Bekommen die Siedler dann auch den Bonus der Waffe - z.B. Doppelschuss, unendlich Magazin etc. - oder macht die Waffe nur Standard-Schaden ?


    2)
    Treffen Siedler mit Waffen mit z.B. aufmontiertem Zielfernrohr besser als mit ungetunten Waffen ?

  • Ich hab mal McCready mit einem Snipergewehr und dem besten Zielfernrohr ausgestattet, da der ja so gute Sniperfähigkeiten haben soll.
    Der hat dann aber immer aus der Hüfte geschossen und dementsprechend getroffen. ADA habe ich mit Lasern an beiden Armen und einem Kopflaser ausgerüstet, die trifft ganz nett.

  • 1)
    Was ist eigentlich wenn man Siedler mit legendären Waffen ausrüstet ?
    Bekommen die Siedler dann auch den Bonus der Waffe - z.B. Doppelschuss, unendlich Magazin etc. - oder macht die Waffe nur Standard-Schaden ?


    2)
    Treffen Siedler mit Waffen mit z.B. aufmontiertem Zielfernrohr besser als mit ungetunten Waffen ?

    Zu 1.:
    Ganz klares NEIN... die Legendären Eigenschaften werden von den Siedlern und Begleitern ignoriert!
    Leider finde ich den dazugehörigen Hinweiß in der FO-Wiki nicht mehr. :(


    Zu 2.:
    Waffentuning an sich wird berücksichtigt. Ob und wie gut sie damit umgehen können... ist leider nicht überliefert.
    Hier fehlt es schlicht an Details der Siedler und auch Begleitern.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Zu den modifizierten Waffen kann ich sagen: Ja! Die Trefferrate auf die Distanz wird besser mit Zielfernrohr. Hat aber auch den Nachteil das sie dafür um so schlechter mit Zielfernrohrwaffen treffen wenn sie im Nahkampf attackiert werden.


    Habe das mit einem Versorger getestet. Auf 50 Meter hat der 2 Raidern die Rübe zielgenau weggeblasen. Beim 3ten Raider welcher ihn im Nahkampf angegriffen hatte habe ich nach gefühlt 1 Minute eingegriffen nachdem er knapp 20 Schuss in die Pampa gejubelt hatte ohne ihn zu treffen.


    Deswegen statte ich in Siedlungen immer alle mit unterschiedlichen Mod - Gauss-Gewehren aus um bei der Verteidigung sowohl Kämpfer für Distanz als auch Nahkampf zu haben. Funktioniert so einwandfrei! ;)

  • Was ist mit legendären Waffen? Weiß jemand, ob die speziellen Eigenschaften auch von Siedlern genutzt werden? Bei einigen ist es ja ausgeschlossen, da sie sich auf das VATS oder AP beziehen, aber der Rest?

  • Bei Legendären Waffen kommt es ganz auf das jeweilige extra an, ich hatte mal ein Legendäres Kampfgewehr mit Explosiv geschossen und hatte es einer meiner Wachen in Sanctuary gegeben, das war im nachhinein keine so gute idee.


    Ich bevorzuge für meine Siedler immer einen Mix aus normalen und Instituts Lasergewehren, das gibt dann immer eine bunte Light Show :D

  • Ich bevorzuge für meine Siedler immer einen Mix aus normalen und Instituts Lasergewehren, das gibt dann immer eine bunte Light Show

    Ich geb den Siedlern auch gern Energiewaffen...


    Aber eben auf die Spiellinie abgestimmt..


    War ich vorher BOS, haben die Siedler Laserwaffen erhalten...


    Nun bin ich Institut, jetzt krigen sie Institutswaffen...


    So kann man immer leichter auch aus der Entfernung abschätzen, wer is Freund und wer is Feind ohne die Leutchen im VATS Identifizieren zu müssen.... :D



    Und was das Ausrüsten mit Schweren Wafen angeht.. Man kann Skillen, dass BEGLEITER einen nicht töten.... Also Friendly Fire mit Großwaffen..


    bei Siedlern oder Wachbots geht das nicht...


    So ein Wachbot mit Werferschultern schmeisst schon mal Mininukes auf ne Blähfliege.. Hatte ich schon in Nukaworld Red Rocket..... :cursing:


    Ich machs mal Plastisch ... :saint:


    Brumsel brumsel.. Trööt ...WHAAAMMMM Whammm WELTUNTERGANG TOT.... :pinch:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Weltuntergang, oh ja kenn ich. :D


    Hatte auch mal son Wachbot mit Raketenwerferarmen und Fatmanwerfer auf dem Rücken, den hatte ich in der Burg eingesetzt. Bei einem Angriff waren nur noch Er, Ich und der Radio fritze übrig, alle anderen lagen zerstückelt in der Burg verteilt. :D

  • Mag schon sehr alt sein, aber mich würde interessieren, ob die Siedler "immernoch" nur 1 Kugel des entsprechenden Munitionstyp brauchen. Ich habe bisher meine Siedler mit nichts ausgestattet. Sollte es jemand bestätigen können, dass sie immernoch keine Munition verbrauchen, solange sie 1 Kugel haben, dann wäre es verdammt mal an der Zeit, meinen armen Leuten was Schickes in die Pfoten zu drücken! Bei meinem Waffenarsenal, dass ich im schweiße meines Angesichts zusammengetragen habe, könnte ich auf jeden Fall mit der BoS mithalten.


    Da ich das Thema irgendwie mehr zufällig aufgeschnappt habe, haben komischerweise diese andauernden Angrifsswellen aufgehört. Frechheit, dabei wollte ich es eben testen... naja, auf Zeit kommt Rat. :D (*Wachbot-suchen-Schulterwerfer-demontier*)

  • Das ich meinen Siedler 240 Schuss pro Waffe gebe ist auch nur mehr Role-Play als es wirklich notwendig wäre

    ;)

  • ja das mit dem sidler und dem fatman ist keine gute Idee was ich gerne gemacht habe ist einen wachbot als Versorger einzusetzen der mit Schulter fatman ausgesattet ist kann man natürlich auch mit Siedlern machen verbrauchen halt dann die mun ist halt ganz lustig wenn man alle siedlungen nur mit wachbots verbunden hat man sieht dann seine eigenen Maschinen unterwegs kämpfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!