[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Creation-Kit

• [Creation Kit]
  • Ja danke soweit, hab doch geahnt/gehofft doch das es irgendwo so ein Verzeichnis gibt.

Die Referenzseite habe ich bereits im Vorfeld durch erste Eigenrecherchen gefunden und bereits grob überflogen. Es mangelte bislang an "vollständigen und möglichst sauberen" Codesamples. Werde mich dann erstmal in die Bethesda Scripts einarbeiten.

Selbststudium/Eigenrecherche kein Problem, mache ich seit 20 Jahren beruflich und privat. Solange ausreichend Dokumentationen respektive Videotuts zu einer Sprache vorhanden sind, ist das erblicken der Spracheigenarten nicht das Ding, frei nach dem Motto: Kannste eine Sprache, kannste alle Sprachen, hauptsache Doku is da !!:P

MFG, Moses
  • Sorry, der Inhalt war lückenhaft. :rolleyes: Ich bin dabei den Beitrag im laufe der nächsten Tage zu bearbeiten.

creationkit.com/fallout4/index.php?title=Video_Tutorials

Zunächst müssen vier Standalone-Videos ausreichen:

Bilder
    • CK Basic Setting.PNG

45,4 kB, 1.533×324, 22 mal angesehen
    "Stürze dich nie auf einen Vorteil, sobald er offenbar wird. Warte ab, bis du den maximalen Effekt erzielen kannst."

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Claire ()

• Du machst im CK eigentlich keine direkten Einstellungen für das Spiel, du erzeugst eine esp als Plguin-Datei, die du anschliessend mit einem Mod-Manager aktiv setzen musst.

1: Auf Edit > Data klicken
    2: Den Master Fallout4.esm checken
    3. Deine Änderungen machen
    4. Edit > Save klicken, einen Namen vergeben
    5. Im Mod-Manager diese neue esp aktiv schalten

Ein wenig eigene Recherche wäre allerdings nicht schlecht, das Web strotzt vor Tutorials :)
  • Das Tool öffnet die Master Fallout4 esm nicht.Ich hab die Änderung gespeichert finde die ESP Datei aber nicht. Ich kann nichtmal die Einstellung wo das Reingespeichert wird.Beim Modmanager muss ich die Datei auswählen bevor ich diese Datei Aktivieren kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarcelRosalia ()