Klamotten und/oder Waffen "ausstellen".

  • Ich suche immer noch eine Mod, mit der man Klamotten "Ausstellen" kann.
    Im Grunde würden sich ja "von der Logik her" die Schaufensterpuppen dafür anbieten.


    Selbstverständlich habe ich auf Nexus auch "mit meinen bescheidenden Englischkentnissen" nach brauchbaren Mods gesucht.
    Gefinden habe ich bisher aber nur eins, was meinen Vorstellungen im Groben entspricht.


    Craftable Display Mannequins - NPCs and PC as well


    Im Grunde ist auch der Funktionsumfang klasse. Wenn nicht schon fast ZU umfangreich.
    Am meisten aber stört mich im Grunde, das hauptsächlich NPCs (Begleiter) als unbewegliche Dummies benutzt werden.
    Einschließlich einigen "Nebenwirkungen".
    Verirrt sich mal ein "eigenes" Projektil in Richtung dieser Mannequins, wird sofort die komplette Siedlung feindlich. :/
    Einmal mit einem Outfit ausstaffiert, bekommt man diese nicht wieder "Nackig". Sprich sie haben zwangsweise immer irgendeine Kleidung an. Da die Ausgerüstete Kleidung automatisch aus dem Inventar des NPC/Mannequins "verschwindet", bis man Ihnen etwas anderes anzieht.


    Geil ist natürlich, das man sie Skalieren und in andere Posen "stellen" kann.


    Kennt Ihr etwas Ähnliches, vielleicht so etwas als Schaufensterpuppe.. und/oder auch für Waffen?

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hier gibt es auch NPCs, die umfunktioniert werden können


    nexusmods.com/fallout4/mods/5080/?

    Optisch sieht das ja schon klasse aus.. nur das für jedes Teil eine eigene esp benötigt wird, statt alles in einer zusammenzufassen, will ich nicht so recht verstehen. So explodiert der Mod-Ordner immer gleich. :/

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hab das Archiv nur überflogen, ohne weiter zu testen.
    Tatsächlich sind es "nur" 3 ESPs
    Weapons, Misc und Drinks
    Die restlichens ESPs sind wohl für diverse Mods.


    Insgesamt, sagt mir das weniger zu... :/

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Wartet doch nun auch noch die paar Tage ab.
    Das CK ist ja nun als Beta draussen, da wird es nun wirklich nicht mehr lange dauern, das Modder ihre Arbeiten darauf umgestellt haben.
    Es wäre doch ärgerlich sich jetzt etwas hinein zu bauen, was in ein paar Tagen überholt ist.
    Ich erwarte, da auch das Wochenende vor der Tür steht, einen regelrechten Boom in den nächsten Tagen an Modupdates oder CK Mods.



    PS Mist ich brauche wohl wieder mal eine neue Tastatur, wieder gibt die Umstelltaste so langsam ihren Geist auf. X(

  • Die Craftable Display Mannequins Mod habe ich auch ausprobiert und für mich entschieden das Sie nicht wirklich viel bringt, da die Position trotz "Einfrieren" sich immer mal verändert, somit kann man nicht wirklich Szenen nachstellen, allenfalls mal kurzfristig um ein Pic zu machen oder ein Video zu erstellen, wobei man im Falle eines Videos auch sofort merkt das es kein echter Charakter ist, da Er sich nicht bewegt oder dreht, guckt etc.
    Eine sitzende Funktion gibbet auch nicht, somit kann man "Sie" auch nicht irgendwo als Publikum hinsetzen. Ein Beispiel : habe ein Mannequin an den Strand und in "Zeigeposition" gestellt, ein entsprechendes Outfit angezogen und eine Angel in die Hand gedrückt ! was nicht einfach war, aber sehr Cool aussah wie der da Angelte. jedesmal wenn ich zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu der Stelle kam war der Arm woanders und die ganze Szene im Arsch ^^ also Sinnfrei !

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Die Craftable Display Mannequins Mod habe ich auch ausprobiert und für mich entschieden das Sie nicht wirklich viel bringt, da die Position trotz "Einfrieren" sich immer mal verändert, somit kann man nicht wirklich Szenen nachstellen, allenfalls mal kurzfristig um ein Pic zu machen oder ein Video zu erstellen, wobei man im Falle eines Videos auch sofort merkt das es kein echter Charakter ist, da Er sich nicht bewegt oder dreht, guckt etc.

    Hi Folks,


    also ich hoffe das immer noch einige nach Schaufensterpuppen suchen. Also ich habe heute auf Nexus einen Mod gefunden der mir bis jetzt als Alternative dient. Habe diesen Mod getestet und mein Fazit dazu:


    Der Mod funktioniert einwandfrei. Im Baumenü unter Möbel findet ihr zwei Platformen die ihr bauen könnt. Eine für eine weibliche und eine für eine männliche Schaufensterpuppe. Wenn ihr die Plattform aufgestellt habt, erscheint ein NPC der eingefroren wird ausgezogen. Das schöne daran ist, es werden keine NPCs von euren Siedlern genommen. Es werden ganz neue NPCs hingestellt. Sie zählen dann auch NICHT als Siedler für euere Stadt. Sprich wenn ihr vorher 12 Siedler hattet, 3 Plattformen baut, dann habt ihr immer noch 12 funktionstüchtige Siedler die ihr Aufgaben zuweisenkönnt usw.


    Ob die NPCs die generiert werden und eingefroren dann auch in den Positionen bleiben das habe ich nicht getestet. Ausserdem ist der Mod noch in der Beta. Also wird da sicher noch etwas kommen...


    Mod: Advanced Mannequins (Beta)


    Viel Spass beim testen und ausprobieren.

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

  • Hi Folks,


    ich habe heute wieder etwas gefunden und musste es gleich testen. Nachdem der Test bei mir positiv war, kam ich zu dem Entschluss, ich möchte euch das nicht vorenthalten. Der Mod um den es diesmal geht, geht auch in die Sparte - austellen und szenarien darstellen -
    Das ist auch der Grund warum ich ihn hier reinschreibe und nicht in den Sammeltheard für Mods. Da hier auch schon geschrieben wurde das wohl einige gerne Szenarien darstellen würden.


    Beschreibung zu dem Mod.


    Jeder von euch kennt sicher die 3 Hammeranimations in Sancutary. Das sind die 3 Stellen wo die Siedler an dem Haus rumklopfen. Der Mod den ich heute gefunden habe bringt genau solche dinge ins Spiel. Animationen für Situps / Liegestützen / Kaffekränzechen usw. dazu findet ihr unter der Rubrik Möbel dann unter Sonstiges einige neue Animationsplattformen. Wenn ihr diese baut und setzt, werdet ihr sie danach nicht sehen. Sprich sie sind wie die 3 Hammeranimationsstellen unsichtbar. Ihr könnt sie aber mit E anwählen und dann selbst ausprobieren.
    Die Siedler benutzen sie je nachdem selbständig. Leider kann man die Siedler noch nicht einzelnen Animationen zuteilen. Aber vieleicht kommt das ja noch bei dem Mod.


    Nun ja dennoch viel Spass mit dem Mod, für alle die vieleicht in ihren Siedlungen mehr Ereignisse haben wollen. So wie ich das sehe waren es über 20 verschiedene Animationen....


    Mod: Craftable Animation Marker


    Ein Screen werde ich hier noch einfügen. Nochmal damit es keine Missverständnisse gibt. Mod NUR auf funktionalität geprüft. Mein Char macht die Animation. Es sollen auch NPC in unregelmässigen Abständen die Animations ausführen, wann wie und wo habe ich noch nicht getestet... Das der Mod funktioniert sieht man auf den Screens


    1. Meine Shelina Xandoras vor der Liegestütz - Animation
    23F4BE32D8788778A266C63DC23574CB4B696724


    2. Shelina Xandoras bei ihrer morgendlichen Sportübung:
    D70C60904476E649A61A8B7E6A1AA17FEF65BA69

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

    3 Mal editiert, zuletzt von Xandoras ()

  • TAAAAG,


    Hab den Mannequin - Mod auch getestet. Bei mir reden die aber, wie im richtigen Leben, nicht mit mir (und dementsprechend auch nix ausstatten).


    Hätte nie gedacht, dass nackte Frauen nicht anziehen können mich ärgert...8-)


    Jemand ne Idee.


    FO4, PC, Seasons Pass - bummelig 8mods zzt


    LG und gute N8
    jens

  • Ich hab diese Mods wieder deinstalliert (Also beide Mods. Den Mannequin und den Synth-Rack)


    Die fallen bei mir immer durch den Boden wenn ich neu hinkomme.


    Schaut zwar alles supertoll aus wenn man die Beuteklamotten an Beweglichen Puppen hat, aber ich könnte sie nur auf der Erde aufstellen. ;(




    Anziehen und ausstatten müsste mit R und T funktionieren.
    Du hast doch nicht versucht zu handeln- oder?
    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Also mit Functional Displays habe und hatte ich nie probleme, abgesehen das die Animation 4 sek noch aktiv ist. Vorsicht sollte man aber mit 'Physik'-Mods sein, die ein bischen bewegung in die Klamotten bringen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!