Creation Kit veröffentlicht

  • Uff ich befürchte, ich werde mich erstmal eine menge einlesen müssen *G* ...


    Einfach mal eine ESP aufmachen und gucken was so drin ist (in meinem Fall hab ichs mit "Alternate Settlements" versucht) scheint irgendwie nicht so ganz der rechte weg zu sein - auf diese weise kann ich mal grad gar nichts sehen (also jedenfalls nicht unter "items" / "constructible objects") ...


    Hat schon wer ein Tutorial gesehen, wo erklärt wird wie man sich objecte aus diversen MOD zusammenkopieren und in eine neue ESP legen kann?

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, ich habe jetzt mal euren Vorschlag mit dem Eintrag in der CreationKit.ini ausprobiert.
    Es bleibt dabei, CK absolut instabil und schmiert oft ab, ganz besonders im Render Window.
    Oft schon beim Laden einer Zelle, spätestens nach kurzem Bewegen im Render Window.


    Anders bei meiner ersteren Methode.
    In der Fallout4.ini bei...


    sLanguage = de


    auf


    sLanguage = en


    umstellen.


    Das wundert mich aber auch in keinster Weise, war es anfangs mit dem Skyrim CK ähnlich.
    Die korrekte Nutzung der Strings einer anderen Sprache als englisch wurde auch erst nachgepacht.
    Und beim Download des FO4 CK stand auch das, das Beta CK (bislang) eine rein englische Version ist.


    Wenn das CK zu instabil läuft, sollte mal meine Methode ausprobieren.
    Nicht vergessen in der Fallout4.ini später zurück auf deutsch zu setzen.


    Sorry, editiert da ich etwas falsch verstanden hatte.

  • Das Fallout 4 Creation Kit ist ab heute offiziell in der offenen Beta und steht somit jedem PC-Nutzer zum Download zur Verfügung.

    Aha, deshalb. Habe mich heute erschrocken, als mir auf Nexus unter "New Files today" um die 60 Mods angezeigt wurden. Vorher waren es 5 bis 10. Einerseits schön aber andererseits wird es jetzt zeitintensiver, die Spreu vom Weizen zu trennen. Vieles fällt in die Kategorie "Guck-mal-ich-kann-jetzt-auch-modden-egal-wie-hoch-der-Nutzwert-ist". Hoffentlich gibt sich das irgendwann wieder.

    Mods sind wie Drogen. Und die Dosis macht das Gift.

  • Uff ich befürchte, ich werde mich erstmal eine menge einlesen müssen *G* ...


    Einfach mal eine ESP aufmachen und gucken was so drin ist (in meinem Fall hab ichs mit "Alternate Settlements" versucht) scheint irgendwie nicht so ganz der rechte weg zu sein - auf diese weise kann ich mal grad gar nichts sehen (also jedenfalls nicht unter "items" / "constructible objects") ...


    Hat schon wer ein Tutorial gesehen, wo erklärt wird wie man sich objecte aus diversen MOD zusammenkopieren und in eine neue ESP legen kann

    Bin auch ganz schön erschrocken.


    D mich insbesondere der Workshop Mode interessiert, komme ich mit meinen Erfahrungen aus F3 und Skyrim überhaupt nicht weiter.
    Und als ich mir die Mods (Snap&Build und Scrap irgendwas) im Detail angesehen habe war ich noch mehr verwirrt. Habe zwar verstanden dass man die Recipe Menus erstellen und verwalten muss, irgendwas in der FormList einträgt u.v.m) aber die Reihenfolge oder Vorgehensweise ist mir schleierhaft. Hoffentlich kommt bald in Tutorial für das Baumenu heraus, damit man die Scrap und Bauversionen individualisieren kann, denn was derzeit verfügbar ist, ist mir einfach zu viel. Ich will nicht alles verschrotten und auch nicht alles bauen, aber wenigstens eine vernünftige Bar, eine ansehliche Klinik und ein wenig mehr Auswahl bei den Möbeln sollen schon her.


    Immerhin habe ich mir schon mal eine Liste aller Objekte die für mich relevant sind erstellen können. Aber diese nur anzuschauen ist auch nicht abendfüllend.

  • Ich hab mal ne Frage, gestern hab ich n Tutorial gesehen und dann selber n Settlement gemacht, dann aber hiess es, wenn ich das Terrain flach absenke, muss man die NavMesh, also das wo die NPC gehen neu legen???
    Und wieso soll man Feind Spawn Punkte machen, was wenn ich n Settlement ohen Feinde und Co machen will?
    Thx

  • Also falls es hier Modder gibt, ich hab ne Frage, ich wollte gestern aus Fairline Hill Estate ein gesäubertes Settlement machen, mit allem drum und dran und es als quasi Neue Siedlung via esp einbauen, folgte einem Tutorial das perfekt ist, das is wirklich Kinderleicht und super erklärt, aber, an welche Stelle in der Load Order gehört so ne eigen erstellte Siedlung?
    Als ich dann die Mod aktivierte im NMM und ins Spiel kam, war die Siedlung Fairline Hill Estate ganz normal, schmutzig, die Feinde waren da und weit und breit nicht die Werkbank die ich gesetzt hatte, sollte nicht meine Fairline Hill NEW Estate die alte überschreiben?
    Danke wenn paar Modder vielleicht so nett wären, mir das zu erklären.
    Thx

  • Wenn Du eine neue Werkbank als Siedlung setzt, dann wird die alte an dieser Stelle nicht ersetzt. Neue Siedlungen sollte man daher besser auf der "grauen wiese" setzten. Wenn Du aufräumen willst, dann mach das ohne die alte Werkbank zu ersetzen. Einfach im Creation Kit alles löschen was nicht passt und dann daraus das esp speichern.


    Am Ende der Loadorder sollte es dann definitiv funktionieren. Aber am Besten nicht Mods gleichzeitig verwenden, die das gleiche Gebiet verändern.


    PS: Verstehe ich gerade nicht, Fairline Hill hat ja gar keine Werkbank in der Vanilla Version

  • Ja weiss, dort hats keine, aber ich wollte draus ne Siedlung modden, weil ich mir dachte, isn netter Platz in der Mitte könnte man anbauen usw.
    Ok, also wenn ich ne Zelle lade im Creation Kit und räume all den müll und Dreck weg und speichere es dann als esp, sollte das im FO4 auch dann so gereinigt dargestellt werden, ne?
    Dankeee Stan.
    Greets

  • Stan, super war n voller Erfolg, der Dreck im Polizeirevier Cambridge als Test war weg, ööhm ja schwitz und einiges mehr, öhm wieso stellt Bethesda eigentlich MÖBEL DOPPELT in eine SZENE??????????
    Da standen Bürotische in Betten drinnen? Häääää?
    Oder da waren Stühle unter Tischen liegend, als hätt se wer umgehauen usw, seltsam ne?
    Greets
    Thx

  • ööhm ja schwitz und einiges mehr, öhm wieso stellt Bethesda eigentlich MÖBEL DOPPELT in eine SZENE??????????
    Da standen Bürotische in Betten drinnen? Häääää?

    Das wird daran liegen, dass sich das Polizeirevier in Cambridge mit fortschreitender Spielzeit verändert. Die einen Möbel (Schreibtische aber auch rumliegende defekte Möbel) werden entfernt, andere werden dafür aufgestellt (Betten für die Bruderschaftssoldaten). Da dürfte auch einiges an Skripten und Timern dazu laufen. Ein Tresor mit einem Skillheft drin wird z.B. erst aufgestellt, wenn die Prydwen im Ödland aufgetaucht ist.


    Vom Inneren des Polizeireviers würde ich die Finger lassen (es sei denn ich wüsste sehr genau was ich da ändere). Das räumt sich im Laufe der Zeit selbst auf.

  • Asoo, das ist also eher ein heikles INTERIOR Scene, ook, danke für die Info.
    Noch ne Frage, mir is aufgefallen, öffnet man ene Cell rund um Sanctuary, geht das sehr gut, aber sobald man aufmacht eine Cell wie Spectacle Island, kommt das:


    Fallout 4 Creation Kit funktioniert nicht mehr und muss geschlossen werden


    So nun sagen da viele, jaa das Creation Kit frisst ja ungeheuer am prozessor, bei Bethesdas Website darüber, wegen CK las ich aber Anforderungen stand:


    Genauso viel wie Fallout 4 selbst!!!


    Und ich hab Fallout 4 auf Sehr hoch laufen und 0 Probleme, ja ich weiss, das CK ist verdammt Instabil und noch in den Kinderschuhen, weiss ich, klar Bethesda kann leicht lachen, die benutzen ja die teuersten und besten High End Computer um das CK zu verwenden, wahrscheinlich Computer, die wir uns nicht mal in 3 Jahren leisten könnten.
    Aber Bethesda kann nicht Programme erfinden und denken " Aber geh, das wird nur für sehr starke und mächtige Computer gemacht, wer nen Standard Pc hat, hat eben Pech"
    Ich meine, Hallo, das is echt irgendwo ne fiese Denkensweise, so quasi " Was scheren wir uns um andere, wir machen ja Sachen für die eher Wohlhabenden Pc Besitzer", ne find ich echt mal ne Sauerei, egal was es anbelangt, es wird immer nur alles gemacht, für den Herrn mit der dicken Brieftasche, die anderen darunter solln in die Röhre guggen, wen kümmerts. :fuck:
    Einerseits sollten dann eben diese Leute sagen "Ok Bethesda dann schiebt euch euer Produkt doch in den A....., echt, is ja wahr.
    Greets

  • Offline müsste gehen, wenn es mal übers Internet runtergeladen und mit deinem Account verknüpft wurde.


    https://www.creationkit.com/fallout4/index.php?title=Climate
    Die Uhrzeiten kann man im Climate-Objekt einstellen, alle Wetter die in der Liste rechts sind übernehmen das, auf dem Gebiet, dem es zugewiesen ist.


    Habe da wohl die Diskussion verpasst, von wegen Performance des CK. Manchmal frage ich mich, wie sie das Game damals gemacht haben, die müssen damals ja Mördermaschinen gehabt haben. An sich erfülle ich die empfohlenen Wert für Fallout 4 mehr als ein Mal, aber auch bei mir zickt es oft rum. Man sollte auf jeden Fall im Render-Fenster die Einstellungen runter drehen(Rechtksclick), Ambience Occlusion und Schatten braucht man im Render-Fenster nicht und die vollen Wasser-Effekte auch selten.


    Crashes habe ich auch und das in Zellen, die ich zu einer anderen Zeit problemlos aufrufen konnte. Es hilft manchmal, wenn man eine Zelle neben der, die man anzeigen möchte, aufruft und dann im Render-Fenster an den richtigen Ort geht. Es kann sein, dass Sanctuary crasht und man dafür Red Rocket aufrufen kann, oder umgekehrt.

  • Ich Suche ein Kostenloses Programm wo ich Bilder in DDS Datei konvertieren kann

    Herrgott. Google ist nicht so schwer zu benutzen....
    Paint.net ist kostenlos und um dds zu bearbeiten musst du noch das Nvidia plugin dazu installieren. Du kannst auch Photoshop CS2 benutzen, gibt es auch kostenlos, ist allerdings nicht so komfortabel und auch nur halblegal.

  • Nastja, halt die Klappe! Nastja, Sag nichts! Nastja, beiss dir auf die Zunge! Nastja... Ach verdammt, ich kann das doch nicht... sorry... :/


    @MarcelRosalia Es ist ja schön, dass du Fragen hast und diese hier im Forum stellst. Das hast du ja schon mehrmals gemacht. Trotzdem ist mir aufgefallen, dass kein einziges Mal eine positive Rückmeldung von dir kam. Das mag nun halt mal fürchterlich Rückständig sein in der heutigen Zeit, ich persönlich finde halt, ein kurzes "Danke" dürfte man auch mal schreiben, wenn sich Leute bemühen deine Fragen zu beantworten und deine Probleme zu lösen. Für mich eine Frage des gegenseitigen Respektes. Ich vestehe ja, dass nicht jeder ein Schreibwütiger ist, als Alternative gäbe es ja noch den Daume-Rauf-Knopf, das ist nur ein Klick und zeigt doch zumindest, dass man einen Beitrag wertschätzt. Wenn aber gar keine Reaktion kommt, mindert das, zumindest bei mir, doch sehr die Motivation, mich überhaupt mit deiner Fragestellung zu beschäftigen.


    Ok, nachdem ich nun genügend rumgemotzt habe, noch die Antwort auf deine Frage:


    Gar nicht, gibt's nur auf PC

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!