Welche Waffen fehlen euch in Fallout 4?

  • Ich finde als Gag-Waffen sind der Striker und die Müllkanone ( wie hieß sie noch? ) für Fallout schon ganz passend.

    Du meinst den Junkjet!? ;)


    Zum Thema alberne Gag"Waffen":
    Postal 2 (PC-Spiel):
    postal-2.jpg


    Postal (Film):
    catsuppressor_188785.jpg


    JA.. der klassische Katzen-Schalldämpfer! :D

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Du meinst den Junkjet!? ;)
    Zum Thema alberne Gag"Waffen":
    Postal 2 (PC-Spiel)
    JA.. der klassische Katzen-Schalldämpfer! :D

    Ja, ich glaube, so hieß die.


    Oh ja, Postal und Postal 2. Wobei ich Teil nie durchgespielt habe. Der erste war noch cool, aber der zweite Teil war vor allen technisch totaler Schrott. Ich habe bis jetzt 6 Stunden meiner Lebenszeit damit verbraten. Und ich befürchte, ich werde es nie zu Ende spielen.


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Aber erst wenn du den Test abgelegt hast. :P
    Und damit alle wissen was ich meine, bitte nachlesen unter:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Penetrationstest

    Und welchen der Drei?


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Ich vermisse nicht direkt eine Waffe, da mir da auch teilweise die Vergleichsmöglichkeit fehlt (hab die anderen Fallout-Teile nicht gespielt),
    aber wie am Anfang vom Thread von Primus bereits erwähnt vermisse ich ein echtes Scharfschützengewehr. Die DMG ist im Vergleich zu den anderen Waffen ein Witz (vor allem wenn man Kaliber und Kadenz berücksichtigt). Kaliber .50 geht nicht durch eine 200 Jahre alte vergammelte Holzpalette durch? Lächerlich! Mit Schalldämpfer Identische Reichweite wie ein Sturmgewehr? Hahaha! Wozu gibt es dann überhaupt welche, wenn ich in der selben Zeit mit anderen Waffen bei fast gleichen Treffsicherheit 10-20 Schüsse abgeben kann? Völlig realitätsfremd und auch vom Gamebalancing her unausgegoren, ich sniper´ eigentlich gerne und hab woanders auch schon mal 15 Minuten auf einen Abschuss hingearbeitet, das macht hier einfach keinen Spaß und auch keinen Sinn, da im Prinzip keine One-Hits möglich sind (ok, in Concord und Umgebung, sehr witzig). Der einzige Sinn eines Scharfschützengewehrs ist m.E. Onehitten bei (extrem) überlegener Reichweite. Wird in FO4 leider klar verfehlt.

  • Ich denke Bethesda hat das Waffen- und Munitionshandling eher einfach gehalten, weil Modder ohnehin alles erschaffen. Von Fanatasiewaffen, Spaßwaffen bis hin Originalwaffen und optimiertem Schadensmodell, mehr Munitionstypen, selbst erstellbarer Munition.


    Da kann man sich darin verlieren. Erst recht, wenn man sich die Grundlagen des Moddens aneignet.


    Schade ist es halt für die PS4 Nutzer, die erst sehr spät in den Genuss der Mods kommen.


    Als PC Nutzer habe ich mittlerweile eher zu viele Waffen und werde demnächst einen Schwung Messer und Schwerter deinstallieren.


    Mit eigenen Waffenmods habe ich noch nicht mal angefangen, aber bestimmt baue ich mir mein ganz individuelles Scharfschützengewehr selbst zusammen (aus bestehenden Modellen natürlich. 3D Modellierung und Animationen sind mir zu aufwendig zu erlernen)

  • Ich vermisse nicht direkt eine Waffe, da mir da auch teilweise die Vergleichsmöglichkeit fehlt (hab die anderen Fallout-Teile nicht gespielt),
    aber wie am Anfang vom Thread von Primus bereits erwähnt vermisse ich ein echtes Scharfschützengewehr. Die DMG ist im Vergleich zu den anderen Waffen ein Witz (vor allem wenn man Kaliber und Kadenz berücksichtigt). Kaliber .50 geht nicht durch eine 200 Jahre alte vergammelte Holzpalette durch? Lächerlich! Mit Schalldämpfer Identische Reichweite wie ein Sturmgewehr? Hahaha! Wozu gibt es dann überhaupt welche, wenn ich in der selben Zeit mit anderen Waffen bei fast gleichen Treffsicherheit 10-20 Schüsse abgeben kann? Völlig realitätsfremd und auch vom Gamebalancing her unausgegoren, ich sniper´ eigentlich gerne und hab woanders auch schon mal 15 Minuten auf einen Abschuss hingearbeitet, das macht hier einfach keinen Spaß und auch keinen Sinn, da im Prinzip keine One-Hits möglich sind (ok, in Concord und Umgebung, sehr witzig). Der einzige Sinn eines Scharfschützengewehrs ist m.E. Onehitten bei (extrem) überlegener Reichweite. Wird in FO4 leider klar verfehlt.

    Dafür ist das Jagdgewehr wohl eine der besten VATS-Waffen !


    Ich kann mit ihm 8-9 oder gar mehr Schuss im VATS abfeuern - habe das Zählen irgendwann aufgehört.
    Mit den Glücksperks kann ich quasi damit fast permanent im VATS kämpfen und generiere dazu sau viele krit. Treffer dank der Masse an Schüssen. Mit Doppelschuss noch heftiger.


    Pistolen können dies zwar auch aber haben nicht die Reichweite und Präzision wie ein Gewehr so weit ich weiß.



    Ich bin Lvl. 110 und das Doppelschuss-Jagdgewehr ist immernoch meine Hauptwaffe.
    Klar, ausserhalb VATS ist es völlig nutzlos !
    Da ist jedes schnell feuernde Gewehr besser.

  • Dafür ist das Jagdgewehr wohl eine der besten VATS-Waffen !

    Guter Tipp, probier ich vlt. mal! Spiel auch viel mit VATS und hab div. Glücksperks auf Max. Doppelschuss hab ich glaube sogar schon gedroppt aber einem Siedler gegeben, oje! Wer und wo war es noch gleich? ?(
    Naja, seit ich die Doppelschuss-Gauss habe bin ich eh´wieder mit der Welt versöhnt.

  • Guter Tipp, probier ich vlt. mal! Spiel auch viel mit VATS und hab div. Glücksperks auf Max. Doppelschuss hab ich glaube sogar schon gedroppt aber einem Siedler gegeben, oje! Wer und wo war es noch gleich? ?( Naja, seit ich die Doppelschuss-Gauss habe bin ich eh´wieder mit der Welt versöhnt.

    Du darfst dem Jagdgewehr aber nicht den langen Lauf und schweren Kolben verbauen da dies die Schusszahl im Vats deutlich minimiert !!!
    Ich habe nur den kurzen Knauf als Kolben und ich glaube den mittleren Lauf...vielleicht auch nur den kurzen. Experimentiere einfach.
    Die Schusszahl im VATS hängt sehr sehr stark vom Zusammenbau ab !!!
    Nur die Kaliber haben keinen Einfluss.


    Die Präzision liegt zwar nur auf etwas über 100 aber mit den richtigen Perks steigert man ja die Präzision im Vats eh enorm.



    Es gab auch ein youtube video dass das Jagdgewehr als Vatskiller erklärte.
    Darüber bin ich überhaupt erst auf das Jagdgewehr gekommen.

  • Was mir bei Fallout immer irgendwie gefehlt hat war so eine richtige Elefantenbüchse/Elefantentöter. Wenn man ein bisschen rp spielt im Game und einen auf Großwildjäger machen will fehlt da was passendes.
    Am besten gleich eine dieser Overkill Büchsen für .700 Nitro Express Munition. Damit sollte man auch einer Todeskralle den Kopf wegblasen können xD


    Ödlandjagdsaison kann beginnen!

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Mir fehlen eindeutig feste MG oder Minigun Geschütze die ich selbst bemannen kann, das würde der Siedlungsverteidigung irgendwie ein schöneres Bild geben statt immer diese Brummenden Geschütztürme.


    Mir fehlen im Vanilla Fallout eindeutig mehr Pistolen und Sturmgewehre.
    Auch wenn es genügend Mods gibt wären sie im Vanilla doch besser.


    Was ich aber meine sind die Fallout typischen Waffen die wir bereits aus den Vorgängern kennen, eigentlich ja alle.
    Mag die neuen Waffen nicht, das Kampfgewehr und die 10mm sind einfach nur Hässlich.

  • Mir fehlen eindeutig feste MG oder Minigun Geschütze die ich selbst bemannen kann, das würde der Siedlungsverteidigung irgendwie ein schöneres Bild geben statt immer diese Brummenden Geschütztürme.


    Mir fehlen im Vanilla Fallout eindeutig mehr Pistolen und Sturmgewehre.
    Auch wenn es genügend Mods gibt wären sie im Vanilla doch besser.


    Was ich aber meine sind die Fallout typischen Waffen die wir bereits aus den Vorgängern kennen, eigentlich ja alle.
    Mag die neuen Waffen nicht, das Kampfgewehr und die 10mm sind einfach nur Hässlich.

    Tyrachus das sehe ich genauso :D MGs für die Siedlung währen echt Toll . Außerdem Würde ich es toll finden wenn der nächste Teil etwas mehr in unserer Zeit spielen würde und die Waffen etwas realistischer und richtigen Waffen nachempfunden währen z.b. M16 , M14 oder vielleicht die M82 Beretta die alles weg fickt :D gerne auch Russische Waffen wie SVD u.s.w ! Finde auch das das Vanilla Sturmgewehr mehr aussieht wie ein LMG und dazu auch irgendwie ein bischen Hässlich ;)

  • Was ich aber meine sind die Fallout typischen Waffen die wir bereits aus den Vorgängern kennen, eigentlich ja alle.


    Mag die neuen Waffen nicht, das Kampfgewehr und die 10mm sind einfach nur Hässlich.

    Mehr kann man dazu nicht sagen, auch wenn ich die Maschinenpistole toll finde. Aber das Sturmgewehr is graussig. Das Gausgewehr geht ...


    Mir fehlen auch die "alten", gut auch wenn die Plasma Defender von NV ist (anderes Studio und so) fand ich sie dennoch sehr schön, genau wie die Laserpistolen aus Teil 2.


    Gut diese Optik(Also der Bastler Stil) die sie mit F3 eingeführt haben ist auch scher interesant, dennoch sollte man auch Waffen finden wo man sagt, gut diese wurde in Serie Hergestellt, es kann ja nicht sein dass jede Waffe die man finden (sogar die, die schon seit über 200 jahren irgentwo weggesperrt waren) aussehn als hätte man sie so oft Modifiziert/repariert. Aber dieser stellenweise unlogisch generierter Loot ist eh so ne Sache für sich. (Ich sag nur Jet in nem Geheimversteck eines Bunkers, ein Geheimversteck das nie angerührt wurde seit dem ausbruch des Krieges, im mein, Jet????)

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Eigtl. begnüg ich mich meist mit dem was mir vom Spiel "mitgegeben" wird,
    aber bei meinem momentanen Melee-Durchgang hab ich mir schon öfters mal ne Wurfwaffe gewünscht, Wurfmesser, -Äxte, -Sterne, um Gegner über/unter mir zu erwischen... meinetwegen auch nen Stein.
    Habs auch schonmal mit Dosenwerfen versucht, aber es juckt die Gegner null, wenn sie von ner Dose getroffen werden. :whistling:

    Edith ist immer bemüht meine Rechtschreibung und Grammatik zu verbessern. ;)

  • Dosen als Waffen, das wär was. :D


    Ja, Moderne Waffen wie sie es in Fallout 1, 2, Tactics und NV (gut, nicht ganz so viele) gegeben hat, nur in Fallout 3 und am aller schlimmsten in Fallout 4 lassen sie die guten Waffen weg, ich meine, sie haben sogar die Tommy Gun drinne aber lassen das M1 weg? Gehts denn noch bescheuerter?
    Das Kampfgewehr und die Kampfflinte teilen sich in Fallout 4 den gleichen skin, das ist ideen losigkeit und faulheit. Mir egal ob es in der realität eine solche Waffe gibt, sie ist und bleibt einfach nur Scheiße.


    Die Pipe/Schrott/Müll/Impro Waffen sind mir am meisten ein Dorn im Auge. Ich habe nichts gegen diese Schrott teile an sich, aber sie tauchen an zu vielen orten auf und sind einfach nur Schrott.


    (Hab ne Mod welche sie aus dem Spiel entfernt :D funktioniert Super. )


    Die einzige Waffe welche immer noch typisch Fallout ist, ist das Lasergewehr. Zumindest typisch ab Fallout 3.
    Das design des Gaussgewehres finde ich im vergleich zu Fallout 3/NV Besser aber gewöhnungs bedürftig war es anfangs schon.
    Das sogenannte Sturmgewehr ist der reinste Alptraum, die Kultur in Fallout ist in den 50ern hängen geblieben, nicht deren Waffentechnologie.
    Lasergewehr, Plasmagewehr, Gatlinglaser, Plasma Minen, Powerrüstungen, Microfusionszellen und dann das Sturmgewehr? :rofl:


    Will bessere Waffen in Fallout 5 oder wie es auch immer heißen mag, und bitte Bitte BITTE keine AK mehr, kann diese Russenknarre nicht mehr sehen.

  • Obwohl ich sie im Einsatz liebe, gefällt mir die 10mm nicht. Ich finde sie zu groß geraten, besonders dann, wenn man das lange Magazin und den Schalldämpfer drauf hat. Hier hätten mich ein paar andere Pistolenmodelle gefreut. Ich kann die Waffenmods ja nicht verwenden, da PS4.
    Eine 1911 wäre z.B. nett gewesen. Was mich auch ein wenig geärgert hat, war, dass man in der Westernstadt einen Westernrevolver versprochen bekommt, der dann aber aussieht, wie ein normaler S&W aus unserer Zeit. Da hätte ich mir einen Colt Single Action Army von 1873 oder gar einen Colt Walker gewünscht. Immerhin gabs ja auch auf Far Harbour einen Unterhebelrepetierer im klassischen .45-70 Kaliber. Die Schrottwaffen finde ich zwar optisch recht nett und zum Spiel passend, sie lassen sich aber leider nicht gut genug aufwerten, was den Schadenswert betrifft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!