Welche Waffen fehlen euch in Fallout 4?

  • Ich mag das Sturmgewehr aus FO4 schon (natürlich erst wenn voll gemoddet), allerdings erinnert es viel eher an ein schweres MG das normalerweise auf Beinen steht, da es zu schwer zum ruhigen Halten und zielen ist.


    Hinzu kommt aber auch, das ich eigentlich nicht viel Ahnung von Waffen habe. Ich rede da nur rein von dem, was ich sehe oder wie es auf mich wirkt.


    Das Sturmgewhr erinnert mich stark an die "Reinmetall", weiß aber auch nicht ob es die überhaupt gibt. Das war meine Lieblingswaffe in Fallout 3 Mod: "EMOD".


    Ansonten sind es eher die Tommy Gun (vor allem Spray & Pay) und das neue "Sturmgewehr" aus Far Harbor. Kann mir jemand sagen, ob es diesen kleinen "Sieb" oder "Parabolspiegel" wirklich an einer Waffe in Echt gibt? Er befindet sich vorne am Ausgang des Gewehrs. Und was für einen Sinn hat da eigentlich? Das sieht nämlich blöd aus.

  • ...
    Kann mir jemand sagen, ob es diesen kleinen "Sieb" oder "Parabolspiegel" wirklich an einer Waffe in Echt gibt? Er befindet sich vorne am Ausgang des Gewehrs. Und was für einen Sinn hat da eigentlich? Das sieht nämlich blöd aus.

    Ja die Gammakanone gibt es wirklich.
    Leider verschießt sie "Strahlung" wogegen alle Wildtiere immun sind sowie 75% allen anderen Lebensformen.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Danke für die Antwort, aber ich meinte nicht die Gamma-Waffe, die man bei den Kindern des Atoms findet oder die man durch die Quest mit dem Wissenschaftler und der "Verrückten-Klinik bekommt.


    Das wäre ja ein starkes Stück, wenn ich nach mehreren Durchläufen des Hauptspiels und 2 mal Far Harbor nicht wüßte, was eine Gamma-Pistole ist. Allerdings wußte ich nicht, das es sie in Wirklichkeit gab oder gibt.


    Da wir aber von Strumgewehren sprachen und auch ich diese "Gattung" der Waffen erwähnte, meinte ich natürlich das Sturmgewehr aus Far Harbor. Das hat nämlich auch so einen kleinen "Parabolspiegel oder "Korb" vorne an der Waffe. Bei dieser Waffe wollte ich wissen, ob es das in Echt gibt oder ob das nur Zierde ist. Ich finde nämlich das dies blöd aussieht.


    Apropo neuer Durchgang. Ich habe wieder einen neuen Char angefangen gehabt vor 3 Tage, der ist nun 29. Ich habe Nick so weit geholt, das wir die Quest für Far Harbor starten konnten.


    Ich fand dann kurze Zeit später 2 mal ein Unterhebelgewehr bei Elite-Monstern, das eine mit Brand und das andere mit einem neuen Affix, den ich noch nicht kannte und der mit Far Harbor gekommen sein muß. ich weiß leider nicht im Moment wie der hieß.


    Was mich aber eher interessiert ist der Fakt, das Bethesda wohl nicht dran gedacht hat, das man keinerlei Munition dafür in der "alten 'Welt", also außerhalb von Far Harbor bekommt. Zumindest weiß ich nicht wo und wie ich an die Munition kommen soll, ohne in Far Harbor los zulegen.


    Ich habe nämlich sehr gerne mit der geschoßen. das war glaub ich die : 45-70 Munition. Kann mir einer sagen, wo und ob es die außerhalb von Far Harbor gibt? Danke!

  • Du meinst vermutlich diese hier:
    FO4FH_Radium_rifle.png
    Soweit mir bekannt ist, ist dieser Parabolspiegel/Korb eine Waffenmodifikation innerhalb FO4, die zusätzlichen Strahlungsschaden verursacht.
    So etwas dürfte es in Wirklichkeit natürlich NICHT geben. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Das Unterhebelrepetiergewehr ist gut. Macht bei mir mit legendärem Doppelschuss ca. 370 Schaden.
    Dennoch finde ich in meinem Gameplay das Jagdgewehr effektiver weil es deutlich mehr Schüsse im VATS ermöglicht.


    Ich finde es allerdings sehr schade dass keine neue Handfeuerwaffe und keine wirklich schwere Waffe wie z.B. ein Granatwerfer im FH Dlc zu finden sind.


    Ausserdem werden die neuen Waffen soweit ich bisher gesehen habe auf dem Festland nicht eingesetzt was ich fast noch blöder finde da es unrealistisch ist.



    P.S.
    Was haltet ihr vom Bowling-Kugel Fatman ?
    Ich könnte ihn noch nicht testen.
    Wo bekommt man dafür eigentlich Bowlingkugeln als Munition her ?

  • In der Bowlinghalle, in der du diesen Fatman gefunden hast. Von dort bekommt man ja auch die Anleitung, wie man die Kugeln bearbeiten muss. Ganz normale Bowlingkugeln holen und an der Waffenwerkbank bearbeiten. Das Ding ist aber eher ein Gag, als eine Waffe, da der Schadenswert nicht grade berauschend ist. Der Breitseiter ist lustiger.

  • Ich würde ja gerne den Penetrator haben:



    latest?cb=20130123203438


    Da macht das Raiders kloppen doppelt so viel Spaß :D


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Ich habe nie verstanden, warum solche obszönen "Gag"-Waffen so witzig sein sollen? (Schon damals in GTA-San Andreas nicht)
    Vermutlich bin ich auch einfach schon ZU lange aus der Pubertät raus?


    Vor allem passt das Teil sowas von gar nicht in die FO-Welt.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich habe nie verstanden, warum solche obszönen "Gag"-Waffen so witzig sein sollen? (Schon damals in GTA-San Andreas nicht)
    Vermutlich bin ich auch einfach schon ZU lange aus der Pubertät raus?


    Vor allem passt das Teil sowas von gar nicht in die FO-Welt.

    Schon mal was von einen Gag gehört JB? Nicht immer alles zu ernst nehmen :)


    PS: Ist auch aus Saints Row 4.


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von small81 ()

  • Die Dubstep-Gun habe ich geliebt!!! :thumbsup: Sollte es in jedem Spiel geben.


    latest?cb=20130730225436&path-prefix=de

    Die ist auch wirklich genial. Weiß gar nicht, wie viele Menschen ich habe sich tot tanzen lassen :D


    Aber passt halt nicht ins Fallout-Universum...wobei ich sie sofort als Mod installieren würde ;)


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Also, wenn wir fantasieren, dann richtig:


    latest?cb=20141122160459


    Die ist aus Gat out of Hell und war richtig funny.


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Das sowas ein Gag sein soll, habe ich schon verstanden, sonst hätte ich kaum "Gag-Waffe" geschrieben.
    Nur verstehe ich nicht, warum es besonders Lustig sein soll andere mit einem riesen-Dildo zu vermöbeln!?


    Dann kann man auch gleich Nägel mit Köpfen machen, und so einen Penetrator dem Gegner bis zum Anschlag in den Allerwertesten schieben. :D
    Oder gleich nen Regenschirm nehmen, oben genannte Prozedur durchführen und aufspannen!


    Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen, warum nicht gleich...
    latest?cb=20140104225846
    ... die Furzkanone aus "Ich einfach unverbesserlich"?

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Das sowas ein Gag sein soll, habe ich schon verstanden, sonst hätte ich kaum "Gag-Waffe" geschrieben.
    Nur verstehe ich nicht, warum es besonders Lustig sein soll andere mit einem riesen-Dildo zu vermöbeln!?

    Ok, ob das lustig ist, kann ich auch nicht sagen, habe sie nur missionsbedingt benutzt...ich bin eher der Fernkämpfer.



    Dann kann man auch gleich Nägel mit Köpfen machen, und so einen Penetrator dem Gegner bis zum Anschlag in den Allerwertesten schieben. :D
    Oder gleich nen Regenschirm nehmen, oben genannte Prozedur durchführen und aufspannen!

    Dann wäre die Waffe aber für den Arsch :)


    Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen, warum nicht gleich...
    latest?cb=20140104225846
    ... die Furzkanone aus "Ich einfach unverbesserlich"?

    *Hüstel* Die gibt es tatsächlich in Saints Row 3:


    Aus der Blendgranate kannst Du den "Furz im Glas" machen.


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Aus der Blendgranate kannst Du den "Furz im Glas" machen.

    und wenn man zu scharf gegessen hat, wird es ein Mollie.


    Ich finde als Gag-Waffen sind der Striker und die Müllkanone ( wie hieß sie noch? ) für Fallout schon ganz passend.
    Trashig aber nicht zu albern.


    Ein Sägeblattkatapult käm auch gut. Muss man nur in engen oder kleinen Räumen aufpassen.



    Oh man die hier hätte ich ja fast vergessen. Na wer erkennt sie? also die Waffe nicht Zoey Dechannel.


  • Zitat von moreWoes

    Ein Sägeblattkatapult käm auch gut. Muss man nur in engen oder kleinen Räumen aufpassen.

    Das "Sägeblattkatapult" aka gravity gun war doch gerade in den engen Räumen ideal, um die Headcrabs von ihren Opfern zu entfernen.


    Jetzt ist auch klar, welche Waffe mir wirklich fehlt.

  • und wenn man zu scharf gegessen hat, wird es ein Mollie.
    Ich finde als Gag-Waffen sind der Striker und die Müllkanone ( wie hieß sie noch? ) für Fallout schon ganz passend.
    Trashig aber nicht zu albern.


    Ein Sägeblattkatapult käm auch gut. Muss man nur in engen oder kleinen Räumen aufpassen.

    War die Müllkanone nicht ein Fahrzeug, mit den man Passanten etc. aufsaugen und dann verschießen konnte? Hm, ich glaube, ich irre mich gerade gewaltig.


    Aber eine Müllkanone gibt es ja schon...weiß den Namen gerade nicht, weil ich sie nutze. Die kannst Du mit Schrott fühlen und dann damit schießen.


    Das Sägeblattkatapult wie in Half Life 2?


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!