Powerrüstungsbug (Such mir hier nen Wolf!)

  • Zu Powerrüstung findet man zwar so einiges, auch hatte ich nen Thread entdeckt wo das Problem angesprochen wurde, aber ne wirkliche Lösung finde ich ned. Bisher ist mir der Fehler nicht aufgefallen, da ich einfach auf das erste Gestell sukzessive die besseren Teile montiert hatte. Diesmal wollte ich mal die Dinger einsammeln und da hat man das Problem, dass sämtliche Rüstungen (selbst bereits gemoddete) wieder auf T45-Niveau zurück fallen. Modde ich eine und bleib da drinnen, dann ist alles OK, aber sobald man die mal verlässt wars dann wieder. Das lustige war, ich hatte von den vier Stück die ich bis jetzt habe einfach die Teile abgenommen und eingelagert, so dass nur noch die Gestelle rumstanden, nach meiner Rückkehr nach Sanctuary waren die aber wieder bestückt, sogar mit FKs, auch ein netter "Trick" um an FKs zu kommen.^^
    Das Problem ist bekannt und das Mod "Buildable Power Armor Frames" soll lt. Beschreibung das Problem mit dem Reset lösen tut es aber nicht. Auch die aktuelle Version von "Scrap everything" hilft da nicht.
    Mal abgesehen davon "Scrap everything" rauszunehmen, gibt es sonst noch ne brauchbare Lösung?

  • Kurz und Knapp... leider nein. :/
    Ich habe auch zahlreiche Mods dieser Art getestet.. und ausnahmslos ALLE Mods, die die am Cell-Reseting rumpfuschen. (So eben auch Scrap evereything) haben das Problem, das Power-Rüstungen eben auf Ihren "Fundzustand" zurückgesetzt werden.


    Eine Möglichkeit wäre evtl. die Power-Rüstungen eben NICHT in Sanctuary zu stationieren!?
    Das habe ich aber leider nicht getestet.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ist denn dieser Bug nur bei den PC Versionen?

    Ich denke schon. Wenn man Mods benutzt, die am Cell-Reseting rummachen, können solche Sachen passieren. Solche sollte es aber auf den Konsolen nicht geben.


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von small81 ()

  • Einfachster Lösungsansatz, alle Mods runter schmeissen und deaktivieren. Dann wirds das Problem sicher nicht mehr geben.


    Ich wundere mich immer wieder über abstrakte Bugs der Leute, wenn man dann fragt "nutzt du mods?" kommt sone 100 Seiten Liste an Mods. DANN wundert mich gar nix mehr. Ich spiele fast komplett Bug-frei. Allerdings auch komplett ohne Mods.

  • Das ist natürlich auch ne Möglichkeit.^^ Den ersten Durchgang hab ich auch noch ohne Mods gemacht, aber schon der Siedlungsbau kam derart unmotiviert herüber, dass ich diesen Durchgang viel zu schnell durch hatte. Und so naiv bin ich nicht, dass ich nicht weiss dass moddable Games so ihre eigenen Tücken haben, wer aber zu faul ist selbst welche zu asteln muss halt mit dem leben was andere so "verbrechen" ;)

  • Ist denn dieser Bug nur bei den PC Versionen?

    Meines Wissen nach, ja. Nach über 220h auf PS4 ist mir das Problem dort nie untergekommen. Nach nun rund 160h auf dem PC, hatte ich das Problem nur mit folgenden Mods:


    "Scrap everything"
    "Scrap Dead Things"
    "Build high" (und alle Mods, die das Baugebiet der Siedlungen erweitern wie z.B. "Expanded Red Rocket" usw.)



    Die Mod "Spring Cleaning" hingegen ist sauber und produziert diesen Fehler nicht!


    Wer dennoch nicht auf "Build high", "Expanded Red Rocket" etc. verzichten möchte, kann die Powerrüstungs-Teile abnehmen, im Schrank einlagern und speichern. Dann die jeweilige Mod aktivieren und damit arbeiten.
    Anschließend deaktivierst man die Mod wieder, startet das Spiel erneut, holt die PR-Teile aus`m Schrank und legst sie wieder an das Gestell. Fertig.


    Edit: Viel besser als die verbuggten "Scrap-Mods" ist aber der Konsolenbefehl "disable". Damit kann man so gut wie alles entfernen. Oder eben "Spring Cleaning".

    3 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Das Problem ist (Und ich habe es getestet) wenn ich mit Scrap Everything zb. Sanctuary vollständig "aufräume" und die Mod wieder deaktiviere/deinstalliere, ist Sanctuary wieder "zugemüllt".


    Wie gesagt.. diese Mods, verändern das Cell-Reseting, was dazu führt, das alles wieder in den "Urzustand" zurückversetzt wird... incl. Loot aus Behältern etc. DUMM wenn genau in diesen Behältern "wichtige" Items eingelagert waren. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Zum aufräumen solltest du "Spring Cleaning" nutzen und kannst es auch aktiviert lassen. Absolut keine Probleme damit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Deaktivieren und deisntallieren ist ein Unterschied... Zum aufräumen solltest du "Spring Cleaning" nutzen und kannst es auch aktiviert lassen. Absolut keine Probleme damit.

    Same here...keine Probleme mit Spring Cleaning. Kann ich nur empfehlen.


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Ab und an mal die Beschreibung der gewünschten Mod lesen soll auch helfen. Die allermeisten Mod mit diesem Problem haben einen entsprechenden Hinweis und meist auch direkt Ansätze wie damit umzugehen ist.
    Denn diesen "bug" kann man recht gut umschiffen.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!