Fallout 4 - Patch 1.5 (Beta)

  • Steam hat schon vor einer Weile die Funktion raus genommen, dass man Updates komplett deaktivieren kann. Man kann nur das automatische Updaten ausstellen, aber sobald man online war und Steam merkt, dass ein neues Update verfügbar ist, lässt sich das Spiel ohne Update nicht mehr starten. Vielleicht gibt es einen Trick das zu umgehen, aber auf "normalen" Weg leider nicht.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Glaube das kommt auch auf denn Spielehersteller an. Bei manchen spielen ging es das ich von pach 1.3 auf 1.2 zurück geht über normale einstellungen. mein wäre nen civ 5 gewesen ..Soweit ich weiß kann man auch Steam so einstellen das keine Updates gezogen werden. Aber ich will mich da nicht soweit aussen fenster lehnen...oder ist das sogar orginal einstellung? habs irgendwo ma gelesen

  • Kann sich eigentlich nur noch um Sunden handeln.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Mittlerweile hat es bei mir geklappt. Neues Spiel gestartet. Ne coole Sache, iss mal was, trink mal was, mach mal ein Nickerchen. Eine Maulwurfsratte hat mir auch fast das Lichtlein ausgeknippst.. :D Als es dämmert hab ich mich hingehockt und weil das Telefon klingelte im Reallife. Als ich zurück kam, Bug, kann mich nicht mehr fortbewegen. Etwa eine Stunde Spiel fürn Ar... :S Hab ja noch nicht geschlafen. Nu bin ich wieder am Vaulteingang.. Kann ja heiter werden.. :/^^

  • Das mit dem hinsetzen/stehenbleiben und warten habe ich auch regelmäßig. Wenn ich zu lange sitze oder rumstehe, kann ich mich nachher
    nicht mehr bewegen. Kein einziger Button am Controller reagiert. Ist aber egal, da ich sehr oft speichere und nach einer Session ein normales (also weder quick, noch auto) Save und eines als Backup anlege.

  • Das mit dem hinsetzen/stehenbleiben und warten habe ich auch regelmäßig. Wenn ich zu lange sitze oder rumstehe, kann ich mich nachher
    nicht mehr bewegen. Kein einziger Button am Controller reagiert. Ist aber egal, da ich sehr oft speichere und nach einer Session ein normales (also weder quick, noch auto) Save und eines als Backup anlege.

    Bei mir(PS4) ist das nur so, wenn ich hinhocke und die Kamera anfängt sich zu drehen. Ab dann kann ich zwar aufstehen aber mich nicht mehr bewegen. Am Anfang war das nicht so, erst ab einem Update hat das angefangen. Speichern kann ich ja nicht wirklich in dem Modus ausser pennen gehen. Man muss sich schon genau überlegen was man tut, Bugs mit eingerechnet, da es sonst ziemlich in die Zeit geht. dabei ist es mir eigentlich Wurst ob ich von einer Todesklaue zersäbelt werde und nochmal alles machen muss, als wegen einem popligen Bug, :)

  • Hallo Leute,
    ich hatte grosse Hoffnung in das neue Update 1.5 für die Xbox gesetzt, wurde aber wieder enttäuscht. Wofür wurden denn 2.3 Gb benötigt wenn die Abstürze vermehrt auftreten. Speziell das Baumenü hat jetzt so seine Probleme. Innerhalb von 3 Stunden Spielzeit wurde ich 3x komplett aus dem Spiel geworfen und damit waren natürlich der neue Bauabschnitt verloren. Die alten Bugs scheinen genauso wenig behoben zusein, ich wäre froh gewesen die hätten das mit den PA gelöst damit ich die Mission in der Höhle der Erinnerung fortsetzen kann (Spiel behauptet das man noch seine Powerrüstung anhat obwohl es nicht der Fall ist).
    Schade damit ist das Spiel uninteressant geworden, einen Neuanfang werde ich nicht mehr starten.

  • Hallo Leute,
    ich hatte grosse Hoffnung in das neue Update 1.5 für die Xbox gesetzt, wurde aber wieder enttäuscht. Wofür wurden denn 2.3 Gb benötigt wenn die Abstürze vermehrt auftreten. Speziell das Baumenü hat jetzt so seine Probleme. Innerhalb von 3 Stunden Spielzeit wurde ich 3x komplett aus dem Spiel geworfen und damit waren natürlich der neue Bauabschnitt verloren. Die alten Bugs scheinen genauso wenig behoben zusein, ich wäre froh gewesen die hätten das mit den PA gelöst damit ich die Mission in der Höhle der Erinnerung fortsetzen kann (Spiel behauptet das man noch seine Powerrüstung anhat obwohl es nicht der Fall ist).
    Schade damit ist das Spiel uninteressant geworden, einen Neuanfang werde ich nicht mehr starten.

    Das sehe ich ähnlich. Ich habe da mal den Anfang gesetzt und lass es ruhen. Bei mir ist nicht der Baumodus das Problemchen. Man muss da einfach all Hahnenschiss schlafen gehen, damit möglichst wenig verloren geht wenn das spiel sich ausklinkt. Es sind die Speichermöglichkeiten. Es ist auch nicht das Schlafen alleine an sich das Problem, sondern eher das wann und wo. Bin nicht der Meinung, das mir ein Spiel vorgibt wann und wo ich zu speichern habe. Wenn ich jetzt nämlich irgendwo in der Pampa unterwegs bin und nirgends schlafen kann und erst noch irgendwohin laufen muss, mit dem Risiko zu sterben und den ganzen Fortschritt zu verlieren, würde ich mich schon leicht angepisst fühlen. :D Es hat natürlich viele Schlafplätze, aber eben nicht überall. Wenn ich jetzt aufhören will oder muss, weil das richtige Leben mich braucht, dann möchte ich das jetzt tun und nicht so wie es das Programm vorgibt. Eine mobile Lagerstelle wäre ein Kompromiss. Es würde dem Realismus nicht schaden und es würde einiges an Laufwegen ersparen. ;)

  • Bei mir(PS4) ist das nur so, wenn ich hinhocke und die Kamera anfängt sich zu drehen.

    Ja, das meine ich.





    Hallo Leute,
    ich hatte grosse Hoffnung in das neue Update 1.5 für die Xbox gesetzt, wurde aber wieder enttäuscht. Wofür wurden denn 2.3 Gb benötigt wenn die Abstürze vermehrt auftreten. Speziell das Baumenü hat jetzt so seine Probleme. Innerhalb von 3 Stunden Spielzeit wurde ich 3x komplett aus dem Spiel geworfen und damit waren natürlich der neue Bauabschnitt verloren.

    Ich spiele grade seit 2 Stunden. Keine Abstürze, das Baumenü funktioniert wie immer.
    Hab mir die Release Notes aber noch nicht durchgelesen.

  • Es sind die Speichermöglichkeiten. Es ist auch nicht das Schlafen alleine an sich das Problem, sondern eher das wann und wo. Bin nicht der Meinung, das mir ein Spiel vorgibt wann und wo ich zu speichern habe. Wenn ich jetzt aufhören will oder muss, weil das richtige Leben mich braucht, dann möchte ich das jetzt tun und nicht so wie es das Programm vorgibt.

    Hä? Ich kann speichern wann und wo ich will.

  • Nochmal die Frage, warum hier alle von Version 1.5 reden, wenn bei mir 1.06 angezeigt wird und die letzte 1.05 war.


    "Fixed issue where Workshop placed light bulbs would occasionally not light properly."
    Tritt noch immer auf.


    Trotz bestehender Versorgerroute, wird eine Siedlung nicht versorgt, klappt erst wieder, nachdem ich einen neuen Versorger zugewiesen habe.
    Futtertröge für Brahmins fehlen gänzlich im Baumodus! Ich hab den 3x Schritt für Schritt durchforstet, kein Futtertrog zu finden.
    Auf Abernathy Farm haben sich die Baugrenzen leicht verschoben, sodass meine Außenmauer an manchen Stellen jetzt zu fast einem Drittel
    außerhalb der Bebauungsgrenze liegt. Will ich hier ein Element austauschen, lässt sich das neue Element nicht mehr einfügen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!