Fallout 4 - Patch 1.5 (Beta)

  • Beim ersten Starten ging alles, beim zweiten waren fast alle deaktiviert. Wenn ich dann den NMM öffnen, sind unter Plugins alle deaktiviert. Danach aktiviere ich sie alle und beende den NMM und sofort sind alle Mods wieder deaktiviert.


    EDIT: Und jetzt geht wieder alles?!? Nun ja, Mods halt. Habe mich noch gar nicht bei Bethesda.net angemeldet. Teste ich jetzt auch mal.


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von small81 ()

  • Ich bin grad etwas Ratlos. ;(
    Dank NMM, kann ich zwar alle Mods aktivieren, der Spielstand lässt sich aber dennoch nicht laden. :(
    Weder mit, noch ohne Mods (Crash-To-Desktop)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich bin grad etwas Ratlos. ;(
    Dank NMM, kann ich zwar alle Mods aktivieren, der Spielstand lässt sich aber dennoch nicht laden. :(
    Weder mit, noch ohne Mods (Crash-To-Desktop)

    Echt kacke. Das nervt ungemein. Wie oben geschrieben, geht bei mir wieder alles.


    Dann hat im schlimmste Fall einer der Mods an einen Deiner Speicherstände was hinterlassen, was zum CtD führt. Kannst Du vielleicht einen alten, Mod-freien Speicherstand zum testen laden?


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Ich bin grad etwas Ratlos. ;(
    Dank NMM, kann ich zwar alle Mods aktivieren, der Spielstand lässt sich aber dennoch nicht laden. :(
    Weder mit, noch ohne Mods (Crash-To-Desktop)

    Dasselbe Problem hatte ich auch. Daraufhin habe ich meinen alten Charakter gelöscht und einen Neuen erstellt. Der funktionierte dann natürlich aber die Mods gehen trotzdem zum grössten Teil nicht wie oben schon geschrieben.

  • So, habe mich mal in Fallout 4 bei Bethesda.net angemeldet und lasse mal gerade meine Mods laden. Bin echt mal gespannt was dann passiert.


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Ich sehe da gewisse Gemeinsamkeiten zwischen dem Institut und Bethesda... Die Herrschaften wollen wohl die absolute Kontrolle über ihre Spielwelt. Ist ja im Grunde legitim, aber dann sollen sie nicht so tun, als gäben sie uns Spieler/innen alle Freiheiten.


    Ich hatte nur einen einzigen MOD. Mit dem konnte ich im Classic Radio 101 Songs meiner Wahl abspielen. Heißt, ich habe mir 101 Lieblingslieder ausgesucht, sie mühselig in das benötigte *.xwm Format umgewandelt (insgesamt 160 MB) und im richtigen Ordner abgelegt. Lief bestens, bis heute. Jetzt werden sie nicht mehr gespielt.


    Keine Ahnung, wie viele Stunden ich jetzt vergeblich an meinen Sounds gebastelt habe, aber irgendwie habe ich jetzt keine Lust mehr.

    Hoffentlich bin ich nicht einer dieser Synths, die Euch ausspionieren wollen!

  • Komisch. Ich kann nicht mehr mit Mods vom NMM spielen.
    Nur wenn ich Mods über die neue Mod-Option vom Hauptmenü aus aktiviere
    "darf" ich spielen. Ich MUSS die .ini im originalen Zustand lassen und
    darf nur Mods aus dem Spiel heraus verwenden, ansonsten kann ich nicht
    spielen, nur das Hauptmenü betrachten und in der tollen neuen, völlig
    unübersichtlichen Mod-Option herumspielen. Die noch nicht mal eine
    Suchfunktion bietet!? WTF?
    Sobald ich wieder die pref.ini bearbeite, um NEXUS-Mods nutzen zu
    können, kann ich weder Savegames laden noch ein neues Spiel starten.



    Aber irgendwie scheint es nur mir so zu gehen?

  • Ahhh die pref.ini ists also! 8|


    Ich versuche mein FO4 grade soweit in den Vanilla-Zustand zurück zu versetzen.
    Und die Mods dann ggf. wieder einzufügen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Meine Frage dazu wäre: Wie kommt man überhaupt weiter, wenn man den Menü-Punkt MODS geklickt hat? Ich bekomme dann eine Meldung, dass ich mich bei Bethesda anmelden muss. Wie und wo kann ich das tun? Meine Steam-Daten helfen überhaupt nicht weiter.

    Hoffentlich bin ich nicht einer dieser Synths, die Euch ausspionieren wollen!

  • oha das hört sich alles nicht gut an......hab den Patch noch nicht geladen bzw. bin noch im Spiel ! werde jetzt heute Abend mal Videos erstellen von meinen Settlements damit ich im falle eines Totalausfalls zumindest nochmal nach/neubauen kann was ich bisher so fabriziert habe. Also alles erstmal Sichern -.- solange es noch funzt !


    Nachtrag : Patch installiert, NMM aktualisiert, Mods wieder aktiviert, bei Bethesda.net angemeldet ! alles funktioniert einwandfrei und ohne Probs ^^ thx auch @Jey_Bee für seine Anleitung !!!!!

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

    Einmal editiert, zuletzt von GrausamerWatz ()

  • Ich bekomme dann eine Meldung, dass ich mich bei Bethesda anmelden muss. Wie und wo kann ich das tun?

    Hier kommst Du weiter... Du musst Dir natürlich auch einen Bethesda.net Account anlegen:
    https://account.bethesda.net/en/login

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Also bei mir geht alles wunderbar. Der NMM hat meine Mods automatisch deaktiviert und ich habe sie per Hand wieder aktiviert.
    Kann es sein, dass man den NMM auf die neueste Version updaten muss, damit alles klappt (habe ich getan und da stand auch was von einer Unterstützung des neuen Patches, wenn ich nicht irre)?

  • Ok.. alles Läuft wieder!
    Ich habe ein kurzes Guide geschrieben, um die das Spielstand/Mod Problem zu beheben! ;)


    [LÖSUNG] Patch 1.5 - Spielstand nicht mehr Ladbar (Mod-Problem)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Was meinst Du mit LOOT?
    Deine Grammatik ist zugegeben so grauenvoll, das ich keine Ahnung hab was genau Du meinst?
    Ist LOOT ein ModManager?


    Wenn ja... konnte Dir dieses Thema dennoch helfen:
    [LÖSUNG] Patch 1.5 - Spielstand nicht mehr Ladbar (Mod-Problem)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Was meinst Du mit LOOT?
    Deine Grammatik ist zugegeben so grauenvoll, das ich keine Ahnung hab was genau Du meinst?
    Ist LOOT ein ModManager?


    Wenn ja... konnte Dir dieses Thema dennoch helfen:
    [LÖSUNG] Patch 1.5 - Spielstand nicht mehr Ladbar (Mod-Problem)

    Mit LOOT kann die Ladereihenfolge sortiert werden. Ich benutze es schon lange für Skyrim, FO3, FO NV und nun für FO4. Es ist das Nachfolgetool von BOSS, welches ich für Oblivion benutzt habe.


    Mit der Grammatik muss ich Dir recht geben.



    LOOT - Load Order Optimisation Tool
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/5310/

  • Möglich, das es Inkompatibel "geworden" ist.
    Wobei das allein glaub ich gar nicht das Problem ist, sondern ehr die Tatsache, das die Mods neu aktiviert werden müssen :/

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!