Fallout 4 - Patch 1.5 (Beta)

  • Dann hätte ich Pech, denn ich würde kein neues Spiel anfangen wollen. That´s live.


    Und irgendwie auch komisch. Bethesda´s Spiele leben von den Mods (Langjährigkeit etc.). Und hat es vorher auch noch nie gegeben. Solange meine Erfolge, die ich jetzt erreicht habe nicht verfallen, kann ich damit leben.


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Gut zugegeben, ich kann mit der ganzen Sammelei nach Errungenschaften eh nichts anfangen, solange sie mir im Spiel keinen Nutzen bringen.
    Aber dennoch, ich finde das völlig in Ordnung so.
    Ist doch nur fair, das wenn ich ein Achievement haben möchte, das ich das dann auch auf die reguläre Art bekomme.
    Ich habe zB eine Mod am Laufen mit der man Katzen in den Siedlungen plazieren kann, jede Katze bringt +1 Moral.
    Spiel speichern, mal eben 100 Katzen in eine Siedlung werfen um dann das Moralachievement abzugreifen, Spielstand laden und einfach normal weiter machen, wäre doch auch nicht Sinn der Sache, oder ?
    Und es gibt genügend Leute die es genauso machen würden.

  • Irgendwo hast Du recht, aber dann hätten sie keine Cheats einbauen dürfen. Denn damit kannst Du auch viele Erfolge erschummeln. Warum dann nicht per Mod? Wenn, dann konsequent, oder?


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Wenn jemand meint er müsse über die Konsole beschei..en, dann entscheidet er es für sich.
    Mit dem GECK wären aber noch ganz andere Sachen möglich im Bereich "cheaten" und bringt nun jemand eine Mod heraus, die selbst wenn nicht absichtlich das Erhalten von Acheviements beschleunigt, verbreitet er es unter die Leute, die vllt aus ganz anderen Gründen Interesse an der Mod haben. Ich sehe da schon einen Unterschied.


    Die Console oder Cheats wie du meinst hat Bethesda oder auch andere Entwicklerin ihren Spielen, ja nicht für den Spieler gemacht, sondern sie ist ein unverzichtbares Hilfsmittel zur Spielentwicklung.
    Diese Consolenbefehle sind unerläßchlich für den Einbau von Spielinhalten.
    Ohne solcher "Cheat" Funktionen müßten Spieleentwickler für jeden eingebauten Inhalt ständig durch die Welt laufen, sich herum kämpfen mit alle möglichen Gegnern, stundenlanges Farmen, freispielen usw usw.
    Solche Konsolen sind so gut wie in jedem Spiel vorhanden, bei einigen nur versteckt.


    Wir hatten uns damals zu den STALKER Homeless Mods ähnliche Hilfsmittel ins Spiel gebaut. Einiges ist/war auch noch in den Mods enthalten, wir hatten es nur deaktiviert.
    Ohne solche Hilfsmittel hätte ich damals Pickel gekriegt, zumal bei Stalker, bei fast jeder Veränderung an der Mod, einen Neustart des Spiels zwingend war.
    Eine Deaktivierung würde aber Bethesda rein gar nichts bringen, da findige Tüpftler sowas nach recht kürzer Zeit eh entdecken würden.
    Hinzu kommt ja aber auch das die Konsole in einem Spiel ( nicht nur Bethesda) nicht gerade wenig Spielern auf diesem Planeten schon bei Bugs und Fehlern mehr als nützlich war.


    Ich sehe da jedenfalls keinen Grund darüber zu schimpfen, entweder schnell noch bevor man sich den Patch 1.5 installiert versuchen die fehlenden Acheviements abzugreiffen oder aber damit leben das keine Neuen mehr dazu kommen.

  • Oh, dass sollte kein schimpfen sein. Mich interessieren diese Errungenschaften nicht (i. d. R.).


    Finde nur, dass man hier nicht mit zwei paar Schuhe messen darf.


    Und die Konsole sollen sie dann nicht sperren, sondern die Nutzung von Cheats feststellen und dann die Errungenschaften auch verhindern.


    Aber wie gesagt: mir ist das Wurscht :)


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Der Patch 1.5 ist ab sofort offiziell verfügbar! (Also nicht mehr Beta)
    Steam lädt gerade ca. 600 MB Daten! 8|


    Quelle: https://community.bethesda.net…3#externalIdentityManager


    Bin gespannt, ob meine ganzen Mods noch kompatibel sind.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hallo,


    macht lieber ein Update mit Steam vor der Aktualisierung von Fallout 4 auf Version 1.5. Hab das Update heute gemacht - mit dem Ergebnis das Fallout 4 gar nicht mehr läuft. Es startet zwar, stürzt aber ab wenn ich einen beliebigen Spielstand laden oder ein neues Spiel erstellen will.


    Bin grad dabei eine alte Sicherung wiederherzustellen...

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Ich verstehe nicht richtig, was du sagen willst? Ist das nun eine Supportfrage oder nur ein von deiner Seite aus betrachtet, gutgemeinter Ratschlag?


    Also falls du Support suchst, dann einfach gefragt: benutzt du Mods?

  • Es ist ein Ratschlag.


    Hab es grad deinstalliert und eine ältere Sicherung wiederhergestellt, die ich vor dem Einsatz von Mods erstellt hatte. Läuft.


    Nach Update dieser alten Sicherung auf 1.5 (Modfrei) läuft es wieder nicht mehr.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • *panik* ;(


    Aus irgendeinem Grund sind ALLE meine Mods nicht mehr "existent"... wenn es nach der Meldung beim laden meiner Spielstände geht! =O
    "Natürlich" sind die Mods aber noch unverändert alle "installiert" und im Fallout 4 Mod Manager aktiviert!
    Ich habe die Mods auch einmal testweise alle deaktiviert und wieder aktiviert.


    Doch FO4 weigert sich meine Spielstände mit Mods zu laden.
    Bin temporär ein kleines bisschen Verzweifelt.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Der Patch 1.5 ist ab sofort offiziell verfügbar! (Also nicht mehr Beta)
    Steam lädt gerade ca. 600 MB Daten! 8|


    Quelle: https://community.bethesda.net…3#externalIdentityManager


    Bin gespannt, ob meine ganzen Mods noch kompatibel sind.


    Gleiches Problem hier. Spielstand laden ging nicht mehr also gelöscht nun schaue ich auch was ich mit den Mods mache vermutlich alle komplett erst mal deaktivieren und nach und nach wieder reinladen und testen was geht und was nicht oder wenn gar nichts geht wohl erst mal Vanilla spielen.

  • Evtl. hab ich eine Lösung!
    Und wenn die Klappt ist sie einfacher wie Haare waschen.
    Im Hauptmenü ist ein Punkt MODS hinzugekommen.
    Laut eines Facebook-Kommentars, soll man sich bei Bethesda.net anmelden im Spiel einloggen, und kann/soll da alle Mods wieder aktivieren können.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Über den Nexus müssen alle Mods wieder aktiviert werden, dann geht es auch. Nur Mods, die die UI/HUD betreffen (z.B. DEF_UI), gehen im Moment nicht und führen zu CTD beim Laden. Diese über den Nexus komplett deaktivieren.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Nur Mods, die die UI/HUD betreffen (z.B. DEF_UI), gehen im Moment nicht und führen zu CTD beim Laden. Diese über den Nexus komplett deaktivieren.

    Neeeeein! Ist das wahr? Meine wichtigste Mod!
    Hast du es bei dir selbst festgestellt? Ich weiß ja dass du DEF_UI für dein Inventar nutzt, daher denke ich das du den Fehler selbst hattest. Woher hast du dann die Info? Try-and-error?


    Edit: Bei mir steht immer noch Fallout 4 [beta] in der Bibliothek bei Steam. Bisher wurde auch nichts geladen/entfernt wie beim letzten Mal als ich von der Beta vor einiger Zeit wieder zu normal gewechselt bin.

  • Selbst getestet und im Steam-Forum schon zichfach bestätigt - die Interface-Mods machen momentan Probleme. Ob nun alle betroffen sind, kann ich natürlich nicht sagen. ;)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Die Tastensteuerung (Wie angezeigt) funktioniert auch kaum in den Menüs... insbesondere Mod-Menü.
    Hab es zwar hinbekommen, die Mods über das besagte Menü wieder zu aktivieren... aber nun verabschiedet sich beim Laden das ganze Spiel (Crash-To-Desktop)
    Vermute das eines der Mods inkompatibel "geworden" ist. :/
    Nu heißt es herausfinden welche. (Wenn das mal nicht Homemaker ist) :(

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Yo, einfach im NMM alles deaktivieren und wieder aktivieren:


    111115d8r.jpg


    Das ist die Meldung von NMM.


    Bei mir scheinen alle Mods wieder zu gehen.


    Und mein Schwierigkeitsgrad wurde automatisch auf "Sehr schwer" runtergesetzt.


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Bei mir geht gar nichts. Weder Haare noch Tattoos noch Robot Home Defence usw. Das einzige was funktioniert sind die Landschaftsmods und die auch nur bedingt und auch der CBBE Körper. Habe alles bei Nexus deaktiviert und wieder aktiviert unter Beachtung der Ladereihenfolge etc. und mich auch bei Bethesda.net angemeldet. Trotzdem scheinen sie zum grössten Teil deaktiviert zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!