Cambridge Polizei Station

  • hallo zusammen


    fallout 4 ist mein erstes spiel seit (lacht nicht) return to castle wolfenstein ;)


    ich bin teils bischen überfordert von den möglichkeiten, das macht jedoch auch den grossen reiz aus. versuche alles selbst rauszufinden, aber bei manchen sachen klemmts einfach. ich hoffe, ihr könnt mir in dem fall hier weiterhelfen.


    es geht um den auftrag cambridge polizei station. laut pipboy habe ich folgenden teil des auftrags offen: "hilf den soldaten".


    ich war mindestens schon 10 mal dort, beim ersten mal kam eine grosse horde ghule, welche ich zusammen mit meinem begleiter und den drei polizisten vor dem revier (einer davon in rüstung) umhauen konnte. der typ in rüstung hat auch eine sprechblase überm kopf, doch jedesmal wenn ich ihn anspreche sagt er "achtung, da sind gegner!"....nur...da sind keine mehr?!?!


    ich hab die stadt cambridge ziemlich abgegras (nicht komplett, aber einiges), habe zum beispiel das spital, das polymer-labor und weitere sachen erledigt, aber die situation vor dem revier bleibt die selbe. den schlüssel für das polizeirevier bekomme ich nirgends her. auch die beiden anderen polizisten (eine frau und ein mann...eben jene, die direkt vor der tür stehen bzw sitzen), lassen sich auf kein gespräch ein, bzw fertigen mich mit einem einzeiler ab.


    könnt ihr mir einen tipp geben, wie ich in die polizeistation komme bzw was dort noch zu machen ist?


    danke für jegliche art von hilfe

  • Wie @Stachel83 schon geschrieben hat, ist es durchaus möglich das einer der Ghule bereits gespawnt aber durch eine Wand oder den Boden geglitcht ist. Dann steckt er natürlich dort fest wo er nicht wieder herauskommt. Eine andere Möglichkeit wäre aber auch dass ein Ghul gar nicht spawnt, und zwar der der für die Beendigung der Quest gebraucht wird.
    Da du auf dem PC spielst hast du die Möglichkeit von Konsolenbefehlen. Probiere bitte mal folgendes aus:

    • Im Spiel die Konsole mit ö öffnen.
    • tcl eingeben und Enter drücken (tcl = toggle clipping = durch Hindernisse hindurch gehen).
    • Erneut ö drücken um die Konsole zu schließen.
    • Dann rund um das Polizeirevier in den Häusern und unter dem Boden nachsehen, wo man normalerweise nicht hingelangen kann.
    • Findest du den/die Ghul/e dort irgendwo dann töte ihn/sie.
    • Nun wieder in den 'normal erreichbaren' Bereich der Karte/Landschaft zurückkehren.
    • Anschließend wieder die Konsole (ö) öffnen, tcl eingeben und mit Enter bestätigen (macht den ersten Befehl rückgängig).
    • Die Konsole mit ö wieder schließen.


    Sollte das nicht helfen, dann gibt es sicherlich eine ID für diese Quest um sie per Konsole beenden zu können. Danach kannst du normal weiterspielen. Leider kenne ich die ID aber nicht.

  • Manchmal hilft es auch, einfach herumzugehen und öfter das VATS zu aktivieren, da dies sofort einen Gegner anzeigt, den man eventuell übersehen hat und er sich in Reichweite befindet. Ghule liegen nämlich gerne mal nur so in der Gegend rum und warten darauf, dass du eine Trigger-Zone betrittst, erst dann werden sie aktiv. Aktiviert man das VATS, zeigt es einem gleich den "schlafenden" Ghul als Gegner an.
    Genauso gibt es oft versteckte Ghule, die erst aus Spalten kriechen, wenn man die richtige Stelle passiert.

  • ich habe hier nun alles mehrfach versucht. leider erfolglos...


    zwischenzeitlich bin ich auf diverse seiten gestossen, wo leute ähnliche probleme mit anderen missionen hatten. lösung war dann oftmals, über die console das quest quasi zu resetten bzw auf eine gewisse queststufe hochzuziehen, damit der vermeintliche bug übersprungen wird


    im konkreten fall cambridge police station hab ich rausgefunden:



    0005ddab...das ist die sogenannte form-id und die editor-id lautet BoS100 für dieses quest


    könnte mir jemand evtl detailiert auflisten, mit welchen consolen-befehlen ich das ganze hinbekomme? setstage, getstage, completequest, resetquest, sqt, showqueststages etc etc...


    ich würd halt einfach gern in das polizeirevier reinkommen. ich nehm an, wenn das nicht klappt, kann ich auch die ganzen bruderschaft-sachen nicht machen? (hab bis dato nur bischen was gelesen drüber, ohne zuviel von der story vorab zu erfahren..)


    danke für eure hilfe!

  • Das kann natürlich funktionieren sicherer wäre es aber, wenn es eine Möglichkeit gibt, nur zur nächsten Queststufe weiterzugehen. Dann wäre zumindest sichergestellt, dass keine Zwischenschritte (die wieder für was anderes wichtig sein könnten) verloren gehen.


    Nach der Beschreibung auf dieser Seite:
    http://fallout.wikia.com/wiki/Fire_Support
    dürfte die Quest momentan bei Stage 20 festhängen.


    Wenn es eine Möglichkeit gäbe, die Quest zum nächsten Punkt (Stage 40) weiterzuleiten wäre das denke ich optimal. Nach dieser Seite:
    http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_4_console_commands
    wäre dafür der in der Konsole einzuhaltende Aufbau: SetStage <QuestID> <Quest stage number>


    Zur Sicherheit vielleicht ein Save anlegen (ist nie verkehrt, zum Ausgangspunkt zurückgehen zu können, falls was schief geht :D ) und dann im Spiel folgendes versuchen:

    • Konsole öffnen mit: ö
    • in der Befehlszeile eingeben und anschließend mit Enter bestätigen: SetStage 0005ddab 40
    • Konsole schließen mit: ö


    Edit:
    Angaben ohne Gewähr, habe das selbst nur gegoogelt. Ich drücke die Daumen, dass es die richtigen Befehle sind. Falls nicht, den angelegten Spielstand wieder laden.

  • danke für eure antworten! sehr geschätzt


    leider hat alles gar nichts geholfen. es passiert einfach ....NIX


    die drei personen (danse, gelehrte, ...) sprechen kein wort mehr. die militärfrequenz (die ich bei corvega reinbekam) ist stumm. egal ob ich das quest resette, auf eine stage setze, es per console abschliesse....


    da hat sich bei mir wohl ein weitreichender bug eingeschlichen. schade :(


    könnte es eventuell sein, dass ich iiiirgendeine davorliegende mission resetten muss, weil diese vielleicht mit der cambridge police station in verbindung steht?


    oder ganz anderer ansatz: kann man sich den schlüssel für die polizeistation irgendwo her besorgen? stehlen? finden? oder per console ins inventar tun? :D

  • Militärfrequenz war bei einem meiner Durchgänge auch mal stumm. Die Quest ließ sich durch Ankunft vor dem Polizeirevier aber trotzdem weiterverfolgen. Daran sollte es nicht liegen.


    Vorherige Mission resetten dürfte auch ausscheiden, da die Feuerunterstützung vor dem Polizeirevier ja der Beginn ist.


    Seltsam. Und nach den Eingaben in der Konsole wird ingame (in der Konsole) auch keine Meldung ausgegeben?


    Schlüssel für die Polizeistation wird es in dem Sinn wohl nicht geben, da man nach Questfortgang durch die Mitglieder der BoS reingelassen wird - also gleich nachdem Feuerunterstützung geleistet wurde und man mit Danse geredet hat. Keine Ahnung, ob es funktionieren würde, die Eingangstüre (bei geöffneter Konsole) anzuklicken und anschließend den Befehl "unlock" einzugeben. Selbst wenn das funktioniert wird drin dann aber vermutlich auch nichts weitergehen. Die Person mit der es weitergehen würde (Danse) steht ja noch draußen und wartet.


    Einen Versuch wert ist vielleicht noch der Konsolenbefehl:
    MoveToQuestTarget 0005ddab


    Große Hoffnungen würde ich aber nicht darauf setzen. Wenn es kein Ziel (Ort/Person) für die Quest gibt, geht der Befehl wahrscheinlich ins Leere. Und das ist ja gerade das Problem, dass das Questziel nicht auffindbar ist.


    Fragen am Rande: die Hauptquest hast Du aber noch nicht abgeschlossen oder? Und nach (erfolgloser) Eingabe der Konsolenkommandos hast Du den vorherigen Spielstand geladen? Nicht, dass dadurch was zerschossen wurde.

  • danke für deine hilfe, echt top!


    leider hat auch MoveToQuestTarget 0005ddab nix geholfen.


    ich kann gerne mal am abend einen screenshot von der console machen. vielleicht gibts dann ja noch irgend einen tipp, wenn ihr seht, was es mir da anzeigt


    vom abschluss des hauptquests bin ich meilenweit entfernt, daran kann es nicht liegen. (aktuell lvl 30 und ich mach meist nur spontane sachen)




    was ich noch irgendwo (LINK) gefunden habe ist:


    Cambridge Police Station key
    (DN130CambridgePDKey)


    Doors in the Cambridge Police Station


    001097e3


    irgendwie kann man damit wohl den schlüssel der polizeistation ins inventar zaubern. ob das geht...keine ahnung. schon mal probiert sowas? könnte dies die sache auflösen?


    alte spielstände laden ist leider komplett unmöglich. ich hatte zu anfang extreem viele abstürze und darum hab ich alle 3 minuten schnellgespeichert. der spielstand vor cambridge ist irgendwo da draussen in der matrix...aber nicht mehr bei mir :(

  • Hmm ich bin mir nicht sicher wie es bei Fallout 4 ist, aber bei dem Vorgänger und bei Skyrim war es so, dass oft ein Cell-Reset geholfen hat. Dazu begibst du dich am besten in ein Interior, also ein Haus, welches beim Eintritt einen eigenen Ladebildschirm hat und getrennt von der offenen Spielwelt ist, suchst dir einen Stuhl und wartest 3-4 ingame Tage. Vielleicht spawnen dann neue Ghule und du kannst sozusagen neu loslegen.


    Das wäre zumindest eine sichere Option, bevor du mit Konsolenbefehlen deinen Save schrottest (und das erst weit nach der aktuellen Situation spürst).


    Das wäre vielleicht einen Versuch wert, denn ich bin nicht sicher, ob das Begehen des Polizeireviers die Quest weiter fortschreiten lässt.


    Edit: Gott sry da waren krasse Rechtschreibfehler bei^^

  • sodala...ich hab mal einen screenshot angehänt


    scheinbar ist "stage 5" dieses quests noch ruhend.


    mit setstage 0005ddab 5 passiert nichts. auch nicht mit setstage 0005ddab 40


    ich hör einfach die militärfrequenz nicht. auch wenn ich das quest zurücksetze ( ResetQuest 0005ddab ) hör ich die frequenz nicht bzw das quest startet nicht neu, nachdem ich zurück bin zur corvega fertigungsanlage (wo man die frequenz ja das erste mal zu hören bekommt)...


    irgendwer eine idee?


    lynx, hab mich übrigens auch 3 tage in ein geschlossenes restaurant gesetzt, leider auch keine reaktion.


    ach ja und mit player.additem 001097e3 hab ich den key für die polizeistation erhalten. ich ging rein, dann kam links oben die meldung "du bist hier nicht erwünscht". getan hat mir aber keiner was. der ritter und die gelehrte fingen dann kurz an mit mir zu reden, ich dachte JAA ICH HABS...dann gingen sie aber wieder raus. und wieder alles still, zustand wie gehabt


    ich glaub ich hab da mittlerweile was zerschossen...

  • Autsch, das ist wirklich Holzhammer... Hast Du zusammen mit Danse das Gebäude von ArcJet durchquert oder wurdest Du dorthin versetzt?


    Wie ich schon mal geschrieben habe, die Militärfrequenz war in einem meiner Durchgänge auch mal lautlos, die Quest konnte aber trotzdem gestartet werden. Sollte also nicht das Problem sein.


    Ausgehend von Deinem Screenshot... der Questpunkt "Sprich mit Danse" hat offenbar nicht wie in der von mir gefundenen und verlinkten Seite die Stage 40, sondern Stage 30. Hast Du noch den Speicherpunkt bei dem Du vor dem Polizeirevier stehst?


    Dann könntest Du mal in der Konsole eingeben "SetStage 0005ddab 30" oder alternativ "SetStage bos100 30". Die Zweite Variante würde sich auf die Editor-ID und nicht wie bisher immer versucht auf die Form-ID der Quest beziehen. Bin mit meinen Ideen dann am Ende. :(


    Falls Du den Speicherpunkt noch hast, wäre es zumindest einen (letzten) Versuch wert. Wenn es klappt, wäre es weniger holprig, als der harte Break direkt zu ArcJet. Mit dem harten Break kann es natürlich auch laufen, es kann aber auch passieren, dass für den späteren Spielverlauf was fehlt.

  • danke, dass du dich hier so reinkniest mit helfen!


    also die ganzen stages hatte ich schon durchprobiert: SetStage 0005ddab 30" oder eben auch setStage bos100 30 ...das ganze auch mit 5, 10, 20, 40, 225, 255 etc..


    wenn ich dann anschliessend GetStage 0005ddab eingab, um zu schauen, welchen status das quest hat stand IMMER da: 0.00


    iiirgendwo muss hier hier der hund begraben sein...



    naja, nichtsdestotrotz...nach setstage 0006f5c1 1 wurde ich also vor das arcjet gebäude gebeamt, dort wartete schon danse, drinnen haben wir zusammen das gebäude von den synths gesäubert und ihnen den sender abgenommen. danach kam die anfrage ob ich zur bruderschaft will. jetzt funktioniert auch der zutritt in die polizeistation, und alle reden dort normal mit mir. das ist eigentlich das, was ich final erreichen wollte und ich hab somit nur eine halbe mission (eben cambridge police) übersprungen. damit kann (und muss) ich wohl leben.


    danke aber noch nachträglich an alle, die hier assistiert haben! :thumbsup:

  • Kein Thema, dafür sind Foren ja da (oder sollten es zumindest sein). Ich bin im Gegenzug ja auch froh, wenn mir weitergeholfen wird (oder es versucht wird), wenn ich irgendwo festhänge.


    Wenn Du das ArcJet Gebäude mit Danse gesäubert hast dürfte tatsächlich nicht sonderlich viel übersprungen worden sein. Sollte nur das Ansprechen von Danse vor dem Gebäude sowie nochmal ein Gespräch mit ihm im Gebäude und dann der Hinweg zu ArcJet (auf dem Weg erzählt Danse ein bisschen was) sein, das fehlt.


    Wenn Gelehrte Haylen und Ritter Rhys im Gebäude mit Dir reden und Dir dabei noch Aufträge erteilen sollte eigentlich alles in Ordnung sein. Die Aufträge der beiden sind endlos wiederholbar, werden erstmals aber glaub ich erst nach der Rückkehr von ArcJet vergeben bzw. man wird von Danse zu den beiden geschickt.


    Wünsche Dir noch viel Spaß auf dem Weg der Bruderschaft - oder einem anderen, falls Du feststellst, dass Dir ihr Weg nicht entspricht. :thumbup:

  • Hallo allerseits,


    ich muss das Thema leider noch mal aufgreifen.


    Ich hänge an der gleichen Stelle wie der Ersteller dieses Threads. "Achtung, da sind Gegner" bekomme ich immer zu hören. Ich habe bereits alles gründlich abgesucht, habe schon öfter längere Zeit verstreichen lassen und bin erneut hin. Aber es verändert sich rein gar nichts.


    Ich spiele übrigens auf der PS4.


    Weiß einer, was ich machen könnte?


    Was würde denn passieren, wenn ich auf einen der drei vor dem Polizeirevier schieße, dann direkt abziehe und irgndwann mal wieder komme? Ist das vielleicht eine Möglichkeit um den "Hänge-Status" abzubrechen?


    Würde mich über Antworten freuen...


    Gruß

  • Hast du mal geschaut ob nen Ghoul an irgendwas hängen geblieben ist und so denn Laufweg nicht findet? Such mal denn nähren umkreis ab an besten mit denn VATS.


    Auf einen der BOS zuschießen bringt nur unheil und ändert auch nix.


    Ein Savegame davor mal laden und nochmal testen.

  • Ja, das habe ich auch schon mehrfach gemacht. Bin da, gefühlt "jeden Meter" mit VATS abgelaufen.
    Habe sogar auf alle am Boden liegenden noch mals geschossen. :D


    Ein Savegame zuvor ist leider nicht mehr möglich. Das ist zu lange her und würde quasi einem Neustart gleich kommen.


    Okay, also wenn ich auf einen schieße, wäre das unwiderruflich und es lässt sich so nichts "resetten"?


    Klingt ja noch ziemlich großem Mist ehrlich gesagt. Einfach weglassen kann ich diese Quest doch auch nicht, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!