Was sind eure Lieblingsserien?

  • Vincent Delacroix

    Das wir auf Grimm gestoßen sind war auch nur weil es eine Prime-Empfehlung für uns war nachdem wir mit den Winchesters abgeschlossen hatten. Im Free-TV hab ich mal in eine Folge reingeseppt und wusste auch nichts damit anzufangen, da muss man ja schon ein bisschen Kontext vom Anfang haben damit alles einen Sinm ergibt. Wir haben jetzt Staffel 5 angefangen und trauern schon ein wenig dass es nicht mehr auf Prime gibt (Gibt es überhaupt eine sechste Staffel?)

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • Hecklerkoch


    Jup, die sechste Staffel ist bereits komplett synchronisiert, hat 13 Folgen und die Serie ist damit beendet. Den Abschiedsschmerz kann ich aber noch ein wenig hinauszögern, da ich selbst noch am Anfang von Staffel 4 hänge :D


    Kleines Update für zwischendurch: Ich habe mich mal wieder an die DC-Serien gewagt, nähere mich gerade dem Ende von The Flash S02 und werde dann ein wenig mit Legends of Tomorrow weitermachen - habe da so eine schlaue Liste mit einer Empfehlung gefunden, in welcher Reihenfolge man die Serien (Arrow, Flash, Supergirl, LoT) bzw. einzelne Folgen am besten guckt, damit alles bestmöglich Sinn ergibt :D

  • Oh doch ne 6. Staffel? Dachte nach 5 wäre Schluss gewesen bei Grimm, Hurra!


    Und Vincent Delacroix würdest du uns die Liste Teilen? :D


    Im Moment ergebe ich mich dem Finale von Gravity Falls, wer sie noch nicht gesehn hat. Unbedingt nachholen.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Damit wärst du die erste Person der ich begegne, die ebenfalls Grimm schaut

    Äm .. HIER


    Wobei ich finde, dass die letzte Staffel beinahe die ganze Serie ruiniert hätte.. Man merkt irgendwie, dass die irgendwie fertig werden wollten....


    Den Weg für eine Weiterführung hat man durch die nuschelnuschel ja offen gelassen, aber ob die das jemals machen? ..


    ;(

  • Grimm hab ich auch bis min. Staffel 3 gesehen. An sich eine ganz nette Serie, aber irgendwann war für mich die Luft raus. Das Szenario und die Welt an sich ist aber eigentlich ziemlich spannend am Anfang gesewesen. Vielleicht sollte ich doch mal weiterschauen :hmm:

    Lest bitte die Community-Richtlinien.


    #SavePlayerOne

  • Grimm hab ich auch bis min. Staffel 3 gesehen. An sich eine ganz nette Serie, aber irgendwann war für mich die Luft raus. Das Szenario und die Welt an sich ist aber eigentlich ziemlich spannend am Anfang gesewesen. Vielleicht sollte ich doch mal weiterschauen :hmm:

    Ich glaube was die Serie für viele Leute so unzugänglich macht ist, dass die Charaktere irgendwie recht... unterkühlt rüberkommen. Wo es bei all den "Trendserien" von Sympathieträgern nur so wimmelt, geht ein Nick Burkhardt schonmal schnell unter. Klar, mit Monroe ist auch der typische comic relief am Start, aber der wirkt in dieser doch recht düsteren Serie teilweise so deplatziert, dass ein Spin-off angebrachter wäre, als ständig seinen Humor in das graue Setting hineinzwingen zu wollen (aus diesem Grundgedanken entstand ja glaube ich auch "Better Call Saul", da "Breaking Bad" absolut keinen Platz für allzuviel Erheiterung ließ). Das Eine reisst das Andere ziemlich runter und so fällt es einem vor allem am Anfang ziemlich schwer zu entscheiden, was man von der Serie halten soll..

  • Du fandest better call Saul erheiternd? .. Das ist ne Tragödie.. eigentlich :D


    Grimm Startete super und steigerte sich..
    Dann wollte man immer mehr und mehr und hat sich in einer Weltgeschichte verzettelt.

    Dann wollte man nur noch irgendwie fertig werden


    So mein Eindruck... ;(

  • Better call Saul könnte echt mal wieder weitergehen (ich glaub diesen Herbst soll es soweit sein). Ich hab` schon fast vergessen, was überhaupt alles passiert ist. Definitiv keine Top-Serie für mich, da oftmals sehr zäh, dann aber doch wieder verdammt interessant...


    Dabei interessieren mich die Anwaltstorys noch am wenigsten. Besonders unterhaltsam empfand ich die Storyelemente, in denen es um den Ex-Cop geht (hab` seinen Namen vergessen, wie fast alles andere auch ^^ ).

  • Claire

    Du meinst Mike Ehrmantraut ;) Ich warte auch schon, dass es bei Better Call Saul mal wieder weiter geht - immer 1 Jahr zwischen den Staffeln ist doch recht lang. Gefreut hatte es mich, dass Huell (aus Breaking Bad) in der letzten Staffel kurz mitgespielt hat. Er wird sicherlich in der nächsten Staffel häufiger zu sehen sein.


    Von den gerade laufenden Serien schau ich aktuell wöchtlich die neue Staffel von Fear the Walking Dead und Westworld. Mal schauen wo es da jeweils hin geht.


    Ansonsten hab ich mir vor kurzem die erste Staffel von Designated Survivor angeschaut. Hat bis bis hierhin sehr gefallen. Bin da mal gespannt was sie in Staffel 2 aus dem Konzept machen.

  • Mein Geschmack hat ewa zwei Ausprägungen:

    Schräge Serien

    Big Bang Theory

    Scrubs

    Brooklin 99

    Santa Clarita Diet


    Historische Serien

    Die Borgias

    Die Medicis

    Die Tudors

    Versailles

    Outlander

    (Nein, ich bin kein Monarchist, aber diese Adligen(Giftmischer, Intriganten und Mörder) sind wie auch die Kirche oder Irrenhäuser super Aufhänger für Horrorgeschichten.)

    Bin gerade noch geflasht von "Versailles", habe gleich noch zwei Bücher für mein Kindle runtergeladen wie ich es auch damals mit den Tudors gemacht habe, um einen genaueren Einblick in die historischen Vorgänge zu kriegen, als es eine Serie bieten kann.

  • Serien... uff da gibts so viele. Ich versuch es mal auf die "wichtigsten" bei mir zu Reduzieren.


    "Aktuelle" Serien:

    The Big Bang Theory

    Young Sheldon

    The Orville (SciFi im Geiste von ST-TNG)

    Orange Is The New Black

    Fuller House (Fortsetzung können tatsächlich funktionieren!)

    The Last Ship


    Klassiche Serien: (Die ich mir immer wieder mal ansehe)

    Firefly (Die vermutlich Beste SciFi Serie aller Zeiten)

    Knight Rider

    Star Trek (VOY, ENT, TNG, DS9, TOS, DSC .. in der Reihenfolge)

    Alf

    Full House

    Hör Mal Wer Da Hämmert

    Medicopter 117

    Painkiller Jane

    Terminator SCC

    King Of Queens

    uvm.


    Und ja, und Comedy SciFi dominieren schon in meiner Sammlung, die über 100 Serien beinhaltet. (DVD, BR und NAS)

    Lieben Gruß Jey Bee
    2i6kti0.jpg 4qfz2c.jpg
    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Star Trek (Reihenfolge: TNG, DS 9, Enterprise, TOS, Voyager)

    Malcolm in the Middle

    The Middle

    ER

    TBBT

    TAAHM

    Unsre kleine Farm

    The Nanny

    King of Queens

    Alf

    Hör mal, wer da hämmert

    Young Sheldon

    Dallas

    Golden Girls

    Miami Vice

    Einsatz in Manhattan

    Die Strassen von San Francisco

    Magnum

    Bezaubernde Jeannie


    Genannt werden muss einfach auch das schlimmste Machwerk aller Zeiten: Grey's Anatomy!:cursing:

  • Darf man den Thread auch für News aus der Welt der TV-Serien gebrauchen?

    Falls ja: Na das wird mal interessant, ALF soll einen Reboot bekommen:


    https://www.spiegel.de/kultur/…5.html#ref=recom-outbrain


    Ich hoffe dann mal sie besetzen die Hauptrolle nicht mit einem CGI-Ungetüm besetzen und als Nebendarsteller würde ich mir dann Garry Oldman als Willi Tanner und die zum vernaschen gut aussehende Emilia Clarke als Lynn Tanner wünschen!8)

  • Moin,


    mal schauen was aus dem alten Alf wird....

    Ich glaube nicht das es funktioniert hochkarätige (Kino)-Stars in eine Serie einzubinden die etwas länger laufen soll als die letzte.

    Emilia Clark würde aber vielleicht gehen. (Man muss vielleicht bemerken, das Emilia den Quoten von GOT sehr gut getan hat ;) )


    Serien:

    Games of Thrones (es steht ja noch die Letzte Staffel im Deutsche Free TV aus )

    The Orville

    Simpsons und Futurama (Dauerbrenner ;) )

    Dr. Who

    Star Trek leider nicht mehr seit es kompliziert geworden ist das zu schauen...

    Big Bang hin und wieder


    Ansonsten ist es schwierig geworden Serien im Free TV zu schauen, die schieben was das Zeug hällt. Und was heute noch zu Primetime lief kommt nächste Woche im Nachtprogramm... ->( Ja, ich habe einen Rekorder!) und übernächste Staffel auf einem 3.Welt Sender von dem man nie gehört hat...


    Grüße