Was sind eure Lieblingsserien?

  • Die 3. Staffel von "Fargo" hat am 21.04.2017 begonnen. Ausstrahlung auf Netflix leider immer wöchentlich und nicht als Paket, daher werde ich mich in Geduld fassen um dann am Strück gucken zu können und somit kann ich leider nichts zur ersten Folge sagen. Die Kritiken sind aber einhellig gut und loben insbesondere den Cast (u.a. Ewan McGregor in einer Doppelrolle).

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Bei mir läuft auch wieder Better Call Saul S03.
    Die Serie ist einfach grandios.


    Ansonsten hab ich mich in den letzten Wochen mal mehr oder weniger mit Two and a Half Men vergnügt. Die alten Folgen sind einfach die besten. Die Ashton Kutcher-Folgen sind dagegen einfach das schlimmste was der Serie passieren konnte.
    Davor hab ich mir Charlie Sheens Anger Managment von anfang bis endr angesehen, was dagegen ganz amüsant war.

  • Die Ashton Kutcher-Folgen sind dagegen einfach das schlimmste was der Serie passieren konnte.

    hab mir mal zwangsweise 2-3 Folgen angesehen......Gruselig.......ein absolutes NoGo.
    Ohne Charlie Sheen hätten Sie die Serie beenden sollen. Nicht das der nicht ne Klatsche hat oder das Er noch tragbar war zu diesem Zeitpunkt aber dann hätten SIe einfach Schluß machen sollen.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Der Verlust von Charlie Sheen wäre vielleicht nicht unbedigt das Aus für die Serie gewesen, allerdings hat ab Staffel 11 Jake (Angus T. Jones) fast gar nicht mehr mitgespielt und in Staffel 12 geht es sogar soweit, dass Alan (Jon Cryer) und Walden (Ashton Kutcher) heiraten und ein sechjähriges Kind adoptieren, damit es wieder Two and a half Men ist.
    Dazu kommt, dass die Drehbuchautoren am laufenden Band versuchen Charlie Sheen schlecht zu reden. Während in der gesamten Serie mit Charlie nicht ein einziges mal über Kokain geredet wurde, wird ihm der Kosum der Droge nun laufend nachgesagt. Was mir auch ganz und gar nicht gefällt ist, dass in der Serie mit Ashton Kutcher auch am laufenden Band gekifft wird.


    Anger Managment ist der wirkliche Ersatz für TaaHM, auch wenn die nur 100 Folgen geht.

  • Hab ja in Anger Managment auch reingeschaut und auch einige Folgen geguckt war jetzt aber nicht so das ich das in größerem Umfang verfolgen mußte. Und Two and a Half Men hat natürlich an allen von Dir angesprochenen Punkten stark gekrankt......lief ab und an mal Nachmittags so nebenher, dadurch hab ich die von Dir genannten Probleme am Rande mitbekommen und kann dem nur zustimmen.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Bei mir läuft auch wieder Better Call Saul S03.
    Die Serie ist einfach grandios.

    Mist dass man immer so lang warten muss zwischen den Folgen ... :cursing:


    Hab extra erst Breaking bad geschaut, dann die 2 Staffeln Saul die schon liefen..


    Die 3. Staffeln is wieder so ne Art Rückblende so wie ich das verstehe.. :thumbsup:



    Auf dem Receiver hatte sich Shameless Staffel 7? angesammelt
    Das schau ich momentan grad..


    Irgendwie ist die Serie einfach... Schmerzhaft... X/
    Frank is einfach nur..... Wääää... <X<X<X<X:D
    Das brechen mit den Gesellschaftlichen Tabuthemen... Ich finds gut gemacht... Nicht schmuddelig (Ausser Frank) und teilweise hart an der Grenze (und auch darüber) ..


    :thumbup:


    Edit - Hab das grad gefunden :thumbsup:


    https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aWmRNvn_460sv.mp4

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

    2 Mal editiert, zuletzt von raven ()

  • Bin die woche endlich zu ein paar Projekten gekommen die ich mir immer mal geben wollte.


    Killjoys - Nicht nur wegen Dutch sehenswert.
    Dark Matter - Nicht nur wegen 2 und 5 sehenswert.


    Und Da Vinci's Demons auch gut etwas Speziell aber gut.


    Bei mir läuft auch wieder Better Call Saul S03.
    Die Serie ist einfach grandios.

    Ja die ist gut, da suchte ich auch immer jede Episode. Blöde wochenveröffentlichungen.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Nun habe ich Bosch und Taboo durch. Beides absolut genial, man wird aber wohl mindestens ein Jahr auf eine Fortsetzung warten müssen. ;(


    Außerdem flimmerten die ersten beiden Episoden von Vikings über meinem Bildschirm. Jetzt schaue ich Dexter weiter, bin bei Staffel 3 Folge 3.
    Und die erste Folge von Homeland habe ich auch gesehen.

  • Meine neue Lieblingsserie ist FARGO. Ich bin jetzt bei Folge 8 von Staffel 2 und finde diese Staffel sogar noch besser als die erste. Während die Geschichte um den Kleinstadtlooser und den skrupellosen Auftragsmörder, bereits ungemein interessant und spannend inszeniert wurde, bin ich von der Geschichte der zweiten Staffel einfach nur begeistert!


    Dabei stimmt für mich einfach alles! Die durchweg interessanten Charaktere, deren Besetzung, die Geschichte, das Setting der späten 70er Jahre und der dazu passende Soundtrack haben mich komplett in ihren Bann gezogen. Selten habe ich so sehr auf den Feierabend gewartet, um endlich weitersuchten zu können. ^^
    Ich hoffe sehr, das die Serie dieses Niveau weiterhin halten kann und bin echt gespannt, was mich bei der dritten Staffel erwarten wird.


    Den Film habe ich nie gesehen, was ich offenbar nachholen sollte...

    6 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Jericho - Der Anschlag: Im Ansatz passt es zu Fallout, wie ich finde. Momentan schaue ich wieder hin und wieder eine Serie, aber leider wurde sie offiziell mit Staffel 2 'pausiert' und inzwischen ist sie für mich abgesetzt. Es gibt zwar eine Weitersetzung, aber die wird nie umgesetzt werden.


    BSG - Battlestar Galactica und Kampfstern Galactica: Auch im Anatz zu Fallout passend, denn hier verliert nicht nur 1 Welt sondern gleich 12 Welten...besser gesagt, spricht man in BSG von 'Kolonien'. Auch hier sind wieder nur eine Handvoll Leute am Leben, die ihren Überleben in Konservenbüchsen fristen müssen. Wer sie kennt, weiss was ich meine ;)
    Besser finde ich jedoch die alten Kampfstern-Folgen, mit dennen ich aufgewachsen bin.. zitres Es gibt auch eine Mod :P


    Ansonsten schaue ich gerne die eine oder andere Serie an ua: Lie to me, Fringe, The Unit usw.



    Meine neue Lieblingsserie ist FARGO.

    An Fargo muss ich an die Serie EUREKA denken, an einen fiktiven tollpatschigen Charakter, der Fargo heisst ;D

  • BSG - Battlestar Galactica

    Mich stört da wieder mal, daß zum Ende hin das Drehbuch irgendwie unter Drogeneinfluss geschrieben worden ist....
    Ab dem Zeitpunkt wo Cara wieder auftaucht ises nicht mehr Rund und schlüssig.....



    Das is genauso schlimm wie bei Stargate Universe einfach aufzuhören.... :cursing:


    Oder immer noch auf die 2 Riddik-Fortsetzungen zu warten... :cursing:
    Für dieses doofe Fast and Dingsbums hat er Zeit.... <X

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Die exklusiv bei Amazon zu streamende Serie American Gods ist mittlerweile bei der 7. Folge angelangt. Seichte Unterhaltung, nicht mehr und nicht weniger. Die Leistung der Schauspieler ist m. E. eher mittelmäßig, sehr interessant ist aber die Idee dahinter.


    Die ersten beiden Staffeln (je acht Folgen) von Broadchurch habe ich verschlungen, deutsche Krimiserien könnten sich dort eine Scheibe abschneiden. Serie endete leider nach der 3. Staffel.


    Außerdem habe ich die ersten zehn Folgen der 2. Staffel von American Horror Story gesehen.
    Naja. Sehr langsam erzählt, aber definitiv bessere Darsteller als American Gods. Mit der 2. Staffel begann ich, da es sich um eine so genannte Anthologieserie handelt, d. h., jede Staffel besitzt eine in sich abgeschlossene Handlung, mit eigenen Schauspielern und einem eigenen Thema. Die zweite klang einfach besser als die erste.


    Die erste Folge der 3. Staffel von Homeland habe ich auch gesehen.


    Zu guter letzt: Black Mirror, noch eine britische Produktion. Das Anthologieprinzip wird hier noch weiter getrieben: Jede Folge hat ein komplett neues Thema, mit größtenteils neuen Schauspielern. Bislang habe ich aber nur die ersten beiden Folgen gesehen. Sehr interessantes Konzept, oft gesellschaftskritisch.

  • Serien gucke ich komischerweise kaum, war auch noch nie ein großer Freund davon. :S Früher habe ich ganz gerne King of Queens geschaut, für mich bis heute eine der besten Sitcoms. Breaking Bad und The Walking Dead habe ich nur sehr zerstückelt, bzw- unvollständig angeguckt, waren natürlich tolle Produktionen. TWD hat aber nach allem, was ich so gesehen und gelesen habe sehr stark nachgelassen. Game of Thrones und Konsorten schaue ich nicht. Liegt vorrangig daran, dass ich mir bisher noch kein Prime/Netflix Abo besorgt habe. Der Zeitfaktor ist auch so eine Sache, Serien gehen immer ewig und ich bin eher der Typ, der alles hintereinander weg anschaut und das würde bei den meisten aktuell angelaufenen Serien viel zu lange dauern. Weiterhin ist die Gefahr von Spoilering riesig. ^^

    And it's pressure from all sides

    Coming down around our ears

    Stuck in this room without a door

    Scratched away at the walls for years

    All we've got to show is the dust on the floor

    And here it comes, a new dark age

    ocBMqOG.png

  • Naja.. Es gibt sehr viele schöne Serien und auch Kleinserien. Es gibt öfter Filme wo man sich denkt..Naaaa... eine Kleinserie würde die Storry besser erzählen.
    Bspw wernn man das Buch von "American Sniper" gelesen hat. Dem wird der Film ÜBERHAUPT nicht gerecht.
    Das wäre der Stoff für eine 5 -8 Teilige Kleinserie gewesen. DANN hätte man das ordentlich erzählen können.. aber so.. :thumbdown:


    Braking bad
    Better Call Saul
    Sons of Anarchy
    Game of Thrones (JEEEYYY... Montag geht's endlich weiter... mit NUR 8 ? Teilen ?? ;( )
    Walking Dead
    Fear the Walking dead
    Warehouse
    Eureka
    Galactica
    Die neueste Enterprise
    The last Ship (naja.. Wenigstens ein bisschen Navi-Technik.. Das reisst die Serie raus für den der Navy Waffensysteme mag)
    Lucifer - Eine Überraschung :D
    Vikings !!!
    Sara Connor Chronicles


    Und sicher noch 10 Serien und Kleinserien die mir grad nicht einfallen :wacko:


    Wer will da reihen ?


    Einzig nervt mich wenn man zwischen Folgen immer ne Woche warten muss.. DAS is lästig.. :cursing:
    Wir schauen gern ein paar Folgen in Folge weg..
    Sein wir ehlich.. Trotz der ganzen Kohle die man zahlt und die Werbung die man über sich ergehen lassen muss...
    Wer nur aufs Fernsehprogramm angewiesen ist (Incl Sky - Ja.. Da is auch nicht immer was..) wenn er was schauen möchte hat einfach nur die Arschkarte...


    TWD hat aber nach allem, was ich so gesehen und gelesen habe sehr stark nachgelassen

    Das is richtig. Die letzte Staffel was KOMPLETT für die Tonne.....




    Ich hab die Sopranos noch rumliegen... Aber mit über 200 Folgen wenn ich das richtig gesehen habe, muss man das etwas planen :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Heute erwarb ich doch tatsächlich die komplette 7. Staffel von Game of Thrones über iTunes. War mein erstes Mal, lief alles unkompliziert ab. 19,99€ sind in Ordnung. Für Blu-Rays habe ich oft mehr als das Doppelte bezahlt.


    Mein kurzes, spoilerfreies Plädoyer:



    Zusammengefasst: Als GoT Anhänger bin ich froh über das neue Material und eine Wertung, besonders eine sinnvolle, fällt mir schwer. :D

  • Werde jetzt nicht zu GoT Spoilern (keine Sorge @zitres^^). Bin jetzt auch kein HardcoreFan sehe es aber schon gerne...nicht mehr und nicht weniger. Staffelbeginn 7 - erste Folge fand ich sehr gelungen im Gegensatz zu manch anderen ersten Staffel Episoden relativ gutes Tempo.


    Und @raven

    Game of Thrones (JEEEYYY... Montag geht's endlich weiter... mit NUR 8 ? Teilen ?? )

    neeee, sind sogar nur 7^^

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!