Was sind eure Lieblingsserien?

  • Meine Serien, die ich bisher am meisten geschaut habe, sind:


    Breaking Bad
    Better Call Saul
    Fargo
    Lost
    Making A Murderer
    Braunschlag
    Orange Is The New Black
    Pastewka
    Stromberg
    King Of Queens
    Dexter (bis Staffel 4)


    Zeichentrick
    Simpsons (bis Staffel 12)
    South Park
    Family Guy
    Rick&Morty
    Adventure Time
    We Bare Bears
    Gravity Falls
    Superjail (Krankeste Serie, die ich kenne. Adult Swim at its best.) :D

  • Meine Serien wo ich alle Staffeln gesehen habe oder auf dem aktuellen Stand der Serie bin, und die ich mir immer wieder anschaue wenn sie im TV laufen. Ausserdem in Klammer noch meinen lieblingscharakter in der Serie.


    Serien:
    The Mentalist ( Kimble Cho ) - (gerade aktuell jeden Abend, anfang Staffel 6)
    Castle ( Richard Castle )
    The 100 ( Markus Cane )
    The Walking Dead ( The Governor )
    Navi CIS ( Tony DiNozzo )
    24 ( Jack Bauer )
    A - Team ( Murdock )
    The Man in the High Castle ( keinen )
    Dexter (Dexter Morgan / Mosar )
    Law and Order (SvU) ( John Munch )
    Agent of S.H.I.E.L.D ( Skye )
    Gotham ( keinen )


    Sitcoms
    Home Improvement ( Al )
    Two and a half Man ( die Frauen :) / Berta )
    How i met your mother ( Barney )
    Scrubs ( keinen )
    Immer wieder Jim ( Jim )
    Big Bang Theory ( Sheldon )
    King of Queens ( Arthur Spooner )


    Zeichentrick:
    Catpain Balu ( Kid )
    Chip und Chap ( Samson )
    Gargoyles - Auf den Schwingen der Gerechtigkeit ( David Xanatos )
    Die Gummibärenbande ( Gruffi )
    Die Pinguine aus Madagaskar ( Ricco )
    Die Schatzinsel ( John Silver )
    Nadia: Secret of the blue water ( Nemo )

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

    Einmal editiert, zuletzt von Xandoras ()

  • Aktuell muss ich sagen ich feiere Vikings sehr, mir gefallen die Figuren und die Story. Klar rein "Geschichtlich" betrachtet sind einige Ungereimtheiten und einiges an Fantasy rein gedichtet worden.


    Trotzdem gefällt Sie mir mega gut, zusammen mit The Walking Dead belegt die Serie Platz 1 meiner Lieblingsserien.

  • Da jetzt alle staffeln von Star Trek, tng, ds9 und Voyager auf Netflix zu finden sind und die neue serie (sofern sie dieses jahr überhaupt nochmal erscheint) demnächst starten soll, sind die nächsten wochen und monate für Star Trek belegt. ^^


    Bin echt mal gespannt wie Star Trek Discovery wird, ich hoffe so gut wie der rest und nicht so Scheiße wie die drei neuen Filme.
    Auch wenn die Filme nichts mit den serien gemein haben, so fürchte ich dennoch um Star Trek. ;(

  • Ich lieg grad mit Supernatural in den Letzten Zügen.. Jeyy..


    Lucifer war eine gute Serie


    Better Call Saul hat mir auch gefallen. Steht zwar als Auskopplung hinter Breaking Bad, aber es war nicht schlecht!


    Ich ringe noch mit mir mir Sons of Anarchy auf Deutsch anzuschauen.. Im Schnitt sind die einzelnen Folgen 3-7minuten kürzer wie im Original.. Aber so einiges, speziell von den Iren, hab ich nicht sooo mitgekrigt.. Die Nuscheln so...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Zusammenfassung meiner letzten drei Monate:


    Habe die 4. Staffel von Luther gesehen. Kann die Kritik einiger nicht nachvollziehen, sie sei die bisher schwächste Staffel, fand sie wunderbar. Lediglich die Länge ist zu bemängeln, zwei Folgen sind schon arg wenig.


    Außerdem sah ich Folge 2 bis 6 von The Night Manager, grandios. Die Besetzung der Serie ist echt gut, vor allem die der beiden Hauptrollen. Immer wieder war ich überrascht, wie sympathisch der Antagonist sein kann, doch der Schein trügt.


    Mittlerweile bin ich bei der 7. Episode der 5. Staffel von Game of Thrones angekommen, und was soll ich groß dazu sagen: die m. E. beste Serie, die ich je gesehen habe, hat hier wahrscheinlich sowieso jeder geschaut.


    The Good Wife, ja, ganz nett. Bin bei Staffel 1 Folge 9.


    Von The Walking Dead flimmerte am Sonntag die 6. Episode der 2. Staffel über meinen Bildschirm, ist auch echt gut, habe ja noch einiges nachzuholen.


    Gilmore Girls habe ich durch, ich liebe diese Serie. So herrlich obskur, schnelle, unterhaltsame Dialoge, ganz ohne Sex oder Gewalt.


    Passend dazu habe ich mir die von Netflix gedrehte Fortsetzung Gilmore Girls: A Year in the Life angeschaut. Das typische "Feeling" der alten Staffeln ist m. E. nicht mehr da, das Ende war natürlich, wie für viele andere, etwas überraschend und enttäuschend, dennoch hoffe ich auf mehr.


    So, das dürfte es gewesen sein.

  • Gilmore Girls habe ich durch, ich liebe diese Serie. So herrlich obskur, schnelle, unterhaltsame Dialoge, ganz ohne Sex oder Gewalt.


    Passend dazu habe ich mir die von Netflix gedrehte Fortsetzung Gilmore Girls: A Year in the Life angeschaut. Das typische "Feeling" der alten Staffeln ist m. E. nicht mehr da, das Ende war natürlich, wie für viele andere, etwas überraschend und enttäuschend, dennoch hoffe ich auf mehr.

    ehrlich gesagt mochte ich die Serie auch^^
    O.C. California fand ich "früher" auch ganz gut (nur mal erwähnt, da die beiden Serien ja in etwa im gleichen Zeitlichen Rahmen liefen, also bis 2007). Ansonsten ist ja hier alles an Highlights erwähnt worden wie z.B. Vikings, Spartacus, Breaking Bad, Fargo, GoT oder Walking Dead....alle auf Ihre Weise außergewöhnlich. Recht Gut gefallen haben mir auch folgende Serien: Helix, The Last Ship, Downton Abbey, Dexter, ReGenesis, Two and a Half Men (auch bei mir nur die alten Folgen), Big Bang Theory, King of Queens, Raymond, Westworld, Firefly, Deadwood (Genial), Grey`s Anatomie, Scrubs, The Knick, Penny Dreadfull, Sherlock, Happy Valley, oder Skand. Krimiserien wie z.B. die Brücke, Kommissarin Lund, und und und, weiß nicht wo ich aufhören soll, da ich nen Serienjunkie bin^^


    Aktuell guck ich : "Fortitude" ersten 2 Folgen waren o.k. nicht Überwältigend aber kurzweilig.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Downton Abbey

    Schaue ich gerade, bin in der letzten Folge der 2. Staffel


    Alles noch nie gesehen. :D
    Könnte die Liste ewig erweitern, kommt aber alles bald dran.
    Breaking Bad steht hier nun seit zwei Jahren auf Blu-Ray rum, Zeit zum schauen hatte ich allerdings leider nie.

  • Hallo, mein Name ist Nihilius und ich bin Seriensüchtig ...


    wo fängt man an, wo hört man auf.


    Aktuell seh ich mir Travelers - Die Reisenden an. (Zeitreisende versuchen eine Dystopische Zukunft zu verhindern)
    Davor hab ich Hannibal fertig gesehn. (Psychospielchen zwischen dem FBI und Dr. Lecter)


    Absolute Lieblinge sind halt die Star Trek Serien, Supernatural, Babylon5, Battelstar Galactica (Wirklich verdammt gute Serie)
    The Walking Dead, Game of Thrones, Archer (wie man wohl unschwer eraten kann) Rick & Morty, Adventure Time (leider noch nie dazu kommen die "richtig" zu schauen) Scrubs, Simpsons, Futurama und natürlich viel zu früh abgesetzt Firefly!(Wobei hier noch einige fehlen welche mir anhieb nicht einfallen)


    Aber der richtig gute Stoff wurde hier ja auch schon von anderen angepriesen hehe

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Battelstar Galactica (Wirklich verdammt gute Serie)

    Stimmt, hatte ich völlig vergessen, nach meiner Meinung eine der besten SiFi Serien überhaupt, wenn nicht gar "die Beste". Die Backgroundstory zu den einzelnen Kampfsternen, Kolonien / Sternzeichen und Toaster-Modellen ist schon sehr komplex und genial durchdacht.


    Übrigens hab ich noch 2 Serien vergessen die bisher glaube ich nicht so die Beachtung erfahren haben die sie sollten weil sie Klasse sind, zum einen ne SiFi-Serie die ziemlich aktuell ist und welche mir ziemlich gut gefallen hat: "The Expanse" und nicht zu vergessen "Black Mirror" (Genial).


    Zu "Black Mirror" muß ich aber noch etwas sagen, weil sie in jeglicher Form außergewöhnlich ist. Zum einen gibt es bisher nur 13 Folgen in 3 Staffeln (incl. einer Weihnachtsfolge), zum anderen ist jede Folge ein für sich allein stehender Film mit unterschiedlicher Laufzeit (von 43 bis sogar 89 Minuten). Jeder Teil ist in sich abgeschlossen und baut nicht auf eine andere Folge auf, kann daher im Grunde genommen in beliebiger Reihenfolge gesehen werden (auch wenn ich trotzdem die Chronologische Reihenfolge bevorzuge). Nicht jede Folge ist gleich gut, es sind teils aber echte Knaller dabei. Und nun (endlich) worum es eigentlich geht: um unsere nicht allzu ferne Zukunft und deren mögliche Auswirkungen durch Vernetzung, Social Network, Internetwahn und möglichen technischen Missbrauch. Die Serie ist in der Regel eine eher Düstere Auslegung was passieren könnte. Teils abstrakt und eher unwahrscheinlich teils aber sehr gut nachvollziehbar und erschreckend nah an der möglichen Realität, und da spielt die Serie gekonnt Ihre Trümpfe aus. Unbedingt reinschauen, wenn Ihr eine etwas schwächere Folge erwischt habt noch eine Chance geben und eine 2. schauen (nur nen Tip). Viel Spaß mit der Serie (keine leichte Popcorn-Kost).

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Genau the Expanse is Klasse, 2018 für die 2. Staffel ...


    Zu Black Mirror sag ich nur: "Schwein gehabt".


    Zu Battelstar muss man sagen das Caprica und Blood&Chrome auch nicht schlecht waren, beides halt auf ihre eigne Art.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Genau the Expanse is Klasse, 2018 für die 2. Staffel ...


    Zu Black Mirror sag ich nur: "Schwein gehabt".


    Zu Battelstar muss man sagen das Caprica und Blood&Chrome auch nicht schlecht waren, beides halt auf ihre eigne Art.

    Jupp, 2. Staffel wird erwartet^^


    "Schwein gehabt" ist aber mal "Böse" von Dir, wobei sich die Frage stellt wer das "ärmere Schwein" ist^^ (für alle anderen: ein Insider der sich auf die erste Folge "Der Wille des Volkes" bezieht).


    Battlestar Galactica habe ich das gesamte Universum geliebt incl. Blood & Chrome, Razor, The Plan, Webisodes und Flashbacks. Caprica war auch ganz ok. Verhält sich da son bissle wie mit Walking Dead und Fear the Walking Dead.....kann man gucken, ist ok.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Babylon5

    Auch Babylon 5 Crusade gesehen ? Das Spinoff von Bab5 ?
    Das wird oft gerne übersehen weil es kaum ausgestrahlt wurde...


    Ich mag Gaylen "Rest.. You´re save now" (Ja ich hab nicht aufgepasst und mir die Englischen VHS bestellt damals. :whistling: ..)



    Und wir sollten auch Lexx The Dark Zone nicht übersehen... So überzeichnet manchmal alles ist, (Und so sehr Stanley Tweedle nervt) die Effekte der damaligen Zeit werden heute von manchen modernen Produktionen nicht erreicht..


    Da stehn mir noch 2 Staffeln in Englisch bevor, die nie Synchronisiert wurden. Also nie im Deutschsprachigem Raum ausgestrahlt wurden..


    :D


    Oh.. Terminator - The Sarah Connor Chronicles.... Auch ne Tolle Serie die kaum ausgestrahlt wurde...


    Ich komm grad nicht auf den Namen der Serie..Bester Spruch.. "Ein Schlachtkreuzer der glorreichen Dingsbumsklasse entvölkert einen Planeten wie ihren, in sagen wir ? 4 1/2 Minuten ? "


    (Im Ereignishorizont einen schwarzen Lochs gefangen)
    Eine der wenigen Serien die mal "Planetare Kampfroboter" einsetzte. Leider war diese Aktion schlecht animiert...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

    Einmal editiert, zuletzt von raven ()

  • Jupp, 2. Staffel wird erwartet^^
    "Schwein gehabt" ist aber mal "Böse" von Dir, wobei sich die Frage stellt wer das "ärmere Schwein" ist^^ (für alle anderen: ein Insider der sich auf die erste Folge "Der Wille des Volkes" bezieht).


    Battlestar Galactica habe ich das gesamte Universum geliebt incl. Blood & Chrome, Razor, The Plan, Webisodes und Flashbacks. Caprica war auch ganz ok. Verhält sich da son bissle wie mit Walking Dead und Fear the Walking Dead.....kann man gucken, ist ok.


    Sagte ja auf ihre Art war Caprica gut.
    Ja klar die Webisodes, Flashbacks, Razor und The Plan.


    Fear the Walking Dead wird auch erst Mitte/Ende der zweiten Staffel interesanter hrhr.


    Ich komm grad nicht auf den Namen der Serie..Bester Spruch.. "Ein Schlachtkreuzer der glorreichen Dingsbumsklasse entvölkert einen Planeten wie ihren, in sagen wir ? 4 1/2 Minuten ? "


    (Im Ereignishorizont einen schwarzen Lochs gefangen)
    Eine der wenigen Serien die mal "Planetare Kampfroboter" einsetzte. Leider war diese Aktion schlecht animiert...

    Andromeda mit Herku... Dylan Hunt!


    Trance war toll ...


    Auch Babylon 5 Crusade gesehen ? Das Spinoff von Bab5 ?Das wird oft gerne übersehen weil es kaum ausgestrahlt wurde...


    Ich mag Gaylen "Rest.. You´re save now" (Ja ich hab nicht aufgepasst und mir die Englischen VHS bestellt damals. :whistling: ..)

    Nein nocht nicht.
    Sie befindet sich zwar in meinem Besitz, hatte aber bisher noch nicht die Muse dazu.


    Mit Lexx konnte ich nix anfangen, gut Eva Habermann war ansehnlich.


    Farscape, die sind auch immer vergessen bei sowas.
    Auch sau gut!

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!