Was sind eure Lieblingsserien?

  • Hmmm, hier wurden ja bisher nur amerikanische Sitcoms genannt die im deutschen Fernsehen laufen. Die sagen mir überhaupt nicht zu, viel zu aufgesetzt und flach. Wenn jetzt noch jemand den Schrott von RTL 2 genannt hätte, dann wär hier was los in meinem Post.



    Mir persönlich gefallen folgende Serien mit Begründung:


    • Babylon 5

    Eine Science-Fiction Serie, die einen klasse Handlungsbogen hat, der sich über 4,5 Staffeln kontinuierlich steigert. Generell wirkt
    das Babylon 5 Universum sehr ausgereift, ist sehr detailverliebt. Besonders gefallen haben mir auch die Charaktere, die bis zur
    fünften Staffel allesamt wunderbar in Szene gesetzt wurden, mit sehr viele Facetten ihres Wesens. Besonders die Beziehung
    Londo Molari zu G'Kar ist genial.


    • Planetes

    Eine Animeserie, die von einer Raumschiffcrew handelt, die im Erdorbit Spacedebris (Weltraumschrott) aufsammelt und viele
    Abenteuer erlebt. Die Serie spielt nicht allzusehr in der Zukunft und in der Serie wird ein Blick auf eine wichtige Entwicklung
    geworfen, nämlich wie verträgt sich der Fortschrittsdrang mit den sozialen Problemen derer, die kein Stück vom Kuchen ab-
    bekommen. Die Serie besitzt einen sehr schönen Erzählstil, auch wenn einige japanische Klischees eingehalten werden.
    Alles in allem eine sehr schöne Serie.


    • Star Trek - The Next Generation

    Tja, Star Trek. Eigentlich mochte ich Star Trek nie besonders, denn das Universum erschien mir zu sauber, zu pikfein. Aber die Charaktere Data und Worf haben mir persönlich sehr gefallen und ich habe mir die Serie daraufhin angesehen.

    Die Götter der Rollenspiele: Black Isle und Interplay. Niemand kann bessere RPGs kreieren.


    "Wo Gegengift ist, bringt nicht Gift den Tod."
    -Saadi

  • @ Deku


    ich denke die Serie ist eher ein "Insider", ist halt sehr speziell


    habe die letzte Staffel auch nicht komplett gesehen. Ich hatte mal alles auf ner Festplatte (in Englisch), leider hat die Platte das zeitliche gesegnet. ;(


    Dort waren auch alle meine "Ghost in the shell" Folgen drauf. ;(



    War das lezte mal das ich ne Festplatte zum kopieren verborgt hatte, die Platte wurde mir zwar ersetzt aber die Daten futsch. :cursing: :cursing:

  • ... mir ist es sowas von egal ob amerikanische Sitcoms oder deutsche wasweissich. Hauptsache sie bespassen MICH ;)
    und ja ich gucke Serien in deutsch, ist einfach entspannter (auch wenn einiges in Original lustiger ist )... und ich komm z.B. auf Weltall Zeug nicht klar ;) also am Ende tatsächlich alles Geschmackssache ...


    Wo ich nicht umschalten kann und regelmässig einschalte - sofern ich nicht grad hinter Zombies und anderen Monstern her bin:


    (Ohne Wertung)


    Frauenzeug (*hehe* ;) ) :
    Desperate Housewifes
    Greys Anatomie


    Scrubs - Die Anfänger
    Malcom Mittendrin
    Simpsons
    Family Guy



    ab hier wird es weniger und oder älter:


    Shawn das Schaf
    Zombie Hotel
    The Monsters
    Eine schrecklich nette Familie
    Twilight Zone
    California Clan *ja arg ich weiss*....2000 Folgen, hell yeah!
    Parker Lewis - der coole von der Schule


    noch seltener oder zwischendurch mal:
    Dr. House
    Monk
    Buffy
    Charmed
    Autospie



    und aktuell warte ich auf die Serie: The Walking dead
    (habe kein Skype und warte, *ja* auf die deutsche Version)

    Viele Grüsse,
    Curlz girlr24x21.gif


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    "Wir verspeisen mit Vorliebe diejenigen, die uns zu bezwingen versuchen!" (TM Addams Family)]

  • Ich habe ein Update zu machen.


    Habe letztens zwei Seiren gesehen, von denen ich sehr begeistert war.


    • The Wire

    The Wire erzählt die GEschichte von einer Polizeieinheit (vielmehr eines Polizisten und der Einheiten, denen er zugewiesen wird) und einer Drogengang. Im Verlaufe der Serie werden auch noch andere Verbrecherringe gezeigt. Die Serie versucht vorbehaltlos an die Thematik heranzugehen und der Fokus liegt eindeutig auf den Charakteren und den Beziehungen zueinander. Auch das typische Katz und Mausspiel zwischen Polizei und Kriminellen wird hier bis in ein Extrem getrieben und sorgt so für ungeheurige Spannung.


    • V - The Visitors (2009)

    Aliens erreichen die Erde und stellen sich als friedvolle Besucher dar. Doch nichts ist so wie es scheint. Auch diese Serie setzt auf interessante Charaktere und auf die Beziehungen zwischen diesen Charakteren. Die Story der Serie ist mitreißend und enthält etliche unerwartete Wendungen und für die Charaktere wird es lebenswichtig, eine Maskerade aufzuziehen und dennoch sich gegenseitig vertrauen zu können. Hier wird Spannung auf vielen Ebenen kreiert.



    Ja, wie man vielleicht sieht, bin ich ein Fan von guten Charakteren und einer Spannenden Story, die die Protagonisten und Antagonisten verändert. 8)

    Die Götter der Rollenspiele: Black Isle und Interplay. Niemand kann bessere RPGs kreieren.


    "Wo Gegengift ist, bringt nicht Gift den Tod."
    -Saadi

  • Um mal noch n paar aufzuzählen die noch fehlen:


    A-Team
    Ein Colt für alle Fälle
    Sinnlos im Weltraum (kann man eigentlich als kleine "online-Serie" ansehn)
    Eureka


    und natürlich ... Die Ludolfs 8o

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • ich guck zur zeit nur... ja was wohl. South Park :thumbsup:

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Die allerbeste Serie - und da kann mir niemand reinreden - ist für mich auf jeden Fall "Alle hassen Chris".
    Ansonsten Supernatural, Law&Order: New York, NCIS, Scrubs, How I met your Mother

    ~ Warum hört man im Radio immer von Mr Vegas, wenn er sonst im Spiel gar nicht erwähnt wird? Three Dog kommt doch auch vor... ~


    sigdp.jpg



  • It´s Always snny in Philadelphia

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Firefly!! omg ja :D


    Schade das die serie eingestellt wurd, :( war mal was anderes.

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!