Kann mich nicht mehr bewegen

  • Hallo zusammen,


    ich schreibe im namen von einem kollegen....ich selber hab jetzt noch nicht soviel ahnung von dem spiel...aber jetzt zur problem/bug Beschreibung: mit lvl 31 wurde eine mission abgeschlossen dann schnell reise gemacht....seit diesem zeitpunkt ist eine bewegung unmöglich...man kann schiesen schlagen ducken springen und zielen ist alles möglich, bis auf die bewegung da geht gar nichts mehr


    würde mich über eine schnelle Antwort oder problem behebungsvorschläge freuen


    Mit freundlichem Gruß Straighter :)

  • Danke für schnelle Antwort :)


    Der joystick funktioniert in den optionen mann kann halt nur den char nicht mehr bewegen :(


    ein 2ter controler ist auch nicht vorhanden


    habe schon spielstand neu geladen und auch komplett neu angefangen in beiden fällen bewegte sich der char nicht


    das spiel ist für XBOX ONE

  • Solche Probleme treten öfters mal mit wireless Kontrollern auf. Funktioniert er denn bei anderen Spielen normal?
    ich kenn mich mit der XBox jetzt nicht so gut aus, aber überprüfe mal die Einstellungen, ob da evtl. die Option besteht die tasten neu zuzuweisen.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • also bei anderen spielen hat alles ganz normal funktioniert, hab auch schon mal die ganzen einstellungen durch geschaut ob da was geändert wurde umgestellt wurde aber alles auf standard gewesen und geblieben

  • Mir ist das zweimal passiert, nachdem ich in meinem Haus ca. 1 Stunde einfach nur herumgestanden bin und die Kamera sich um einen dreht.
    Als ich aus diesem Modus rauswollte, ist er wieder in die Ego gegangen und ab da hat nichts mehr am Controller funktioniert. Ich konnte nur durch die PS Taste das Spiel abwürgen und neu starten.

  • Jeder wie er mag. Ich würde nicht am PC spielen wollen. Die PS4 hängt an der Heimkinoanlage und ich sitze ca. 2m vor einem 55" TV.
    Ein potenter Gaming-PC kostet richtig Geld und die ewige Aufrüsterei würde mich nerven. Da lebe ich lieber mit einer weniger guten Grafik und ohne Mods. :)

  • @Gerald_A


    Ist doch heute alles nicht mehr so wild. Mein PC hängt auch an meinem TV und der Anlage im Wohnzimmer und ich spiele wahlweise am Monitor/Maus/Tastatur oder TV+Pad


    So richtig teuer sind Gamer PCs auch nicht, meine momentane Mittelklasse Konfiguration kostet knapp 700€ wenn ich vergleichbare oder bereits bessere Komponenten zusammenklicke. (ohne Monitor)
    Alle paar Jahre (3-4) mal die Grafikkarte tauschen und vergleichbar zum Konsolenzyklus (5-7 Jahre) CPU+Board wechseln finde ich nicht so stressig.


    Aber klar, das sind immer noch ein paar hundert Euro mehr als eine Konsole kostet und einen Monitor will man dann auch noch und ein bisschen muss man sich beim Kauf auch damit beschäftigen (Forenberatung und Zusammenbau durch Händler helfen aber immens).


    Aber so lange alle glücklich sind, ist das ja kein Problem.

  • Im Grunde ist das Problem, dass das Spiel gewisse Tasten abwürkt bzw nicht mehr erkennen will, ein seltener, aber durchaus vorhanderer Bug. Das gleiche ist auch beim Pipboy vorhanden, man benutzt die Tab-Taste, Pipboy lässt sich nicht mehr schließen bzw öffnen. Also verlege ich die taste per Einstellung, mache das Ding zu und stelle die Einstellung zurück. Wenn ich es wiederprobiere, funktioniert es wieder, als wäre nie etwas gewesen.


    Zur unnötigen Diskussion: Alles eine reine Vorliebe, der eine spielt PC (wie ich) oder der andere ist von Konsole überzeugt :P

  • ja stimmt, jetzt wo du es sagst, sowas ähnliches hatte ich im pip-boy auch. manchmal bin aich auf waffen gegangen und konnte nicht runterscrollen. ich habe dann einfach andere tasten gedrückt: von waffen auf map und zurück gewechselt - und siehe da - ich konnte wieder durch die waffen scrollen mit den tasten... (bei mir ging damals das mausrad nicht, hardware-seitig)


    bei ihm scheint es aber etwas schweerwiedenderes zu sein da er sicherlich schon alle tasten gedrückt hat...

  • Ha Ha Pc Spieler :phatgrin: Tja wenn man auf der Xbox nicht Cheaten Kann dann wirds Problematisch da würde ich sagen alten Spielstand Landen oder Pc anschaffen. Dies ist nun ein Weiteres Augument für den PC :thumbsup:

    Fallout 4 ist eigentlich für die PS4 und Xbox ausgerichtet das sieht man bei der Steuerung die Bugs die es bei Fallout 4 auf der Konsole gibt sind auch auf dem PC vorhanden

  • Ich wäre für eine neue Trophäe... wer einen Thread, der älter als 2 Jahre ist, ohne konkreten Grund wiederbelebt, sollte die Auszeichnung Nekrophiler bekommen :rolleyes:


    Sorry, ich bin ja schon still...

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!