Angreifer in der Siedlung trotz Zaun

  • Hi Leute,


    ich spiel gerade Fallout 4 das zweite Mal durch. Vorher hab ich bei jeder Siedlung einfach ein paar Geschützturme hingeknallt und fertig.


    Jetzt beim zweiten Mal wollte ich mal ein wenig mehr in den Siedlungen bauen. Unter anderem auch eine Umzäunung ein Tor und jede Menge Deko.


    Bei meinem letzten Angriff auf eine Siedlung der ich dann zu Hilfe eilte, stellte ich folgendes fest. Was haben die Angreifer innerhalb meiner Umzäunung zu suchen. Ich habe weder ein "Loch" im Zaun noch können sie irgendwo rüberspringen.


    Und an meinem Tor kommen die bei weitem nicht vorbei.


    2x schwerer Laser
    1x Raketenwerfer
    2x schweres MG.


    Ist das ein Bug von den Entwicklern oder habe ich noch irgendetwas übersehen.


    Wie ist das bei euch?


    Lg monchichi

  • Ein Bug ist das nicht. Es kann passieren dass, wenn du per Schnellreise einer Siedlung zu Hilfe eilst, die Gegner innerhalb der Siedlung spawnen. Das ist nichts ungewöhnliches und passiert immer wieder mal.


    Du solltest daher auch einen Teil deiner Verteidigung innerhalb der Siedlung errichten, und bei einem Angriff falls du per Schnellreise dorthin willst in ein Gebiet in der Nähe ankommen. Den restlichen Weg zur Siedlung solltest du dann zu Fuß überwinden. Ich bin mir sehr sicher dass dann keine Gegner in deiner Siedlung sind.


    Du kannst das Phänomen mit der Schnellreise gut beobachten wenn du mitten in eine Siedlung schnellreist, denn dann stehen deine Siedler sehr häufig alle auf einem Haufen herum und trollen sich nach einiger Zeit erst wieder Richtung ihrerer eigentlichen Aufgaben.

  • Du hast nichts übersehen....es gibt einfach Spawnpunkte der Gegner.....und die können nun mal auch innerhalb der Siedlungen sein ! einzige abhilfe ist einige Geschütztürme auch nach innen auszurichten. Teils ist das unlogisch teils aber nachvollziehbar wie z.B. im Fall von "Maulwurfsratten" die nahezu immer in Siedlungen rausgebuddelt kommen (zumindest wo Erdboden ist).


    P.S. : Hardboiled war wieder mal schneller ^^ sag mal schläfst Du im Forum ? ^^

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Hi,


    Du kannst deine Basis auch auf Betonstelzen über dem Land errichten. Um die Betonstelzen kannste waffenplattformen erstellen. Per Leiter geht's in die Schlafkabinen Etage 1, Aufenthaltsraum Etage 2, elektronische Etage 3. Oder so. Oben auf der Plattform spawnt nix, und unebene Boden und Gebäude stören ned. Nachteil, das ganze is Holz Verbrauch intensiv

  • Hab endlich gerafft Bilder zu Posten. So sieht das aus. Blackwater Garnison der Nationalgarde.

    Wirklich sehr nett. Aber überschreitet das Ganze nicht ziemlich schnell das Baulimit ??



    Das Baulimit ist für mich auch mit ein Grund warum ich keine Zäune baue.
    Ansonsten finde ich Zäune meist unnütz. Ich setze lieber auf eine Masse an Raketen- oder Lasertürmen und gehe das Risiko ein dass ein oder zwei Siedler sterben.

  • Wirklich sehr nett. Aber überschreitet das Ganze nicht ziemlich schnell das Baulimit ??

    Ganz sicher sogar. ;)
    Aber das ist prinzipiell ja kein Problem. Da man dies nun wirklich mit Leichtigkeit umgehen kann... mit dem guten alten "Waffen ablegen und im Baumodus einlagern Trick".

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Limit ist massiv überschritten. Hab gesehen, mit dlc kann man Fundamente die aus Beton und Stahl bestehen herstellen. Das entlastet Holz, dies neben Aluminium immer fehlt. Alle meine 28 Kolonien sind massiv überschritten, und jedes Stück Material ist eigenhändig gekauft oder gesammelt.


    Jamaika, ein Gemeinsames Nahrungslager der Garde und Bruderschaft. Von Jamaika gehen Pa Versorger zu den Farmen. Danach landen die Vorräte am Flughafen.

  • Danke, mach ich schon. Jedoch musst du bedenken, dass ich meiner Garde maximal aufgewertet Sturmgewehr und Pistolen, sowie Legendäre Waffen gebe. Und bei jeder Waffe verbraucht das eh schon 40 Alu. Wenn ich dann Zb die Burg nehme, wo 31 Gardisten 1 Gastronom 1 San und 7 Farmer stationiert sind, fällt einiges an Alu Verbrauch an. Dann noch mal 28 Kolonien von 6,12,25, oder 40 Mann Stärke. Hab jetzt über 1k Stunden und fast Level 200 und erst 4 Kolonien auf maximalem Waffen Standart.


    Hier 3 40 er Kolonien. Bunker Hill 》 zivil. Sehr schwach militärisch《


    Leuchturm 》Nahrungsmittel Waffen Verteilerzentrum. Spezialeinheiten Route zu allen Kolonien. Militärisch. Beliefert von Industrieinsel.


    Industrieinsel 》rein Robotisch. Fertigung Industrie. Sicherheit Securitrons《


    Albernathy Farm. 》Zivil. Schwach militärisch《




    Mfg

  • Habe ein ähnliches Problem!
    Habe eine Arena gebaut. Alles aus Beton! Damit man etwas sehen kann, habe ich mich für die Betonmauern mit Stahlgittern entschieden! Ich setze den Käfig rein und lasse den Scorpion raus. Dachte jetzt rennt der Scorpion erstmal ohne Gegner auf und ab (lebender Zoo)
    Doch meine Siedler stürzen sich wie krank drauf (Feierabendampel hilft da auch nicht weiter)
    Und nach wenigen Momenten Kämpfen die auf einmal "AUSSERHALB" der Arena. Wie zum Teufel geht das denn?

  • Gegnern ist ein Zaun oder eine Mauer egal speziell wenn der Spieler nicht da ist.

    Da gibt es spawnpunkte innerhalb der Siedlung.

    Sowas lässt sich nur mit Mod-Tools lösen die diese Spawnpunkte entfernen können


    Mit Springclean und co lassen sich zwar Hammerstands und CO entfernen, aber keine Spawnpunkte.


    Entweder das Werkzeug dafür suchen und in die Materie eintauchen oder sich einen fertigen Mod suchen wo ein Spieler die bereits entfernt hat


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • einen fertigen Mod suchen

    NSA - No Settlement Attacks ist dafür der Mod meiner Wahl für die Playstation. Dabei gibt es allerdings zwei Dinge zu beachten:


    1. Zum Zeitpunkt an dem man den Mod aktiviert sollte keine Siedlung angegriffen werden, da diese Siedlung sonst permanent belagert wird.

    2. Wenn man die Quests zur Verteidigung der Burg, Verteidung/Angriff auf Bunker Hill oder den Angriff auf die Prydwen angeht ist der Mod unbedingt abzuschalten da die Quests sonst nicht wirklich starten bzw hängen bleiben.

  • Ich habe die auch in den verschiedensten Siedlungen immer wieder innerhalb der Mauer. Spielt aber keine große Rolle, einfach genug Türme bauen. Das nervige ist nur manchmal die ganzen Körperteile zu entsorgen. Verschandelt ja sonst alles 😂

  • Das nervige ist nur manchmal die ganzen Körperteile zu entsorgen. Verschandelt ja sonst alles 😂

    Das doch das Beste dran..

    Für das DLC Contraptions gibts dutzende Mods

    u.a. den Autobutcher


    da wirft man die Leichen rein und Krigt Knochen, Fleisch, radioaktives Material, Waffen etc etc raus.

    Das lässt man dann mit Förderbändern in eine Kochstation laufen und krigt

    GuhlStew, Mutantensteaks, Soylent Green etc etc..

    bzw über die Sortierfunktion die Knochen in einen Recycler.
    das gibt Billigen Wunderkleber. Den lässt man weiterlaufen in noch nen Recycler und krigt Kleber


    Einiges andere kann zu Dünger werden. Den lässt man weiterlaufen und zusammen mit Plastik das man über einen Versorgungsrouten-Extractor hinzufügt fügt man das in einer Chem_Station zu Drogen zusammen die man dann vertickt...


    bspw...


    Eine Arena is was tolles..

    Käfige aufstellen um eine Betongrube.
    Dann alle Käfige öffnen damit sich Supermutanten, Guhle, Raider, Gunner Mireluks und co gegenseitig abmurxen.
    das lässt man dann durch seine Fabrik laufen..


    Man kann Stunden damit zubringen diese Wege zu optimieren...

    Der Morbidität sind da kaum Grenzen gesetzt :whistling::whistling::whistling:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ja das mag sein. Ich benutze aber keine Mods. Deshalb werden alle Leichenteile eingesammelt und über die Mauern entsorgt. Ist mir sonst zu unhygienisch 😋 Leider tauchen manche Leichen sehr lange immer wieder auf, dann werden sie eben mehrfach entsorgt.

  • Am besten funktioniert der "Komposter"

    Der wandelt Fleisch und Pflanzen in Dünger um


    Die Pflanzen zieh tman mit dem Extraktor aus seinen Siedlungen zusammen.

    Gemeinsam mit dem Wasser das man dann für KK vertickt...


    :thumbsup:


    @Ben - Gerade diese Mods zu Contraptions geben diesem DLC überhaupt erst seinen Sinn.

    Vanilla gibt das DLC nicht viel her...


    Contraptions Extended, Contraptions Extended extended etc etc... Das Soylent Green Addon etc...

    Mehr Förderbänder, Extraktoren, Verschiedene Maschinen, Sortieranlagen etc etc etc..

    Hierzu empfehle ich u.a. AldemarHD.

    Der hat ganz schöne Fabrikanlagen gebaut.

    Es gibt aber auch bessere..


    Dünger zu Pulver, Materialien zusammenziehen und den Munitionserzeuger fütern. Oder den Muni-Umwandler, Sprengstoffmaschine etc etc...



    Da mit kannste Wochen verbringen :thumbsup:

    Wenn du dann noch SimSettlement verwendest ises ein völlig neues Spiel wenn man so will..

    :thumbup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!