Arena - Wie sieht Eure aus?

  • Da ich mich endlich mal die Käfige ausprobieren wollte, habe ich mich an die Arbeit gemacht, und mal meine erste "Arena" gebaut.
    Im Grunde ohne großen Plan.. nur mit dem Ziel den "Jagd"-Bereich so sicher wie Möglich zu gestalten.


    Als Standort habe ich das Starlight Drive-In gewählt, da mir die Autokino-Leinwand als Basis für eine Arena passend schien. :D
    Zunächst also die Siedlung als solches:

    Vor der Leinwand ist die Arena schon zu erkennen. Sonderlich groß ist sie nicht, aber dafür habe ich sie relativ funktionell gebaut:


    Hier die Arena selbst... nicht unbedingt "schön" aber erfüllt Ihren Zweck. :D

    Es gibt zwei elektrische Türen, die nur von Innen zu öffnen sind. Sicherer Ausgang nur fürs "Personal" (Mich), nach dem Looten, und "reaktivieren" der Käfige.
    Die Käfige selbst können über einen Schalter nahe der Laufstege (de)aktiviert werden. Der Zustand wird über die Signal-leuchten an den Seiten (Innen/Außen) signalisiert.


    In die Arena (Zwecks Looten und Käfig-Reaktivierung) kommt man aktuell nur durch einen beherzten Sprung hinnein. ;)



    Wie sehen Eure Arenen aus? ;)



    Btw. Wie eigentlich kommen die "Opfer" in die Käfige? :D

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • @Jey_Bee


    Sehr schön und strukturiert aufgebaut, ich bin noch im Experimentiermodus. Dazu habe ich ganz Dunkelwasser mit einer Betonmauer umgeben, damit auch nichts versehentlich ausbüchsen kann bei Stromausfall.


    Hier die Vogelperspektive (das ganze läuft unter Piratenflagge, dann bekommt man keinen Ärger mit der Gewerbeaufsicht ;) )
    Die Arena ist das gesamte innere Areal, die Käfige sind an den Wänden, die Schalter dazu auf dem Steg oben.



    (Etwas diesig, das Wetter wird aber nicht besser da unten im Sumpf)


    Der Haupteingang


    Du kommst hier ned rein! (Hancock hat ein bisschen genervt, jetzt muss er den Türsteher spielen)
    Der Durchgang ist eine Schleuse mit zwei Motortüren, so dass wirklich nichts abhauen kann.



    Neben den üblichen Kämpfen mit Todeskrallen, Raidern und Gunnern gibt es auch Gladiatorenkämpfe meiner besten Kämpfer: Team Maximus und Team Commodus.
    Diese "wohnen" getrennt voneinander, da sie sich ansonsten sofort an die Gurgel gehen



    Da die Nachfrage nach "Brot&Spielen" im Commonwealth kurz nach Neueröffnung natürlich sehr hoch ist, kommt der Undertaker kaum mit seiner Arbeit nach und hat eine Zweigstelle vor Ort eröffnet.

  • @Stan_Cartman
    Deine Arena hat natürlich schon eine ganz andere Klasse und Dimension. :thumbup:


    Aber was genau sind das für "Bauteile" aus denen die Außenmauer besteht?
    Ebenso wie Deine Gladiatoren-Liste?


    Ich nehme an eine Mod?

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • @Jey_Bee


    Ja, das ist die 1x1 Foundation Mod, also 1/4 Betonfundamente ohne Holzboden (gibt es auch mit Holzboden).
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/7780/?
    Wieder so eine Sache, die ohne Probleme im Basisspiel enthalten sein könnte, denn diese Bauteile sind wirklich wahnsinnig praktisch.


    Das Bild mit den Gladiatorennamen habe ich selbst mit Gimp gemacht, ist eigentlich ganz einfach. Wenn hier Interesse besteht, dann kann ich ein kleines Tutorial machen. Den Rahmen muss ich auch noch mal tauschen, der stammt glaube ich aus dem Hundebild.

  • Hier meine zweite kleine Arena: Mann gegen Mann, wie damals nur mit einem Kurzschwert, dem Gladius


    Mein Favorit: Geoffrey, der Unbarmherzige




    Der Gegner sofort am Boden



    Schafft es noch mal hoch und pariert



    Wird jedoch wieder zu Fall gebracht



    Und erledigt...


  • Cool. Ein extra Arena Thread. Dann kann ich ja noch den Rest zeigen. Ich hoffe es stöhrt keinen dass der Thread schon verstaubt ist.


    Mehr hier: Zeigt Eure Homebase


    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Ja das hat mich auch genervt. Vorallem ist die Mirelurk Queen nicht rausgekommen und ich musste dann die mauern nochmal verschieben :D wär jedenfalls echt ne gute idee. Auch dass wenn der käfgig offen ist, die tür nicht so unlogisch aus der mauer rausschaut. ^^

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Man könnte auch die anderen Boxen überarbeiten, die Fallen mit Jet und Caps zu füllen und die Beschriftung, das ist ja auch nur ein Gag und nicht logisch. Wie sollen denn die denn überhaupt ins Innere der Hochsicherheitsarena gelangen und dort dann in der Falle gefangen werden?


    Statt dessen wäre es für solche Arenen viel logischer, alle Fallen einfach nur als Container anzusehen und um neue Kämpfer zu bekommen, muss man Caps bezahlen, je seltener die Kreatur, desto mehr.


    Es sollte relativ einfach möglich sein, die großen Käfige der Todeskrallen mit einem Betonkragen zu umfassen, so dass nur noch die Klapptür und der Zugmechanismus rausschaut, und der Käfig als Bauteil an anderen Betonteile einrastet.


    Das macht man mit den kleineren Käfigen ähnlich, oder man nutzt einfach die großen Käfige für alle Kreaturen.


    Ob ich über die Feiertrage doch noch mal meine Moddingtools hervorhole?

  • Klingt jedenfalls nach nem plan.


    Das das unölogisch ist seh ich auch so xD die müssten sich rein teleportieren, in die falle gehen und ja. Bei Menschen noch undinniger. Es sei denn der käfig würde hinten offen stehen und zum raus lassen vorne öffnen. ^^


    Leider haben, nach dem ich n bisschen rumgereist bin die schalter für die käfige nicht mehr funktioniert. Was leider wohl ein algemeiner bug ist und ich eig recht schade finde. Allerdings, kommen für gefangene tiere andere der selben gattung um ihren freund zu befreien. Lustigerweise spawnen die hauptsächlich in der arena :D also gibts trozdem kämpfe zu sehen ohne dass ich im baumodus die ollen kabel kappen muss^^

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • @Shya


    Ich Modde ja schon seit ner Weile nicht (aber irgendwie fängt es wieder an zu Jucken, hab bald Urlaub mal schaun^^) hab aber grade gesehen das Du die Bilder meiner alten Basketballarena angeguckt hast, deswegen stell ich nochmal den Link von meiner anderen Arena in East-Concord (zusätzliche Lokation von @Schlagmann) rein. Habe noch ein paar aktuelle Pics geschossen und in meinem Album hochgeladen weil ich hinten den Zuschauerbereich angefangen hatte zu bauen, dadurch wirkt das ganze auch nen bissle mehr. Hab das nur nochmal hochgeladen im Falle jemand noch ein paar Inspirationen suchen sollte. Ich glaube mal wenn das erstmal Bevölkert ist, dann ist das schon spannend anzuschaun. Die Wegfindung funktioniert, die Siedler finden das jedenfalls, sind nur noch nicht viele da!


    Bilder East-Concord kompletter Eigenaufbau incl. Arena

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Hallo Leute.


    da ich so weit bin mit den anderen Sachen in meinem Vault,wollte ich auch anfangen mich um eine Arena zu kümmern.Nur hab ich irgendwie keine Käfige gefunden im Baumenü. Arena hab ich alle Betonteile und was so gibt von Wasteland. Aber halt nirgends nen Käfig, nicht mal um ne Katze zu fangen.Hab ich da irgendwas übersehen oder verpasst. Einzige Erkenntnis bis jetzt das mir jemand sagte man muss erst das komplette Spiel beenden um die bauen zu können.Ist das richtig...

    Ich habe mein Passwort in "FALSCH geändert"Wenn ich nun mein Passwort vergesse sagt mir mein Rechenknecht.

    "Ihr Passwort ist FALSCH"8)


    Ich glaub ich bin ein Genie!!!:D

  • Hallo zitres,


    das Dlc habe ich, auch die anderen waren alle dabei.Da ich ja nie aufgebe wenns ums suchen nach Lösungen geht habe ich auch diesmal solange geguckt bis ich es hatte,

    Und des Rätsels Lösung ist, man glaubt es nicht überall sind Käfige möglich ausser im Vault 88 Bau Menü gibt es die nicht.

    Und das ärgert mich jetzt richtig weil ich extra dafür die Höhlen wo der grosse Wachbot war ausgebaut habe um eine von Felsen umschlossene Arena bauen zu können.

    Oder geht das doch irgendwie das man die Tiere dahin bekommt,

    Hab mal paar Screenshots eingefügt hoffe das ist so erlaubt wenn nicht bitte entfernen Danke,

  • Boah jetzt fängt das schon an was andere hier schon prophezeit haben. Mods oder keine Mods oder doch vielleicht nur den einen oder keinen. Man man, ich werde ne Nacht drüber schlafen und mich dann entscheiden, eigentlich sehr sehr schade das es wahrscheinlich nicht ohne geht.Und danke für die Info sollte ich mich dazu entscheiden könntest du mir das dann kurz erklären, wäre echt nett von dir wenn du Zeit hast.

    Ich habe mein Passwort in "FALSCH geändert"Wenn ich nun mein Passwort vergesse sagt mir mein Rechenknecht.

    "Ihr Passwort ist FALSCH"8)


    Ich glaub ich bin ein Genie!!!:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!