Funktürme

  • Hey mal ne Frage, weiß jemand was es auf sich hat mit den abgeschalteten Funktürmen ? Hab alle eingeschaltet bis auf den in Gunners Plaza aber finde keinen Sinn dahinter bis auf ständig neue Funksignale. Gibts da irgendwas spannendes ?

  • Ich fand beim ersten Mal die Stellen wirklich schwer zu finden. Die meisten Funknachrichten führen zu Bunkertüren und die sind oft mega gut versteckt. Einmal stand ich direkt davor und hab ihn immer noch nicht gesehen xD

  • Der Thread ist zwar schon sehr alt, aber ich hab so meine Probleme mit diesen. Es tauchen zwar nach Aktivierung neue Signale auf, das ist aber nur ein Rauschen und egal in welche Richtung ich gehe, die Signale brechen nach wenigen Metern sofort ab. Also irgendwas finden ist somit nicht möglich.

  • Die Funktürme sind POIs oder leiten dich zu welchen. Sie verstärken schwache Signale in der Nähe. Du kannst sie weiterverfolgen und kleine Geschichten oder Schätze finden. Sie führen dich aber nicht zu einer Quest. Du kannst sie als kleine Gimmiks ansehen.

    Das wurde auch damals schon beantwortet.

    Die geben nur Hinweise bzw. verstärken Signale.

  • DiscoHeavy Genau darum geht es doch :) Vorschlag:

    Ein Funkturm gibt ja min 2 Signale von sich, wenn der eine wirklich buggy sein sollte, dann probiere mal ein anderes Signal, laufe einfach drauf los und an Hand des rauschens kann man ja schon mal feststellen, ob die Richtung des Signals korrekt ist. Und so kann man es dann wieder mit einer anderen Richtung probieren und so einkreisen, welche Richtung nun schluss endlich stimmt :)

  • Vielleicht bin ich begriffstutzig oder ich kann mein Problem nicht genau schildern. Ich stehe am Turm, schalte ihn ein, einige haben einen Zaun herum, gerade so das man um ihn herumlaufen kann. Gehe ich 2 Meter weg, verliere ich die Verbindungen komplett.(ALLE) Heißt rauschen WEG und oben links steht, dass man das Signal verloren hat. Egal welche Richtung ich von ihm weggehe. Also unmittelbar. Sofort.


    Ansonsten muss ich wohl darauf verzichten und auf gut Glück auf die Dinge stoßen.

  • Ich möchte nich unfreundlich klingen, aber das erkläre ich schon die ganze Zeit. Ich wähle den Sender an, es rauscht, 1-2 Meter egal welcher Richtung ich von dem Turm weggehe, alle Signale brechen komplett ab, auch mit Meldung "Signal xy verloren" und der Ton vom Signal ist auch weg.

    Vielleicht erkläre ich es auch nur schlecht oder ich schildere es zu ungenau. Eventuell sollte ich eine Zeichnung zusätzlich machen. Jedenfalls, bevor das noch ins negative umschlägt, belassen wir es dann auch lieber und ich werde wohl mit diesen Bug leben müssen.

  • ... also ich finde, dass er damit schon so einige interessante Dinge verpasst und auch wenn jeder Stein umgedreht wird, findest du ganz sicher ein paar Bunker usw. nicht ......


    Eine Idee hätte ich noch ....


    Bei mir hat mal ein Mod verhindert, dass ich von Kelly kein Brahmin und von Gene keinen Hund mehr kaufen konnte ......

  • Das war vor und nachdem ich überhaupt Mods in das Spiel gebracht habe. Demnach können "Mods" es unmöglich sein. Zumal es vorher war und nachher immernoch, und ich hab nur Mods, die bestehendes optisch verändern.

    Macht aber nix, Bugs können auch mal belustigend sein. Die Bruchpiloten von der Bruderschaft und ihre Vertibirds sind großes Kino....

  • du kannst ja am end auf yuotube gucken wo die orte sind und eventuell dann direkt mal im Radio gucken ob du ein Signal hast wenn du dann vor ner bunkertür stehst weiß ja nicht ob das bei allen funktürmen bei dir so ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!