• Breakfast Club

    Nicht nur fast, sondern ziemlich sicher ist das Breakfast Club.


    Plot: Ein Samstagmorgen in einer amerikanischen Highschool: Normalerweise bleiben an diesem Tag die Schüler daheim, aber fünf von ihnen müssen aus verschiedenen Gründen zum Nachsitzen antreten. Es sind: Der rebellische Freak John Bender (Judd Nelson), die Dame mit dem Namen für Kühe, Claire (Molly Ringwald), das seltsame Mädchen Allison (Ally Sheedy), der Streber Brian (Anthony Michael Hall) und der Muskelprotz Andrew (Emilio Estevez). Eigentlich wollte Richard Vernon, der Lehrer, der sie zu dieser unfreiwilligen Freizeitgestaltung gezwungen hat, die Schüler bestrafen, indem er sie dazu zwingt, an diesem Tag über sich nachzudenken und einen Aufsatz darüber zu schreiben, aber es kommt ganz anders, als er es sich erhofft hat. Nach anfänglichen Streitereien zwischen den Jugendlichen lernen diese sich nämlich besser kennen und freunden sich über alle bestehenden Vorurteile und gesellschaftlichen Verpflichtungen hinweg an.


    FYI: Nur zwei der fünf Teenager waren auch wirklich im Teenie-Alter. Molly Ringwald und Anthony Micheal Hall waren beide erst 16 Jahre alt. Die anderen Darsteller waren schon Anfang oder Mitte der Zwanziger. Judd Nelson schleuste sich sogar einige Zeit vorher für ein paar Wochen in eine High School ein um sich auf seine Rolle besser vorbereiten zu können.


    Der Soundtrack Don't You (Forget about me) sollte erst von Brian Ferry aufgenommen werden. Als der absagte bekam Billy Idol die Chance zur Aufnahme, aber auch er schlug aus. Die Simple Minds nahmen ihn schließlich im Studio, wenn auch nach einigem Zögern, auf und landeten damit einen ihrer größten Hits. Der Song erschien dennoch auf keinem ihrer Studioalben.



    @Niblerion, damit wärst du am dransten :thumbup:

  • Dann mach ich mal weiter...
    Einer meiner Lieblings Zeichentrickfilme als Kind und jetzt noch. Bizarr und Futuristisch wird eine fantastische Geschichte erzählt.


    herrscher-der-zeit.jpg


    Wer kennt es? ;)

    :crazy: Zwangsstörungen sind auch im Postnuklearen Boston ein Thema!!
    Bestes Beispiel..... Preston: "Eine weitere Siedlung braucht deine Hilfe"
    :wayne:
    Schreibt ihn nicht ab... lernt Knebeln!!
    :oops:

  • Ich würde vom zeichenstil noch auf "heman" tippen... Aber die Filme waren alle noch vor meiner Zeit... Auch wenn ich sogar dragonball geguckt habe, der von 1988-meinem Geburtsjahr- ist, ist dieser sicher noch älter xD


    Ps: könnte auch "gagoyles" sein, die haben auch so Flügel, aber dazu passt die Landschaft nicht, denn es Spielte in Manhattan oder im Mittelalter

  • Auch ein sehr cooler Western, keine Frage, aber der isses nicht ! Dieser Western ist nicht sooo bekannt, daher auch gleich noch ein Hinweis, der Hauptdarsteller ist auch gleichzeitig der Produzent gewesen !


    .........und noch einige Hinweise........Der abgebildete Hauptdarsteller (schwer zu erkennen, daher auch das Pic^^) spielt in diesem Western "den guten" und "Indianerversteher" auch wenn Er von Beruf Auftragskiller ist und im Film häufiger abwertend als "Satteltramp" bezeichnet wird.



    Update: scheint doch ziemlich Schwer zu sein daher noch ein Hinweis : unser Hauptdarsteller liefert sich eine "wüste Klopperei" mit Ernest Borgnine in einem Pferdestall

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

    2 Mal editiert, zuletzt von GrausamerWatz ()

  • AAAAHHHHHH..... Bei Ernest Borgnine Hat es "kling" gemacht..
    Kann es sein.... der Name des Films.. ist "Chuca"?
    War doch so ein Gemetzel am Schluss. Aber is ewig her das ich den gesehen hab, is der so aus den 50er 60er Jahren gewesen?

    :crazy: Zwangsstörungen sind auch im Postnuklearen Boston ein Thema!!
    Bestes Beispiel..... Preston: "Eine weitere Siedlung braucht deine Hilfe"
    :wayne:
    Schreibt ihn nicht ab... lernt Knebeln!!
    :oops:

  • genau der isses ^^ ....aus dem jahr 1967 ! das Bild ist der Hauptdarsteller mit Namen "Chuka" gespielt von "Rod Taylor" in der einzigen Produktion seiner Firma "Rodlor Production". Der Western wurde damals vom Publikum nicht so gut angenommen wegen seiner "Pro Indianer" Haltung, wobei der Film eher durch die Charakterbeschreibung seiner durch die Bank weg "gestörten" Protagonisten prima als Drama funktioniert. Legendär für damalige Verhältnisse die Prügelei zwischen Sergeant Hansback (Borgnine) und Chuka (Rod Taylor) wo im Pferdestall einiges zu Bruch geht und man sich auch mang nem Pferd kloppt welches nur Cool die Hufe zur Seite nimmt ^^


    Sehr selten gesendet, sehr selten zu finden, nur in Spanien auf DVD erschienen und daher leider weit unter Wert verkauft, der Film baut eine wahnsinnig beklemmende Atmosphäre auf ! sehr Klasse wenn man Western mag.


    aber back to topic, bist am dransten ^^

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Jaa, jetz weis ich wieder genau. Mein grosser Bruder hatte eine wahnsinnig grosse VHS Sammlung. Viele Filme auch selbst aufgenommen ca 100 300 min Casetten auf Longplay :D Und dazu noch eine Wand Originaler ;) das war das Paradie für mich als Kind wenn ich am Wochenende mit in sein Zimmer durfte und ich mir drei Filme aussuchen durfte, die hammer uns dann standesgemäss mit Cola und Chips nacheinander reingezogen :D


    Soo, dann versuch ich mal was neues zu finden...
    Daswird jetzt einfach und schwer zugleich. Der Schauspieler hatte viele "ähnliche" Rollen

    :crazy: Zwangsstörungen sind auch im Postnuklearen Boston ein Thema!!
    Bestes Beispiel..... Preston: "Eine weitere Siedlung braucht deine Hilfe"
    :wayne:
    Schreibt ihn nicht ab... lernt Knebeln!!
    :oops:

  • Brennt mir auf der Zunge, bin mir nicht sicher ob er in "300" mitgespielt hat, ansonsten ist es möglicherweise "Hercules" ?

    ja sieht stark nach "300" aus... schade, dass hätte ich auch mal gewusst

    Ihr liegt beide falsch ;) Aber eigentlich auch nahe dran ;)

    :crazy: Zwangsstörungen sind auch im Postnuklearen Boston ein Thema!!
    Bestes Beispiel..... Preston: "Eine weitere Siedlung braucht deine Hilfe"
    :wayne:
    Schreibt ihn nicht ab... lernt Knebeln!!
    :oops:

  • Xena? =D

    Auch das nich ;)
    Vielleicht ein kleiner Tipp... Er ist nahe an dem Film "300" dran..
    Und: Blut, Sex und Zeitlupe gibt es is dem Film auch ;)

    :crazy: Zwangsstörungen sind auch im Postnuklearen Boston ein Thema!!
    Bestes Beispiel..... Preston: "Eine weitere Siedlung braucht deine Hilfe"
    :wayne:
    Schreibt ihn nicht ab... lernt Knebeln!!
    :oops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!