Absturz am Flughafen (problem gelöst. Siehe weiter unten "Patch")

  • Hey leuts.
    Ich habe ein problem. Bei der Mission wo man das Luftschiff zerstört und dann weg geportet wird und dann von der anderen stelle zu guckt.
    Dort stürzt mein Spiel ab.
    Ich habe Mods installiert aber nur ein paar.
    Def_Ui
    Bessere Map
    etc.


    Ich hab schon alles ausprobiert soweit.
    Mein spiel schließt sich einfach ohne Fehlermeldung oder sonstiges.


    Ich habe auch die Mods deinstalliert und es versucht aber da lädt der mein Savegame erst gar nicht.


    Hat jemand eine Lösung vielleicht?
    Mag nicht wieder mein altes Savegame anfangen. ;(

  • Erstmal ein Hallo smiley-channel.de_finger063.gif


    Da du auf PC spielst zitiere ich mich mal, aus einem anderen Thread, selbst...


    Mach das mal und dann schauen wir weiter

  • Erstmal ein Hallo smiley-channel.de_finger063.gif


    Da du auf PC spielst zitiere ich mich mal, aus einem anderen Thread, selbst...


    Mach das mal und dann schauen wir weiter

    Gemacht.


    Mit Mods im Spiel wärend der Szene.



    8o

  • Hmm, interessanterweise scheint das ein Problem mit orginal Dateien zu sein.
    Kann aber durchaus durch eine Mod ausgelöst werden.


    Hast du Steam deine FO4 Dateien mal auf Fehler überprüfen lassen ?
    Steam-Fallout4 rechtsklick auf Eigenschaften und dort unter lokale Dateien - Spieldateien auf Fehler überprüfen.


    Poste doch bitte mal deine komplete Modliste.

  • Also bevor du dich jetzt in ein Analyse Marathon stürzt - der Flughafen ist ja an der ostküste, da würde ich empfehlen mal die "county crossing crash fix" mod zu installieren und zu hoffen, dass es sich damit erledigt hat.
    Insbesondere da du def_ui installiert hast, hast liegt der Verdacht recht nahe, dass es sich um den durch automatron eingeschlppten bug handelt und der wird durch diese Mod beseitigt.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Hmm, interessanterweise scheint das ein Problem mit orginal Dateien zu sein.
    Kann aber durchaus durch eine Mod ausgelöst werden.


    Hast du Steam deine FO4 Dateien mal auf Fehler überprüfen lassen ?
    Steam-Fallout4 rechtsklick auf Eigenschaften und dort unter lokale Dateien - Spieldateien auf Fehler überprüfen.


    Poste doch bitte mal deine komplete Modliste.

    Danke für deine Hilfe. :):):):)

    Also bevor du dich jetzt in ein Analyse Marathon stürzt - der Flughafen ist ja an der ostküste, da würde ich empfehlen mal die "county crossing crash fix" mod zu installieren und zu hoffen, dass es sich damit erledigt hat.
    Insbesondere da du def_ui installiert hast, hast liegt der Verdacht recht nahe, dass es sich um den durch automatron eingeschlppten bug handelt und der wird durch diese Mod beseitigt.

    Das hat direkt geholfen kein Crash mehr. :party: Danke dir.

  • Hatte das Problem ebenfalls. :(
    Ich nehme auch jeden "größeren" Bug von Automatron mit, den es gibt. :/


    Vielleicht sollte man den "inoffiziellen" Patch (Traurig, das so etwas von den Moddern gefixt werden "muss") irgendwie anpinnen?
    Für den Anfang würde es reichen, wenn der Themenstarter @maximusnilus für dieses Thema den "Automatron" Präfix "aktivieren" könnte. ;)


    Ps hier noch mal der LINK zu dem besagten Patch: County Crossing Crash Fix (Automatron)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hatte das Problem ebenfalls. :(
    Ich nehme auch jeden "größeren" Bug von Automatron mit, den es gibt. :/


    Vielleicht sollte man den "inoffiziellen" Patch (Traurig, das so etwas von den Moddern gefixt werden "muss") irgendwie anpinnen?
    Für den Anfang würde es reichen, wenn der Themenstarter @maximusnilus für dieses Thema den "Automatron" Präfix "aktivieren" könnte. ;)


    Ps hier noch mal der LINK zu dem besagten Patch: County Crossing Crash Fix (Automatron)

    Wenn du mir eben sagst wie man das aktivieren kann mach ich es gerne.

  • Also bevor du dich jetzt in ein Analyse Marathon stürzt - der Flughafen ist ja an der ostküste, da würde ich empfehlen mal die "county crossing crash fix" mod zu installieren und zu hoffen, dass es sich damit erledigt hat.
    Insbesondere da du def_ui installiert hast, hast liegt der Verdacht recht nahe, dass es sich um den durch automatron eingeschlppten bug handelt und der wird durch diese Mod beseitigt.


    Sorry, uralter Thread, ich weiß, aber ich wollte jetzt nicht unbedingt einen neuen eröffnen.

    Also ich hab den Bug jetzt auch und wollte fragen, ob man den Patch noch irgendwo anders kriegen kann, wo man sich nicht registrieren muss.

  • Es geht auch ohne Registrierung bzw. ohne Nexus/Vortex wenn man den Patch hat. Ich war mal so frei und hab den besagten Patch oben runtergeladen und hier angefügt.

    • Diesen im Ordner Fallout4/Data abspeichern
    • FO4 Starten und dann im Menu unter Mods->Ladereihenfolge
    • die Mod auswählen und aktivieren.


    Geht wahrscheinlich auch irgendwie einfacher, aber dies sollte auch funktionieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!