The Elder Scrolls V: Skyrim

  • Meinst du ich soll im NMM, die Pfade der SE-Installation (unter STEAM) angeben und nicht die Pfade zur NMM-Installation?

    EDIT: Das bringt leider auch nichts. :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • @Claire
    Du nutzt aber schon die angepassten Mod Versionen für Skyrim Special Edition? Alte sind soweit ich weiß nicht kompatibel.

    Das ist nur fast richtig ;) Einfache Mods, wie Rüstungen und Waffen und sonstige die kein SKSE benötigen laufen defentiv. Meistens muss man auch die BSA Dateien endpacken und dann die gesamte gewünschte Mod zu einer neuer 7zip verpacken und Viola, sie ist da. Doch mit der Zeit werden auch die Mods für SSE angepasst, wie Better Vampires <3

  • @'Boeg0-Low'
    Hab`s über einen Umweg hinbekommen. Einfach die entsprechenden Mods manuell herunterladen und dann über den NMM einfügen (im NMM ist oben links ein grünes + Symbol, wo man auswählen kann, ob man Mods vom PC einfügen möchte). Anschließend sind die Mods ganz normal im NMM gelistet und lassen sich aktivieren/deaktivieren.
    Warum die Fehlermeldung kommt, wenn ich die Mods direkt über NEXUS herunterladen möchte, entzieht sich meinem Verständnis.


    @Auryn hat übrigens Recht. Zum Teil funktionieren auch Mods, die eigentlich für die alte Skyrim-Version erstellt wurden. Einfach runterladen und ausprobieren.

  • Ich hab den Beitrag hier eben gesehen als ich durchs Forum geschaut hab und wollte euch mein Problem mitteilen, passt vielleicht nicht hier rein aber ich möchte jetzt keinen neuen Beitrag extra aufmachen.
    Undzwar habe ich vor kurzem meinen PC überholt und meine SSD formatiert allerdings funktioniert seither irgendwie garnichts mehr, Steam lässt sich begrenzt öffnen (nach einer Weile garnicht mehr, läuft im Hintergrund) und die Spiele (inkl. Skyrim SE) starten erst garnicht bis auf den Launcher der lässt sich öffnen. Ich bekomm weder Fehlermeldung noch Absturzberichte, wie bei Windows üblich nur das "keine Rückmeldung" wenn überhaupt. Ich weiß momentan nicht mehr weiter, jetzt macht mein G933 auch noch Probleme obwohl es Win10 kompatibel ist und ich kann meine Soundoptionen von Windows selten öffnen.
    Ich hab im deutsch/englisch sprachigen Forum von Steam schon nach Antworten gesucht jedoch ohne Erfolg.


    Weiß jemand hier vielleicht noch was? Ich hab soziemlich alles versucht was man in dem Falle macht (.ini/.exe löschen, alles neu Installiert, usw...). Neulich lief World of Tanks nicht aber das lag an einem veralteten Gerätetreiber welche sowieso nicht win10 kompatibel waren.


    PS: Meine specs:
    Z170 Pro Gaming
    Intel Core I7
    16GB RAM
    GTX 970
    Daran kann es nicht liegen da es vor der Formatierung flüssig auf Ultra lief.

    Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will den Durstigen geben von dem Brunnen des lebendigen Wassers umsonst.
    Drück 'Ö' gib 'coc qasmoke' ein.

  • Ja, auf der PS4 werden Mods unterstützt. Du musst dir einen Account bei Bethesda anlegen, danach kannst du die Mods runterladen.

    Danke habe es nun ausprobiert und es funktioniert alles tadellos.
    ABER...... es ist schon sehr verlockend sich das Speil so zu "stricken" wie es für einen am einfachsten ist.


    Beispiel von mir......
    Was überladen? - Mod installiert
    Was der Händler ist pleite? - Mod installiert
    Was ich bin zu schwach? - Mod installiert


    Mods sind ein Segen und ein Fluch ;)


    Denke ich gehe wieder komplett auf Vanilla zurück.

  • Ich habs gestern angefangen und mal 2 Stunden gespielt.
    Momentan habe ich nur die Mods für mehr Geld bei Händlern und volle Rüstungswerte ohne einen Helm zu tragen,
    damit ich das Gesicht meines Charakters sehen kann.

  • @Gerald_A


    Du solltest Dir auch noch "immersive Citizens" downloaden. Die Mod ist kein Cheat aber verbessert das Spielgefühl ungemein, weil damit alle Spielfiguren einen geregelten und abwechlungsreichen Alltag nachgehen. Die Gegend rund um Weißlauf ist mit der Mod zum Beispiel richtig belebt und das heimliche Liebespaar Olfina Graumähne und Jon Kampfgeborener ist Abends oft bei einem romantischen Spaziergang zu beobachten und manchmal kann man sogar hören wie John mit Olfina flirtet (von Bethesda vertont worden ist es ja aber das muss aus dem fertigen rausgeschnitten worden sein, das ich Jons Flirtereien mit Olfina im vanilla Game nie hörte), Uthgerd reitet oft aus und ist mit ihrem Pferd schon mal in Flusswald anzutreffen und das Tavernenpersonal ist tagsüber auf den Märkten einkaufen.

  • @Gerald_A


    Du solltest Dir auch noch "immersive Citizens" downloaden. Die Mod ist kein Cheat aber verbessert das Spielgefühl ungemein, weil damit alle Spielfiguren einen geregelten und abwechlungsreichen Alltag nachgehen. Die Gegend rund um Weißlauf ist mit der Mod zum Beispiel richtig belebt und das heimliche Liebespaar Olfina Graumähne und Jon Kampfgeborener ist Abends oft bei einem romantischen Spaziergang zu beobachten und manchmal kann man sogar hören wie John mit Olfina flirtet (von Bethesda vertont worden ist es ja aber das muss aus dem fertigen rausgeschnitten worden sein, das ich Jons Flirtereien mit Olfina im vanilla Game nie hörte), Uthgerd reitet oft aus und ist mit ihrem Pferd schon mal in Flusswald anzutreffen und das Tavernenpersonal ist tagsüber auf den Märkten einkaufen.

    Direkt mal ausprobiert und es verbessert sich ungemein das Geühl, dass hier etwas geht :)

  • Stimmt es gibt einige Mods die wirklich interessant sind. Ich konnte auch die Finger nicht mehr von lassen. Was mich aber stört, leider werden nun häufig englische Begriffe eingeblendet. Dort ist dann erkennbar wo genau die Mod angesetzt hat, da eine deutsche Übersetzung fehlt.


    Nun sind auch Antwortenmöglichkeiten bei Konversationen teilweise in englisch. Nicht das ich es nicht verstehe, dennoch störe ich mich nun daran.

  • Mir kommt es so vor, dass einem über das Mod Menü im Spiel weniger Mods angeboten werden, als auf der Mod Seite von Bethesda.
    Kann das jemand bestätigen oder bilde ich mir das nur ein. Ich schaue immer zuerst bei Bethesda nach und notiere mir Mods, da die dort viel detailierter beschrieben sind. Suche ich die dann über das Mod Menü, werden mir manche gar nicht angezeigt.
    Hab jetzt leider kein Beispiel zur Hand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!