The Elder Scrolls V: Skyrim

  • Für PC Spieler ist es jedoch in der Tat unnötig.

    schon! hab das aber zum Anlaß genommen und Gestern für 15.- Euro die "Legendary Fassung" gekauft, auch wenn ich die "normale" PC Fassung schon besitze. War eh eines meiner Lieblingsspiele und hatte vor das nochmal in den Wintermonaten zu spielen (paßt irgendwie von der Jahreszeit^^). Da ich die 3 AddOn`s immer mal spielen wollte aber nie gekauft habe ist es so die günstigste Variante gewesen. Nun werd ich die im laufe der Woche installieren und auf das kommende Wochenende warten und dann erneut loslegen.


    Aber Grundsätzlich stimme ich den negativen Meinungen hier zu und hätte es auch nicht unterstützt.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Oh mann.... anscheinend hat schon gefühlt die Hälfte der Videospiel-Youtuber die Special Edition, ist schon fleißig am zocken und Beth hat schon den Mod-Server für die XBox freigeben. Ein paar Beispiele:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Och Mensch, ich hatte ja gehofft, Bethesdas Server für die XBox Mods wird erst zu offiziellen Release geöffnet, damit so noch die ganzen (Vorsicht jetzt wird's ein bisschen nerdy :D ) ohlala Mods downloaden kann, denn bei Fallout 4 wurden die immer nach ein paar Tagen von Beth gelöscht.
    Rechne also damit, das die ganzen sexy Mods für Skyrim bis zum offiziellen Release schon von Beth bereinigt und entfernt wurden. Anscheinend hat Bethesda was gegen Mods, die die weibliche Spielfigur im Bikini, mit verschwitzter Haut, mit Catwalk animation, Big Mama Hintern, "Coca Cola"-Wespentaille und Atombusen herumlaufen lassen.
    Wenn sich darüber jetzt empört oder lustig gemacht wird' lache ich mich kaputt, denn auf Steam erfreuen sich solche Mods sehr großer Beliebtheit und laut vielen Youtubern werden Fallout 4 und Skyrim Videos auf Youtube schon gar nicht mehr angeklickt, wenn man nicht eine auf sexy gemoddete Spielfigur in's Thumnail gepackt hat (hat damals sogar Frank Sirius zugegeben). Sind wohl Mods die sich jeder downloadet aber niemand will damit öffentlich Verbindung gebracht werden. :D ;)


    PS: Weiß denn jemand wo man die Special Edition schon kaufen kann? 8o Oft können sich ja die Geschäfte der Metro-Kette (Saturn, Media Markt) nicht an die offiziellen Releases von Games halten, was ihnen nebenbei schon denn Vorwurf einbrachte, damit bewusst Geldstrafen in Kauf zu nehmen, weil ihnen der zugefügte Schaden an kleineren Läden wichtiger sei als die verhängten Strafen für zu früh verkaufte Spiele.


    PPS: Die vorgestellte Mod "Alternate Life" werd' ich mir übrigens für Skyrim downloaden. Sowas hatte mir schon bei fallout 4 viel Spaß gemacht. Auf die Mod "Open Cities" werde ich allerdings verzichten, da ich auch gerne Mods downoaden würde, die die Städte optisch ordentlich aufmotzen und noch viele fliegende Vögel in die Städte reinpacken. Wenn die Städte dann aber keine eigenen Bereiche mehr sind, die erst nachgeladen werden müssen, befürchte ich, das Skyrim dann auf der Box zur Ruckelorgie wird.

  • So wie mir Fallout unbekannt war - sagt mir Skyrim ebenfalls nichts. (Dachte es gibt nur Fifa und ProEvo ;) )


    Wäre Skyrim mein persönlicher Nachfolger für Fallout 4? Ist es wie Fallout 4 von der Spielemechanik?


    Oder ist dies mehr wie Witcher 3, denn dies ist mir zu viel und zu komplex. Wie beispielsweise, töte die Brunnenhexe mit dem Kraut, nutze den Zauberspruch oder töte den Feind mit dem Schwert. Da fand ich Fallout persönlich perfekt, Lieblingswaffe und fertig.

  • Also was es die ganzen Quests und deren Suchtfaktor angeht, finde ich Skyrim sogar einen Tick besser als Fallout 4 aber wenn Du Fallout hauptsächlich wegen des Siedlungsaufbaus gezockt hast, wirst Du an Skyrim nicht so viel Freude haben, denn Du kannst in Skyrim zwar 4 Häuser aufbauen und die einrichten aber das kann beim besten Willen nicht mit Fallout 4 mithalten. da merkt man schon, das Bethesda Hausaufbau in Skyrim noch so eine Versuchsfeld war und vollendet haben sie es dann mit dem Siedlungsaufbau in Fallout 4.
    Aber wie gesagt, der "Eine Quest schaffe ich noch" Suchtfaktor kann locker mit Fallout 4 mithalten.


    PS: Also haben jetzt ein bisschen mit der XBox OneVersion herumexperimentiert und obwohl ich Skyrim auf der XBox 360 damals unendliche viele male neu anfing, ist der Spielfigurenaufbau bei der Special Edition sehr gewöhnungsbedürftig für mich.
    Auf der XB 360 konnte ich damals immer sehr schnell, sehr schöne Spielfiguren aufbauen. Bei den weiblichen Spielfiguren wirkten da bei der Charakterstellung auch immer die Schminkfarbe und die Lippenfarben viel schöner, während die Make Up Farben bei der Special Edition einfach nur wie billigste Aldi-Schminke aussehen... obwohl, das wäre ja noch geschmeichelt.... denn viel mehr sehen die Schminkfarben für Wangen und Augen bei der Special Edition so aus, als hätte sich jemand die Farben aus dem Schulmalkasten zu Staub zermahlen und dann auf die Backen und die Augen geschmiert. Brrrrr.... fürchterlich!
    Mein erster Anlauf bei der Charaktererstellung war dann dementsprechend auch eine optische Katastrophe. Da kann man nur hoffen, das die Modautoren von den sehr guten "Ashara" und "CBBE" Mods mit den XBoxlern Mitleid haben und ein paar ihrer sehr guten Body Replacer, Schmink, Augen und Charakter-Presets Mods für die Charaktererstellung der XBox anbieten. :(
    So etwas hier für die XBox....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    .... das wäre schon was! 8o

  • Habs heute geholt, mein Sohn spielt es gerade.
    Grafisch befindet sich das ungefähr auf dem Niveau von Fallout 4. Ok, ein paar nette Lichteffekte, aber sonst
    hält sich die grafische "optimierung" eher in Grenzen. Ich werde es mir erst gegen Weihnachten zulegen, dann kommt
    nämlich auch die PS4 Pro und ein UHD TV ins Haus. Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich das Game jetzt auf der PS4
    nochmal Spielen kann.

  • Habe mir Skyrim vorhin zugelegt und sammele nun Meinungen von Nutzern, die ich gerne gebündelt auf FB veröffentlichen würde.
    Habe selbst noch nicht gespielt, der Download wird wohl bis heute Abend dauern.
    Also, was denkt ihr darüber? Bitte eine kurze Stellungnahme.


    @Gerald_A
    @Gordon Shumway
    Kann ich eure Beiträge kürzen und mit Verweis nutzen?

  • So wie mir Fallout unbekannt war - sagt mir Skyrim ebenfalls nichts. (Dachte es gibt nur Fifa und ProEvo ;) )


    Wäre Skyrim mein persönlicher Nachfolger für Fallout 4? Ist es wie Fallout 4 von der Spielemechanik?


    Oder ist dies mehr wie Witcher 3, denn dies ist mir zu viel und zu komplex. Wie beispielsweise, töte die Brunnenhexe mit dem Kraut, nutze den Zauberspruch oder töte den Feind mit dem Schwert. Da fand ich Fallout persönlich perfekt, Lieblingswaffe und fertig.


    Moin Moin, klingt eigentlich so als würde Skyrim Dir gefallen. Es ist wie Fallout, nur im Mittelalter/Fantasy-Setting, meiner Meinung nach aber wesentlich umfangreicher (sogar als Fallout 4) und mit jeder menge Geheimnisse. Kein Vergleich zu Witcher, was ja wirklich als von vorn bis hinten durchorganisiertes Game rüberkommt. In Skyrim entscheidest Du Dich aus einer großen Auswahl Waffen oder Magie und rückst damit Deinen Gegnern zu Leibe. ;)

  • @Gerald_A
    @Gordon Shumway
    Kann ich eure Beiträge kürzen und mit Verweis nutzen?

    Klar, mach nur.
    Mein erster Eindruck bezog sich auf die PS4 Version.
    Ist aber nur ein sehr subjektiver Eindruck, da es schon zu lange her ist, um die PS3 Version wirklich mit jener der PS4 vergleichen zu können.
    Natürlich ist Skyrim "schöner" als FO4, da ja die ganze Landschaft optisch mehr hergibt, als das Ödland.


    Du kannst die Infos aus meinen beiden Beiträgen ja beim Kopieren zusammenfügen.

  • Auch wenn ich optisch etwas mehr erwartet habe und sonst offenbar nichts am Spiel verändert wurde, hat Himmelsrand mich nach knapp 2 Jahren Abstinenz, gleich wieder in seinen Bann gezogen. Für den PC lohnt sich die Special Edition eher wenig, denn es gibt schon seit einer gefühlten Ewigkeit, ENB`s und Mods die das ganze besser aussehen lassen, als das was BETH hier produziert hat. Aber da das Upgrade für mich kostenlos war, will ich mich nicht beschweren.
    Wenn die Versionen für XB1 und PS4 nicht über 30-40 Euro kosten, würde ich als Konsolero auf jeden Fall zuschlagen. Vorrausgesetzt, man kennt das Spiel noch nicht!

    7 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Für den PC lohnt sich die Special Edition eher wenig, denn es gibt schon seit einer gefühlten Ewigkeit, ENB`s und Mods die das ganze besser aussehen lassen, als das was BETH hier produziert hat

    WORD! :love::love:
    Sehe ich genauso, ich habe sie auch kurz angetestet aber ich habe mir mein Skyrim schon so aufgemoddet das für mich die SE völlig überflüssig ist.
    Und dazu kommt auch noch die schlechte Nachricht das die Skyrim SE von der Mechanik (Sry kenn mich mit Spiele Programmieren nicht aus) nun Fallout 4 sehr ähnelt und es dewegen keine ENBs geben wird, nur diese Reshade/SweetFX Fakes wird es geben und die kommen meiner Meinung nach nicht mal annähernd an eine gute ENB ran.


    Bethesda schlägt langsam einen Pfad der Geldgier ein was man schon an Fallout 4 erkennen kann, ich kann nur für The Elders Scrolls 6 Beten aber ich habe da so ein schlechtes Gefühl.

    I'ts Ok to ask for Help
    -- stay sad --

    2 Mal editiert, zuletzt von Hope ()

  • Eine Frage, gibt es in Skyrim auch eine Art Vats als Kampfsystem?

    Nein gibt es nicht.
    Man sollte sich bei Skyrim auch nicht so sehr an Fallout 4 Orientieren.
    Das einzige was die beiden Spiele gemeinsam haben ist der Entwickler, die offene Spielwelt & den Mod Support was die PC Version angeht.
    Sie ähneln sich klar aber Skyrim ist ein komplett anderes Setting.
    Skyrim war & ist aber weit mehr erfolgreicher als Fallout 4 oder sogar als Fallout 3 also kannst du ruhig zuschlagen.
    Es gibt auch wesentlich mehr Freiheiten als in Fallout 4.
    Du wirst hunderte Stunden an Spass haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!