The Elder Scrolls V: Skyrim

  • Für mich sind Zwerge immer klein, recht pummelig, mit kurzen Beinchen und Bärte. Bei den Frauen natürlich ohne Bart. :saint:

    In welcher welt tragen Zwergen Frauen denn keine Bärte?

    Klar, sie sind nicht so Prächtig wie die Bärte der Männlichen Zwerge, aber Zwergen Frauen ohne Bart und ordentlich Fleisch auf den Hüften sind doch keine Zwergen Frauen. Sondern eher Elfen. Und genau das sind die Dwemer in The Elder Scrolls ja auch, es sind keine zwerge sondern eine Elven Art.

  • Nach dreitausend Stunden im aller Wahrscheinlichkeit nach letzten Elder Scrolls vor Elder Scrolls: Armaggeddon 76 sehe ich das mit der Lore nicht mehr bierernst. Es muss sich irgendwie grafisch passend anfühlen, darf aber durchaus lustig sein.

    Wobei ich die lebenden Lootboxen in Skyrim Underground noch rausschmeisse, das ist mir ein wenig zu Borderlands meets Pratchett.

    Überlege mir aber gerade, mich auch der Orks anzunehmen und mindestens einen Stamm mehr in Richtung dunkle/böse Orks zu bringen, etwa so wie sie in Peinkofers Die Orks beschrieben sind, das ich gerade geniesse. Habe da schon ein Gebiet im Sumpf in der Nähe von Morthal ausgesucht, das ich in Modermark verwandeln möchte, mit einer grossen Siedlung und ein paar kleineren.

  • In welcher welt tragen Zwergen Frauen denn keine Bärte?

    In der Welt von Dragon Age zum Beispiel!

    Und genau das sind die Dwemer in The Elder Scrolls ja auch, es sind keine zwerge sondern eine Elven Art.

    Das weiß ich doch! Ich wollte meinem Vorposter nur etwas aufziehen. :)

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Habe mal ein Video von einer Crafting-Session gedreht, ist völlig abgedreht, was ich inzwischen alles craften kann. Man möge es Diin und Jenna verzeihen, die sind völlig schamlos, wenn sie einen Pool sehen, und haben kein Verständnis dafür, dass man mal in Ruhe und ohne Ablenkung schmieden möchte ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Inzwischen hat sie Verzauberung und Schmieden auf 100 und in Alchemie ist Morwen auch nicht schlecht. Habe Morwen eine eigene Schmiedeausrüstung(im Drachenschuppen-Stil) mit Boni auf allen relevanten Skills gegönnt. Ausserdem habe ich noch einen Perk aus Ordinator, mit dem man sein Drachenblut in eine Schmiede giessen kann für zusätzliche Boni.


    Auf jeden Fall ist das eine gewaltige Liste von craftbarer Ausrüstung, alle Schmiede-Perks habe ich natürlich, und dabei gibts eigentlich noch mehr Zeug, für das ich noch Quests erfüllen muss. Immerhin haben einige Gross-Mods Gegenstände, die man im Inventar haben muss, damit das Zeug in der Liste auftaucht, sehr komfortabel. Aber was man hier sieht, ist mit allen Büchern und Items.


    Okay, man muss auch lange durch Schrott scrollen, aber zwischendurch hat es Perlen von Waffen und Rüstungen: Girls have armor(z.b. Morwen's Wolf Armor), Peacekeeper armor, Bosmer armor(Jenna trägt sie) Ritual armor of Boethia(Dijn trägt die)...

    Book of UUNP ist als letztes hinzugekommen, mit Varianten für alle Rüstungstypen. Zwei von drei Rüstungen würde ich meiner Heldin nicht im Leben anziehen(zu skimpy, qualitativ nicht besonders und ich hasse die blöden Totenköpfe überall), aber es hat auch ein paar richtig hübsche, z.B. die Ork-Variationen, die ich Aela gegeben habe.

    Die Vampir-Klamotten stehen dafür Dijn ausgezeichnet. Dazu noch die Waffen aus DX Celes Nightingale, die mir besser gefallen, als die Klamotten selbst. Dann die Morgul-Klinge als Häubchen.


    Es hat da aber auch noch andere Perlen wie Telvanni-Gewänder, Bosmer-Ausrüstung, und verschiedene Magier- oder Vampir-Klamotten. Dazu noch haufenweise Schmuck und Capes, sowie Beutel und Camping-Ausrüstung.


    Meine Lieblings-Waffen sind auf jeden Fall entweder die aus dem Reaper-Pack(siehe Morwens Zweihänder) oder die Morgul-Klinge, Anduril und Narsil. Ich nutze selbst nie Bögen, aber enweder kriegen meine Begleiter einen Dragonslayer-Bogen mit Riese-Pfeilen oder die schicke Armbrust aus Celes Nightingale.


    Das Krasse dabei ist, es ist noch immer nicht genug :D Eigentlich konnte ich die Hälfte aller dieser Mods deinstallieren und nur die Perlen behalten, aber ich bin wohl ein Sammler, was auch für Begleiter und Spielerhäuser gilt. Muss mal eine Kompilation meiner geschätzten dreissig Häuser oder weit über 200 potentieller Begleiter im Spiel machen.

  • Spieglein, Spieglein, an der Wand, wer ist die schönste Zwergin im ganzen Land :D Oh Shit, die schwarzhaarige Berserkerin ist schöner als meine Morwen :(


    Anyway, die beschwörbaren Zwergen-Berserker(2H), Soldat(1H und Schild), sowie die Jägerin haben als gelevelte Listen ganz einfach die schönsten Ladies von Skyrim drin, d.h. sie profitieren von Mods.

    Hingegen ist die Ancient Dwemer Hacker mit dem Bart(aus Dwemer Beards) meine erste Version einer Ancient Dwemer-Rasse, wobei der Body aus einer Ork-Mod ist, die die Muskeln und Bodies aufbläst. Kann alle Dwemer-Robots wiederbeleben, eine Balista beschwören oder Starkstrom-Blitze schleudern.

    Inzwischen ist aber noch eine weitere Zwergen-Rasse in der Mache, die Elder Dwemer, die sich so exakt wie möglich an die Konzept-Art von Bethesda halten soll, abgesehen davon dass Zwerginnen auch Bärte haben.


    Dann ein nicht besonders gut geratener Screenshot meines Team: Slyboots(aus Project AHO), Diin(Sturm-Magierin), Soren(Vampir-Aspekte), Jenna(kann alles), Aela(1H und 2H). Dazu zwei beschworene Dwemer und ein Soulcairn-Krieger von Diin.


    Im ersten Screen ist meine Morwen Storm-Witch mit Wraithguard, Sunder und Keening zu sehen, da läuft noch eine Quest aus Tools of Kagrenac, um die wiederaufzuladen. Da geht es jetzt hin, nach Blackreach, eine der schönsten Locations in Skyrim, wo ich auch noch gleich die Rolle abhole.

    Okay, an der Beleuchtung von Zwergen-Ruinen und Blackreach habe ich natürlich auch heftig rumgeschraubt.

  • Ich muss ja schon ein Masochist sein. Inzwischen kam es mir so vor, als ob Drachen zu einfach wurden.

    Also mal kurz nachgeforscht, wie man das verbessern kann, unter Berücksichtigung aller installierten Mods. Deadly Dragons ist nicht installiert, weil es damals blödsinnig schwer wurde.

    Gefunden: Alle Drachen haben einen Perk drauf, der den eingehenden Schaden halbiert, sofern er nicht vom Dragonborn kommt. Habe diese Condition einfach entfernt, jetzt macht auch der Spieler nur den halben Schaden. Es muss sich noch erweisen, ob das zuviel oder zuwenig war, aber ich denke 50% mehr oder weniger sollten deutlich spürbar sein. Wobei es noch zu klären ist, ob ich das gelevelt machen muss, es macht ja auch keinen Sinn, wenn ich 50 Level lang überhaupt keine Chancen habe.


    Dieses System ist sowieso schwer zu kontrollieren, im Vergleich etwa zu einem simplen Gears of war, das jederzeit die richtige Herausfoderung liefert, egal ob man am Anfang oder Ende des Schlauchs steht. Die an die 10 Waffen und 20 Gegnertypen und der Spieler ohne Progression lassen sich halt einfacher balancieren.

    Hier hingegen schwankt es von Gähn bis Unmöglich. Je nachdem, wieviele Begleiter man hat, welche Skills man hat und welche Ausrüstung man findet, wie stark man schmieden grindet, usw.


    Dann Avulsteins Camp. Ich fühlte mich früh ein wenig schuldig, den armen Avulstein und seine Kumpels Monate lang im Schnee warten zu lassen, während der Dragonborn Flöten und Trommeln für irgendwelche unbekannten NPC sucht. Dieses Camp habe ich schon vor langer Zeit quick and dirty eingebaut, aber ich habe jetzt noch das Navmesh richtig gestellt und ein wenig Deko mehr eingebaut. Sieht doch gemütlich aus :)


    Bin sowieso gerade unterwegs nach Vampiristan, mit der hübschesten Vampirin im Schlepptau, die ich jemals gesehen habe. Okay, die weissblonde Sturmhexe Soren ist auch nicht zu verachten, aber Serana ist der Hit. Eigentlich stammt diese aus einer Mod, aber ich hatte immer den Darkface-Bug drauf, obwohl sie die letzte in der Ladereihenfolge ist und alle Meshes zuletzt entpackt waren. Keine Ahnung, wieso ich damit nochmals ins CK musste, um das Gesicht zu exportieren.

    Aber irgendwie braucht sie noch mehr Zähne und mein Charakter auch. Ich habe mindestens zwei Zähne-Mods installiert, aber ich sehe nicht of welche. Dem muss ich noch nachgehen.

    Ausserdem würde ich gerne Serana noch eine bessere Gesichtstextur geben, eine die ein wenig rauher ist.


    Diese Bosmer-Rüstung, die mein Char und Soren tragen, ist übrigens einfach der Hammer, die ist in meiner Top Five aller mir bekannten Rüstungen und zwar nicht nur in Skyrim. Hoch aufgelöst, künstlerisch wertvoll, kein Clipping, kein Pixel am falschen Ort, sieht realistisch und gebraucht und doch irgendwie sexy aus. Hier kann ich echt sagen, ich möchte es nicht modden und nutzen wie es vom Autor gedacht war, es ist perfekt. Die Kynesreeve-Rüstung, die Stenvar trägt, ist allerdings auch nicht von schlechten Eltern. Schade, gibt es sie nur für die Herren(was im Nexus Seltenheitswert hat).


    Bei Schwarzweite habe ich übrigens auch noch heftig nachgearbeitet(Wetter, Effekte, Beleuchtung, Texturen .... Und mehr Crimson -Nirnroots, ist ja der Horror in Vanilla, die zu finden), ein Screenshot kann diese wabbernden Nebel gar nicht richtig zeigen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hm! Sei mir jetzt nicht böse wenn ich der Meinung bin, dass diese Frauen mit diesen Gesichtern und der makellosen Haut irgendwie nicht ins raue Himmelsrand passen. Die sehen eher so aus als würden sie nach jedem zweiten Baum ihr Schminckköfferchen raus kramen.


    Und Schönheit ist nicht für alle Menschen gleich schön! ;)

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Diese Diskussion wieder, zum siebundsechzigsten Mal ;)


    Ich zitiere mal mich selbst :)

    Ausserdem würde ich gerne Serana noch eine bessere Gesichtstextur geben, eine die ein wenig rauher ist.


    Es gibt aber auch in Himmelsrand Wasser und die Leute sind gerne reinlich. Wenn sich Himmesrand wirklich auf meinem Gesicht abbilden würde, würde es wie ein Zombie aussehen, so wie ich frittiert, schockgefroren, in den Fussboden geschalgen oder sonstwie verletzt werde.


    Okay, es ist einfacher an qualitativ hochwertige Puppen-Texturen zu kommen, als an qualitativ hochwertige realistische Texturen und Schrammen. Ich habe es in jedem Game von Bethesda mit sogenannten realistischen Texturen experimentiert und alle wieder rausgeworfen.


    Vielleicht ist Morwen in diesem Video hässlich genug :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rundum getweaktes Erlebnis als Vampir. Schloss auf allen Ebenen aufgehübscht, kleine Spieler-Untewrkunft mit Sarg und Kisten eingebaut, alle Hackfressen (zu) hübsch gemacht, Total-Overhaul des Vampirismus, mit je vier Rassen, Augen, Skins, Stats und anderen Gimmicks pro Level Vampir. Ganzen Vampirismus mehr in die Nähe der einschlägigen Literatur gebracht: Silber ist tödlich, Knoblauch ist tödlich(es gibt ein Rezept für ein konzentriertes Knoblauch-Gift, das man auf Waffen aufstreichen kann), beides sowohl beim Einschlag als auch nur im Inventar, Tageslicht und Altäre töten. Wie man ganz am Schluss des Videos sieht: Nocturnal, Boethia, Herrmaeus Mora und Molag Bal kein Problem, alle anderen töten dich.

    Das wird wieder die Krönung des aktuellen Durchgangs. Habe das ganze so umgestellt, dass man auf Level 1 und 2 unter die Leute kann, bei Level 3 und 4 geht das gar nicht mehr, ausser man trägt ein Hoodie. Ist ja auch klar, je höher das Level, je vampiriger sieht der Charakter aus.

    Auf jeden Fall startet man immer auf Level 4, wenn man von Harkon oder Serana gebissen wird und damit man auf dem Level bleibt und die Lord-Form behalten kann, muss man gehörig Hälse beissen.


    Habe mir eine voll ausgeleuchtete Landebahn vor dem Schloss gegönnt, trotz Nachtsicht wurde es sonst schwierig in stockfinsteren Mod-Nächten. Aber der Lord kann jetzt voll fliegen, kann mich erinnern, dass ich mal einen angeschlagenen Drachen im Luftkampf geholt habe.

  • Hier mal ein Test-Video mit einigen Vampirismus-Gimmicks. Vielleicht sollte man das Video Fullscreen ansehen, um die Details in den Beschriftungen zu sehen. Natürlich nur, wenn man keinen empfindlichen Magen hat ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Video:

    -Tod durch Sonneneinstrahlung

    -Tod durch Knoblauch-Gift im Inventar

    -beschwörbarer Sarg(in normalen Betten kann man nicht schlafen)

    -craftbare Blut-Portionen(werden gleich behandelt wie normale Bisse, es erhöht den Pool an Hälsen zu einem von vier Leveln)(allerdings gibt es die eher ekligen Ingredientien bisher nur in meinem Teststand in Labyrinthion)

    -craftbares Knoblauch-Gift(kann man als Vampir natürlich tun, wenn man lebensmüde ist)

    -verschiedene beschwörbare Minions, z.B. ein Wolfsrudel(muss noch abchecken, wieso die sich gegenseitig angreifen)

    -in Magie-Inventar sieht man die aktuelle Stufe des Vampirs

    -Nachtsicht

    -neuer Shortcut, um sich vom Vampirlord zurückzuverwandeln(goile Sache, ein bisschen weniger Gefummel im Magie-Inventar)


    Okay, es ist ganz blöd, wenn man mitten in der Luft mangels gebissener Hälse vom Vampir-Meister eine Stufe runterfällt und die Lord-Form verliert, wie man ganz am Ende des Videos sieht :D


    Zudem checkte ich gerade noch meine neuen Markier-Pfeile für ballistische Angriffe. Habe es gestern zufällig im Nexus gesehen, dass eine neue Mod mit verschiedenen Airstrikes online ist. Da ich sowas aber schon in Fallout 3 gemacht hatte, habe ich es selbst kurz eingebaut. Zum einen spezielle Pfeile, zum anderen das gleiche Feature mit einem Zauber. Werde dann noch für Variationen sorgen. Wenn mal das System bekannt ist, ist es easy, andere Wirkungen einzubauen, z.B. Giftkotze von oben oder so, was immer mir gerade an Schnapsideen einfällt.


    Inzwischen habe ich wieder Freude an meiner Morwen, die sieht jetzt so richtig fies aus, für jede Stufe leicht heftiger. Diese edlen Wangenknochen, Dracula hätte seine Freude dran. Jede Stufe hat ihren eigenen Textur-Ordner(Augen, Body- und Gesichtstexturen) und alles wird ausgetauscht. Nur die Hautfarbe wiedersteht mir noch, eigentlich hätte ich es gerne ein wenig ungesunder, mit Grünstich.


    An diesen Vampir-Scripten habe ich über die jahre heftig rumgeschraubt und heute nochmals ausgiebig. Da wird zu jeder Zeit der richtige Spell und natürlich mehr Spells ausgerüstet, die Kamera wird je nach Form nachgefahren, alles feingetunet. Alles blutet mehr, alles ist bis aufs hohe Level balanciert.


    Von wegen Schnapsideen: Ein beschworenes Sense of Pride oder Sense of Accomplishment in einer Inkarnation als Riesen-Ratte, zieht pro Minute dreissig Silberlinge ab ;)


    Edit

    WTF. Typisch Bethesda. Die haben immer so gute Ideen, aber sie sind so mies umgesetzt, dass sie ohne Mods praktisch sinnlos sind. Wo immer ich auch hingehe und mir ein neues Feature unterkommt, denke ich WTF.

    Der beschwörbare Dremora-Händler ist einfach nur ein Witz, mit Abstand der mieseste Händler im ganzen Spiel. Ich meine, das sollte praktisch ein Halbgott von Händler sein, aber er hat nur wenig Gold, keine spezielle Ausrüstung aus Oblivion und nur etwa 20 Artikel im Inventar und jeden davon kann ich auf der Schmiede besser. Nicht mal ein seltsamer Zauber, eine besondere Waffe oder sonst was. Und dann verschwindet er ins Oblivion, während ich auf den Dialog klicke. Viele Features in Bethesda-Games kranken daran, dass sie eine so kurze Zeitdauer oder so grosse Abkühlphasen haben, dass sich kaum ein Klick darauf lohnt. Wieso sollte etwa ein Schmiede-Verstärker etwa nur 20 oder 30 Sekunden lang anhalten? Damit ich rushen und organisieren muss, damit ich meine komplette Rüstung und Waffen auf einen Rutsch bauen kann? Was ist der Sinn davon? Oder wieso kann ich nur ein Mal am Tag meine Drachenrüstung anlegen oder mich tarnen? Dinge müssen in einem Balancing begrenzt werden, aber es wirkt oft nur knauserig.

    Nervig auch, dass die Schreie nur einen Abkühl-Pool haben. D.h. während die Drachenrüstung wirkt, kann man eigentlich überhaupt keine Schreie nutzen, selbst die Billigsten nicht, weil die Drachenrüstung selbst so eine elend lange Abkühlzeit hat. Es gibt ja eine heftig gescriptete Mod für das, die Abkühlzeiten pro Schrei resettet.


    Ja, die Arbei....., äh, geht mir nicht aus.

  • "Verunstaltet" ist ein starkes Wort in einem Umfeld, wo man nach Lust und Laune alles installieren kann, weil es zu 99% qualitativ besser als das Original ist mit seinen Hackfressen, die einem schon fast mutwillig schlecht erschienen :)


    Hier übrigens der rundumerneuterte Dremora-Händler: Anständiges Angebot, anständiger Gold-Vorrat, bessere Fresse, nette neue Rüstung, Dauer verdreifacht.

    Dann noch ein Bild davon, was passiert, wenn man vergisst, dass Vampire Silber nicht anfassen sollten.

    Und eines von meinen viel zu hübschen beschwörbaren Vampir Succubus.

  • als das Original ist mit seinen Hackfressen

    Ich sehe das anders! Ich könnte ja auch behaupten, dass deine Charaktere aussehen, als wären sie einer Welt entsprungen wo alles was nicht schön ist als etwas abwertendes bezeichnet würde. Kommt mir echt schon sehr abstrakt vor mit deinen Modellen!

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Es gibt da zwei Ebenen: Die eine ist die reine Qualität der Grafik in Skyrim(oder Fallout), die andere ist die künstlerische Ästhetik. Man kann eine interessante oder sogar sympatische hässliche Fratze in einwandfreier Qualität haben und das ist dann Kunst und gefällt mir, aber in Skyrim ist die technische Qualität oft so mies, dass es alles andere überdeckt, das war schon 2011 so, wenn du dich an den Begriff "Blocky Faces" erinnern kannst.

    Generell ist es einfacher, eine saubere Puppen-Qualität zu kriegen, als Charakter-Gesichter, die nicht so perfekt sind. Ich hätte gerne das letztere, aber finde mich lieber mit dem ersten ab, als Blocky Fressen zu haben.

    Und okay, ich bin ein Ästhet, es ist nichts falsches an Schönheit, wobei mir klar ist, dass das Aussehen keine Rolle dabei spielt, ob du ein guter Mensch bist oder nicht..

  • Gut ok! Aber wenn ich dann von dir Worte lese wie

    Hackfressen

    und

    Blocky Fressen

    , auch noch deine "Abscheu" für Bethesda Spiele sehe, dann kann ich mich nicht des Gedankens erwehren, dass du eigentlich von Bethesda eher gespaltener Meinung bist. Außerdem könnte man das doch etwas netter formulieren!


    Zum einen machst du Bethesda ziemlich oft schlecht. Auf der anderen Seite spielst du Bethesda Spiele und moddest sie. Du bezeichnest die Charaktermodelle wie schon oben zitiert, aber machst aus ihnen das genaue, ich sag mal "groteske" Gegenteil! ;)

    Ja natürlich ist das Kunst, aber egal was oder wie Bethesda das macht, das ist auch Kunst.


    Du gehst bestimmt nicht mit Farben und Pinsel in ein Museum und malst ein Bild um, nur weil es dir nicht gefällt. Oder?


    Ich will dir deine Meinung nicht schlecht machen. Ich versteh nur nicht den Sinn hinter deinen Püppchen.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Was haben die Imperialen jemals für uns getan?
    Mods wunderbar. Wobei da gehe ich auch weniger um Aussehen von Körpern sondern vielmehr zu Rüstungsmods. Sodass die Sturmmäntel wie Wikinger oder Schotten aussehen und die Imperialen mit realitischeren Fetzen rumrennen(bleiben aber die Spinner, dank Obelix).
    Im Endeffekt zieht es mich momentan aber weniger nach Himmelsrand. Dafü+r war der Input vor ein paar Jahren zu viel. Und nach durchsuchteln verdarb man sich manche Freude. Auch wenn ich meine "kleine" Bibo etwas vermisse.

    Uva uvam vivendo variat vit. Wir vermieten keine Schweine.

  • No more Blocky Faces ist eine der ältesten Mods, eine der Patches, die am meisten runtergeladen wurden und Block-Artefakte in den Gesichtstexturen behebt. Und ich nenne sie Blocky Fressen, weil ich nicht weiss, was schlimmer ist: Dass es bei Beth niemand gesehen hat, oder dass man es gesehen und gehört, aber ignoriert hat. Anyway, bei Picasso gibts keine Blocky Fressen ;)


    Habe mir gedacht, wenn schon meine künstlerischen Entscheidungen hinterfragt werden, dann gebe ich Grund dazu. Z.B. mit dem Shrine of Godd Howard, dem dunklen daedrischen Prinzen des stinkenden Mammuth-Käses ;) Mit anliegender Shooting Range natürlich, um meinen Artillery-Strike Zauber auszuprobieren..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zu meinen anderen grafischen Tweaks stehe ich hingegen, das sieht fett aus in diesen Darkfall-Grotten, dieses wabbernde Blau, Violett und Grün. Krasser Kontrast, aber das sieht toll aus.

    Dann mal das Gesicht meiner Morwen in 1:1-Auflösung. Also so sauber sieht sie jetzt auch nicht aus. Aber man sieht sogar Adern und Leberflecken.


    Edit

    Gestern Dawnguard abgeschlossen, mit einem der besten Bosskämpfe aller Gamebryo-Games. Über einzelne Dinge an diesem DLC kann man sich streiten, die Auflösungen sind halt Vanilla, aber damals war die Kirche noch im Dorf. Das ist ein DLC, der tatsächlich mehr als sein Geld wert ist und dem man einzelne Fehlerchen verzeihen kann. Gilt übrigens auch für Dragonborn.


    Jetzt wird es langsam Zeit, meinen Vampirismus zuerst abklingen, dann heilen zu lassen. Bei mir können auf Level 3 und 4 Vampire nur mit einem verzauberten Hood unter die Leute, was nicht immer zweifelsfrei schützt. Damit ich in Ruhe nach Morthal kann, muss ich also mindestens auf Level 2 runterfallen. Habe die Gelegenheit genutzt, zum Zeitvertreib noch einige Nebenquests zu machen, Banditen hassen dich sowieso.

  • Ich glaube, ich muss der Sache ins Gesicht sehen, ich habe eine Zwangsstörung :)


    Kaum in Sovngarde angekommen, dachte ich bereits über einen neuen Durchgang nach, was eine ziemliche Planung voraussetzt.

    Und zwar nicht nur, welchen Charakter ich spielen möchte(möglicherweise eine Orkin), sondern auch wie ich technisch sauber und aufgeräumter neu starte.

    Es waren 253 Mods in esp oder esm-Format und ein paar esl aktiv(und es läuft beindruckend stabil und performant). Okay, es ist der Gehalt von mindestens 500 Mods und zwar ohne Textur-Replacer und anderes. Aber da musste abgespeckt werden, um Platz für neues zu bekommen. Hatte bereits eine Linkliste von Mods, die ich ausprobieren wollte, ausserdem wollte ich mal das Begleiter-Framework austauschen. Ich habe einfach das Gefühl, dass Amazing Follower Tweaks nicht ganz so amazing und fehlerfrei ist.


    Und sowas kann man nicht im laufenden Durchgang machen, also gleich einen Rundumschlag gemacht nach Sovngarde und das halbe Wochenende damit verbracht, aufzuräumen. Dreissig Mods konnten problemlos raus, weil sie zuwenig oder gar nichts zum Spiel beitragen. Nicht alle davon sind effektiv schlecht, aber im Lauf der Zeit installiert man zuviele glitzernde Dinge, die man eigentlich gar nicht braucht. Von einem davon fand ich eine Kompilation, das hat mir sieben Mods erspart. Dann musste ich allerdings meinen Patzches nach und zuerst die Verknüpfungen auf die neue Mod umleiten, bevor ich Master cleanen konnte.

    Weitere zehn oder mehr Mods verschmolz ich mit anderen und patchte alles zusammen. Kleine Modifikationen brauche in so einem System keinen eigene Mod, z.B. schmeisse ich Wetter-Tweaks in meinen Wetter-Mod und andere in meine Haupt-Mod.

    Wer aber meint, die Ladereihenfolge sei jetzt kürzer geworden, der täuscht sich. Bin bereits wieder bei 250 Mods, für jeden, den ich rausgeschmissen hatte, kamen neue nach, ein wenig mehr als ich plante.


    Bis gestern abend habe ich es tatsächlich geschafft, eine Installation zu haben, mit der ich starten wollte. Aber es sind jetzt noch ein paar Tweaks zu machen. Und zwar hatte ich bereits seit langer Zeit ein Bedürfnis-System(Trinken, Essen, Schlafen) drin, das ich aber deaktiviert hatte. Das kennt nicht nur zuwenig Essen/Trinken/Schlafen, sondern auch zuviel davon. Das will ich jetzt wieder in Betrieb nehmen. Das ist ja auch nahtlos mit dem Vampirismus uind dem Werwolf verdrahtet.


    Im Moment ist es so, dass man als Vampir Hälse beissen muss, um das Level zu erhöhen, aber man kann auf Level 4 aufhören, zu beissen und stirbt erst, wenn man alle Level wieder abgestiegen ist und der Hälse-Pool leer ist, das sind Tage ohne Penalti wegen Bedürfnissen. Mit dem Bedürfnis-System muss man innerhalb eines Zeitraums wieder beissen(und auch Schlafen), um nicht zu sterben, egal auf welchen Level.


    Und wenn ich gerade dabei bin, integriere ich Cooking in Skyrim und andere Mods mit meinem, sodass alle Lebensmittel wieder Nährwert haben, die es noch nicht haben. Tendenziell haben Lebensmittel nur noch virtuellen Nährwert, aber heilen nicht. Ausserdem muss ich jetzt Dinge wieder verknappen, damit das überhaupt einen Sinn macht. Ausserdem möchte ich noch diverse Krankheiten und den Alkohol/Skooma verlinken, die Pools leeren oder abschwächen, ähnlich wie man es aus Fallout 4 kennt. Obwohl mein System vor Fallout 4 entstanden ist (deshalb war ich ja so geschockt, wie kaputt die Umsetzung da war, viel zuviele Performance fressende Scripte, die aber zu keinem Zeitpunkt Rollenspiel-Attribute wie Ausdauer einbezogen).


    Soviel zu basteln :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!