Ich zocke jetzt seit ungefähr zwei Wochen an Dragonborn, mit dem Ziel jedes Dungeon erkundet zu haben und jedes wichtige Goodie gefunden zu haben.
Die effektive Spielzeit weiss ich nicht genau, aber es kommt mir einfach so vor, als ob dieser DLC noch aus einer Zeit kam, als die Kirche noch im Dorf war: eine unglaublich lange Spielzeit für einen DLC, haufenweise neue Goodies, neue Architektur, neue Ausrüstung,neue gute Ideen.
Zwar hatte ich das übliche in Bethesda-Spielen: Ab und zu einen Crash, ab und zu einen von Mods noch nicht behandelten Plotstopper, oder auch Mod-Konflikte, ab und zu sah ich mich veranlasst in den Nexus zu gehen und irgend eine Goodie zu installieren(Textur-Replacer, Spieler-Häuser(3) Wetter-Tweaks,...) aber insgesamt lief es sauber und ich hatte meinen Spass.
Bin mit Serana, Dezicrah(Orc-Begleiterin), Aela, Lydia und Farkas dahin, ausserdem mit Uthgerd, die dank einem Mod so aussieht, als ob man sie gerne mitnehmen würde Ein guter Test für Amazing Follower-Tweaks, hätte gute Lust, das Begleiter-System total neu zu coden, da es nocht voll bestanden hat. Diese Begleiter-Frameworks leiden alle an Featuritis, zicken dafür aber überall leicht rum, in dem Fall muss irgend eine Array aussse Kontrolle sein, immer ein oder zwei Begleiter lassen sich nicht auf Warten stellen, wähendd 1 oder zwei Begleiter auf den Rufer kommen, die eigentlich nicht kommen sollten. Habe dann kurz einen Debug-Magic-Effect gecodet, den man mit verschiedenen Konfigurationen an verschiedene Target-Spells anhängen kann: Warten erzwingen, Folgen erzwingen, Kampf stoppen, Default-Outfit zerstören,Evaluate Package, ... Gerade Serana wird von meinen anderen Begleitern häufiger verdroschen, wohl wegen ihrem Frost-Spell, der Flächeneffekte macht.
Dann habe ich wieder an jeder Innenzelle und der Apocrypha rumgeschraubt, mit dem Ziel meinen Beleuchtungsmods zu perfektionieren. Dann gab es wieder neue beschworene Kreaturen, z.B. einen Ancient Beast Hunter, der nur mit Silber-Waffen kämpft, eine Frost- und eine Necromantic Hagraven, ein Dwemer-Schützen-Roboter, eine Ancient Skaal Huntress(mit dem Gesicht von Morwen), ... Ausserdem ist gerade ein neuer konfigurierbarer Magic-Effekt im Testing, der jeden NPC mit einer zusätzlichen Dicke-Rate und Grössen-Skala versorgt. Normalerweise ist ja jeder NPC gleich schlank, wie wenn er vom Fliessband kommen würde. Jetz kann ich diesen Magic-Effet verschieden konfigurieren und Spells und damit Rassen zuweisen, z.B. sollen Orcs grösser und fetter sein, während Redguards eher klein und zierlich bleiben.