The Elder Scrolls V: Skyrim

  • Generell ist Skyrim unabdingbar :phatgrin:
    Ich hab keine Mods gespielt sondern nur Skyrim mit Heartfire, Dragonborn und Dawnguard, das ist ein sehr, sehr sehr sehr sehr geiles package...

    Danke dir für die Einschätzung, mal schauen was Sie auf die Version alles draufpacken.


    Edith und das Internet sagt:
    Releasedatum der "Skyrim: Definitive Edition"noch in diesem Jahr


    Die gute Nachricht: "The Elder Scrolls V: Skyrim – Definitive Edition" wird lediglich für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Und zwar noch in diesem Jahr: base.com gibt den 23. November 2016 als Releasedatum an.
    Andere Seiten berichten von 28. Oktober 2016.


    Die erste schlechte Nachricht: PC-Spieler gehen leer aus. Da die Modding-Szene für Skyrim auf dem PC aber sowieso das Maximum aus dem Rollenspiel herausholt, ist das nicht weiter tragisch. Der eine oder andere PC-Spieler hätte sich aber vermutlich trotzdem über eine offizielle aufgebohrte Skyrim-Version gefreut. Immerhin soll die Definitive Edition neben der besseren Grafik sämtliche Add-ons mitbringen.


    Hmm bin mal gepsannt welche Dlcs mit drauf sein werden^^

    Krieg. Krieg bleibt immer gleich
    Hier könnte Ihr emotionaler Text stehen!!

  • @Enigma82
    Das kann nicht sein.
    Auf Bethesda.net steht, dass PC Spieler kostenlos ein Upgrade auf die neue Edition bekommen, sofern sie alle DLCs und Skyrim über Steam erworben haben.

    Kann alles sein ;)
    habe nur auf die schnelle gegoogelt und halt dieses Ergebnis erhalten ^^
    Und dies wurde auf Chip sowie Base.com so wiedergegeben, wo es übrigens schon Rabatt auf Vorbesteller gibt *g*


    Aber umso besser wenn dies anders ist und auf alle Plattformen kommt, vielleicht machten Sie denn Fehler wie du beschreibst^^
    Dass PCler es bekommen wenn SIe alle Dlcs und Skyrim haben.


    PS: habs gefunden


    Zitat von Bethesda

    Nach der Pressekonferenz verriet Bethesda via Twitter, dass Kunden, die "Skyrim" und sämtliche DLCs bereits über Steam erworben haben, bei Release ein Gratis-Update zur HD-Version erhalten werden. Dies gilt auch für Besitzer der "Legendary Edition". Veröffentlicht wird die Special Edition am 28. Oktober 2016.

    Krieg. Krieg bleibt immer gleich
    Hier könnte Ihr emotionaler Text stehen!!

  • Wenn Ihr beide so enthusiastisch dem entgegenfiebert, könnt Ihr mir sicher eine Frage beantworten :).
    Habe nur Elder Scrolls IV Oblivion(GotYE) auf Xbox360 gespielt und hatte Skyrim bis dato nicht gezockt, nun die Frage, meint Ihr mit dem Remaster sind auch alle Dlcs mit drin, weil überelge nun auch dieses dann zu holen ?

    Angeblich sollen alle DLCs mit drin sein.

  • Apropo Games, Skyrim 2 wird ja auch NICHT Skyrim 2 heissen ,da bin ich mir sicher, das det auch nen anderen namen bekommen wird, wenn überhaupt ein 2tes Skyrim raus kommen sollte, was ich bezweifle, weil Skyrim Story hatten wir genug, Drachen und Co und Dovakhin nerven nur mehr.
    Ich muss sagen ich bin satt von Skyrim, ich habs 10x durch gespielt von Very Easy bis höchste, und von daher, immer das selbe und das gleiche sehen und das 10x, ne sorry ,das Ding is für mich gegessen.
    Und sollte n 2tes raus kommen, bin mir sicher es spielt zwischen Kaiserstadt und Himmelsrand, also das es da endlich gegen die Elfen geht, sah man ja schon in Skyrim, das es da ordentlich Zoff gab.
    Greets

  • Skyrim ist einfach nur der Titel des Spiels, nicht der Reihe. Sollte ein Nachfolger von The Elder Scrolls V: Skyrim kommen, wird der wohl The Elder Scrolls VI: (Name) heißen.
    Ich sehe keinen Grund, anzunehmen, ein zweiter Teil von Skyrim könnte erscheinen, etwa du?


    EDIT #1
    Mir fällt gerade auf: Du setzt nun (fast) alle Kommata korrekt, was die Lesbarkeit deiner Text enorm steigert.
    Daumen nach oben. :thumbup:

  • Dann können es nur Valenwald (Waldelfen), Elswyr (Khajiit), Summerset Inseln (Hochelfen), Blackmarsch(en)(Argonier) oder ein Remake zu den bisher erschienenen Teilen sein. Wobei hier Daggerfall am liebsten wäre, denn die jungen Leute kennen natürlich kein Arena, Battlespire oder Daggerfall ;)

  • Aufgrund eines akuten Motivationstiefs bei Fallout habe ich jetzt doch mal Skyrim angetestet, das bis dahin ein Schlummerdasein auf der Platte fristete. Gefällt mir sehr gut bis jetzt. Aber ein Problem habe ich mit den Schnelltasten 1-8.
    Auf 1 liegt ein Einhandschwert, auf 2 ein Bogen und auf 3 ein Heilzauber. Soweit so gut. Nun ist es aber ständig so, dass sich beim Durchschalten der Ziffern der Zauber irgendwie zum Schwert mogelt oder ich plötzlich 2 Zauber in 2 Händen habe. Macht mich echt wahnsinnig. Was kann ich da machen?

  • Aufgrund eines akuten Motivationstiefs bei Fallout habe ich jetzt doch mal Skyrim angetestet, das bis dahin ein Schlummerdasein auf der Platte fristete. Gefällt mir sehr gut bis jetzt. Aber ein Problem habe ich mit den Schnelltasten 1-8.
    Auf 1 liegt ein Einhandschwert, auf 2 ein Bogen und auf 3 ein Heilzauber. Soweit so gut. Nun ist es aber ständig so, dass sich beim Durchschalten der Ziffern der Zauber irgendwie zum Schwert mogelt oder ich plötzlich 2 Zauber in 2 Händen habe. Macht mich echt wahnsinnig. Was kann ich da machen?

    Benutzt du MCM bzw SkyUi? Hiermit kann man sehr gut auch 'Gruppen' auf eine Taste legen, die besagt: rechts ein Schwert, links ein Zauber usw. Du kannst auch Rüstungen mit auf die Taste legen ;)

  • Bin nach der Anfangseuphorie schon wieder weg von Skyrim... ;(
    Ich mochte Morrowind schon nicht, Skyrim dagegen kommt mir irgendwie, na ja, noch "flacher" vor. Ich krieg da keine Zugang. Ok, die Jarls, die Gruppierungen, die Gefährten hab ich zuende gequestet, aber das Spiel fesselt mich nicht. Keine Ahnung warum. So isses halt mit den Gothic 1+2 Fanboys der ersten Stunde.... :D
    Leider funzt der Enderal Download nicht bei mir bzw. bricht mittendrin ab und lässt sich nicht mehr fortsetzen, ob´s an meinem quälend langsamen Internet liegt??? Würde ich schon mal gerne ausprobieren.

  • Skyrim kommt für Nintendos Switch und mann kann damit erstmals Skyrim auch unterwegs spielen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also wenn's die HD-Auflage von Skyrim ist und sie sogar die Mod-Unterstützung bekommt, hole ich mir Skyrim HD Ende des Monats nicht für die One, sondern ein bisschen später zusammen mit der Nintendo Switch (früher Nintendo NX) Konsole.
    Ob da vielleicht noch Fallout 4 für die Switch rauskommen wird? Oder wird Nintendos neue Konsole dafür schon ein bisschen zu schwach sein?

  • Also wenn's die HD-Auflage von Skyrim ist und sie sogar die Mod-Unterstützung bekommt, hole ich mir Skyrim HD Ende des Monats nicht für die One, sondern ein bisschen später zusammen mit der Nintendo Switch

    Sry aber an der Stelle kann ich dir jetzt schon im voraus zu 95% sagen das es keine Mod unterstützung geben wird.
    Die Mod unterstützung wurde erstmals jetzt mit den neuen Nex Gen Konsolen eingeführt und Nintendo Switch ist immer noch eine Art Handheld Konosle zum mitnehmen.
    Eine Modunterstützung wird da wohl kaum möglich sein, davon abgesehen das Nintendo sowieso eine ganz andere Schiene fährt und es auf ganz andere Kunden abgesehen hat.

  • Das wäre natürlich schade aber Bethesda hat jetzt verlautbaren lassen, das sie noch nicht bestätigen wollen, ob das gezeigte Material für die Switch die normale oder die neue remasterte Version war, ja Beth lässt es sogar offen, ob sie überhaupt Spiele für die Switch veröffentlichen wollen.


    www.gameswelt.de/the-elder-scr…-nicht-ganz-sicher,266839


    Sehr strange, da ja ja Skyrim schon für die Switch gezeigt wurde. Man fragt sich im nachhinein schon, ob das überhaupt Gamematerial von der Switch war oder ob da die XBox oder die PC-Version "Switch-Game" Version präsentiert wurde, denn das wäre ja Betrug...... :nono:
    Naja, hab' jetzt aber zumindest die Hoffnung, das dass Game für die Switch vielleicht doch remastert und eine Mod-Unterstützung haben wird aber Beth sich jetzt auf einmal in geheimnisvolles Schweigen hüllt, um sich nicht den kurz bevorstehenden Release der reamsterten Versionen für PS4, One und PC zu vermiesen.

  • Der zweite Trailer zur HD-Edition (das neue Bildmaterial kommt ab 00:29 )


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht doch ganz hübsch aus aber mir fällt bei den Kommentaren unter den Youtube Video mal wieder auf, das die PCler irgendwie nur Verachtung für die Special Edition übrig haben ("Lächerlich ein paar Grafik Mods als neues Spiel zu verkaufen" ).
    Ist ja schön, das die PCler durch Grafik-Mods ein ultra 40k-Skyrim haben können, das selbst der einer mit Wasser.... ah was, sogar einer flüssigen Stickstoff gekühklten Supi-Dupi-Grafikkarte die Kernschmelze droht aber die Konsoleros sind doch eben auf die Hardware ihrer Konsole beschränkt. Da verstehe ich diesen fast schon Hass nicht, die die PCler gegen die grafisch verbesserte Special Edition hegen. Dabei kriegen die PCler die sich Skyrim schon damals gekauft haben, die Special Edition doch glaube ich umsonst. Da können sich doch dann selber entscheiden, ob sie bei ihrem Skyrim bleiben wollen oder ob sie sich die neue Special Edition für Null Euro besorgen.
    Kein Grund also Bethesda wegen der neuen Edition von Skyrim verachten oder sogar zu hassen.


    Hier kann man die Abneigung der PCler bei den Kommentaren unter dem ersten Trailer noch besser sehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Nobody asked for this"


    "As a PC player I laugh at this trailer"


    "we need more money because TESO was a flop edition"


    "Skyrim: PC Edition for consoles but worse"


    "will it be 10fps like this video?"

  • Ich finde dieses Remake auch extrem lächerlich. Skyrim ist grade mal Fünf Jahre alt. Da hätte ich es sinnvoller gefunden, wenn man ein Remake von Fallout 3 macht, denn das hätte wirklich bedarf und wäre für viele Spieler auch was neues. Bei Skyrim will Bethesda einfach nur die Marke zu Geld machen.
    Warum das gleich in Hass umschlagen muss, verstehe ich auch nicht so ganz. Bethesda hat sich mit Fallout 4 und den DLCs auch nicht sehr viele Freunde bei den PC Spieler gemacht, aber es ist auch nicht neu, dass PC Spieler als Gruppe von Konsumenten verbal sehr hässlich sein kann. Das fängt bei diesen hämischen Kommentaren an und hört bei Morddrohungen an die Entwickler von No Man's Sky auf.


    Ich hätte es toll gefunden, wenn man wenigstens dazu noch neue Spielinhalte gebracht hätte, aber ein rein technisches Remake ist wirklich nicht das, was man braucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!