The Elder Scrolls V: Skyrim

  • Ein weiteres Steckenpferd von mir, der Werewolf. Seit ich zum ersten Mal als Werewolf gezockt habe, habe ich in jedem Durchgang etwas verbessert, begonnen mit dem Balancing. Das Mesh sieht gut aus, die Animationen sind okay, aber dann hört es bereits auf mit den positiven Punkten.

    Kann mich noch erinnern, wie ich mal auf Meister auf Level 40+ in diese Burg ging und es warr schlicht und ergreifend unschaffbar und zwar um Faktoren. Habe dann schnell rausgefunden, wieso das so war. Und zwar kriegt der Werewolf pro 10 Level einen höheren Spell. Aber da wir hier von Bethe4da reden, ist es völlig klar, dass es total unbrauchbar ist. Die schaffen es einfach nicht auch nur drei Spells mit korrekter Progression zu versehen oder dabei auch miteinzubeziehen, dass ein Spieler auf Meister seine legendäre Rüstung und seine legendären Waffen verliert. Und was kriegt man dafür? 10 Resistenz, 10 Waffenlos +. Und das auch nur, wenn man die Spells aus der Liste kriegt, auf denen der Waffenlos-Schaden und die Resistenz nicht etwa fehlen oder nur halb so gross sind wie 20 Level zuvor. Genau auf dem Level, auf dem ich war, hätte ich genauso gut nackt in die Burg können.


    Aber da gibts noch viele nette Tweaks mehr drin, die nur subtil sind:

    -automatische Nachtsicht(ohne Nachsicht sind gemoddete Räume unbrauchbar dunkel)

    -der Block von ätzenden Bemerkungen über meine Nackheit, wenn ich als Werewolf abraktze

    -mehr Beleuchtung

    -mehr Farbfilter(Blut, usw)

    -eine rundumerneuerte Underforge(ein reizloses Loch in Vanilla)

    -verlängerte Werewolfdauer(damit man nicht alle paar Sekunden zurückfällt und nackt vor den Typen steht)

    -keine Begrenzung auf ein Mal pro Tag

    -alle Silberhand haben Silber-Pfeile(man sieht manchmal den Impact)


    To Do:

    -mehr Beleuchtung unterwegs

    -besser zentrierte Kamera in der Werewolf-Form

    -mehr Sound-Effekte, mehr Blut


    Schraube jetzt mal weiter, bis es passt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Unterschätze die Tierchen nicht


    Ja, sorry, aber Schlammkrabben, Schlachterfische und ähnliches Gezücht mit winzigen Seelen und entsprechenden Kampffähigkeiten erschlägt man im Vorbeigehen und rennt nicht davor weg.


    Zitat


    Ist doch klar, dass sich Spielerlebnisse bei einem modbaren Spiel nicht ähneln müssen.


    PixelMurder Und selbst mit Mods: Wie muss ich mir das vorstellen? Du hast offenbar Killer-Schlammkrabben, die eine Party mit einem Helden und vier Begleitern bei Laune halten? Zum Wegrennen stark sind die. Wie muss ich mir das denn vorstellen, wenn ein Bär auftaucht? Oder ein Riese? Oh, und in Himmelsrand wurden kürzlich auch Drachen gesehen!

    Hast Du auch Killer-Kaninchen wie die Ritter der Kokosnuss?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann nicht jeder profizocker sein. Das ist ja das schöne an Skyrim und Konsorten, das die Erfahrung immer eine andere ist. Wie Pixel sagte.

  • Hat nichts mit Profizocker oder nicht zu tun. Wieviel Schaden und Resistenz du und dein Gegner zu einem Zeitpunkt haben, wird durch verschiedene ellenlange Formeln mit vielen Variablen bestimmt, die aus Schwierigkeitsgrad, Game-Settings, Rüstung, Waffe, Actor-Effekten, Perks und anderem kommen.

    Für mich wird ein Spiel praktisch sinnlos, wenn ich überall durchlaufen kann. Deswegen habe ich an fast allem rumgeschraubt, was die Schwierigkeit ausmacht. Weil es darin soviele Einstellungen hat, dass man bis zu TES 6 dran arbeiten könnte, schraubt man oftmals nicht an einzelnen Gegnern rum, sondern hebt möglichst globale Einstellungen, die alle betreffen. Dabei wird dann halt auch Kleinvieh schwerer und je nach Zeitpunkt völlig hirnrissig schwerer.


    Ich war vorhin wieder am Schmieden, als Meisterschmied mit allen Perks und wollte mir eine böse aussehende Rüstung erstellen, aber dann hatte ich das Gefühl, wo sind auch alle die Mega-HD-Rüstungen, die ich meinte, installiert zu haben.
    Kein Wunder finde ich die Items nicht, wenn ich einen DX-Daedra-Stiefel im Inventar haben muss, um ein Hoodie zu schmieden oder einen Kürass für ein Schwert. Und dann muss ich auch noch ein Korrumpiertes Daedra-Herz erstellen, damit ich weitermachen kann. Habe diese Conditions einfach entfernt.

    Schon klar, für einen Modder ist seine Rüstung das grosse Ding, mit dem er Talent und Fantasie beweisen möchte. Aber für einen User ist es eine von fünfzig Rüstungen und er kann sich spätestens drei Tage nach der Installation nicht mehr merken, was es alles braucht, um sie zu schmieden.


    Habe inzwischen fleissig an der Werwolf-Form weiter geschraubt.

    -eine Leiche nur einmal fressbar

    -Werwolf-Form per Shortcut deaktivierbar

    -mehr Effekte, mehr Blut

    -Kamera wird per Script besser auf den Werwolf ausgerichtet

    -Aela heult wie ein Hund, wenn sie beim Ritual geschnitten wird :D


    Und auch rundherum war ich überall am Tweaken:

    -dem Mara-Tümpel Sumpfwasser gegeben statt Flusswasser mit Strömung wie vorher

    -endlich Weisslauf so beleuchtet, dass es beim Eingang nicht mehr flackert

    -neue Lampen in Weisslauf


    Das Geflacker ist ein Engine-Bug/Beschränkung. Und zwar darf gleichzeitig nicht mehr als eine Lichtquelle auf ein Objekt scheinen. Und Fackeln und Kerzenlicht fliessen da ein. Habe sämtliche Lichter von Whiterun-Mods hart entfernt(JK's Skyrim, Beautyful Whiterun, ...), wo es zickte, und alles selbst neu gemacht, zuviele Köche verderben den Brei. In Innenzellen zickt es seltener, weil da die Boden-Objekte kleiner sind. Aber beim Eingang ist alles ein Objekt, vom Tor über die Brücke bis zur Schmiede. Und alles hinter Jorvaskr ist ebenso ein Objekt. Um das sauber zu kriegen, brauchte es einige Experimente, aber ich habe es jetzt geschafft.

  • Der kommt bei mir auch noch, ich lasse nix aus :)

    Am Vampirismus habe ich bereits um Faktoren mehr rumgeschraubt, als beim Werwolf. Wobei wenn man ehrlich sein will, dann sind beide Formen spielerisch in Vanilla praktisch unbrauchbar, aber selbst mit Tweaks bis zum Anschlag gibts kaum einen Grund, weiter so rum zu wandern.


    Vorhin habe ich mich übrigens gefragt, wieso ich mir das antue. Bin gerade damit beschäftigt, das Game zu cleanen und z.B. sinnlose Overrides zu löschen, Tweaks aus verschiedenen Mods zusammmenzuführen und mit dem Community Patch abzugleichen, bin bereits eine Stunde dran in SSEEdit(das nützlichste Tool aller Zeiten in dem Bereich, wie eine Schwimmweste auf einem Schiff). Wenn ich es einen Monat lang schleifen lasse, sehe ich die Hälfte aller Assets nicht im Spiel. Da gibt es Kisten oder Outfits an denen fünf Mods rumschrauben und je nach dem vereinigt mein handgemachter Patch alle unter einem Hut, mit dem Ziel, möglichst abwechlungsreich zu sein. Wachen in kalten Gebieten kriegen mehr Fellmäntel, Banditen bessere Ausrüstung, Magier hübschere Outfits, mehr Bücher, emrh Rezepte, mehr Zauber, mehr von allem...


    Im Moment habe ich 248 Mods aktiv, d.h. mit esp oder esm. Das meint nicht die diversen Replacer für Texturen, Meshes, Animationen und Sounds. Und nur weil ich sofort alle Klein-Mods in grössere Aufnehme, sit die Ladereihenfolge nicht tausend Mods schwer.


    Hier die aktuelle Ladeliste(inklusive Backups und Mods, an dene ich gerade rumschraube und im Moment nicht aktiv sind). Man beachte die Anzahl an Immobillien und Begleitern :D

  • Ich bin gerade wieder hin und weg von meinem Skyrim. Bestes Wetter, coole Begleiter, beste Ausrüstung, schönste Drachen, ... So macht das Wandern Spass.

    Man findet das sofort im Nexus mit diesen Stichworten: Bosmer Arrmor, eine der schönsten Rüstungen, die ich je gesehen habe und ich bin heikel. Sattes braun, knackscharfe Texturen, schöne Form. Bekleidet und doch sexy.

    Dann Stenvar in der Kynreeves-Rüstung, Mirielle in der Ritual armor of Boethia, De'zicrah in traditioneller Ork-Rüstung, aber für eine Ork-Dame. Dann die Reaper-Grossschwerter, ein Gedicht. Miri kriegte einen Dragonslayer-Bogen, das richtige Werkzeug für Drachen.

    Ja, ja, Morwen Storm-Witch ist immer noch zu hübsch für das raue Himmelsrand, aber immerhin habe ich ihr leicht härtere Züge gegeben, grün-blaue Augen für ihr Image als sSturmhexe und die Mundwinkel leicht runtergezogen, damit sie nicht ganz so lieb aussieht :)


    Ich glaube, ich werde dieses Wochenende mal mit einer Haus-Mod beginnen und zwar bei den heissen Quellen, ich mag den Platz. Möglicherweise gleich zwei Liegenschaften nebeneinander, unten eine gemütlliche mit heissen Quellen, gleich oberhalb in den Bergen ein Vampir-Schloss. Muss noch ein paar Quests abschliessen, dann geht es nach Dawnguard.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich hab‘ in den letzten Wochen mehrfach versucht Skyrim zu spielen, aber länger als ‘ne Stunde oder zwei ertrage ich es einfach nicht mehr. Ich frage mich immer wieder wie ich es früher so gern spielen konnte. ?


    Diese extrem angestaubte Optik, mit ihren grobmotorischen Bewegungen, häßlichen NPC-Fratzen, immer gleichen Synchronstimmen und der übelst sperrigen Steuerung, rauben mir jeglichen Spielspaß. ?

    Zwar kann ich dem ein wenig entgegenwirken, indem ich z.B. bei NEXUS schaue, doch ist mir der Zeitaufwand viel zu groß, um all die Baustellen dieses alten Games vernünftig zurechtzumodden.


    Somit bleibt Skyrim einfach ein Teil meiner Gaming-Vergangenheit mit dem ich nun abschließe und das letzte Bethesda-Spiel von meinem PC verbanne.


    War trotzdem eine schöne Zeit in Himmelsrand.

  • Geht mir ähnlich. Seit dem 11.11.11 habe ich das Spiel einfach zuviel gespielt. Lediglich die VR Fassung lockt mich manchmal für ein paar Stunden nach Himmelsrand. Erschreckend ist eher, das es seitdem keinen Nachfolger gegeben hat - TES6 ist ja scheinbar noch lange nicht fertig.

  • Zocke gerade The forgotten city, das als einzige Mod jemals einen Award von der Writer's Guild gekriegt hat, wegen der hervorragenden Story. Oh Gott, ist das langweilig!

    Die Bruchstücke der Story, die ich mitgekriegt habe, scheinen tatsächlich meinem Geschmack zu entsprechen und die Dialoge sind gut und die Umgebung ziemlich gross und liebevoll gestaltet. Es liegt wirklich nicht an dem Team dahinter, aber das Game funktioniert nun mal schlicht und ergeifend ohne Map-Marker überhaupt nicht, das ist das Beweisstück A. Und so nett die Dialoge sind und so nett die Charaktere aussehen(alles bei weitem über Beth-Niveau), ich kann mich trotzdem an keinen von weitem erinnern, der sich irgendwo auf diesem grossen Gelände innerhalb einer der vielen Dungeons befindet. Auch das liegt nicht am Team dahinter, aber das Game ist einfach nicht auf sowas ausgelegt, das artet nur in übermässiges Gewander aus und das in einem Wander-Simulator.

    Dann habe ich rausgefunden, dass ich eine vollständige Rüstung finden muss und habe bisher Helm und Handschuhe gefunden, aber der einzige Typ, der tatäsächlich die volle Rüstung hat und mir weiterhelfen könnte, kann ich nicht angreifen oder überreden. Ich bin mir sicher, dass es irgendwo eine kreative Lösung für das Problem gibt. Aber oh Gott, ist das langweilig, diese zu finden, ich war schon in jedem Loch, das sich öffnen lässt und habe auf alles geklickt, auf was sich klicken lässt.

    Und möglicherweise habe ich den ersten Bug erlebt, nachdem ich in einem riesigen Dungeon war und scheinbar ein Buch übersehen hatte, das ich irgend jemandem geben musste. Habs gemerkt, als er mich zurück schickte. Worauf ich mit mit TCL zurück ging, weil ich heute noch was anderes tun wollte, als mich zu verirren. Aber der Dialog kommt jetzt nicht mehr.

    Und ich stehe vo dem Typen und überlege mir, einen Save vorher zu laden. Habe ich schon gesagt, wie langweilig das ist?

    Ich glaube, ich lade wirklich einen Save vorher, Tools of Kagrenac hat zwar keinen Award gekriegt, aber passt viel besser ins Game und seine Mechaniken, hatte beim letzten Mal ziemlich viel Spass dabei.

  • Also ich hab‘ in den letzten Wochen mehrfach versucht Skyrim zu spielen, aber länger als ‘ne Stunde oder zwei ertrage ich es einfach nicht mehr. Ich frage mich immer wieder wie ich es früher so gern spielen konnte. ?

    So geht es mir auch.


    Ich bewundere die Leute, die Skyrim nach so vielen Jahren und Stunden immer noch mit Begeisterung zocken können. Ich kann das nicht, es packt mich einfach nicht mehr. Seitdem ich mit Enderal durch bin, ist das Kapitel "Skyrim" für mich abgeschlossen. Die Grafik stört mich nicht einmal so sehr, die kann man ja an fast allen Ecken und Enden aufblähen, aber das Spiel ist einfach in die Jahre gekommen. Genau wie Fallout 3 und Fallout New Vegas ist es schlecht gealtert. Ich kann mich nicht mehr überwinden, diese sperrigen Spiele anzuwerfen, die mir nichts Neues mehr bieten können. Ja, ich könnte noch andere Story-Mods ect. ausprobieren, aber das ändert nichts daran, dass es Skyrim ist. Das alte Skyrim mit den vielen Dingen, mit denen ich mich mittlerweile nicht mehr arrangieren kann. Und will.


    Das stimmt mich schon etwas wehmütig und traurig.

    Es war eine tolle Reise und der hoffnungsvolle Blick in die Zukunft fällt mir schwer, da ich es Bethesda einfach nicht mehr zutraue, noch einmal ein gutes Elder Scrolls auf die Beine zu stellen. Und ich meine eines, das nicht mit Mikrotransaktion verseucht ist. Aber bis es soweit ist, werden noch viele Jahre ins Land ziehen ... vielleicht kriegen sie ja doch noch die Kurve. Und solange schwelge ich eben in Erinnerungen an die vielen tollen Abenteuer, die ich in Sykrim erlebt habe. :)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Das ist ja witzig, ich war genau erst gestern am selben Punkt.


    Ich habe ein wenig an Skyrim SE rumgeschraubt und wollte ein paar Mods installieren. Vortex ist schon echt eine Erleichterung und auf der SSD läuft es schon wirklich schön schnell. Aber irgendwie wollte gestern nichts mehr funktionieren. Ich habe ein paar Mods geupdated und andauernd stieß ich wieder auf Probleme mit den Animationen FNIS hat nur rumgezickt und alle Figuren liefen in T-Pose durch Himmelsrand. Irgendwann bin ich letztendlich jede Mod durchgegangen und fand raus das es auch für jede Mod Updates gab, obwohl sich nichts geändert hat. Dann irgendwann dämmerte es mir und mir fiel auf das sich Skyrim SE an sich erst im November geupdated hat mit einem kompletten Bullshit Update das alles zerlegt hat, von Mods wie FNIS bis hin zum SKSE. Genau dieselbe Scheiße wie in Fallout 4, sinnlose Updates und CC Müll ohne Ende. Ist man denn nirgendwo mehr sicher vor Bethesdas Scheiße? Ich habe echt die Schnauze voll von diesem Bullshit. Warum müssen diese verdammten Paid Mods meine normalen Nexus Mods zerstören. Das kann einfach nur gewollt sein. Wäre ich mal bei Oldrim geblieben, da war man sicher vor dem Kack.


    Wie auch immer, Skyrim an sich reizt mich auch kaum noch. Ich habe auch seit 2011 wirklich jeden Stein umgedreht und irgendwann ist es einfach mal zu viel. Ich für meinen Teile teste meist nur noch irgendwelche Mods, habe einige Minuten Freude und dann war es das wieder.

  • Und wenn ich dann lesen muss, dass Toddy das nächste TES auf mindestens 10 Jahre auslegen möchte, wird mir übel. Man merkt schon, dass der Mann sich davon verabschiedet hat, ein Game-Entwickler sein zu wollen und ich spreche ihm ab, einer zu sein. Wenn man plant, ein Game auf 10 Jahre auszulegen, dann nicht, ohne üble Pläne im Hintergrund, wobei es schon übel genug ist, dass Skyrim immer noch gemolken wird. Kein normaler "Game-Entwickler" legt ein Game auf 10 Jahre aus, ausser er ist scheissfaul und möchte nicht viele Games machen und/oder er ist ein Melker.


    Natürlich kann man Änderungen an der exe, mit dem Ziel, dich mehr zu melken, ohne einen einzigen Bug zu fixen, wobei es dir egal ist, was du damit kaputt machst, als Malware bezeichnen. Deswegen sind ja alle Games von Beth in Steam vor Updates geblockt, das müsste man langsam wissen ;)


    zitres. Ich würde mir als El Administrator Viejo in einem Forum mit einer Marke von Bethesda im Namen Sorgen machen. Wie siehst du das? Also ich persönlich könnte keinen Bethesda related job mehr machen, wenn die aktuellsten Games nur noch Blades, Dogshit 76 und TES 76 heissen und alle anderen uralte Relikte darstellen. Oder ich würde mindestens alle bannen, die Bethesda trotzdem noch verteidigen :)

  • Da können Todd und Pete machen was sie wollen, den Spaß den ich in all den Jahren mit Skyrim hatte, den können Sie mir nicht mehr wegnehmen. Dasselbe mit Fallout 3 und 4. Ich erinnere mich immer wieder gerne an das Ödland der Hauptstadt, daran wie ich das Lincoln Gewehr gesucht habe, daran wie ich mich mit der Talon Company angelegt habe und wie ich die Bombe in Megaton entschärft habe. Auch meinen ersten Besuch in Diamond City werde ich nicht vergessen, genauso wenig wie den kruden Hancock und auch meinen Lieblingsdetektiv Nick Valentine. Die Bugs die ich dabei manchmal hatte, die sind dann doch in Vergessenheit geraten.


    Soll Bethesda doch machen was sie wollen, nichts davon können sie wirklich im nachhinein zerstören. Dank Modding Community geht ja auch immer neuer Content für die ganzen alten Pferde.


    Auch wenn ich bei Fallout 76 nur kopfschüttelnd daneben stehe, ich freue mich trotzdem ein wenig für die Leute die Spaß daran haben können. Das Forum hier ist doch auch in all den Jahren wie eine größere Familie geworden. Nächstes Jahr steht das 10 Jährige Jubiläum an. Da können Bethesdas Leute tun und lassen was sie wollen, die können uns das nicht wegnehmen. Wenn es selbst EA schafft nach Jahrzehnten doch wieder etwas halbwegs gescheites auf den Markt zu bringen, schafft es Bethesda doch auch irgendwann wieder.

  • Stimmt, ich hatte grossartige Momente in allen Games von denen seit Fallout 3, deswegen kümmert es mich ja auch noch, was die mit diesen Marken verbrechen: weil ich gerne mehr davon hätte.

    Vielleicht sollte ich Fallout 3 nochmals zum Laufen bringen. Eigentlich habe ich es seit 2010 permanent vollständig installiert und es auch als erstes auf den neuen PC gezügelt. Allerdings habe ich immer Crashes bereits in Springvale, was daran liegen mag, dass es Probleme auf Windows 10 gibt. Lohnt sich vielleicht doch, dem mal nachzugehen, vielleicht sogar eine Neuinstallation. Der Data-Ordner ist nämlich seit 2010 niemals neu installiert worden, da sind nochverwaiste Dateien von Venom und Living Wasteland drin, die ich vor langer Zeit rausgeworfen hatte, um meinen eigenen (stabileren und loregerechteren) Overhaul WastelandWarrior zu entwickeln.

  • Muss es ein wenig relativieren, von wegen langweilig, nur damit ich niemanden davon abhalte, Forgotten City auszuprobieren und dabei etwas zu verpassen.

    Hatte es endlich geschafft, wieder da raus zu kommen und war dabei ein wenig enttäuscht, aber da ich wusste, dass es mehrere Enden gibt, einige davon sollen ja verstörend sein, habe ich nochmals einen Save vorher geladen, nachdem ich mir überlegt hatte, wie ich das anders lösen konnte. Hint: Es beinhaltete zwei weitere Reisen in der Zeitschleife, einen kaltblütigen Mord und endlich die Erkenntnis, wieso das passierte, was da passierte. Und dass es einen Sinn machte, was ich tat. Da habe ich mir dann überlegt, dass das auf jeden Fall bei weitem den Durchschnitt vonn Game-Stories übertrift. Ich habe es tatsächlich ohne Mapmarker und ohne Google-Suche geschafft.

    Dabei hatte ich soweit ich gesehen habe, nur einen Bug.


    Ich schätze es gerade wieder, dass ich mir normalerweise nicht merke, wo irgend eine Mod-Quest startet und was sie genau tut, sondern einfach mal auf Vorrat reinschaufle. Eine davon ist Hel Rising.

    Da startet irgend eine Quest "Untersuche die Karawane" und ich denke mir nix dabei und weiss noch nicht mal, dass diese aus einer Mod ist und plötzlich stecke ich in hübschen Dungeons, die schätzungsweise dreifach den Hirnschmalz wie für Vanilla-Puzzles benötigten, die scheinbar für den durchschnittlichen Trump-Voter gemacht sind ;)

    Okay, es war so schwer für meine ungeskillten Puzzle-Künste, dass ich YouTube bemühen musste. Um zu erkennen, wie durchdacht das ist und keineswegs unfair.

    Es ist sicher sauschwierig, ein Balancing für solche Dinge zu finden(siehe auch Forgotten City). Nicht zu dumm, nicht überkomplex. Für einen Autor ist es ja klar, wie die Dinge funktionieren sollten und wieso. Nutzer hingen stecken ratlos in dank ENB stockdunklen Dungeons, auf Meister gegen überschwere Gegner und dann kommen noch die Konflikte hinzu, die man ganz einfach nicht alle voraussehen kann.

    Ich meine, im Moment habe ich gerade drei (Fast-) Plotstopper, für die die Autoren nichts können. Der Tempel von Hel steckt mitten in einem Berg. Der Eingang zu Nkulftzur(oder so ähnlich) aus Tools of Kagrenac hat Felsen vor der Türe. Der Quest-Schlüssel in Hel Rising ist nicht erreichbar, weil ich die Aschehaufen ausgehebelt habe(wegen ihrer Vorkriegs-Physik). Die ersten zwei Probleme kommen von Enhanced Landscapes, das die Landschaft verschönert. Zum Glück kenne ich mich inzwischen damit aus, solche Konflikte aufzulösen.


    Muss übrigens manchen Moddern ein Kränzlein winden, die Skyrim selbst nach 3000 Stunden noch einen Sinn geben. Da merkt man, wie die ihr Werk geliebt haben und wieviel Mühe sie sich gegeben haben, ihre Story nahtlos und lore-gerecht ins Spiel einuzubauen, super. Tools of Kagrenac, Hel Rising und Forgotten City gehören jetzt einfach zum Spiel, wie Danwgaurd auch.


    Ich bin übrigens jedes Mal wieder entsetzt, wenn ich spontan dran denke, dass das das letzte TES war, das ich jemals spielte, was praktisch Gewissheit ist. Weder akzeptiere ich ein Fallout 4 mit Schwertern, geschweige denn ein TES 76 und dazwischen wird es wohl sein(weil man unmöglich schlechter als Dogshit 76 sein kann, ich ihnen aber nicht den Willen zutraue, sich selbst zu übertreffen). Skyrim kann keiner ersetzen, dieses bittersüsse Gefühl der Qual der Wahl, welche Quest von tausend ich machen soll, ob ich freeroamend in ein Dungeon gehe oder abwarte, bis eine Quest dahin zeigt, ob ich zuerst eine Werwolf- oder Vmapir-Karriere anstrebe. Das güte Gefühl, noch weitere dreihundert Stunden am selben Durchgang vor sich zu haben und im nächsten Durchgang hat es immer noch Dungeons, die ich noch nie gesehen habe oder zum letzten mal vier Durchgänge davor. Das gute Gefühl, dass ich selbst fast alles passend machen kann, was mir nicht passt oder dass es jemand anders bereits für mich getan hat. Das sporadische Scannen des Nexus und jedes Mal finde ich eine wieder zwei weitere Perlen, noch mehr Begleiter, noch mehr Häuser, noch eine fette Keule oder HD-Rüstung.


    Denke übrigens immer noch daran, wieder mal eine eigenen Mod zu machen und zwar die grösste Hausmod, die man jemals gesehen hat, mit Dungeon-Crawler-Aspekten drin, mit neuen Gegnern und allen Tricks, die das Scripting so hergibt. Mir schwebt da ein Baum in einer Kaverne vor, dessen Wurzeln die Verbindung zu allen Kulturen von Himmelsrand darstellen. Man kann den Baum, der den Hub darstellt, betreten, und nach und nach Dungeons freischalten, die man als Hausmod benutzen kann. Für Dialoge fehlt mir die Geduld, aber ich habe vor, mit Situations-Erzählung und Notes den weg zu zeigen. Habe da ein paar Inspirationen aus anderen Mods gesammelt. Das mit dem Baum hat den Vorteil, dass ich mit Updates nach und nach weitere Dungeons verlinken kann.


    Screenshots: De'zicrah Ork-Begleiter, Hel aus Hel Rising(potentieller Begleiter), Abegschwworenen-Rüstung mit Modifiaktionen aus Book of UUNP, Morwen in Forgotten City, Morwen in der Inkarnation als Alissa White-Gluz von Arch-Enemy :)

  • Ich kann mich schwach erinnern, dass jemand darüber gemotzt hat, dass meinn Charakter nicht richtig zwergisch aussieht, das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen.


    SO sieht eine Zwergin aus :D Nach Pratchett sind intergeschlechtliche Beziehungen unter Zwergen kompliziert, nicht zuletzt, weil alle Zwerge Bärte haben und man zuerst vorsichtig rausfinden muss, ob es sich um eine Dame handelt.


    Steckt ziemlich Arbeit drin: Eine neue Zwergen-Rasse mit Ork-Körper, kopiert aus einer Mod, die Körper von Orks krass aufbläst. Zwerge sind ja nicht einfach kleinere Menschen, sondern sollen kräftig sein und damit ihre Grösse aufwiegen. Aussserdem habe ich die traditionelle Dwemer-Rüstung mit Bodyslide ebenfalls aufgeblasen.

    Ist aber noch nicht fertig. Eigentlich habe ich extra eine Mod runtergeladen, die Zwergen-Bärte einbaut, aber wenn ich einen Patch mache, wird das Gesicht braun. Muss noch abchecken, wie ich das mache. Ausserdem muss das Gesicht eher dunkeleflisch aussehen, das ist ein Kompromiss in der Lore zwischen Skyrim und Pratchett. Mir schwebt da sowas vor wie die Konzept-Zeichnung im Wiki: https://elderscrolls.fandom.com/wiki/Dwemer


    Das hier ist allerdings eine beschworene Kreatur, ein Ancient Dwemer Hacker. Kann speziell Dwemer-Robots wiederbeleben, kann eine Ballista beschwören oder Blitze werfen.


    Das aktuelle Team: Morwen Storm-Witch(in schickem Drachen-Stöffchen), Jenna, Aela und Diin. Eine ebschwörbare Kampfsau, oder War Pig auf englisch. Dann ein paar Eindrücke von den Ferien auf Solstheim. Damals war die Welt noch in Ordnung und ich war super zufrieden mit den umfangreichen neuen Inalten, die man für sein Geld kriegt, die Bloodskaal-Klinge war sogar meine Lieblings-Vanilla-Wafffe und ist es heute noch. Unfassbar, was mit denen seither passiert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!