The Elder Scrolls V: Skyrim

  • Hier mal Bilder ganz ohne ENB und Reshade, einzig meine von mir angepassten oder installierten Wettern, und Tweaks an Ingame-Filtern -und Effekten. Wenn das Spiel perfekt eingestellt ist, dann braucht es kein ENB. Höchstens die Nachschärfung vermisse ich.

    Habe immer das Ziel Kino, weil ich Skyrim auf dem selben Fernseher spiele, wo ich mir auch Herr der Ringe oder Avatar ansehe. Kräftige Farben und satte Kontraste gehören einfach dazu, natürlich auch stockfinstere Dungeons.Der Grund, wieso ich ENB nicht verwende, ist der, dass es in der Skyrim SE--Version sämtliche Imagespace Modifierr aushebelt, z.B. der für meine Blutsicht bei niederer Gesundheit.

    Und das finde ich relativ wichtig, weil ich das komplette UI deaktiviert habe. Muss mal abchecken, ob irgendwelche Shader das Bild rot machen können.


    Anyway, hier ein paar Pics von der Landschaft, Labyrinthion, Begleitern und von Morwen Storm-Witch's Lieblingsrüstung. Habe ihr eine dunkle Version der Dawnguard-Rüstung gegönnt, die ich eigentlich damals für meine Vampir-Form gemacht habe. Das sit UNP mit einer modifizierten Amidianborn-Textur. Ist mir lieber als Ebenerz. Ich meine, sie sieht irgendwie aus, wie wenn sie ins Spiel gehört. Irgendwie sexy, aber doch auch richtig schwer.


    Begleiter sind Slyboots aus Project AHO, Jenna, Sofia und Illia, die Priesterin.

    An Labyrinthion habe ich heftig rumgeschraubt und bin noch nicht fertig. Ich meine, das ist (mit Mods) eine wunderschöne Kulisse, die aber dermassen underdeveloped ist und jedes Potential verschenkt. Da drin gibts nichts interessantes und alles ist öde. Da müssen noch mehr Effekte rein, mehr Beleuchtung und so.

    Auch der Altar von Molga Bal in Markarth, diese billige Beleuchtung. Habe da alles in Grüntönen beleuchtet, sieht fett aus. Auch die Keule von Molag Bal mit speziellen Shadern ist noch mehr Kult, als schon in Vanilla.

  • Grad beim Sonntagsspaziergang ein paar Zutaten gesammelt:

    Schuppenschwamm

    Namiras Fäulnis

    Weißkappe

    Schöllkraut (ist Witcher, aber kann ich auch gebrauchen)

    Mora Tapinella


    Ich habe auch unter einer Brück am Bach Nirnwurz gehört, konnte ihn aber nicht sehen. :blind:

  • Habe das Wochenende mit Skyrim verbracht und die Höhen genossen und die Tiefen weniger.

    Hier ein wenig Gameplay, vom Kampf in Dustman's Cairn über das Rekrutieren einer neuen Begleiterin, bis zum Schmieden von Ausrüstung für sie in meinem Hauptquartier Elysium Estate. Das ist mein absolutes Lieblingshaus, exakt die richtige Grösse, liebevoll ausgestattet, viele Features, praktisch, gut gelegen.


    Habe deftig gearbeitet, damit das Grab so aussieht, wie ich mir das vorstelle, stockdunkel, aber kräftige Farben. Brauchte einige Anläufe, um dieses Video zu drehen. Inzwischen ist meine Morwen Storm-Witch ja eine begabte Schmiedin, Alchemistin, Erzmagierin, Beschwörerin und im Blocken, Einhandwaffen und schwerer Rüstung geübt. Aber ein Todesfürst geht immer noch teilweise glatt durch den gehobenen Schild, eine epische Ausrüstung und alle chemischen und magischen Barrieren durch. Deshalb halte ich mich leicht zurück und verteile die Last auf Begleiter.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also die Beleuchtung sieht schon ziemlich interessant aus, wenngleich auch für meinen Geschmack fast schon zu dunkel. Was mir da restlos die immersion killt sind die Gesichter von einigen Charakteren. Manche sehen einfach aus als wären sie direkt aus einem Anime rausgeschnitten. Das ist irgendwie viel zu perfekt und wirkt in der rauen Welt von Skyrim ziemlich deplatziert :D

  • Die altbekannte "Zu hübsche Gesichter"-Diskussion ist zurück :) Wenigstens ist meine Morwen hübsch geschützt und eingepackt und es kommt nicht auch noch das "Bikinis bieten zuwenig Schutz"-Thema auf ;)

    Es gibt keine Gesichtstexturen, die rauh mit Qualität verbinden, sonst hättte ich sie längt drin. Jedes Mal, wenn mir ein Mod versprach, realistische Gesichter zu bringen, musste ich anschliessend den betreffenden Ordner wieder löschen und diesen hier wieder auskommentieren. Ich hätte auch nichts gegen Dreck- und Blut-Decals, aber inzwischen habe ich sogar die Blut-Decal-Dauer ganz runter gesetzt, weil das Blut so mies gemappt ist, HD-Gore-Mods hin oder her.

    Inzwischen habe ich mich dran gewöhnt, vor allem, weil ich ständig anderweitig aus der Immersion gerissen werde und man kann das nicht fixen, z.B. die lausige Physik. Innerlich betrachte ich Skyrim als keine Mittelalter-Simulation mehr, sondern als Fantasy wie Red Sonja oder so.


    Das Bild ist auf meinen HD-Fernseher ausgerichtet und der stellt das kontrastreicher, satter und dunkler dar, als ich es im Video auf meinem PC-Bildschirm sehe. Es ist so nah dran wie möglich an Kino-Beleuchtung, wie ich etwa Herr der Ringe auf dem selben Fernseher sehe. Es ist im Moment sogar noch leicht zu hell für die Lichtquellen da, muss das Licht im Hauptraum noch ein wenig runter regeln.

    Habe alleine dieses Wochenende einen halben Tag für die Beleuchtung im CK verbracht und jede Innenzelle nochmals beleuchtungstechnisch verbessert: Licht-Radien kleiner, virtuelle Lichtquellen näher an die sichtbaren ran, Nebelfarben vorne und hinten feingeschliffen, neue Lichtquellen eingebaut, wo es Lücken gab, Effekte-Trigger eingebaut, ... Soviel Spass würde Fakwes sagen.

  • Also warte mal PixelMurder : Hast Du da bei ca. 17:00 in der "Schlammkrabbenschlacht" echt ne Schlammkrabbe mit unerbittliche Macht angeschrien?!? 8o Das ist mir in mehr als 1.500 Spielstunden noch nie in den Sinn gekommen. Und trotz 5 Begleitern halten die armen Viecher die Schlacht ganz schon lange durch - oder hast Du die auch irgendwie zu Mod-Monstern mutiert?


    Ich verstehe immer nicht, mit Verlaub, ich mag es im Großen und Ganzen, wie Dein Spiel aussieht, warum man da mit so vielen Leuten und Gezücht rumrennen muss. Skyrim ist für mich Einsamkeit, nicht die kaiserliche Hauptstadt ist gemeint, sondern das Spielprinzip. Zumal diese ganzen Begleiter eh alle strohdoof sind und mir im Zweifel in die Waffe rennen. Das gilt übrigens m.M.n. auch für Fallout. Daher lasse ich an meine Flanke grundsätzlich nur Lydia, damit sie mich als Tank und Packesel unterstützen kann, bis ich selbst keine Angst mehr vor Schlammkrabben haben muss und dann soll sie gefälligst in Brisenheim ihre Rente genießen.

    Alles was du hast, hat irgendwann dich.

  • Na toll! Jetzt habt ihr es aber geschafft, das es mir wieder in den Fingern kribbelt!

    Hab‘ SKYRIM ewig nicht mehr angerührt und beim letzten mal einfach nur entnervt deinstalliert und aus der STEAM-Bibliothek entfernt, weil selbst die Special Edition doch schon arg in die Jahre gekommen ist (allein wenn ich schon an die lächerliche Motorik der NPC‘s denke)... ?


    Aber ihr habt’s geschafft! Jetzt bin ich total heiß drauf und werde es heute Abend wieder installieren. Bis dahin durchwühle ich schon mal NEXUS und setze die Must have-Mods auf die Favoritenliste.

  • Gestern eine halbe Stunde lang ohne Speichern Quests gefasst, Zeug verkauft,, usw. Dann gemütlich über Land zum Dustman's Cairn. Dann sehe ich noch im Augenwinkel eine Krabbe, bumm tot. Und für das Video wollte ich auch rasch zum Spielerhaus, deshalb habe ich sie angeschrien. Aber ja, diese Krabben sind Biester. Die verursachen im Moment One-Hit-Kills wie Bären oder Todesfürsten.


    Generell habe ich den Sammler-Zwang, was Begleiter angeht, nehme aber nur drei bis fünf über Land mit, damit ich mich nicht mit Kleinvieh rumschlagen muss, dann nehme ich höchstens zwei in Dungeons mit. Der Rest wartet im Spielerhaus.


    Ja, diese Begleiter sind Nasen, trotz aller Versuche der Modder, diese zu entschärfen. Ich betrachte diese als Beweis, dass niemals jemand vom Bethesda-Team das Game selbst gespielt hat. Aber okay, mit AFT kann man etwa alle gleichzeitig warten oder folgen lassen, das verringert den Aufwand. Dann diverse Dialog-Overhauls, (zu) hübsche Gesichter-Mods und Gameplay-Tweaks und es geht durchaus. Ausserdem habe ich selbst noch ein paar Utility-Zauber gecodet, wo AFT versagt, oder Begleiter nicht dem Standart entsprechen. Habe einen anderen "Alle Warten, alle Folgen"-Zauber, aktuelle Begleiter zu mir beamen, Outfit entsperren, verschiedene Outfits anziehen(z.B. Blades) und der beste davon: Stop Combat. Den brauche ich, wenn wieder ein Eismagier seine Froststürme spawnt, was dazu führt, das sie sich gegenseitig angreifen.


    Begleiter haben aber den selben Grund, wieso ich immer Beschwörer bin. Das Game ist so schwer, dass ich es alleine nicht, oder erst auf hohem Level schaffen kann. Und es gibt kaum was nervigeres, als ein Drachenkampf ohne Ranged-Begleiter dabei.

    Überlege mir schon seit meinem Overhaul für Fallout , wie man ein Rollenspiel-Balancing macht. Ich meine, ein Gears of war auf Wahnsinn spielt sich vom Tutorial bis zum Endboss immer gleich, es ist sauschwer, aber (fast) immer auf einem fast unfairen Niveau gleich fair. Genau das erwarte ich von einem Game.

    Das kannst du so in Skyrim überhaupt nicht machen, sonst macht es ja keinen Sinn sich zu skillen. Das Grundproblem ist, dass alle Werte(Resistenzen, Schadensausstoss, Gesundheit) sehr schmale Bereiche darstellen. Es ist überhaupt nicht vernünftig möglich, sie ständig in einem fairen Bereich für jede Spielweise zu halten. Bei Fallout eher als bei TES.

    Ich hätte auch mehr grinden können, dann wäre es auch einfacher geworden. Ich hätte ja auch alles auf Schwert, Block und Rüstung werfen können, dann könnte ich wahrscheinlich auch eher durchlaufen. Oder einfach den Schwierigkeitsgrad runterdrehen. Aber dann würde das Game überhaupt keine Sinn mehr machen, ausserdem bringt Magie Abwechslung rein.

    Wenn ich das alles perfekt haben wollte, hätte ich länger, als ich das Game nach 3000 Stunden+ noch zocken möchte.


    Leider ist so, dass Zauberei meist ineffizient ist und noch mieser zu nutzen ist, als der Hack und Slay-Teil. Ich meine, der einzige Grund, wieso ich diesen Schild benutze, ist der, dass es ein beschworener Schild ist, der sich wie ein normaler verhält. Die Zauber-Variante des Schild macht schlicht und ergreifend keinen Sinn für mich, mal abgesehen davon, dass ich diese Szene im Video dann überhaupt nicht überstanden hätte, weil ständig der Saft ausgehen würde, während ich vor einem Todesfürsten stehe.

  • Dann sehe ich noch im Augenwinkel eine Krabbe, bumm tot

    Tot?

    Durch Schlammkrabbe?

    Wer stirbt bitte durch Schlammkrabben? :S

    Passiert Dir das auch mit den Kaninchen manchmal? Das kann doch überhaupt nicht, schon gar nicht mit ner Ebenerzrüstung. Vielleicht bist Du irgendwie gestolpert? Was für'n Level bist'n Du?


    Ich lass mich ohne Gegenwehr minutenlang von Säbelzahntigern und Bären attackieren, damit mein Rüstungstalent levelt :P

  • Ist doch klar, dass sich Spielerlebnisse bei einem modbaren Spiel nicht ähneln müssen. Ich spiele zwar nur Master, aber eines mit Game-Settings und anderen Tweaks hochgepimptes., z.B mit höheren Minimal-Leveln auf Encountern, die bis Level 200 reichen.

    Also wenn ein Säbelzahntiger auf mich eindreschen könnte, ohne dass ich sofort abkratze, müsste ich aufhören zu spielen, das würde mir so gegen den Strich gehen :)


    Hier noch ein paar Eindrücke vom Sternenhimmel, einfach nur abgefahren. Der Screenshot kann gar nicht zeigen, wie gut das ausieht. Features: Eine Galaxie-Textur, 8K-Berge, viel mehr Nebelfelder, animierte Morgennebel, ...

    Dann die Wolf-Rüstung, wer einen neuen Durchgang macht, der sollte auf jeden Fall ganz einfach alles runterladen, was man mit dem Stichwort Amidianborn findet, der deckt alle Rüstungen und weiteres Zeug All-in-one ab. Selbst Eisenrüstungen lassen sich so tragen. Aber jede Rüstung sieht so aus, wie in den feuchten Träumen der Concept-Artists von Bethesda, bevor die Mesher und Texturierter diese zerstört haben.

    Scheint aber noch nicht zu reichen, lade gerade nochmals an die 10 GB 8K-Felsen, Mauern, Böden und sonstiges Zeug runter. Dann noch ein paar Rüstungen und Efekte für meine kommende Vampir-Karriere, nacdem ich den Werwolf durch habe. Geniesse gerade Skyrim, wie man ein Spiel halt egniessen kann, das man bereits 3000 Stunden gespielt hat :D


    Edit

    Von wegen zu hübschen Gesichtern: Muss tatsächlich was unternehmen im Orkinnen-Bereich, die sehen bei mir aus wie Michael Jackson, vornehme weisse Blässe und rote Lippen. Ziemlich abschreckend. Dabei stehe ich eigentlich auf böse aussehende grüne Ork-Fressen. Das sind wohl irgendwelche aus einem Gesichter-Overhaul, vielleicht gibts sogar Konflikte.

  • Äh... 8K?.... was für einen PC hast Du eigentlich um das so geniessen zu können?.... reine Neugier! :thumbsup:


    Ich spiele Skyrim in Full-HD mit meiner 1070er NVIDIA und finde es klasse.... dank dem Guide von computerbase.de .... mit Vortex hab sogar ich das jetzt hinbekommen..... :love:

  • Schön, dass du auch den Klassiker zockst :)


    GTX1080, 32 GB RAM. Ab und zu kann die Framerate mal auf 40 runter gehen, aber generell kann ich bisher HD-Texturen reinpumpen, wie ich will, schnurrt so wie Oldrim niemals zuvor.


    Das ist ein Felsen :D 8K-Berge. Und ... DAS ist ein Ork :D


    Bin gerade auf dem Ork-Trip, habe alles runtergeladen, was es zum Thema gibt, vom Begleiter, über Spieler-Langhäuser bis HD-Textur-Overhauul für Orc-Häuser. Amidianborn für Orc-Rüstungen ist Pflicht, das macht sie geradezu makellos, gebraucht und zernarbt, aber trotzdem ästhetisch. Ausserdem ist es auch noch kompatibel mit Girls have armor, mit einer sexyieren Variante, die aber nicht skympy ist.

    Dezicrah habe ich schon lange. An der gefällt mir, dasss sie ständig schlechte Laune hat und mich als Dragonborn nicht besonders respektvoll behandelt. Auf jeden Fall besser als die vielen anderen Lydia-Klone.

    Dieser Orc-Extreme-Overhaul ist Gold wert. Der pumpt alle Orcs auf, sie sind grösser, kräftiger und so richtig muskelbepackt. Möchte allerdings noch ein wenig grünere und gruseligere Fressen. Muss da wohl selbst Hand anlegen, weil ich keinen gesehen habe, der speziell dieses Thema behandelt.

    Und eine beschwörbare Dremora-Jägerin mit ihrem Mega-Bogen und Mega-Rüstung, der Zauber ist von mir, der Rest von verschiedenen Quellen.

  • 32 Gb RAM?.... was bringt Dir das?...meines Wissens werden zur Zeit doch nur 16Gb ausgereitzt? 8|


    Top Bilder. Ich hab ja so um die 30 Mods jetzt drinne. Hauptsächlich um die Grafik up-zu-Daten. Ist mir gut gelungen und jetzt wo es endlich stabil läuft, hab ich Angst weitere Mods reinzujagen. Vor allem bin ich schon Stufe 13 und ich geniesse es. Bis jetzt passt alles.... :thumbsup:

  • Top Bilder. Ich hab ja so um die 30 Mods jetzt drinne. Hauptsächlich um die Grafik up-zu-Daten. Ist mir gut gelungen und jetzt wo es endlich stabil läuft, hab ich Angst weitere Mods reinzujagen. Vor allem bin ich schon Stufe 13 und ich geniesse es. Bis jetzt passt alles.... :thumbsup:

    Grade Mods wie Grafik und Interface kannst du in unmengen reinmachen ohne das du etwas zerschießen kannst. Vortex ist da echt bequem.


    Der RAM macht tatsächlich nicht so viel aus. Das Spiel kommt dann einfach ans Limit und das wars. Die 8K bezogen sich wohl auf die Texturgröße. Das macht relativ viel Sinn, auch wenn man keinen 8K Bildschirm hat, denn die 8K große Textur wird ja quasi wie eine Klebefolie auf die Polygone des Steins raufgelegt, so das man immer nur einen kleinen Teil davon sieht und wenn man dann direkt davor steht und auf seinen knapp 2K Pixel breiten Monitor sieht man dann zumindest einen knackscharfen teil davon.


    Der Orc Overhaul sieht wirklich ziemlich gut aus. Wirkt irgendwie viel immersiver als die vanilla Orks. Kann mir aber gut vorstellen das die dann mit gemoddeten Rüstungen wieder ziemlich doof aussehen wenn die zu sehr aufgepustet werden :D

  • Vielleicht war ich ein wenig enthusiastisch bei der Wahl meiner Hardware :)


    Es ist natürlich von Vorteil, wenn man seit Fallout 3 mit dieser Engine zu tun hat, da kann man mehr oder weniger abschätzen, wie ein qualitativ guter Mod aufgebaut ist, welche Änderungen problematisch sind und welche nicht. Das macht mutiger.


    Anyway, schraube gerade am Start des Games rum, verbessere alte Tweaks, mache neue. Im Original sieht die Start-Szene halt schon zum Gähnen aus und man kommt da nur raus, wenn einem gerade der Ärger über die qualitativ minderwertigen Texturen, die Tonnen von Glitches und Clipping, sowie die ruckelnden Animationen von Bastlern übermannt.

    -bessere Wetter, speziell kontrastreiches Wetter am Start

    -bessere Alduin-Effekte

    -bessere Beleuchtung(neue Leuchttquellen, Vanilla-Licht weg)

    -mehr Effekte und Tweaks(Bodennebel beim Hinrichtungsplatz, andere Bodentexturen, alle Steinmauern ersetzt)


    Habe schon wieder deftig an der Ork-Rasse geschraubt. Die Typen sehen jetzt ja richtig fett aus, aber die Girls sind einfach unsäglich, mit Nicht-HD-Schweineschauzen, niederst aufgelösten Kopfmeshes und Texturen, sowie Clipping und Glitches. Ich meine Bethesda hat den Orks zwar Blocky Fressen gegeben, aber es nicht mal für notwendig gehalten, den Orks eine angepasste Body-Textur zu geben. Habe das nachgeholt, indem ich Texturen aus dem Nexus zusammengemixt und mit der Ork-Rasse verlinkt habe. Muskel-Texturen, bessere N-, S, und SK-Maps, es geht in die richtige Richtung(was ich gestern noch gesehen habe, würde es mir verbieten, als Orkin zu zocken). Man merkt allerding schon, dass die Orks nicht die Aufmerksamkeit kriegen, die sie verdienen würden. Die Texturen für diese Ork habe ich aus verschiedenen Quellen. Wobei man wählen kann, erstklassige hübsche seidige Haut zu kriegen(hat dann kaum mehr was mit Ork zu tun), oder zweitklassige realistischere Ork-Texturen.

    Ich meine, ich hattet alle Orc-Presets in einer Zelle, zusammen mit Nord 1. Mit Nord 1 konnte man direkt zum Foto-Shooting im Playboy gehen, während man die Orkinnen zum Arzt schicken müsste. Und das, nachdem ich den Orcs die Tempered- und Muskel-Skins gegeben habe. Habe alles durchprobiert, was nicht zu sweet für eine Orkin sein sollte: Pride of Wallhalla(8K), Tempered Skin, ...

    Es hilft auch nicht, dass das CK zum Thema Gesichtsgestaltung so daher kommt, wie wenn die UI-Entwickler eine Fehde mit den Gesichtsverantwortlichen gehabt hätten. Jedes einzelne UI-Element geht an dem vorbei, was es tun sollte, jedes Feld ist zu kurz, und die Vorschau ist ein Graus. Kein Wunder sehen die meisten NPC in Vanilla wie schon mal gegessen aus, man muss es hassen, mit dem UI zu arbeiten. Eigentlich habe ich ja die Presets in die Zelle gestellt, damit ich eventuell die Gesichter besser vergleichen kann. Aber Pustekuchen, diese nehmen alle irgendwie das Gesicht der letzten an, die ich im Editor geöffnet habe. Ich kriege in der Vorschau auch keine Übereinstimmung zwischen Kopf und Body hin, Kopf rötlich, Body grün, wie ich es wollte.


    Das hier sind die letzzten Stände in den Screenshots, im Video der Stand von vorgestern und gestern. Je nach Licht und Hautfarbe sieht man auch die Farbunterschiede zwischen Kopf und Body stärker.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Unterschätze die Tierchen nicht. In elder scrolls online ist der Tod durch Schlachterfische verscheinlicher gell Similicious ? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!