Vault-Experimente

  • Wie allgemein bekannt ist, sind die Vaults ja nicht so eigennützig für die "auserwählten" Bewohner erstellt worden, wie Ihnen weis gemacht wurde.
    So hatte jede Vault einen anderen "Inoffiziellen" Forschungauftrag, die nicht selten Experimente an/mit den Einwohnern beinhaltete.
    Dieser Aspekt kommt in FO-Shelter natürlich etwas zu kurz, da es hier "natürlich" kaum bis gar keine Story gibt.


    Also bleibt es unserer "perversen" Fantasie überlassen, ob wir dem Vault-Trend folgen oder nicht. :D (Immerhin sind WIR die Aufseher)
    Da so ein Shelter-Leben generell schnell "langweilig" werden kann, schadet es doch nicht, uns gleich selbst ein paar eigene "Herausforderungen" zu schaffen. ;)


    Die Frage ist, welche Experimente, Aufgaben können wir in unseren Vaults erfüllen?
    Ein paar Ideen sind mir da so in den Sinn gekommen. Und vielleicht habt Ihr ja auch noch welche.


    Amazonen-Vault
    In der Vault leben Ausschließlich Frauen, und Männer dienen lediglich als Spender für genetisches Material (Paarung) und "Außendienst-Mitarbeiter".


    Nummern-Vault
    Keine Individualität! Alle Einwohner bekommen eine Nummer. (Dies lässt sich mit meinem Anti-Inzest-Tipp gut kombinieren)


    1-Room-Vault
    Hier dürfen keine Räume "erweitert" werden. Höhere Stufen ja, aber keine Verbreiterungen.
    Als ausnahmen kann man die Waffen/Outfit-Werkstatt und den Friseur zähen, oder das vorübergehende verbinden von Räumen im Rahmen von Zielen.


    Chauvi-Vault
    Männer und Frauen bekommen nur "Geschlechtsbezogene" Aufgaben. Zb. Männer = Militär, Frauen = Kantine etc.
    Scheiß auf Emanzipation. :D


    Gary-Vault
    Bekannt aus Vault 108 (Fallout 3)
    Alle Männlichen Bewohner heißen fortan Gary und alle weiblichen Bewohner zb. Eliza.


    Clone-Vault
    Es dürfen nur aus 2 Männern und 2 Frauen (Erstbewohner) die kompletten Vault-Einwohner geschaffen werden. Niemand zusätzliches von Außen in die Vault gelassen.
    Das lässt sich natürlich sehr gut mit Gary-Vault kombinieren.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Ist aufjedenfall Interessant. Ich hätte auch eine kleine Idee. Z.B. könnte man den Bewohnern unpassende Aufgaben geben (Stärke Typen nach Int, Int Typen nach Wahrnehmung etc). Natürlich habe ich hierfür auch einen sehr griffigen Namen "Unpassende Berufe Vault"... Jap so wie man es von mir gewohnt ist 8o

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Das ist aber nicht Pervers, sondern Sadistisch. :D
    Und wie soll das im Lategame laufen, wenn irgendwann alles auf max. geskillt ist?

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Naja das eine schließt das andere nicht aus ;) .
    Ja eine durchaus berechtigte Frage... Naja wird schon irgendwie 8o .

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Amazonen-Vault
    In der Vault leben Ausschließlich Frauen, und Männer dienen lediglich als Spender für genetisches Material (Paarung) und "Außendienst-Mitarbeiter".


    Clone-Vault
    Es dürfen nur aus 2 Männern und 2 Frauen (Erstbewohner) die kompletten Vault-Einwohner geschaffen werden. Niemand zusätzliches von Außen in die Vault gelassen.
    Das lässt sich natürlich sehr gut mit Gary-Vault kombinieren.

    Ich würde das ganze jetzt Harem nennen, aber dass werde ich definitiv ausprobieren :D

  • @Bobby Ray
    Das dürfte mit "seltenen" Bewohnern schon schwer genug werden. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!