[Sammelthread] Hörbücher & Hörspiele

  • Den meisten Mitgliedern hier dürfte Der große Bücher-Thread bekannt sein. Was fehlt? Genau: Hörbücher und -spiele.
    Was hört ihr für welche? Könnt ihr Empfehlungen geben? Oder sogar von welchen abraten?


    Hörbücher & Hörspiele Linksammlung


    Vorleser.net
    Gratis-Hoerspiele.de
    Freiszene.de
    Hoerbuchkultur.de
    Audible.de
    Hoerspielprojekt.de
    Ohrka.de




    Eines meiner Lieblingshörbücher ist Das rote U von Wilhelm Matthiessen.
    Gelesen von Edda Fischer


    51qmantwp1l.jpgVier Jungen und ein Mädchen werden von einem Unbekannten wochenlang in Angst und Schrecken versetzt: Auf kleinen Zetteln erhalten sie ungewöhnliche Aufträge, unterzeichnet vom Roten U. Lösen sie diese Aufgaben nicht, droht ihnen Verrat, denn das Rote U weiß, dass die Fünf vielen Bewohnern ihrer Stadt gemeine Streiche spielen. Die rätselhaften Aufträge werden immer gefährlicher, aber Boddas, Mala, Döll, Knöres und Silli können nicht ermitteln, wer sich hinter dem geheimnisvollen Roten U verbirgt. Als ein Mitschüler verschwindet, stellen sie erneut ihre detektivischen Fähigkeiten unter Beweis. Mit ihrer Unterstützung kann der Junge gerettet werden, und das Rätsel des Roten U endlich gelöst werden.


    Es ist zwar eine Kindergeschichte, aber von E. Fischer so schön vorgelesen, das sie mich sofort in den Bann zog.

  • Ich hab zu Hause ne ganze Sammlung :D


    Abraten würde ich von der weissen Simon Beckett Box.
    Darin sind Flammenbrut, Obsession, Voyeur und Tiere.


    Fand ich echt ziemlich beschieden.
    Flammenbrut ging glaube ich noch und dann haben die Geschichten langsam, aber sicher total abgegeben.


    Ich höre Hörbücher hauptsächlihc, wenn ich längere Strecken im Auto alleine unterwegs bin.
    Also muss das Teil schon irgendwie unterhaltsam sein.


    Werde daheim mal gucken, was ich alles empfehlen kann :D

    „There are two Options: „Read“ and „Read only“…..“ :phatgrin:

  • Was ich noch empfehlen kann:


    Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg


    Die Geschichte (Kerkelings Tagebuch vom Jakobsweg) ist gleichermaßen erheiternd und regt zum nachdenken an. Es gab Episoden bei denen ich echt Tränen lachen und meinen Bauch halten musste, aber ebenso gab es welche wo ich nicht nur Hape zu- sondern auch in mich hinein gehört habe.
    Das ganze Hörbuch hat mich mit auf den Jakobsweg genommen.
    Absolute Empfehlung meinerseits!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!