"Aufblitzen" im Ladescreen seit Update 1.4

  • Hallo, habt ihr auch das Problem, dass der Ladescreen seit Update 1.4 zwischendurch immer mal wieder kurz "aufblitzt"?


    Das war schon bei meinem alten PC so und auch bei meinem jetztigen der Fall. Vor Update 1.4 ist mir sowas nie aufgefallen.


    Meine Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970


    Da Bilder mehr als Worte sprechen, hab ich mal ein Video davon hochgeladen, wo man es bei 0:02 gut sehen kann:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist jetzt sicherlich nichts Weltbewegendes aber mich nervt es trotzdem ein wenig.

  • Hab nie drauf geachtet... wenn es lädt hol ich mir Kaffe, geh Pinkeln, oder schau aufs Handy and stuff
    werde nächstesmal darauf mal achten.


    Aber kann es sein das du dabei dein Pip-Boy Licht anhast?
    Man ist ja noch im Loadscreen während man den Raum betreten hat, vll kommt es daher^^

  • Ich hatte es gestern mit dem Aufblitzen auch, allerdings hat sich Fallout direkt danach verabschiedet (Fallout4.exe funktioniert nicht mehr und muss...). Dann habe ich ein wenig mit den Mods herumgespielt (=viele viele Mods deinstalliert) und es lief wieder - ohne Aufblitzen.

  • Ich habe das hin und wieder auch, meist kurz der bevor der 3D Ladebildschirm in den Schwarzen übergeht.
    Da für den animierten 3D Ladebildschirm auch sämtliche Shadereffekte nötig sind, wird das sehr wahrscheinlich nur am Ladevorgang liegen.
    Auch wenn Hardboiled dabei einen Abstürz hatte, würde ich der Sache keine allzu grosse Bedeutung schenken, natürlich nur wenn du sonst keine weiteren Probleme hast und das Spiel normal weiterläuft.

  • Ich glaube, ich konnte das Problem beheben. Und zwar hab ich in "NVIDIA GeForce Experience" einfach Fallout 4 optimiert. Bisher (nach etwa 50 Ladebildschirmen) ist das Problem nicht mehr aufgetaucht. :thumbup:

    Und bist du mit den NVIDIA-Vorgaben allgemein zufrieden? Habe das auch irgendwann mal bei meiner 840M probiert - Katastrophe! Da wurde fast alles auf niedrig gekurbelt. Beim Laufen ist das Gras 10m vor mir aus dem Boden gewachsen und ein Stück weiter sind Häuser aus dem Nichts geploppt. ?(

    Mods sind wie Drogen. Und die Dosis macht das Gift.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!