Shelter FAQ - Fragen und Antworten.

  • Wir spielen einfach schon sehr lange (bei mir schon über 450h). Es gibt auch Haustiere die das Training etwas beschleunigen. Aber der hauptanteil ist einfach das Warten. Geht halt nicht anders.


    Bei 55 Bewohnern muss man noch nicht unbedingt die Leute trainieren... Aber um so eher du anfängst um so eher bist du damit fertig :p

  • Danke für die schnellen Antworten. Hab jetzt erstmal 6 Leute auf 6 P bzw 6 A gebracht für Wasser und Nahrung. Dann noch 12 auf 6 S für Strom. Ist immer ein etwas mühsames hin und herschieben, aber irgendwie gefällt mir das Micromanagement. Werd jetzt wohl erstmal nen Geburtenstopp reinhauen, sonst blick ich irgendwann nicht mehr durch :)

  • hallo,


    seit es diese Ausbildungsräume gibt, hab ich die voll ausgenutzt. Vor 10 geht da niemand raus ;)
    Momentan hab ich 147 Bewohner und ca. 70% haben alles 10. Spielzeit 125h. Ich spiele jetzt zum 3. mal meine Vault ......
    Die Statistiken sind ja cool, gerade gesehen: Fahrten mit dem Aufzug: 40569 8o



    Nun schließe ich 2 Fragen an:


    Welche ist die Waffe unter dem Plasmagewehr? (seltene Waffe)


    Welches ist das Outfit über dem 50er Kleid und unter dem Wrestler-Outfit?


    konnte im WWW keine Infos finden ........

  • Welche ist die Waffe unter dem Plasmagewehr? (seltene Waffe)

    Ich denke du meinst nicht im Baumenü, sondern bei der Statistik. Unter dem Plasmagewehr (beste seltene Waffe) kommt die erste Legendäre Waffe, "Red Rocket". Das ist das beste Luftgewehr.



    Welches ist das Outfit über dem 50er Kleid und unter dem Wrestler-Outfit?

    Über dem 50er Jahre Kleid ist der Straßenanzug. Den findet man nur in den Lunchboxen.60?cb=20160506173905
    Unter dem Wrestler-Outfit kommt die Motorradjacke. 60?cb=20160506174402



    BTW: "über" und "unter" ist nicht immer richtig, da sich die Positionen durch z.B. Weihnachts- oder Halloween-Outfits verschoben werden können.

  • BTW: "über" und "unter" ist nicht immer richtig, da sich die Positionen durch z.B. Weihnachts- oder Halloween-Outfits verschoben werden können.

    Super! Du hast mich verstanden und die passende Antwort geliefert :thumbsup:
    Die mir noch fehlenden normalen Klamotten gibt´s auch nur in Lunchboxen .....


    Mit den "Feiertagsoutfits" hatte ich vergessen. Klar, die hatte ich auch schon mal, letztes Jahr .......

  • Frage:


    wie bekomme ich Bewohner in den "Kaffeepause" Modus?



    Antwort:
    es gibt 3 Möglichkeiten:

    • Man schickt sie kurz ins Ödland und sammelt sie dann sofort wieder ein.
    • Nehmt während eines Unfalls den Bewohner aus einem Raum, der dannach immernoch mit Haustieren vollbesetzt ist, herraus und gebt ihm auch ein Haustier. Sobald der Unfall zuende ist kann ernicht mehr in den Raum zurückkehren, da sonst zuviele Haustiere im Raum wären. Nun kann man die Haustiere auch wieder ablegen.
    • Lasst sie während eines Unfalls im Vault sterben und belebt sie wieder bevor der Unfall zuende ist.
  • naja kann man so und so sehen: sie sind nicht von unfällen betroffen... helfen dafür aber auch nicht bei der bekämpfung.


    ansonsten hat es eigendlich nur nachteile z.b. kann die moral steigen wenn man den bewohner einem raum zuweist, bei der kafeepause dagegen bleibt die moral auf dem stand den sie hat.


    der einzige vorteil ist wie du schon erwähnt hast, dass sie die räume nicht blockieren mit ihrer anwesenheit. nach dem motto: "du atmest mir die luft weg" was in einem vault schonmal passieren kann xD

  • Hi,


    wie kann ich denn neue Bewohner aus dem Ödland wieder nach Hause schicken?


    Habe das 200 Bewohner-Limit erreicht und momentan stehen einige vor meiner Vault-Tür die aber alle schlechter von den Werten her sind, als meine jetzigen 200.
    Mit linker Maustaste ins Ödland ziehen geht nicht und ansonsten habe ich nirgends eine Option gefunden....

  • Das ich von meinen Bewohnern welche raus schmeißen kann, weiß ich ja wie das funktioniert.


    Was ich meine ist, es sind mehrere "Besucher" aus dem Ödland da, die in meinem Vault wollen. Ich möchte die aber gerne wieder weg schicken, weil die halt alle von den Werten und vom Level her niedriger sind, als alle meine anderen 200 Bewohner.


    So steht jetzt schon einer mindestens mehrere Tage vor meiner Vault-Tür und möchte rein kommen. Wenn über Quests noch mehr "Besucher" vorbei schauen, bildet sich irgendwann ein riesige Schlange vor meiner Tür. ^^

  • deshalb sollte man nie mehr als 199 bewohner im vault haben. dadurch kann man immer noch mal einen rein lassen, ihn abfarmen und wieder weg schicken ;)
    das gleiche problem kannst du auch mit lunchboxen bekommen. hatte ich schon oft, dass ich diese nicht öffnen konnte, da ich zuviele leute vor meinem vault wartend stehen hatte.

  • Hallo ihr Helden des Ödlands,


    ich hab letztens eine Katze mit Fremdenchance x5 bekommen in der Tierbox und nun stelle ich mir die Frage ob die das Auftreten des Fremden im ganzen Vault erhöht oder das der Fremde in dem Raum mit der Katze häufiger auftaucht?


    MfG

  • Die Frage kann ich nicht wirklich beantworten. Meine erste Vermutung war, und ist, dass der Fremde mit höherer Wahrscheinlichkeit in dem Raum spawnt, in dem das Pet ist. Die Möglichkeit, dass der Faktor die Chance erhöht das beim Auslosen des Events der Fremde erscheint, statt ein Angriff von Todeskrallen, ist auch möglich.

  • Hallo erstmal
    Ich bin der neue :D


    hab da einen Hund mit Fremdenchance x7,5 habe das www lange danach durchforstet und enorm viel darüber gefunden nämlich... nix
    deshalb wäre das auch meine frage gewesen ;)


    Aber mal etwas anderes:
    Ich habe jetzt in diesem Forum öfter gelesen das Bewohner XY maximal so und so lange im Ödland unterwegs sein kann weil sonst die SP ausgehen würden.
    jetzt ist es doch aber so das die Bewohner beim erkunden auch orte finden können und dort SP weit über das Maximum mitnehmen können, ist das in euren Aussagen mit berücksichtigt ?


    den wen nein dann könnte ein guter Entdecker im Grunde ewig unterwegs sein.

  • Hallo Neuer,


    da man nur 25 Stimpaks mitnehmen kann, ist man daher schon etwas begrenzt. Auf Erkundungen findet man zwar gern mal einige Stimpaks, aber dazu muss man natürlich das Spiel die ganze Zeit am laufen haben. Außerdem ist das größte Handycap auch nicht der Stimpak-Vorrat, sondern das man nur 100 Sachen aus dem Ödlang mitnehmen kann.

  • ich hab letztens eine Katze mit Fremdenchance x5 bekommen in der Tierbox und nun stelle ich mir die Frage ob die das Auftreten des Fremden im ganzen Vault erhöht oder das der Fremde in dem Raum mit der Katze häufiger auftaucht?

    Die Frage kann ich nicht wirklich beantworten. Meine erste Vermutung war, und ist, dass der Fremde mit höherer Wahrscheinlichkeit in dem Raum spawnt, in dem das Pet ist. Die Möglichkeit, dass der Faktor die Chance erhöht das beim Auslosen des Events der Fremde erscheint, statt ein Angriff von Todeskrallen, ist auch möglich.

    hab da einen Hund mit Fremdenchance x7,5 habe das www lange danach durchforstet und enorm viel darüber gefunden nämlich... nix


    dazu: ich habe leider auch überhaupt keine idee was diese tierchen bewirken. ich habe 3 legendäre viecher davon in EINEM raum und es ist absolut kein unterschied feststellbar. hat die mal einer von euch mit ins ödland genommen? ^^


    Tags: #Fremdenchance #haustier #falloutshelter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!