Shelter FAQ - Fragen und Antworten.

  • Theoretisch müsste es auch möglich sein, die Shelter-Spielstände auf dem iPhone zu "tauschen".
    Bis jetzt gab es nur leider niemandem mit ausreichend Know-How. Kenne mich selbst logischer weise null mit iPhone Dateimanagement aus.


    PS: PC-Version kommt schon geil auf Full-HD und ggf. sogar auf Riesen-Prollglotze. :D

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Heureka


    Gerade aus verzweifelung nochmal meine Vorzeige-Vault geladen und habe nun einen Tag später 20 Kronkorken bekommen?

    Zwar nur den niedrigsten Satz für die schlechteste Zufriedenheit (bei 0 Vaultbewohner) aber immerhin kann ich so jetzt sparen für die erste Baracke??

    Also noch zwei Tage und ich kann die ersten Bewohner endlich in meine Vault lassen?


    PS: PS4-Version auf „Riesen-Prollglotze“ bockt schon mit geiler Optik, aber Steuerung ist dort nicht so meins und stell ich mir mit Maus am PC besser vor.


    PSS: Für PS-Plus Mitglieder gibts nen extra Startpaket für Fallout Shelter im Store hab ich gesehen.

  • stell ich mir mit Maus am PC besser vor.

    Unbedingt. Kein vergleich zur Touchscreen oder gar Controller Steuerung. :thumbup:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Nach mehreren Jahren FO-Shelter, habe ich mich mal getraut eine Vault im Überlebensmodus zu starten.

    Nun habe ich tatsächlich mal ein für mich unlösbares Problem.


    Ich hatte einen Bewohner (lvl5) für ca. 2 Stunden ins Ödland geschickt. Er kam mit 3 Waffen zurück, Gesundheit bei ca. 10-15%, und etwas RAD schaden.
    Beides Kuriert, und seine Moral sank kontinuierlich bis auf 10 runter.
    Diese bekomme ich auf keine Weise mehr gestiegen, weder durch erfolgreichen Tempomodus, noch durch das schwängern einer Frau.


    Hat jemand ne Idee wie ich die Moral von dem wieder hoch bekomme?


    EDIT:

    Problem quasi von selbst gelöst, nach einem Spielneustart, steigt die Moral nun wieder.

    Auf die einfachsten Dinge kommt man mitunter eben nicht. :whistling:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Deutlich mehr Unfälle, Angriffe, höhere (Recourcen)Kosten und mann kann tote Bewohner nicht mehr wiederbeleben.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich habe jetzt schon längere Zeit 999.999 Kronkorken. Aber heute gerade stand dort 1.000.009, das habe ich nur zur Kenntnis genommen und als ich jetzt weitergespielt hab, sind und bleiben es wieder 999.999. Wie und warum geht denn das?

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Ich hab nicht drauf geachtet, ob es im Zusammenhang mit der Lunchbox war, es blieb jedenfalls ne ganze Weile so stehen, trotz Eingänge auf dem Konto. Als ich mich dann beim nächsten Mal wieder eingeloggt hab, war ich kein Millionär mehr.:wacko:

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Richtig.. das Konto steigt über 999,999 wenn man Kronkorken aus Lunchboxen bekommt.
    Sinkt aber wieder auf das gewohnte Limit, wenn man das Spiel neu startet.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Nicht nur bei KK. Auch "überfüllt" man das Lager u.a. mit Stimpacks oder Schrott durch Lunchboxen. Wo wir schon beim Thema sind:

    Wie bekommt man am besten so viele Korken? Ich steh immer nur so zwischen 100.000 KK und 150.000 KK.

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Wo wir schon beim Thema sind:

    Wie bekommt man am besten so viele Korken? Ich steh immer nur so zwischen 100.000 KK und 150.000 KK.

    Einfach Ausdauer... mein letzter Haupt-Spielstand ist am KK-Limit, und der Spielstand schon rund ein Jahr alt.
    Passiert spätestens, wenn die Vault platztechnisch komplett ausgebaut ist.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Oder man spart, man macht Missionen und man schickt Sammeltrupps in das Ödland. ;)

    Das mache ich schon. Stellenweise sind über 8 Bewohner draußen. Außerdem erreichte meine Vault vor zwei Wochen ihren ersten Geburtstag :party2:.

    Neuen Content oder einen 2. Teil können wir uns abschreiben oder (bis auf das Online Shelter)?

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Neuen Content oder einen 2. Teil können wir uns abschreiben oder (bis auf das Online Shelter)?

    Schwer zu sagen. Der erfolg von Shelter war eigentlich schon erstaunlich groß, so das es eigentlich toll wäre, wenn es neuen Kontent oder einen 2. Teil gäbe.
    Denn mit Shelter Online legen die Chinesen die Messlatte extrem hoch.

    "WENN" Bethesda "schlau" wäre, würden sie sich aktiv an Shelter Online beteiligen um so eine Internationale verbreitung ermöglichen, und selbst auch dran zu verdienen.

    Leider war bisher ja nichts darüber in Erfahrung zu bringen, ob und wie weit, der China-Titel überhaupt lizensiert ist!?

    Aber neuen Kontent bräuchte Shelter in der Tat.. und hier eindeutig mehr, also "nur" Sessionale Erweiterungen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • trotzdem kann ich es mir nicht vorstellen, dass es überhaupt jemadnen gibt, der durch reines erspielen wirklich alles erspielt hat :P

    ähm... Ich habe 100% der Errungenschaften bei Steam erreicht. Bis auf "alle Haustiere" habe ich alles; Rezepte (Waffen, Rüstungen und diese Design-Dinger, Schrott und auch alle legendären Bewohner. Ca. 50% der leg. Bewohner habe ich aus den Boxen und die restlichen durch Quest's.

    Und, Ich habe mir alles ganz ehrlich erspielt.

    Meinen aktuellen Spielstand habe ich auch schon seid ein paar Jahren.

    ps.: ich habe die einzelnen "Reiter" mit paint "zusammengeschnibselt", damit ich nur ein Bild hochladen "muß":


    -fremdenchance haustiere beziehen sich auf den Mysteriösen Fremden, nicht auf Bewohner.

    Das ist "so" nicht ganz richtig. Die Fremdenchance bezieht sich auf die Möglichkeit, das ein (oder 3) Bewohner, während einer Erkundung bzw. Quest, Siedler begegnen, die man dann in seinem Vault hin einladen kann. Auf diesen Weg habe ich 2 weitere Weihnachtsmann-Kostüme (ich hab 3) erhalten.


    Mit etwas Glück bekommt man die legendären Bewohner also zusammen. Sie sind aber NIE besser, als selbst gemachte Bewohner.

    Das stimmt. Das einzige was an Ihnen "besser" ist, ist die Tatsache das ihre S.P.E.C.I.A.L-Werte direkt zu Anfang viel höher sind.

    Im Vergleich dazu, hat ein "Gewöhnlicher" Bewohner max. 12 Punkte, zufällig verteilt.

    (Ich glaube es sind 12 Punkte, vielleicht waren es auch nur 10. Ich weiß es nicht mehr.)
    Hier, als "kleines" Beispiel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!