Shelter FAQ - Fragen und Antworten.

  • Prodde grad meine erste Leg-Waffe.
    Leider benötig diese mit 6 Mann und vollem SPECIAL über 6 Tage.
    Mein Pet senkt diese um 6%.


    Gibt es Pet´s die mehr haben ?

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • du solltest deinen Bewohnern die entsprechende Kleidung anziehen.
    Wenn du den Raum anklickst, siehst du links, welchen SPEZIAL-Wert die Waffe bei der Herstellung braucht.
    wie z.B. im Generatorraum Stärke, oder im Diner Agility.


    So kannst du die Herstellungszeit auf 1-2 Tage reduzieren ......

  • 1-2 tage? xD ich mach dir jede Waffe/Outfit in unter 5h ;)
    bbhr-ko-60b7.png


    @UwePhse ...Und ja, gibt es. Mein bestes Haustier hat bisher -37% Herstellungszeit und ein anderes Haustier hat -28% Herstellungskosten. Ich denke jedoch, dass es mit -37% das höchste der Gefühle ist, denn es ist bereits ein legendäres Haustier und ich hab es sogar doppelt xD

  • Hydrant kenn ich nur von euch, das Rezept besitzt ich noch nicht :)


    Und der Rest war schon bekannt, meine oben genannte Zeit war schon mit Boostklamotten ( in diesem Fall "S" Werte ).
    Mehr als +2 bekomm ich aber nicht überall hin, +3 & mehr sitzen da eher in den Räumen für die Strom-Prodd.


    Aber 45% ist schon echt cool.
    -
    Neue Frage:
    45% auch bei "Herstellungskosten-Senkung" ?

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Neue Frage:
    Wenn ich meine Leute ins Ödland schicke; können sie ja ab & zu mal ein Sonderevent auslösen wo ich dann einige Gebäude & co erkunden kann.
    Passiert das auch auf dem Rückweg ?

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Hab da mal ne Frage aus dem Bereich: Wüßt ich gerne.
    Also beim Schrottsuchen sind beide Leute gestorben.
    Nur bin ich aus den Socken gefallen was das "Wiederbeleben" so kostet.
    Was verursacht welche Kosten, eher das Lvl oder SPECIAL oder doch was anderes ?
    Theorie-Frage:
    Mal angenommen ich hab nicht genug Kronkorken, wie lange kann ich mit dem Wiederbeleben warten ?

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Die Kosten richten sich nach dem Level, glaube ich. Andere Möglichkeit wäre die zurückgelegte Strecke. Kann ich so nicht genau sagen. Auf jden Fall kannst du dir Zeit lassen beim aufheben. Solange du den Bewohner nicht aufgibst, bleibt er liegen. Die Haustiere kommen aber zurück, wenn du den Bewohner dauerhaft entfernst.

  • Frage:
    wieviele Bewohner dürfen maximal vor dem Eingang stehen, damit die sogenannte "Warteschlange" nicht zu voll wird?


    Antwort:
    7. Ab 8 kann man keine Lunchboxen und der Gleichen öffnen. Genauso auch bei Quest-Teams die Lunchboxen/Haustierboxen oder Bewohner dabei haben!!!


    bbhr-kx-7ccc.png
    --> hier muss noch EIN Bewohner aus dem Ödland in den Vault gebracht werden, damit man die Luchbox öffnen kann!


    Qest-Teams zählen hier als 1 Bewohner der wartet.
    bbhr-ky-1046.png
    hier muss auch nur noch 1 Bewohner in den Vault gebracht werden, damit man Lunchboxen öffnen kann :)



    PS: richtig dumm wir es, wenn ihr zufällig mal 7 Bewohner habt, die Lunchboxen selbst dabei haben. Diese kann man dann nämlich nicht in den Vault rein lassen, da ja die Warteschlange zu voll ist... das hatte ich bisher noch nie - zum Glück - denn ich habe echt keine Ahnung wie man diese Warteschlange dann jemals auflösen sollte 8|


    viel spaß weiterhin mit dem Spiel!

  • hallo ich spiele schon ziemlich lange inzwischen fallout shelter. Mein voulthat 107 bewohner und alle haben passende aufgaben. Nur bekomme ich die zufriedenheit nicht über 86 prozent.
    Manche bewohner haben nur 77 oder 87 prozent obwohl sie dem richtigen raum zugewiesen sind.
    Wie kommt man eigentlicj schnell an legendäre bewohner? Hab nur gaaanz wenige.
    Genauso wie haustiere...

  • Wie kommt man eigentlicj schnell an legendäre bewohner? Hab nur gaaanz wenige.
    Genauso wie haustiere...

    Ein paar Bewohner bekommt man auf Quest, sonst nur über Lunchboxen. Dabei ist es egal ob gekaufte oder Belohnung.



    ich habe aber ganz viele bewohner die durchgängig 100 prozent haben. Ohne tempo modus und ohne eltern zu werden.
    Radiostation hab ich batürlich auch laufen

    Bewohner werden nur zu 100% zufrieden wenn:

    • sie Eltern werden
    • durch den Tempomodus
    • Flaschi und Korki zu Besuch sind (also nur temporär)


    Falls ich mich irre ... 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!