Shelter FAQ - Fragen und Antworten.

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier, da ich schon seit längerer Zeit eine Lösung für mein Problem suche, aber bisher leider noch keine finden konnte.


    Mein Problem besteht darin, dass ich keine Möglichkeit habe die Raumdesigns der jeweiligen Räume zu verändern.


    Jetzt kommt es aber, ich habe von einigen Designs alle Fragmente gefunden und mir wird beim finden weiterer Fragmente für diesen Raum auch angezeigt, dass ich alle zusammen habe und nur noch Duplikate bekomme.


    Wenn ich das Design ändern will, sehe ich in der Auswahl auch die anderen Designs, diese sind aber ausgegrünt und mit einem Schloss versperrt.


    Ich habe also alle Fragmente dieser Räume, sehe sie auch zur Auswahl, kann es aber nicht.


    Mache ich einen Fehler oder habe ich etwas übersehen? Gibt es noch weitere Voraussetzungen? Räume sind natürlich alle auf maximaler Stufe.


    Ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann jemand helfen, würde meine Vault nämlich gerne ein wenig abwechslungsreicher machen. :)


    Vielen Dank schonmal.


    MFG
    skiZzeR

  • Das du alle Fragmente gefunden ist ist nur der Anfang. Um das passende Design herzustellen, brauchst du die Design-Anlage. Da kann man mit dem kompletten Satz Fragmente und einigen Rohstoffen das entsprechende Design herstellen. Erst dann kann man es auswählen. Ich hoffe dir ist damit geholfen.


    4763-design-anlage-png


  • F: Kann ich eine Vault auf mehren Mobilen Geräten "gleichzeitig" spielen? (Zb. Zu Hause auf dem Tablet/PC und unterwegs auf meinem Smartphone)
    A: Ja. Dazu kann man die Spielstände in der "Cloud" speichern, und laden. Allerdings nur innerhalb der jeweiligen Plattformen. Also Android ODER iOS.

    Auch wenn der Thread weit vor dem Erscheinen auf der Xbox erstellt wurde.. Hier steht das man PC / Tabelt / Smartphone miteinander syncen kann.
    Super - aber was mache ich wenn ich auf der XBox spiele? Kann ich FOS nur dort spielen oder habe ich auch die Möglichkeit dies am Handy (wenn ja, ios oder Android?) zu zocken? ?(

  • Also unter Android kann ich es über die Cloud auf allen Androidsysteme spielen. Ich kann die Spielstände auch manuell auf den PC übertragen und dort ohne weitere Umwege nutzen. Wie das über iOS geht kann ich nicht sagen, hab ich nicht. Auch eine XBox habe ich nicht, kann also nicht mit einem Erfahrungsbericht dienen. Aber diese Info habe ich gefunden:


    Zitat von Internet

    Das Spiel steht ab sofort als Download für Microsofts Daddelkiste im Xbox-Store zur Verfügung. Es handelt sich dabei um einen Play-Anywhere-Titel, was bedeutet, dass das Game gleichzeitig auch für Windows 10 erhältlich ist und dank Cloud-Speicherung der Spielstände auf beiden Plattformen gespielt werden kann.

  • Was mir gerade so einfällt... Gibt es (vorzugsweise irgendwo im Forum) eine Übersicht der Räume, welche Räume wie oft - sofern überhaupt - kombiniert werden können?


    Also soweit ich weiß geht der Aufseherraum nur "einfach" zu bauen und die Baracken zB können 3 nebeneinander (mit gleichem Lvl) kombiniert werden.


    Ich hoffe es kommt an auf was ich rausmöchte :D

  • Was mir gerade so einfällt... Gibt es (vorzugsweise irgendwo im Forum) eine Übersicht der Räume, welche Räume wie oft - sofern überhaupt - kombiniert werden können?


    Also soweit ich weiß geht der Aufseherraum nur "einfach" zu bauen und die Baracken zB können 3 nebeneinander (mit gleichem Lvl) kombiniert werden.


    Ich hoffe es kommt an auf was ich rausmöchte :D

    Sowas?

  • Da Fallout Shelter auf STEAM erschienen ist, bin ich als STEAM-User der ersten Stunde mit meinem Vault umgezogen. Zum einen sehen meine Freunde jetzt, was ich spiele und zum anderen gibt es Errungenschaften. Von den 35 möglichen Errungenschaften habe ich allerdings nur 14 sofort bekommen.


    Wie sind da eure Erfahrungen? Habt ihr alle Errungenschaften bekommen, die ihr schon erfüllt habt?

  • Die Statistiken und die Errungenschaften variieren zum Teil beträchtlich. Wahrscheinlich wurde die Unterstützung für die Errungenschaften bei STEAM später eingeführt (aber nicht erst mit dem Patch der mit der STEAM-Einführung kam) und statt die Werte aus der Statistik zu übernehmen, wurde einfach neu angefangen.
    So werden dann die ganzen Babys nicht gezählt, obwohl die Hälfte der Bewohner "selbstgemacht" sind. Mittlerweile fehlen mir nur noch 2 Errungenschaften, aber die sind nur eine Frage der Zeit. Ob es auch versteckte Errungenschaften gibt, wie in anderen Spielen, kann ich noch nicht sagen.

  • Ich habe mir mal die Spielfassung von Steam zu Gemüte gezogen. Mir ist gerade aufgefallen, dass er nicht meine Vaults aus den Launcher mitnimmt...ich nehme mal an, dass diese andere Speicherörtschaften haben oder?

  • Kann mir wer kurz erklären wie ich am besten an einer PR komme ?
    Mein Vault "007" wird nämlich inzwischen von Todeskrallen überfallen.

    Die Powerrüstung ist da zwar nicht wirklich hilfreich, trotzdem beantworte ich dir deine Frage gern. Bei Mission 8 in der Questreihe "Die Suche nach Jobinsons Trikot" gibt es eine X-01 Powerrüstung. Falls du die geheime Quest "Das Geheimnis von Vault 666" schon gefunden hast, da gibt es eine T-60. Auch in der Questreihe "Fast menschlich" bekommt man in der 4 Mission eine T-45. Die letzte bekommt man bei der geheimen Quest "Vault 789".


    Eine andere Option sind die beiden legendären Bewohner Sarah Lyons und Star Paladin Cross, die man aus den Lunchboxen bekommen kann.


    Die letzte Möglichkeit: Herstellen - die nötigen Rezepturen und den benötogten Schrott findest du beim Erkunden im Ödland oder auf Quest.


    Ansonsten würde ich dir den Beitrag Tipps & Tricks ans Herz legen. Da steht auch wie deine Bewohner mit den Todeskrallen fertig werden, ohne Stimpaks,

  • Seit ich Waffen herstellen kann; sehe ich in dieser Übersicht einen SPECIAL.
    Ist dieser für die verkürzte Herstellung oder modifiziert dieser den Waffenschaden ?

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Seit ich Waffen herstellen kann; sehe ich in dieser Übersicht einen SPECIAL.
    Ist dieser für die verkürzte Herstellung oder modifiziert dieser den Waffenschaden ?

    Für unterschiedliche Waffen gibt es unterschiedliche Spezial-Attribute. Habe die Bewohner den entsprechenden Wert sehr hoch (max. 17), da beschleunigt dass die Produktion. Dazu dann noch ein passendes Pet und statt 6 Tage braucht man nur noch 1 Tag.


    PS. Solltest du einen Beitrag in irgendeiner Form hilfreich finden, freuen sich alle über ein "Gefällt mir". ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!