Shelter FAQ - Fragen und Antworten.

  • Falls ich mich irre ... 8)

    • haustiere mit +?? Moral geben.
    • in den gleichen raum mit 100% bewohnern geben.


    aber ich würde @Lauchi auch zu dem tempomodus raten, einfach einen raum nehmen wo niemand ist und die bewohner, die niedrige zufriedenheit haben, dort rein packen, tempomodus an - hoffendlich erfolgreich - und das wiederholen bis die 100% erreicht sind. dabei immer erst die 10% abwarten die die bewohner steigen nach einem erfolgreichen tempomodus. falls der tempomodus fehlschlägt, schnell die bewohner aus dem raum herraus nehmen bevor sie zuviel moral verlieren(wieder bis zu 10%) und eventuell den unfall von einem Mr. Handy beseitigen lassen. Bewohner die dann 100% erreicht haben "sichern", indem du sie ihrem alten raum zuweist. eventuell den raum wechseln wenn du das öfter wiederholen willst, da der erfolgreiche tempomodus immer unwahrscheinlicher wird.


    was auch funktioniert bei sehr "traurigen" Bewohnern: du hast einen 100%er und einen 10%er. tue diese beide in den gleichen raum, der 10%er wird sich bis auf 75% erhöhen. dannach diesen mit 75% in den tempomodus raum schicken, wie oben von mir beschrieben.


    den Trick mit den 100% und 10% bewohnern benutze ich sehr häufig:


    ich habe um die Ziele wie "halte 50 unfälle auf" usw. schnellstmöglich zu werreichen einen UN-geupgradeten 1er-raum auserkoren.
    in diesem sind 2 bewohner mit vollen stats, außer der L wert, dieser ist bei 1. nun gehe ich so oft in den tempomodus bis das ziel erreicht ist. natürlich haben beide bewohner dannach 10% und sind echt scheiße drauf^^ nun gebe ich dem einen aber ein +97% Moral Haustier. nun habe ich einen 100% bewohner und einen 10% bewohner. der 10% bewohner nähert sich nun OHNE ZUTUN VON MIR der "magischen" 75% marke an. sobald diese erreicht ist wechsel ich das haustier und habe nun wieder einen 100%er und einen 10%er. das spiel beginnt von vorn und wenn ich ein bischen warte und am ende das haustier wieder wegnehme haben beide bewohner 75% ! :D
    -ok, etwas kompliziert aber wenn man es einmal gmacht hat, merkt man wie simpel es ist.


    daher verstehe ich keinen der bewohenr hat mit weniger als 75% ;)

  • Hallo zusammen,


    es gibt ja bekanntlich den Erfolg, 20 legendäre Bewohner zu sammeln. Doch wo finde ich diese? Ich habe 5%, also muss ich irgendwo vor einer Ewigkeit schonmal einen gefunden haben. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, es war beim erfolgreichen Abschluss einer Questreihe.


    Okay, aber es gibt keine 20 Questreihen und auch noch lange nicht alle beherbergen einen legendären Bewohner...


    Man bekommt sie theoretisch auch aus Lunchboxen. Ich spiele schon eine Weile (ich würde schätzen knapp 1 Jahr) und hatte noch nicht einen in einer Lunchbox.


    Aber ist das alles? Einen, vielleicht zwei aus den Quests und maximal 1x pro Jahr einen aus Lunchboxen. Wie lange soll man denn da spielen??


    Ich habe auch durchgehend mindestens drei Bewohner auf Erkundungstour, einen ausgerüstet mit 2,5% Fremdenchance. Nichts...
    Ich habe auch 7 Radiostationen durchgehend laufen, alle Bewohner Stufe 50, SPECIAL voll und mit min +4 Charakter bekleidet. Ebenfalls nichts...


    Langsam frage ich mich, ob ich etwas falsch mache.
    Könnt ihr mir vielleicht helfen...?


    Vielen Dank!


    LG

  • Du bekommst Legendäre Bewohmer nur durch Quests und Lunchboxen.
    Legendäre sind Figuren die in Fallout 3, New Vegas und Fallout 4 auch auftraten. 20 zu bekommen ist wirklich fast unmöglich. Dazu bräuchte man entweder hunderte Lunchboxen oder extrem viel Glück. Mehr als fünf hatte ich nie.

  • Nein, einen Kaufanreiz sehe ich dafür absolut nicht. Für nur einen Erfolg wahrscheinlich hundert Euro und mehr investieren? Nein danke! Da verzichte ich lieber auf den Erfolg und kaufe mir zwei Vollpreisspiele oder eins mit Add On.
    ...oder gehe essen, ins Kino, in den Freizeitpark... Da wüsste ich einiges Besseres mit anzufangen.

  • Man wird ja nicht gezwungen etwas zu kaufen. Im Vergleich zu anderen Free2Play Spielen und Apps ist Fallout Shelter wirklich großzügig und fast schon vorbildartig.


    Die Frage wäre eigentlich ob der Erfolg insgesamt oder nur für einen Save zählt. sonst wäre es ja relativ einfach, da man in der anfangsphase mindestens ein bis zwei Legendäre bekommt und jedes mal einen neuen Save aufmacht.

  • Ich habe jetzt mal ganz spontan den Spielstand von der 2 Jahre Fallout Shelter-Aktion benutzt. So wie es aussieht sind die Errungenschaften meiner anderen Vaults dort mit gespeichert. So wie es aussieht, bekommt man damit die Errungenschaft mit den 20 legendären Bewohnern (Besuch aus der Vergangenheit) gleich als Bonus dazu. Das war damals nicht beabsichtigt, aber jetzt ist es so.


    Vielleicht ist @zitres so lieb und testet das mal. Shelter ist nicht bei seinen STEAM-Spielen drin. Da würde man schön sehen, welche Errungenschaften der Vault alles freischaltet.

  • Also einfach 20 Vaults eröffnen und die ersten Quests machen meint ihr, verstehe ich das richtig?


    Das wäre natürlich auch noch eine Idee. Darauf bin ich jetzt gar nicht gekommen.


    ______________


    Das stimmt, in Sachen Free2Play ist Fallout Shelter eines der vorbildlichen Spiele. Ich habe noch nicht einen Cent investiert, aber komme sehr gut zu Rande.
    Von mir ein Lob an dieser Stelle. :)

  • du willst 20 unterschiedliche Legendäre Bewohner? ich auch...


    ich spiele fast seit dem das spiel raus ist, habe es auf PC und Android gespielt... und habe auf diesem spielstand weit über


    1060 Spielstunden
    533 Lunchboxen geöffnet

    (seit 2.6.16 - habe aber wahrscheinlich vorher schon 200h gespielt)

    263 Haustiertransportboxen...

    und trotzdem NUR


    14 unterschiedliche Legendäre Bewohner
    78 von möglichen 99 unterscheidlichen Haustieren...


    :cursing:


    ich spiel das spiel sogut wie jeden tag und mache absolut ALLES für Lunchboxen oder haustierboxen, dennoch wird es wohl noch eine weile dauern bis ich wirklich ALLE habe.


    ich habe gehört, dass es manche Bewohner nur am anfang wo das spiel raus kam oder zwischendurch eine zeit lang gab. sowie auch auf die unterschiedlichen Konsolen verteilt. Was dir Bobby da anbietet ist lediglich die mission zu erfüllen für deine steam statistik. aber ich denke dass bobby bei diesem speicherstand sicher ein paar programme im hintergrund geöffnet hatte - was ich nicht schlimm finde für den erdachten zweck - aber dir als Spieler sicher nicht die gewünschte befriedigung geben wird wie bei einem echten erspielten erfolg :)
    trotzdem kann ich es mir nicht vorstellen, dass es überhaupt jemadnen gibt, der durch reines erspielen wirklich alles erspielt hat :P


    @Bobby Ray vielleicht zählen sie nicht doppelt, aber vielleicht zählen die unterschiedlichen trotzdem zusammen z.b. Preston Garvey von spielstand1 und Harkness von spielstand2 = dann hast du bereits 2 gesammelt? ich hab kp, denn ich hab sogut wie imemr nur diesen einen speicherstand gespielt, die anderen ahtten nie legendäre bewohner :(


    PS:
    -die Radiostation bringt keine Legendären Bewohner, soweit ich weiß...
    -die leute mit C kleidung bringen nur etwas für den RAUM z.b. Friseur, jedoch nicht um legendäre bewohner zu finden
    -fremdenchance haustiere beziehen sich auf den Mysteriösen Fremden, nicht auf Bewohner.



    viel glück und trotzdem spaß beim spielen :thumbsup:

  • Ich habe nur 580 Spielstunden
    573 Lunchboxen mit 22 von 23 legendären Bewohnern
    189 Haustiertransportboxen mit 73 von 99
    und erschreckende 489 rausgeworfene Bewohner.


    Das alles in meinem Hauptvault.


    Mit etwas Glück bekommt man die legendären Bewohner also zusammen. Sie sind aber NIE besser, als selbst gemachte Bewohner.


    aber ich denke dass bobby bei diesem speicherstand sicher ein paar programme im hintergrund geöffnet hatte

    Der Vault ist halt über den STEAM-Account gebaut worden. Da hätte ich dran denken können, dass die Errungenschaften dort mit verankert sind. Wenn ich jetzt mein Vault hier anbieten würde, hätte der entsprechende User gleich alle Errungenschaften. Nächstes mal passe ich besser auf.

  • Nein, die zählen meines wissens nicht doppelt. Ladt dir den Vault aus unserem Event runter und beim starten, solltest du die Errungenschaft bekommen.

    Das habe ich nicht ganz verstanden. Ich kann einen Vault herunterladen? Dazu noch einen Fremden (nicht von mir erstellten)?
    Und wo/wie macht man das?


    Diese Frage muss euch jetzt wirklich dumm vorkommen... :pinch:

  • Ich habe jetzt mal ganz spontan den Spielstand von der 2 Jahre Fallout Shelter-Aktion benutzt.

    Einfach diesen Link anklicken und dort ganz unten die Datei runterladen. Unter Umständen noch den Dateinamen ändern (Vault1.sav für den ersten Vault etc.) wobei Vault3.sav Standard für den 3. Vault ist. Dann in den Ordner mit den Spielständen kopieren. Da ich nicht weiß auf welchem System du spielst, kann ich nichts genaueres sagen.


    C:\Users\XXXXXXXX\AppData\Local\FalloutShelter\ ist der Zielordner für STEAM unter Windows. Wobei XXXXXXXXXX durch deinen Usernamen ersetzt werden muss.


    Jetzt noch das Spiel starten und den Vault laden. Was, wieso, weshalb und warum steht alles in dem Beitrag wenn du den Link anklickst.

  • Ich hab vor ungefähr einem Jahr Fallout Shelter Deinstalliert, hab aber damals meinen Vault in der Cloud gespeichert. Wie kann ich jetzt den Spielstand wieder herstellen?
    MfG PIXLBaum

    Auf welcher Platform spielst du denn? iOS geht über GameCenter, Android über Google Play und Steam und Microsoft sollten sich das automatisch ziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!