Nach Neuinstallation stürzt Spiel beim Laden des alten Saves ab

  • Hallo liebe Community,


    ich habe eine ganze Weile gebraucht FallOut mit einige Mods optimal zum Laufen zu kriegen und hatte eine Menge Spaß mit dem Spiel. Nach dem ich das neue Beta Update installiert hatte, erkannte das Spiel keine meiner Mods mehr, so beschloss ich auf die finale Version zu warten, installierte das Spiel neu, aktivierte per NMM genau die Mods die ich vorher auch schon hatte und kopierte den alten "/My Games/Fallout4" Ordner mit Saves und Inis wieder an seinen alten Platz. Allerdings stürzt das Spiel bei jedem Savegame ab, das außerhalb der Vault 111, also nach dem Tutorial gemacht wurde, und wie ihr euch denken könnt, war ich schon einige Wochen im Commonwealth unterwegs und meine Lust hält sich in Grenzen, alles nochmal machen zu müssen.


    Habt ihr eine Idee was ich noch probieren könnte, ich bin für jede Hilfe sehr, sehr dankbar!



    Lieben Gruß,


    TylerIIIDurden

  • Hallo,
    das wird jetzt keine hilfe mehr sein, aber die Beta brauchteste nur zu Deaktivieren und alles wäre gut gewesen.
    Beta eaktiviert und Mods funkten wieder.


    so war das jedenfalls bei mir.

  • Bitte überprüfe deine F4-Dateien auf Fehler über Steam. Meist ist es ein simpler Fehler, der gefunden wurde und somit das Game wieder zum laufen bringt. Dann probiere dein Game ohne Mods zum laufen zu bringen UND ohne Beta. Sollte es am spielstandladen scheidern, kannst du es versuchen dein Spielstand zu cleanen oder einen früheren Save zu laden. Wenn dann alles klappt, lade nach und nach deine Mods wieder hinein und Have Fun ;)
    Hängt dein Problem mit den Mods zusammen, dann lass die Beta fürs erste Weg, denn ich musste gravierende Fehler endecken, mit der akt. Beta (Survival Beta) Also endweder Beta oder Mods ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!