Wie würde das Spiel eurer Träume aussehen?

  • Wie der Titel bereits verrät würde gern mal erfahren wie das Spiel euer träume aussehen würde.



    Welches Setting, Genre, Story usw hätte es?
    Würde andere Leute euer Spiel ebenfalls spielen?


    Ganz egal ob es realisierbar ist oder nicht schreibt eure Ideen auf auch wenn es noch so abstrus klingen sollte.


    Ich hoffe das man damit eine fantasievolle Diskussion anregen kann.


    Ich mach dann mal den Anfang :D



    Mein Wunsch wäre eine Weltraum Simulation der extra lative.


    2 verfeindete Rassen kämpfen im Universum um die Vorherrschaft und das mit allen Mitteln.


    Es soll ein großes Arsenal an Raumschiffen und Fahrzeugen geben von einfach Jäger bis zum Großkampfschiff.


    Großkampfschiffe wie Schlachtschiffe, Träger, Fregatten usw würden eine menge Besatzung benötigen um richtig zu funktionieren. Man würde vom Kapitän bis zum einfachen Mechaniker Leute brauchen die ihre Arbeiten erledigen.


    Wenn ein Schiff einen kritischen Treffer erhält wird es nicht gleich zerstört sondern es wird Stück für Stück in Stücke geschossen womit manche Bereiche für die Besatzung nicht mehr passierbar wären um evtl Reparaturen durchzuführen zb. Antrieb, Lebenserhaltung usw.


    Mitglieder der Besatzung die im Schiff sterben spawnen auf einer Station deswegen muss man schauen das man seine Besatzung so gut wie möglich komplett hält da ansonsten wie schon gesagt die Effizienz der Schiffe darunter leidet.


    Soldaten würde man für Planetare schlachten benötigen und um einen Enter Kommando zusammenzustellen die das feindliche Schiff von innen bekämpfen.


    Versorgungsrouten müssten geplant und gesichert werden.


    Stationen sollen als Vorposten dienen auf denen man auch handeln kann.
    Deweiteren soll es auch Berufe wie Händler, Piraten, Polizei, Taxidienst, Piraten usw geben die den Spiel weiter leben einhauchen.


    Wenn Stationen oder große Schiffe zerstört werden dauert es erst einmal einige zeit bis wieder ein neues zur Verfügung steht so das, das ganze eine taktische Note bekommt.



    Schlachten auf Planeten sollen genau so groß in Szene gesetzt werden. Eroberungen/Zerstörung von Städten, Fabrik Anlagen und und und...



    Was würdet ihr von den ganzen halten?
    Habt ihr vielleicht noch eigene Ideen? ^^

  • Das Spiel meiner Träume ist wohl nicht realisierbar. Es wäre eine Mischung aus....


    Gameplay wie Fallout 3 oder 4 / Aufbau des Spieles was Fractionen angeht und Szenario aus Neocron und die Vielfältigkeit aus Star Wars Galaxies - an Empire Divided. Wenn ich daran denke was man da an Berufen mastern konnte........ Ach ja wäre es schön wenn es sowas geben würde, aber leider ist sowas wohl nicht umsetzbar.


    Für die jüngeren User des Forums und auch für alle anderen, kann ich den Beitrag gerne noch editieren wenn jemand wissen will was Neocron für ein Spiel war oder Star Wars Galaxies....

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

  • Ich träume davon, das der "VR-Markt" ein Erfolg wird und die Zukunft in diesen Systemen liegt.
    Ich träume davon, noch nicht zu alt zu sein, wenn ein "Virtual Reality-Fallout" oder ein "Virtual Reality-GTA" erscheint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!