Tipps und Tricks, die das Bunkerleben erleichtern.

  • Aaaaalso


    Ambesten erklärt es sich anhand von E. (Hierbei bezieh ich mich auf Bobby)
    Wenn du einen lvl1 Bewohner mit E10 + Schwerer Ödlandausrüsstung E7 leveln lässt hat er später Enorm HP auf level 50.
    So wie ich das jetzt gesehn habe, korrigiert mich ruhig, tritt dieser Effekt auch auf wenn du S, P, A, und L betrachtest.
    Sprich wenn deine Bewohner alle Skills auf 10 haben und dann erst leveln sind sie Effektiver.
    Ich schlussfolger das einfach daraus, dass ich 3 Bewohner auf einer Quest hatte, die was Crit angeht unterschiedlich schnell waren obwohl sie gleich ausgerüsstet waren, und auch unterschiedlich schaden an Gegnern gemacht hatten obwohl sie die gleichen Waffen mit Fixwert hatten.


    Wenn du einen Bewohner mit P10 hast und ihm dann P7 anziehst und ihn dann zum Wasserlassen/machen schickst, is der Raum schneller fertig als wenn du nur P10er drin hättest.


    Ich hoffe ich war nicht so verwirrend wie befürchtet ;)

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Wenn du einen Bewohner mit P10 hast und ihm dann P7 anziehst und ihn dann zum Wasserlassen/machen schickst, is der Raum schneller fertig als wenn du nur P10er drin hättest.

    Genau so ist es. Die SPECIAL-Werte können über 10 gebracht werden und zählen dann auch. Wobei Ausdauer auch noch den Zusatzeffekt beim leveln hat und man somit bis auf 644 Lebenspunkte bei Level 50 kommen kann.

  • ich mache diese tricks schon seit einer ebigkeit. hab zwei mal den PIP Vaulttec-Papagei(3x Zielabschluss).ich hab 5 waffen produktionsräume, manchmal baue ich einfach wie am fließband waffen wenn es heißt: sammel waffen. dann einfach gucken welcher raum als nächstes fertig ist und dann imemr schön das haustier auswechseln. geht wahnsinnig schnell.

    wie genau macht man das? habe ein revolver als versuch gemacht und dem bewohner einmal vorher ein papagei (3 mal zielabschluss) gegeben und einmal als die waffe schon fertig war....aber beides mal nur eine waffe bekommen....oder hab ich was falsch verstanden?


    mfg monkey

  • alles klar danke...steh kurz vor 60 leuten aber so richtig trau ich mich nicht weil ja dann die todeskrallen kommen....gibts da paar tipps/tricks/voraussetzungen die man haben sollte bevor die todeskrallen kommen?


    mfg

    Einigermaßen viel Feuerpower auf die Todeskrallen (notfalls Leute in die Räume ziehen) und viele Stimpacks im Lager.. Das reicht - zumindest bei mir :assaultrifle:

  • ja das mit den ranzüchten ist ja sone sache ;) dauert halt ewig ne...reichts denn wenn man z.b. die leute mit kampfrüstung ausrüstet plus waffen mit ca. 8-12 schaden?oder ist das definitiv zu wenig?


    mfg


    PS: wenn man wieder unter 60 bewohner kommt, verschwinden die todeskrallen wieder?

  • Outfits mit Ausdauer um die Lebenspunkte anzuheben und die stärksten Waffen. Dazu noch Begleiter mit Leben oder Schadensresistenz.


    Die Todeskrallen werden mit 60 Bewohnern freigeschaltet, so wie die der Atomreaktor. Der ist auch noch baubar, wenn man Bewohner ins Ödland entlässt. Würde mich also wundern, wenn es bei den Todeskrallen anders wäre.

  • Guck mal nochmal nach:


    C:\Users\<Username>\Documents\My Games\Fallout Shelter


    Da müsste es eigentlich liegen. Kommt natürlich drauf an, wo genau du das hin installiert hast. Wenn du den Bethesda-Launcher woanders hininstalliert hast, wird das wahrscheinlich dort irgendwo sein.
    Es soll ja mittlerweile auch eine "gecrackte" Version von Fallout Shelter geben, also eine Version ohne Verbindung zu Bethesda.net, die auf verschiedenen dubiosen Seiten zu finden sein soll. Solltest du diese Version haben, speichert die wahrscheinlich auch an einem anderen Ort.

  • hab das orginal ist ja eh umsonst...ist aber alles über xbox live, also über mein xbox live profil...unter diesen verzeichnissen finde ich nix...habs aber über den windows store runtergeladen...mhhhh ||

    Na hättest du das mal gleich gesagt :D


    Dann musst du in den Appdata-Ordner gehen:



    C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local


    Um dahin zu kommen, kannst du auch einfach %appdata% im Explorer eingeben. Damit kommst du zu AppData\Roamingund musst nur ein Verzeichnis höher gehen.


    Hier findest du alles weitere dazu: https://bethesda.net/community…ersion-to-play-anywhere/2
    Da steht zwar drin, wie du die Daten von der normalen zu Windows Store-Version bekommst, aber du musst ja quasi nur den selben weg rückwärts gehen.

  • echt super habe es endlich gefunden mit hilfe des englischen links!vielen dank....super forum und super leute hier....schön schnelle antworten, gefällt mir sehr gut!ich muss sagen bin ein fallout suchti der ersten stunde und habe bis auf fallout:new vegas alle teile durchgesuchtet :)


    also vielen dank noch mal und viel spaß beim zocken



    PS:das genaue verzeichnis ist bei xbox live: C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Packages\BethesdaSoftworks.FalloutShelter_3275kfvn8vcwc\SystemAppData\wgs\000900000315999E_0000000000000000000000007FACC08D\2A5F170C046944B5A6722316372CC718
    vll.hilfts jemand anderen auch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!